Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet Ihr tun ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tischbein, 25 Juni 2007.

  1. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Angenommen Ihr fahrt mit dem Auto nachts auf einer einsamen Landstrasse und plötzlich taucht vor Euch ein Auto auf,was quer auf der Strasse steht und ein Mensch liegt auf der Fahrbahn.

    Was würdet Ihr tun?

    Aussteigen und nachsehen oder weiterfahren (also dran vorbeifahren) und per Telefon (nächste Ortschaft) oder per Handy Hilfe anfordern?


    Ich würde meine Türen von innen verriegeln,weiterfahren und per Handy Hilfe holen.
     
    #1
    Tischbein, 25 Juni 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    boah, da grauselts mich.. ich würde es wahrscheinlich so machen wie du! Irgenwie hätte ich zuviel Angst, dass das ein Fake ist und ich dann überfallen werde :schuechte

    Vielleicht würde ich mich auch langsam nähern, erstmal schauen ob es echt aussieht und dann entscheiden.
     
    #2
    User 37284, 25 Juni 2007
  3. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab gestern *Ich weiß,noch immer was Du letzten Sommer getan hast* geschaut und da gab es so eine Szene,deswegen jetzt auch die Umfrage.


    Ich hätte zu viel Angst,das es unecht sein könnte...:schuechte
     
    #3
    Tischbein, 25 Juni 2007
  4. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich auch. Die eigene Sicherheit geht halt immer noch vor, und grade wenn ich alleine bin, steig ich nachts garantiert nicht aus dem Auto aus!
     
    #4
    GreenSensation, 25 Juni 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Fragst du das weil du gestern auch "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" gesehen hast?^^

    Würde per Tel Hilfe rufen und im Auto warten bis Rettung da ist, da ich mich nachts voll fürchte.
     
    #5
    capricorn84, 25 Juni 2007
  6. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja,genau deswegen :grin:
     
    #6
    Tischbein, 25 Juni 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Türen verriegeln, weiterfahren und per Telefon Hilfe anforden. Habe zu viele Horrorfilme gesehen, als dass ich in so einer Situation aussteigen würde.
     
    #7
    User 29290, 25 Juni 2007
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    So, wie es die meisten hier machen würden, würde ich es auch tun und so ists auch richtig. Das wurde ja schon beim DRK-Kurs gesagt. Es ist jeder verpflichtet, zu helfen, aber dabei sich nicht selbst zu gefährden. Kann man die Situation also nicht einschätzen, muss man nicht aussteigen, ein Anruf bei der Polizei etc. ist vollkommen ok.
     
    #8
    User 34605, 25 Juni 2007
  9. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich würde von innen türen abschliessen und dann mitm handy die polizei rufen.
    aber da ich ja eh kein auto hab, fällt das für mich eh flach:cry:
     
    #9
    flobig, 25 Juni 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Per Handy Hilfe holen. Wenn ich keines dabei hätte, wahrscheinlich das nächstgelegene suchen. Vielleicht die Scheibe runterkurbeln und denjenigen versuchen, anzusprechen. Aber aussteigen wohl nicht.
     
    #10
    Ginny, 25 Juni 2007
  11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd wahrscheinlich gar nicht auf die idee kommen, dass es fake sein könnte und daher aussteigen und nachsehen...
     
    #11
    taitetú, 25 Juni 2007
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Kann aber zum Verhängnis werden. Es gibt leider genügend Autodiebe, die einen mit solchen Fakes reinlegen.
     
    #12
    User 34605, 25 Juni 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab das oft genug bei Aktenzeichen XY gesehen, dass das Fakes sind. Ist zwar schlimm, falls es kein Fake sein sollte, aber wenn ich alleine unterwegs wäre, wäre mir das Risiko zu groß. Ich würde erstmal die Polizei rufen und nicht aussteigen. Vorzuwerfen hat man sich als Frau nachts alleine dann sicherlich nichts, es sei denn, man fährt weiter, ohne die Polizei zu informieren.
     
    #13
    krava, 25 Juni 2007
  14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    kann ich mir schon vorstellen, aber bevor ich das hier grad so gelesen hab, wär ich wirklich nie im leben auf die idee gekommen. hab aber kein auto, so dass ich nicht in die situation komme ;-)
     
    #14
    taitetú, 25 Juni 2007
  15. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich auch.
     
    #15
    User 37179, 25 Juni 2007
  16. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ein Thread wo nur Frauen antworten :grin:


    Wenn man Hilfe holt,ohne auszusteigen und nachzusehen,macht man sich auch nicht strafbar.

    Ich fahre oft abends eine dunkle abgelegene Strasse...das verriegel ich immer die Tür...:schuechte
     
    #16
    Tischbein, 25 Juni 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Strafbar würde man sich eben nur machen, wenn man auch keine Hilfe holt bzw. nicht die Polizei kontaktiert.

    Wenn ich nachts allein auf abgelegenen Straßen unterwegs bin, verriegel ich auch immer meine Tür. Zentralverriegelung hab ich zum Glück nicht, da hätte ich viel zu viel Angst, dass mal an einer Ampel oder irgendwo jemand die Beifahrertür aufreißt.
     
    #17
    krava, 25 Juni 2007
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich würde, wie so viele andere, meine Türen verriegeln, schnell dran vorbeifahren und per Telefon Hilfe holen. Niemals würde ich aussteigen, da hätte ich zu große Angst.
     
    #18
    Jolle, 25 Juni 2007
  19. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    220
    103
    1
    nicht angegeben

    Ich bin doch nicht der einzige kleine Angsthase hier :smile:

    Aber ich steh dazu,Angst zu haben :zwinker:
     
    #19
    Tischbein, 25 Juni 2007
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Aussteigen, nachsehen, Hilfe holen, eventl. Erste Hilfe leisten

    Aber ich hoffe das passiert mir nie ....
     
    #20
    Klinchen, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet tun
Mal_hier_Mal_dort
Umfrage-Forum Forum
16 Oktober 2013
5 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
11 November 2011
28 Antworten