Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr tun? Totaler Freundeschaos..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Erdi, 24 Juli 2006.

  1. Erdi
    Erdi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,
    unzwar hatten waren wir immer eine 5er Runde. (2 Pärchen und ich)
    Jetzt ist es so, dass ein Paar (Person A und B) sich getrennt hat. Wir haben immer zu A gehalten, doch nun ist rausgekommen, dass sie nicht selten die Unwahrheit gesagt hat. Wir haben uns jetzt so zerstritten mit A, dass wir den Kontakt wieder zu B aufgenommen haben.

    Jetzt ist es aber so, dass ich A das irgendwie verzeihen kann. Da ich das auch zum Teil nachvollziehen kann, ihr Verhalten.
    Meine anderen Freunde sind noch immer stinksauer auf A.

    So, jetzt zu meiner Frage. Ich kann doch nicht mit A und B Kontakt haben.. das wäre doch so, als wenn ich auf 2 Hochzeiten tanze, oder?

    Ich finde das irgendwie fies, nur möchte ich weder zur einen noch zur anderen den Kontakt aufgeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Ich kann es ihrer Ex-Freundin auch gar nicht sagen, dass ich wieder mit A Kontakt habe, denn ich glaube sie wäre sehr sehr enttäuscht und es wäre danach nichtmehr so wie vorher...

    Oh Gott, das hört sich an wie ein Problem einer 13 Jährigen, dennoch ist das sehr kompliziert..

    Was würdet ihr tun? Bin offen für jede Meinung!

    Gruß,
    Steffi
     
    #1
    Erdi, 24 Juli 2006
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Solange du dich nicht persönlich belogen / unwohl fühlst, darfst du mit allen Kontakt haben, mit denen du willst. Geht dich die Beziehungsgeschichte denn etwas an ? Nein, es ist nicht dein Bier. Lass die das selber ausknobbeln und ergreif keine Partei !

    Folglich : Kontakt, wo du ihn willst. Aber verboten ist nichts.
     
    #2
    XhoShamaN, 24 Juli 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Was sagen denn A und B dazu, wollen sie unbedingt, dass sich ihre Freunde für eine "Seite" entscheiden? Ansonsten sehe ich kein Problem darin, mit beiden in Kontakt zu bleiben. Was in der Beziehung gelaufen ist, hat doch mit eurer Freundschaft erstmal wenig zu tun.
     
    #3
    Britt, 24 Juli 2006
  4. Erdi
    Erdi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Verliebt
    Ich habe mit B darüber noch nicht gesprochen. Und eigentlich will ich auch nciht dass sie es erfährt, dass ich wieder Kontakt zu A habe. Nur belügen will ich sie uach nicht. Ist ganz blöd.
    Ich glaube nicht dass sie sauer wären oder so, nur sehr enttäuscht. und ich will B auch nicht wehtun. Aber ich habe eben in letzter Zeit immer zu B gehaltne, und wenn ich ihr jetzt so in den Rücken fallen würde, (weil ich zu A wieder Kontakt habe)glaube ich nicht dass es gut wäre für unsere Freundschaft..

    Ich will niemnaden belügen aber auch niemanden verletzen. Und ich will auch niemanden verlieren. Aber eins von den dreien muss ich wohl eingehen... Nur was weiß ich eben nciht
     
    #4
    Erdi, 24 Juli 2006
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sei einfach immer ehrlich. Leg Aussagen von beiden Seiten nicht auf die Goldwaage, urteile nicht, ergreif keine Partei. Und wenn dann so niemand mehr mit dir zu tun haben will (du sie verlierst), dann war's auch nicht schade drum. Sorry.
     
    #5
    XhoShamaN, 24 Juli 2006
  6. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Wenn Dir beide wichtig sind, kannst Du auch mit beiden noch befreundet sein. Zeig Ihnen, daß sie dir beide wichtig sind.

    A und B sollten allerdings wissen, dass Du mit dem jeweils anderen noch Kontakt hast. Abgesehen davon solltest Du aber bei A möglichst wenig über B sprechen und umgekehrt.
     
    #6
    Bärchen72, 25 Juli 2006
  7. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Genau. Lass dir von niemandem verbieten, dass du mit A und B Kontakt hast, es sind deine Freunde. Auch du solltest es dir selbst nicht verbieten, denn dir liegt ja an beiden was. Aber wenn du mit einem von ihnen zusammen bist, halt die andere Person möglichst aus dem Thema raus.
     
    #7
    ich bin sam, 25 Juli 2006
  8. Papa_Bär
    Papa_Bär (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Moinsen

    Jetzt mal ernsthaft:

    SSCHEISS DRAUF was die anderen sagen. Lässt du dir vorschreiben mit wem du befreundet bist und wem nicht? Das ist NUR DEIN ding, wen DU magst und wen nicht. Und wenn A, oder B, oder Y oder Q sauer sind weil du mit wem befreundet bist, ist das echt scheisse von deiner clique. Wenn du A trotz alledem magst, bzw nachvollziehen kannst, dann sei auch mit deiner Clique befreundet, und mit A.

    MFG
     
    #8
    Papa_Bär, 25 Juli 2006
  9. Erdi
    Erdi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Verliebt
    Eigentlich habt ihr echt Recht... ich hab nur Angst, dass einer von den beiden nicht damit klarkommt, dass ich acuh mit der Ex Kontakt habe. Was ich irgendwie auch nachvollziehen könnte. Ich möchte halt niemandem wehtun. Und das würde ich sciher, wenn ich das dann mal erzähle.

    Ich werde das jetzt mal noch geheim halten, und es dann irgendwann sagen. Weil vielleicht funktioniert das Ganze ja eh nicht, und dann habe ich wenigstens nichts kaputt gemacht... Obwohl ich echt kein Fan von Lügen bin.. aber ich lüge ja nicht, ich sage nur etwas nicht :zwinker:

    Danke für eure Antworten!!
    (Ich bin froh dass nicht nur ich denke, dass sowas durchaus möglich ist)
     
    #9
    Erdi, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet tun Totaler
nordquell
Kummerkasten Forum
22 Juni 2014
17 Antworten
ZimtStern334455
Kummerkasten Forum
11 Mai 2014
8 Antworten
Test