Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn euer Partner andauernd eure Grammatikfehler korrigieren würde

  1. Das würde mir tierisch auf den Geist gehen. Ich sage ihm, dass es mir reicht.

    8 Stimme(n)
    32,0%
  2. Hehe. Ich bin derjenige, der Grammatikfehler von anderen korrigiert *g*

    12 Stimme(n)
    48,0%
  3. Wenn ich es nicht mehr ertrage, mache ich Schluss mit ihm.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich bin froh darüber, dass ich zuhause einen persönlichen Lehrer habe. Man kann nie genug lernen.

    1 Stimme(n)
    4,0%
  5. Als Gegenleistung werde ich ständig andere Fehler von ihm korrigieren.

    2 Stimme(n)
    8,0%
  6. Mich stört das nicht. Aber lernen werde ich es auch nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Aus Protest werde ich seine Korrekturen beharrlich und schweigend ignorieren.

    2 Stimme(n)
    8,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #1

    Was würdet ihr tun, wenn euer Partner ständig eure Grammatikfehler korrigieren würde?

    Immer wieder gibt es Lehrertypen, die sich auch beim Anbaggern nicht davor zurückschrecken Grammatikfehler der Gesprächspartner akribisch zu korrigieren.
    Beispiel:
    "Ich konnte gestern nicht wegen dem Einkauf."
    Lehrertyp: "wegen DES EINKAUFS. GENITIV!"
    :cry:
    Könntet ihr eine solche Person als Partner haben?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #2
    boah, da würde ich die absolute Vollkrise bekommen!! :angryfire :angryfire
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #3
    Das würde mich irgendwann total annerven, so dass ich ihm das dann sagen würde und ihn bitten würde, damit aufzuhören.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #4
    Ich fürchte, ich gehöre zu diesen Leuten, die das gerne machen.:schuechte
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.593
    248
    716
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #5
    der gewöhnt sich schon irgendwann dran.ich sag da nix zu.bei mir sinds zwar keine grammatikfehler, dafür aber dialektwörter dieich schon mein leben lang benutze^^
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 August 2007
    #6
    auf dauer würde mich das nerven. oder ich fange auch damit an. :cool1:
     
  • Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    22 August 2007
    #7
    Ich mach das nur manchmal. Aber denn nur bewusst um sie zu ärgern^^
     
  • *PennyLane*
    0
    22 August 2007
    #8
    [X] Hehe. Ich bin derjenige, der Grammatikfehler von anderen korrigiert *g*:schuechte

    Ich versuche mich ja damit immer zurückzuhalten. Aber manchmal muss es einfach raus..
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #9
    Ja, ich fände es toll, wenn mein Partner soviel Wert auf eine gute Ausdrucksweise legen würde.

    Bei uns bin eher ich die, die ihn ständig mit sowas konfrontiert.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #10
    Also bei meinem Partner und mir wird das nie vorkommen.
    Wir können beide unseren Dialekt perfekt. Da ist übrigens "wegen + Gen." absolut falsch ;-)

    Schriftsprache kann ich natürlich auch (er nicht ganz hundertprozentig), aber das spricht man ja eh nicht :-D
     
  • nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #11
    *Lach* genau...ich würde wohl auch dann gezielt auf *seine* Fehler achten.

    Also ich finde Berichtigungen ja ok, aber übertreiben sollte man es sicher net!
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    22 August 2007
    #12
    Solche Fehler müsste sie erst mal finden :cool1:
     
  • nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #13
    *Lach*.... zu cool, das würde sicher irgendwann vorkommen!!!
     
  • psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #14
    Jaaaaaa macht er gerne mal. Und das nur weil ich aggressiv immer agressiv geschrieben hab. :angryfire
    Aber sonst ist er nicht schlimm. :engel:
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #15
    macht er nicht und ich auch nicht... wir amüsieren uns zusammen über zufällig rausgerutschte fehler oder seine angewohnheit, alle plural-formen mit -s zu bilden (spricht den ganzen tag englisch im büro).

    und ansonsten ist er zum glück auch schwabe, so dass die bei uns üblichen "fehler" völlig normal sind und es keinen grund zur kritik/verbesserung gibt :cool1:
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #16
    Eigentlich bin immer diejenige, die die Grammatikfehler anderer korrigiert. Bei mir gibts da nicht sooo viel zu nörgeln und wenn es mein Freund mal tun würde, wärs okay, bin ja dankbar, wenn ich lernen kann :grin:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #17
    Meistens korrigier ich. bei mir gibts da in der REgel nichts. :grin:
     
  • petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    573
    101
    0
    Verlobt
    22 August 2007
    #18
    Ich weiß, dass ich so bin und meinen Partner damit nerve und ich finde das ganz arg schlimm und mag es nicht an mir, aber ich kann es einfach nicht abstellen!

    lg, étoile
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #19
    Jepp...

    Hatte ich auch schonmal...war unerträglich und nicht auszuhalten. Kam absolut arrogant rüber und hat jedesmal zu einem Streit geführt :tongue: Speziell weil er sogar JEDEN verdammten Rechtschreibfehler/Tippfehler im ICQ verbessert hat....:mad:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #20
    Für mich wäre das auch ein Abtörner.:cry: Lehrer brauche ich nicht auch noch im Bett. :cool1:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste