Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet Ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von flobig, 4 Januar 2008.

1. flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    na ja, hab den status nicht geaendert

flobig, 5 Januar 2008
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Ich hoffe, er aktualisiert sich schnellstens von selbst und du bist WIRKLICH wieder Single.

krava, 5 Januar 2008
  3. flobig
    flobig (35)
    811
    101
    0
    Single
    Das hab ich mir auch schon überlegt.

Das wird er auch schnellstens

Liebe macht dumm oder wie war das? Zumindest ist es bei mir so.:tongue:

flobig, 5 Januar 2008
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    883
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hierzu ist einfach nichts mehr zu sagen, sehr gut ausgedrückt.
    Und sorry, ich weiß wovon hier gesprochen wird.

User 25480, 5 Januar 2008
  5. emkay83
    emkay83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich würd schluss machen. ich kann es ja noch verstehen, wenn einem vielleicht mal die hand ausrutscht und man dem partner eine kleine watschn (leichte ohrfeige für alle hochdeutschen) gibt. aber dann auch nur einmal, denn dann sollte man es kapiert haben. aber würgen etc. bis man blaue flecken hat und das sogar mehrmals da würd ich sofort schluss machen

emkay83, 5 Januar 2008
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.293
    173
    8
    Single
    Hmm...ich war jahrelang Opfer häuslicher Gewalt von meiner Mutter. Und wenn man so will, war mein Vater das auch, denn oft genug mit Messern o.ä. bedroht wurde er. Dass er nicht ernsthaft verletzt wurde oder schlimmeres, hat er sicherlich nur seiner physischen Überlegenheit zu verdanken.

Trotzdem ist mein Vater lange Zeit geblieben. Warum? Wegen mir, wegen der Hoffnung auf eine Therapie und vielleicht auch irgendwo aus Liebe?

Man tut sich als Außenstehender immer leicht mit Urteilen und Ratschlägen. Was man dann letztlich selbst tun würde, steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich sollte man sich persönliche Grenzen setzen, die nicht überschritten werden dürfen. Ob das Untreue, Ignoranz oder eben erst Gewalt ist, ist jedem selbst überlassen. Aber wenn man schon mehrfach geschlagen bzw. gewürgt wurde, sollte man sich begrifflich machen, dass sein Gegenüber auch noch einmal handgreiflich wird - ob man ihn nun liebt oder nicht.
    Und vor allem ist Vorsicht geboten, weil man irgendwann aus dem Schlagen & Verzeihen nicht mehr raus kommt, der Teufelskreis eben.

Außerdem handelt es sich ja nicht "nur" um eine Ohrfeige. Die TS wurde gewürgt. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, was für Todesängste durch einen gehen, wenn jemand körperlich überlegenes einem die Luft abdrückt. Jeder, der nur mal vorsichtig selbst an seinem Hals würgt, kann sich vorstellen, wie weh das tut.
    Hier herrscht ein klares Ungleichgewicht. Einer, der seine Überlegenheit und seinen Frust körperlich ablädt, ein schwächerer, der ihn leidend annimmt. Dass da was falsch läuft und sich die Geschichte gegen jegliche Ansichten einer respektvollen Beziehung sträubt, versteht sich von selbst.

Mein Rat: Ebenso wie alle anderen sagen, mal Schluss und das schnellst möglich. Ich weiß, dass das sehr leicht gesagt ist und du mit Sicherheit noch irgendwo die Hoffnung und Erinnerung an einen netten, freundlichen Mann hast, aber denk drüber nach - er hat dich 3x gewürgt(!), er hat bereits 3x eine Hemmschwelle überschritten, seine Hemmschwelle wird weiter sinken, sodass es sicherlich auch noch ein 4. Mal passieren wird, und wer weiß, vielleicht würgt er dich dann nicht nur...
    Nimm dir alle Hilfe, die du brauchst, aber mach Nägel mit Köpfen

SexySellerie, 5 Januar 2008
  7. Brainbug78
    Brainbug78 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Wäre es tatsächlich ein einmaliger Wutanfall, würde ich zumindest über die zwei Alternativen nachdenken. Aber wenn es schon das dritte mal ist bleibt nur noch eins: Schluß machen!

Brainbug78, 5 Januar 2008
  8. flobig
    flobig (35)
    811
    101
    0
    Single
    Heute Abend hat er sich gemeldet und gesagt, dass er sich umbringt. Als ihn dann keiner erreichen konnte hab ich die Polzei gerufen und die haben ihn dann mitgenommen ins BKH.

flobig, 5 Januar 2008
  9. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Am besten wärs, die überweisen ihn in die Psychiatrie. Er hat anscheinend massive Probleme, die sollten von Profis behandelt werden.

krava, 5 Januar 2008
  10. flobig
    flobig (35)
    811
    101
    0
    Single
    Psychatrie meinte ich ja auch. Sorry

flobig, 5 Januar 2008
  11. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Ach so. Na umso besser. Hoffentlich können die ihm helfen.

krava, 5 Januar 2008
  12. flobig
    flobig (35)
    811
    101
    0
    Single
    Er schreibt mir von dort aus sms dass ich schuld bin dass er jetzt in Psychiatrie is und so

flobig, 5 Januar 2008
  13. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Er darf von dort aus SMS schreiben??!!! :eek:

Mach dein Handy einfach aus!

krava, 5 Januar 2008
  14. flobig
    flobig (35)
    811
    101
    0
    Single

ich geh jetzt feiern

flobig, 5 Januar 2008
  15. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Mach das.
    Er ist in den besten Händen. Du bist nicht für seine Probleme verantwortlich, hast schon viel zu viel eingesteckt. Irgendwann MUSS Schluss sein.

krava, 5 Januar 2008
  16. _Lucy_
    Gast
    0
    Klingt jetzt vielleicht hart, aber das hat er sich selber zuzuschreiben.

Darüber hinaus ist das der Standard Spruch, von denen die verlassen wurden, egal mit welchem Hintergrund. Wenn du ihm verzeihst wird das ewig so weiter gehen und aller Wahrscheinlichkeit nach noch schlimmer werden. Wenn er jetzt schon ein hohes Gewaltpotenzial hat, wird sich das ohne eine Therapie o.ä. auch nicht ändern.
    Ich kann dir nur raten jeglichen Kontakt abzubrechen, selber eine Therapie machen um darüber hinwegzukommen.
    Lucy

_Lucy_, 5 Januar 2008
  17. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wünsche Dir jetzt, dass du ganz ganz stark sein kannst und für immer über solche Typen hinwegkommst. - Du hast was besseres verdient.

Genieße deine neue Freiheit!:bier:

Viel Glück! :smile:

Feuer & Wasser, 5 Januar 2008
  18. User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Schluss machen und anzeigen.
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen mir mein Leben zerstören zu lassen oder damit rechnen zu müssen dass er sich nach einer Trennung umbringt, dann würde ich mich immer für mein Leben entscheiden, es gibt nämlich nichts was wichtiger als das eigene Leben ist.

User 37583, 6 Januar 2008
  19. Starla
    Gast
    0
    Ja klar darf er von dort aus SMS schreiben oder denkst Du, er liegt dort eingeschnürt in einer Zwangsjacke in der Gummizelle? :rolleyes:

@flobig

Ja, lass auf jeden Fall Dein Handy aus in nächster Zeit, damit Dich diese Nachrichten nicht noch weiter belasten. Hattest Du ihm denn noch auf seine Nachrichten geantwortet?

Weil das würde ich auf jeden Fall unterlassen, es stachelt ihn nur an, wenn er noch Reaktionen von Dir erhält.

Ich hoffe, Du kannst Dich was ablenken und nimmst Dir seine Worte nicht zu sehr zu Herzen.

Am besten Du brichst den Kontakt gänzlich ab und startest ganz neu durch.

Starla, 6 Januar 2008
  20. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.497
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach, ich will ja keine Panik machen, aber jetzt wo sie ihn in die Hände der Polizei und die Psychiatrie "getrieben" hat, hätte ich nun wirklich Angst vor irgendwelchen Racheaktionen. Deshalb würde ich das Handy auf jeden Fall anlassen, um zu sehen, ob er irgendetwas ausheckt oder Gewaltandrohungen verschickt. Das wäre dann ein gutes Beweismittel, um ihn ggf. auch eine Weile wegzusperren. Er ist bis jetzt ja wohl nicht als Straftäter in Erscheinung getreteten, sondern als jemand, der "nur" einen Selbstmord angekündigt hat. Das bedeutet nicht einmal zwangsläufig geschlossene Abteilung.

Ansonsten würde ich aber auch komplett den Kontakt abbrechen und keinerlei Antworten geben. Nur wie sieht das mit seiner Familie oder Freunden aus? Hast du Kontakt zu denen? Die werden doch wahrscheinlich mit dir reden wollen, was da passiert ist.

Tut mir auf jeden Fall Leid, dass das jetzt so blöd gelaufen ist und du tatsächlich die Polizei einschalten musstest. Aber es war wohl die richtige Entscheidung trotz allem.

User 31535, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten