Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet Ihr tun/raten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eightball, 20 Oktober 2008.

1. Eightball
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    Single
    Also werde Euch mal die Geschichte erzählen...Vor 6 Wochen bin ich beruflich zur einer Fortbildung und da hab Ich Sie getroffen, gleich beim ersten eintreten war der Augenkontakt da und es hat bei mir im Unterbewußtsein Klick gemacht. Wir haben irgendwie ständig Blickkontakt gesucht der zuerst immer von Ihr aus ging, naja man lernte sich immer näher kennen und es stellte sich raus das wir auf einer Wellenlänge lagen.

Aber auch einige starke Unterschiede wie man die Freizeit verbringt, Sie fährt völlig auf Feiern und Party (Goa-Techno-Szene) ab und verbringt so meist Ihre Freizeit was ja nun auch garnicht schlimm ist nur wie es ausgeführt wird und welches Umfeld das ist es. Es dreht sich dabei alles nur ums Trinken und leichte Drogen und das nicht in Maßen sondern weit über normal Maß, das alles nicht paarmal im Monat nee paarmal in der Woche und Wochenende.

Wir haben da die Zeit immer zusammenverbracht und über Gott und die Welt geredet, viel rumgeblödelt und uns Super verstanden entweder hab ich den Kontakt gesucht oder Sie suchte Kontakt. Alles eigentlich gute Vorraussetzungen für mehr, nur wenn dann das Thema aufkam oder Sie den Tag danach immer völlig fertig ankam, da prallten dann immer verschiedene Welten aufeinander. Ich konnte es nicht verstehen, wir haben auch drüber geredet aber Sie meinte es macht ihr halt zuviel Spaß, hab ihr auch zuverstehen gegeben das ich auf sowas garnicht kann auf Grund sehr schlechter Erfahrungen, da meinte Sie das sie sich schon gebessert hat und sieht es ja auch ein aber innerhalb der 6 Wochen konnte ich keine Veränderung feststellen, eher ist es zum Schluß noch schlimmer geworden!

Jetzt ist die Fortbildung zuende und habe es nicht gewagt den entscheidenen Schritt zutun, weil ich zuviel drüber nachgedacht habe wegen der Sache und die meisten Freunde sagen, laß es das wird nichts und auch mein Verstand sagt es kann nicht gut gehen auch wenn wir uns Super verstehen aber in der Sache Freizeit völlig verschieden sind aber mein Herz sagt was anderes. Bin jetzt immer noch hin und her gerissen ob ich nochmal ein Versuch wagen soll oder nicht, weiß ja noch nicht mal genau wie Sie die Sache sieht vielleicht wars ja auch nur Freundschaftbasis, da von Ihr der Schritt auch nicht kam. Was soll ich machen?

Eightball, 20 Oktober 2008
  2. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also was sie genau empfindet kann dir niemand sagen. Aber habt ihr denn noch Kontakt? Irgendwie Nummer oder sonst was ausgetauscht? Das wäre ja schon mal von vorteil.

aquara, 20 Oktober 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Im Zweifelsfall: Hör auf dein Herz, aber gib dich nicht für sie auf.

Wenn du dir keine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, dann würd ich es bleiben lassen bevor du dir unnötige Schmerzen zufügst...

Kiya_17, 20 Oktober 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    ehm... wie wäre es wenn Du erstmal ein paar Absätze einbauen würdest, der Text läßt sich nur schwer lesen.

Eigentlich gibtst Du Dir die Antworten selber.
    Das mit dem Alk und den Drogen stört Dich.
    Und wenn Du es in 6 Wochen nicht geschafft hast, sie anzusprechen, mit ihr anzubandeln, wird das jetzt eher wie eine Notfallaktion aussehen.

An Deiner Stelle würde ich es bleiben lassen, ganz ehrlich,
    denn Du würdest sie nie zu einer Änderung ihres zerstörerischen Spaßverhaltens bewegen können :kopfschue :schuechte

:engel_alt:

User 35148, 20 Oktober 2008
  5. Eightball
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    @aquara die Nr. sind getauscht worden und wollen uns auch in 2 Wochen wieder treffen und zusammen was mit Freunden unternehmen.

@Kiya hmm ja das weiß ich halt nicht, also wenn Sie das so weiter betreibt könnte ich mir keine Zukunft vorstellen.

@Engel, sorry für den Text... also angesprochen schon, wir haben ja die ganze Zeit da verbracht und über alles mögliche geredet. Kenne sehr viel von Ihr und sie auch von mir aber und es paßte sehr gut bis auf die gewissen Sachen die mir aber sehr Wichtig sind, naja dabei ist es geblieben weil ich eben zuviele Zweifel hatte wegen der Sachen und wie es bei ihr ist weiß ich nicht.

Eightball, 20 Oktober 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm... könnte man sie denn fragen, was sie für einen Eindruck von Dir hatte?

P.S. bitte editier Deinen Text trotzdem!!!

User 35148, 21 Oktober 2008
  7. Eightball
    30
    31
    0
    Single
    @Engel da müßte ich Sie wenn direkt selber fragen da ich eigentlich keinen Kontakt zu Ihren Freundeskreis habe.

Eightball, 21 Oktober 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Aha :zwinker: :engel:

Willst Du es nun wissen oder nicht?
    Quält es Dich?
    Oder denkst Du, daß Du mit sagen wir mal noch ein paar Wochen Abstand nicht mehr so sehr über sie und diese verpaßte Gelegenheit nachdenken wirst?

Vielleicht mußt Du einfach loslassen, immerhin sind einige Dinge nicht so gut bei ihr...

User 35148, 21 Oktober 2008
  9. Eightball
    30
    31
    0
    Single
    :grin: ja haste schon recht, klar würde ich es schon gern wissen.
    Wäre das Ergebnis Negativ würde ich wohl enttäuscht aber würde es schneller vergessen ist es aber Positiv aber an den anderen schlechten Dingen (denn so geht es echt nicht) würde sich nichts ändern würde ich noch mehr daran zubeißen haben.
    Das ist ja auch das was mich so grübeln läßt, Sie weiß es ja aber geändert oder Anzeichen das sie es ändern will sind auch nicht recht gekommen.
    Mal angenommen es wäre andersrum und ich hätte so schlechte Eigenschaften und weiß das sie darauf garnicht kann dann würde ich vor ihr nicht damit hausieren gehen und versuchen es zuändern.

10. Eightball
    30
    31
    0
    Single
    so hab Sie angerufen und etwas geschnackt, sie eingeladen zu einer Unternehmung mit Freunden was sie auch angenommen hat, mich schon gefreut und dann kam gleich wieder die Sache... sie sagte dann aber auch gleich das man dann ja noch schön einen trinken kann.... was soll ich davon jetzt halten, geht wirklich keine Planung bei Ihr wo das keine Rolle spielt?? Die macht mich echt noch verrückt:kopfschue

11. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Und erwarte genauso wenig, dass sie sich für dich aufgeben wird/würde.

Karry87, 21 Oktober 2008
  12. Eightball
    30
    31
    0
    Single
    ja das erwarte ich ja auch garnicht aber wenigstens einschränken wäre schonmal was

13. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hmm... Ich weiß nicht.
    Es ist ja nicht so, dass du es einfach "nur" zuviel findest. Du verstehst ihre ganze Freizeitgestaltung in dieser Hinsicht nicht und kannst es auch überhaupt nicht teilen. Ihr seid da total verschieden. Wie wollt ihr euch da treffen, wenn nicht einer seine Ansichten aufgibt?

Kann man bei sowas Kompromisse finden? Von wegen "Einen Abend Saufen/Abschießen" ist erlaubt? Du kannst dich ja nicht einfach nur nicht mit der Häufigkeit zurechtfinden - dich stört die ganze Tatsache, oder nicht?

Karry87, 21 Oktober 2008
  14. Eightball
    30
    31
    0
    Single
    ja die ganze Sache stört mich schon aber bin immer zu Kompromissen bereit, die muß es immer geben aber von Beiden.

15. Eightball
    30
    31
    0
    Single
    So mal neues, nach ständigen Tel./Mail Kontakt waren wir wieder unterwegs und es hat sich mal wieder mehr heraus gestellt das wir uns Super verstehen, lagen immer gleich auf einer Wellenlänge und sind eigentlich nie voneinander gewichen. Tja und bei der "Sache" wo ich ein Problem mit habe, hatte sie sich super zurückgehalten allerdings was man dann hört von ihren Freunden was da sowieder die Woche abging ist weniger erfreulich. Auch waren wir ja als gemischter Freundeskreis unterwegs, also von mir und ihr und erstaunlicherweise klappte das wunderbar. Mein Freundeskreis ist zwar immer noch am Zweifeln das es klappen könnte aber ich bin da jetzt optimistischer gestimmt. Mit den leichten
    Drogen ist jetzt garnichts mehr dank ihren neuen stellung im Job. Tja dann kann man an der anderen Sache auch noch arbeiten.

Eightball, 2 November 2008
  16. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Tut mir Leid, das so zu sagen, aber ich glaube nicht an eine gemeinsame Zukunft für euch. Man sollte niemals eine Beziehung unter der Prämisse eingehen, dass sich der Partner "aus Liebe" - oder "aus Einsicht" schon noch ändern wird. Das funktioniert nicht. Auch Kompromisse bei soetwas funktionieren in den seltensten Fällen.

Ihr macht es Spaß, sich in die Partyszene so zu stürzen und es ist auch ihr gutes Recht. Du hast darüber nicht zu urteilen.

Wenn es ihr irgendwann einmal nicht gefallen wird, dann ändert sie es von selbst und nur dann macht die ganze Sache auch überhaupt einen Sinn. Aber du darfst diese Veränderung einfach nicht von ihr explizit oder implizit erwarten. Das mit dem Job gibt natürlich eine gewisse Hoffnung, beseitigt wohl aber nicht den Fakt, dass sie Drogen und Partys nicht abgeneigt ist. Typischerweise tendieren diese Leute dann im Urlaub oder am Wochenende zu regelrechten Abstürzen, weil sie diese Form der Freiheit wieder genießen wollen.

Das einzige, was dir übrig bleibt, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist. Und mit dem obigen Satz ist klar, dass du das nicht können wirst.

Von daher baue lieber eine Freundschaft mit ihr auf oder breche den Kontakt ab, sollten die Gefühle zu stark sein.

Es ist schön, auf einer Wellenlänge zu liegen und es gibt nicht viele Personen, wo das Verhältnis so gut stimmt. Aber das alleine genügt nicht, um eine fruchtbare und glückliche Beziehung zu führen. Egal wie du dich letztlich entscheidest, ich hoffe du stehst das gut durch...

Fuchs, 2 November 2008
  17. Eightball
    30
    31
    0
    Single
    @Fuchs
    dein Post klingt hart aber an den Tatsachen ist was dran, das weiß ich auch nur will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Das ich Sie nicht einfach ändern kann ist klar das muß von ihr selber kommen und auch wollen aber vielleicht ist der Zeitpunkt da. Jetzt auch durch den neuen Job und wo sie jetzt auch mit Leuten außerhalb der Szene unterwegs ist und merkt das man auch ohne die Sachen eine Menge Spaß haben kann. Was Sie selbst ja auch schon gesagt hat doch hat halt immer noch diese derben Rückschläge.
    Wie gesagt eine Beziehung könnte ich mir mit exesiven Trinkgelage und Drogen nie vorstellen. Den Kontakt abbrechen möchte ich nicht, eine Freundschaft möchte ich aufjedenfall erhalten.

18. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Ich frage mich grad, warum du dir eine Beziehung mit "so einer" nicht vorstellen kannst.
    Ist es, weil du selbst nichts (?) trinkst und keine Drogen nimmst, oder weil du Angst hast, dass sie berauscht dumme Sachen anstellt (fremdgehen z. B.), oder wo ist das Problem? Dass ihr am WE nichts zusammen machen könnt?
    Erklär doch mal. :zwinker:

MissMosher, 2 November 2008
  19. Eightball
    30
    31
    0
    Single
    @MissMosher
    auch wenns ins persönliche geht aber ich kanns ja mal grob umschreiben. Ich hab früher ähnlich meine Freizeit nur so verbracht und hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bin dann irgendwann mal im Krankenhaus gelandet und man sagte mir wenn ich soweiter mache gehe ich kaputt,keine Drogen, hab halt nur gern oft und exesiv gefeiert aber ein Alki war ich auch nicht. Dazu kommt noch das ich aus meinen Freundeskreis einige verloren habe die wirklich durch Alk/Drogen kaputt gegangen sind und viel zerstört haben und sogar auch gestorben sind. Selbst in meiner Familie hab ich einige sehr schlechte Beispiele.
    Ich hab vor einigen Jahren gesagt Schluß damit und hab abgeschlossen mit sowas. Ich geh jetzt auch feiern und trinke auch was aber es ist in Maßen und wird nicht nur daruf aufgebaut. Vielleicht verstehst du jetzt warum ich damit ein Problem habe.

20. Jamie E
    Gast
    0
    Also ich würde an deiner Stelle abwarten. Du sagst ja, dass sie einen neuen Job hat und auch mit anderen Leuten unterwegs ist. Vielleicht wird sie ja in der nächsten Zeit "erwachsener" und dann steht einer Beziehung nichts mehr im Wege. Ich würde an deiner Stelle einfach den Kontakt beibehalten und schauen wie sie sich entwickelt.

Wo Fuchs aber recht hat, ist dass du keine Kompromisse eingehen solltest. Sowas hällt nie lange, weil man sich immer einschränken muss und ständig unter Druck ist und damit unglücklich wird. Du änderst dich nicht, weil dein Partner dir das sagt, sondern weil du es selber für eine Verbesserung hälst. Wiele Beziehung gehen wegen sowas auseinander, spätestens wenn die anfängliche Verliebtheit vorbei ist, habs hier sccon oft gelesen. Aber ihr scheint euch sonst gut zu verstehen, also ignorier das nicht.

Jamie E, 2 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...