Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet Ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von flobig, 4 Januar 2008.

1. Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.477
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich würde sofort schluss machen. Ein Mann der mich würgt und das schon zum wiederholten Male ist nicht meine große Liebe. Wenn man jemanden liebt dann krümmt man ihm kein einziges Haar. Wenn mein Freund oder ich Wutanfälle (wenn man das so nennen kann ) hatten dann haben wir zwar rumgebrüllt aber die krallen waren eingezogen.
    Schläge in einer Beziehung haben nichts mit Liebe zu tun.
    Liebe hin oder her ,aber ab dem Moment würde sich bei mir der Überlebensinstinkt durchsetzen.
    Einen solchen Menschen der mir böses will würde ich nie als meine wahre Liebe bezeichnen :kopfschue .

Pink Bunny, 6 Januar 2008
  2. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Schluss machen!

Ich wünsche dir viel Kraft, lass dich nicht unterkriegen, das schaffst du schon!!

User 37284, 6 Januar 2008
  3. dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Er möchte offensichtlich den Mechanismus in Gang halten, mit dem er Dich die ganze Zeit unter Kontrolle hatte. Genau diesen Mechanismus mußt Du unterbrechen und Dir immer wieder klar machen, wer hier eigentlich für welches Handeln wirklich verantwortlich ist.
    Bleib stark!

dummdidumm, 6 Januar 2008
  4. flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    811
    101
    0
    Single
    ja, hab ihm geantwortet.

er ist schon wieder draussen

flobig, 6 Januar 2008
  5. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.497
    123
    2
    nicht angegeben
    Und was (wenn du es sagen magst)?

User 31535, 6 Januar 2008
  6. flobig
    flobig (35)
    811
    101
    0
    Single
    lieber nicht. sonst flieg ich hier....

flobig, 6 Januar 2008
  7. Starla
    Gast
    0
    Auf jede seiner SMS, oder wie meinst Du das? Wie gesagt, lass das lieber, mach das Handy aus und komm hoffentlich zur Ruhe. :smile:

Starla, 6 Januar 2008
  8. flobig
    flobig (35)
    811
    101
    0
    Single
    nicht auf jede

flobig, 6 Januar 2008
  9. Augen|Blick
    0
    Da ich einer der Beiden war, die für Verzeihen gestimmt haben, will ich meine Meinung auch mal vertreten. Und zufälligerweise habe ich gerade auch wieder blaue Flecke und einige Kratzer. Mit einem kleinen Unterschied, sie schlägt mich und ich bin sehr viel größer und stärker als sie. Also ernsthaft Verletzen kann sie mich nicht. Das ändert nichts an der Grundproblematik, dass Gewalt nichts in Beziehungen zu suchen hat, aber natürlich habe ich gute Gründe, warum ich damit trotzdem lebe.

Bei ihr kommen zwei Dinge zusammen, sie entstammt einem gewaltätigen Elternhaus und ist von klein auf Gewalt gewohnt und wurde auch von ihrem Ex-Freund verprügelt. Sie versteht Gewalt keineswegs nur als Gewalt, sondern für sie ist es teilweise ein Ausdruck ihrer extremen Emotionalität, andererseits verbindet sie damit sogar Liebe. Wir müssen nicht darüber debattieren wie gestört das ist, es geht darum ihren Hintergrund zu verstehen.

Zum Anderen ist sie Borderlinerin und unterliegt extremen Stimmungsschwankungen. Sie kann vom liebevollsten Menschen den man sich vorstellen kann, in Minuten zur totalen Furie wechseln. Nicht absichtlich, es ist, als ob sie emotional nur in Schwarz/Weiss denken kann. Kommt noch Alkohol mit ins Spiel, wechselt es auch schnell in handfeste Aggression. Hinterher ist sie, auch das ist wohl typisch, vollkommen schockiert über sich selbst und reumütig wie ein junger Hund der in die Ecke gepißt hat. Bisher hatte sie darüber nie groß reflektiert, ihr Ex hat einfach zurückgeschlagen und das war für sie bequem, denn damit hatte er den schwarzen Peter und war der Buhmann, obwohl die Gewalt von ihr ausging.

Hinzu kommt noch ein Detail, sie hat eine relativ unverarbeitete Vergewaltigung hinter sich und dahingehend stecken noch sehr viele Aggressionen in ihr.

Die Gründe warum ich das akzeptiere sind vielfältig. Zum Einen verstehe ich die Ursachen. Dann, und das ist der wichtigste Grund, reflektiert sie. D.h. sie erkennt ihr Problem und hat auch den nötigen Leidensdruck sich professionelle Hilfe zu suchen. Sprich: sie fängt eine Therapie an. Sie ist bereit auf Alkohol zu verzichten und ohne Alkohol kann sie zwar noch ziemlich abwertend sein, aber wird eben nicht gewalttätig. Das Problem beschränkt sich ausschließlich auf ihre Beziehungen und nichts anderes. Sie hat auch keine Autoaggressionen. Ihr Kind z.B. ist vollkommen gelungen.

Wäre das Verhältnis umgekehrt, also sie der stärkere Mann, würde ich damit sicher nicht leben können, da müßte man ja ständig Angst um sein Leben haben. Da sie aber keinerlei Gefahr darstellt und alles versucht um sich dieser Problematik zu stellen, akzeptiere ich diese Gewalt noch. Klar ist auch, bekommt sie das nicht in den Griff, kann das keine Zukunft haben. Wenn sie diese gewaltätigen Momente hat, kommt sie mir vor wie ein sehr verletztes Kind. Da das Kind aber über sein Verhalten nachdenkt und es um jeden Preis ändern möchte, akzeptiere ich diese Ausraster.

Die Gefahr eine Co-Abhängigkeit besteht bei mir gewiss nicht. Da eine Freundin von mir Psychologin ist und mit ihr regelmäßig darüber rede, habe ich auch eine Art Supervision, solange ich Fortschritte erkennen kann, ertrage ich auch gelegenliche Rückfälle.
    LG

Augen|Blick, 6 Januar 2008
  10. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.497
    123
    2
    nicht angegeben
    Ein sehr interessanter und offener Beitrag, Augenblick. Ich habe mich zunächst gewundert, dass überhaupt jemand für Verzeihen gestimmt hatte, aber deine Argumentation ist schlüssig. So gesehen wäre es interessant die näheren Umstände zu erfahren, in welchen Situationen der Freund aggressiv wurde und ob es da auch eine Hintergrundgeschichte gibt.
    Dennoch halte ich aber die nun wohl vollzogene Trennung für besser, denn Würgen steht einfach noch auf einer ganz anderen Stufe als z.B. eine Ohrfeige im Affekt und dass er sie mit Selbstmord im Falle einer Trennung erpresst hat, ist ja auch keine Grundlage. Zu einer Trennung kann es ja immer aus den verschiedensten Gründen kommen.

User 31535, 6 Januar 2008
  11. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Also grundsätzlich würde ich sowas nicht aushalten und mir sowas auch nicht gefallen lassen und Schluss machen.

Wenn es aber in der Hinsicht mit einer Krankheit zu tun hat, wie eben vorhin beschriebenem "Borderline-Syndrom" oder anderem, wüsste ich nicht wie ich reagieren würde. Weil Menschen mit solchen Syndromen sind für Wutausbrüche bekannt, und wenn ich mit dieser Person eine Beziehung eingehe, muss ich damit rechnen dass sowas auch passiert.

Da ich aber noch nie in der Gelegenheit war, fällt es mir es auch schwer mich in diese Situation richtig hinzuversetzen und somit wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde.

Chimaira, 6 Januar 2008
  12. Augen|Blick
    0
    Dem stimme ich im Fall der TS auch vollkommen zu. Mir ging es tatsächlich nur darum, im Sinne der Umfrage meine extreme Minderheitsmeinung zu erläutern. Bei der TS halte ich die Trennung für die einzig vernünftige Maßnahme.
    LG und Danke für die netten Worte :smile:

Augen|Blick, 6 Januar 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Nach dem dritten Mal???:eek: Da hätte er schon nach dem ersten Mal bei mir eine Abfuhr bekommen. Mich hat gott sei Dank noch nie ein Kerl geschlagen mit dem ich zusammen war, das macht er einmal und entweder ich schlag (aus Reflex) zurück oder er kann sich ne neue suchen.

capricorn84, 6 Januar 2008
  14. flobig
    flobig (35)
    811
    101
    0
    Single
    So Hallo,
    inzwischen war ich wieder mit ihm zusammen. Nur gestern hat er mich an den Haaren gepackt und mich übers Sofa geschmissen UND DAS OBWOHL ICH SCHWANGER BIN

flobig, 23 Januar 2008
  15. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso hast du dich denn wieder auf ihn eingelassen??? :eek:

Und "war" heißt hoffentlich, dass du dich wieder getrennt hast?

User 48246, 23 Januar 2008
  16. dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    die anderen machen immer soviel mit einem, wie man mit sich machen lässt...

okay, der Satz hat auch mir wehgetan, aber da ist was dran!

dummdidumm, 23 Januar 2008
  17. User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.573
    248
    1.122
    Verheiratet
    Oh gott mädchen.. ich frage dich nur wie lang noch? wie lang wirst du das noch mit dir machen lassen?

ich würde ihn verlassen und anzeigen.
    er bestimmt dein leben mit diesen sachen... aber du solltest diejenige sein, die ihr leben in die hand nimmt

User 70315, 23 Januar 2008
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Januar 2008
  19. flobig
    flobig (35)