Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von unleashedx, 21 Dezember 2009.

  1. unleashedx
    unleashedx (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    in einer Beziehung
    besprochen, danke an alle
     
    #1
    unleashedx, 21 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mir ist das (um diese Uhrzeit) alles zu kompliziert. Schreibe es doch einfach aus deiner Sicht oder geb' den Personen (erfundene) Namen.
     
    #2
    xoxo, 21 Dezember 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    du weißt sicherlich selber, dass eine Beziehung nur Sinn macht, wenn man zueinander Vertrauen hat, auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass dir das Vorhaben deiner Freundin nicht unbedingt schmeckt.
    Erstens will sie woanders übernachten, dann auch noch mit einem Mann, der sie schon mal angemacht hat und obendrein belügt sie noch ihre Eltern.
    Da du aber ihre Jungfräulichkeit und deinen Wunsch nach einer gemeinsamen Nacht mit ihr so betonst, vermute ich ganz stark, dass du dir vielleicht insgeheim wünschen würdest, sie möge doch wegen dir ihre Eltern beschwindeln, um endlich das zu bekommen, was du dir so sehr erhoffst und siehst womöglich sogar die Gefahr, dass sie im Rausche einer Partynacht mit einem anderen sexuelle Handlungen vornehmen könnte.

    Fakt ist: Deine Freundin ist noch jung, hat vielleicht bestimmte Flausen im Kopf, möchte etwas erleben, Party machen...aber ihr fehlt vielleicht noch die nötige Erfahrung und Reife, bestimmte Situationen und Gefahren einschätzen zu können.
    Hier bist du gefragt, allerdings mit keinem von dir angegebenen Vorschläge.
    Natürlich kannst du anmerken, dass dir ihr Vorhaben überhaupt nicht gefällt, (dann sollte das aber mit einer entsprechend plausiblen Erklärung ablaufen) jedoch halte ich es nicht für sinnvoll, hier gleich mit Druck und Schlussmachen anzukommen, sondern an ihre Vernunft zu appellieren.
    Mache ihr klar, dass es ihren Eltern sicherlich überhaupt nicht gefallen könnte, wenn sie hintergangen werden und sollte es durch einen dummen Zufall auffliegen oder sie wegen ihres Alters sogar von der Polizei aufgegriffen werden, könnten sich diese Tatsachen nachhaltig sowie negativ auf eure Beziehung auswirken, da sie das Vertrauen der Eltern verspielt hat und sie dir vielleicht sogar mit Vorwürfe kommen, weil du nicht in der Lage warst, das Ganze zu unterbinden bzw. keinen positiven Einfluss auf deine junge Freundin hast.

    So würde ich ihr das erklären und nicht anders...kapiert sie das dann immer noch nicht und möchte an ihrem Vorhaben festhalten, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob eure Beziehung überhaupt einen Sinn macht, da eure Ansichten/Vorstellungen darüber wegen eines doch zu großen Altersunterschiedes und der unterschiedlich geistigen Reife vielleicht zu differenziert sind.
     
    #3
    munich-lion, 21 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, Du suchst Dir eine Partnerin in Deiner Altersklasse. Die Eltern kann ich sehr gut verstehen! Ihre Tochter hat einen Freund der 20 Jahre alt ist - somit alles andere als aus elterlicher Sicht normal/optimal.

    Euer Treffen fing auch schon nicht gut an. Eigentlich wart ihr (!) beide verabredet, stattdessen geht sich mit einem Anderen aus dem Internet ins Kino. Ich nenne soetwas 2-Gleisig fahren. :eek: Dir werden immer ihre Eltern im Nacken stehen und aufpassen, dass ihre kleine Tochter nichts "schlimmes" macht. Somit wird es wohl kaum zu einer Übernachtung kommen. Meine Eltern denken aber genau so und dies unterstütze ich. Denn anders wäre es wenn sie 16 wäre und ihr Freund auch 16/17.

    HWas die Party betrifft kannst Du klar sehen, dass Dein Partner nicht reif für eine Beziehung ist. Bei einem anderen Jungen kann sie übernachten, aber bei seinem eigenen Partner nicht oder wie?? Mit 15 auf Partys und am besten noch ordenlich Bier und Alkohol trinken... Wenn sie so drauf ist, möchte ich nicht wissen was in der Nacht noch so alles am laufen ist. :hmm:

    Fazit: Beende es und suche Dir jemanden in Deiner Altersklasse, da wirst Du mehr "Vorteile" haben.
     
    #4
    Wusselchen, 21 Dezember 2009
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Meine Theorie ist, dass sie das "Bei-dir-übernachten" mit Sex verbindet und ihr das noch zu früh ist, sie kann das so aber nciht sagen. Da ist es auch ganz bequem, dass die Eltern keine Übernachtung wollen. Es fiel mir mit 15, 16 auch sehr schwer, zu sagen, dass ich mich noch nicht bereit fühlte, und da war der Altersunterschied nicht so groß wie bei euch beiden!

    Natürlich hat sie Angst, dass du sie für zu unreif hältst, wenn sie dir einfach ins Gesicht sagt, dass sie Angst vor dem ersten Mal hat und dass sie es jetzt noch nicht will. Ich meine, du würdest das doch akzeptieren, oder?

    Wenn sie mit Freunden unterwegs ist, fühlt sie sich diesebezüglich sicherer und belügt auch ihre Eltern deswegen. Ich glaube nicht, dass es auf dieser Party zu wilden Ausschweifungen alkoholischer oder gar sexueller Natur kommen wird, sie wird einfach Zeit mit Freunden verbringen und sich auf diese Weise langsam von den Eltern abnabeln.

    ***

    Wen sie ihre Eltern dann einmal wegen dem Übernachtungsplatz angelogen hat, sinkt die Hemmschwelle. Dieses Mal ist es "nur" wegen etwas mit den Freunden, noch nicht wegen Sex mit dir. Sex mit dir überfordert sie zur Zeit noch aus anderen Gründen.

    Aber wenn man einmal lügt, ist das zweite Mal schon leichter.

    Die Chance, dass sie irgendwann auch bei dir übernachtet, wächst damit. Ich meine, du drängst sie doch nicht wegen Sex und so, oder? Denn natürlich hat eine 15-jährige dazu eine andere Einstellung als eine 20-jährige!
     
    #5
    Shiny Flame, 21 Dezember 2009
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Du soltlest vielleicht akzeptieren, dass ihre Eltern was strenger sind. Was man bei der 15-Jährigen Tochter aber auch nciht unbedingt verübeln kann finde ich. Da haben Eltern halt ne Aufsichtspflicht und ich finde es nachvollziehbar. Also solltest du dir überlegen, ob du damit überhaupt parat kommst. Du kannst mit 20 feiern gehen so lange du willst, übernachten wo du magst usw. - bei ihr kann das noch dauern.

    Die Aktion, dass sie ihre Eltern anlügt finde ich auch nicht in Ordnung (auch wenn ich das in dem Alter selber gemacht hab)... Was mich richtig anbeißen würde ist, wenn mein Partner woanders schläft. Bei nem Kumpel oder so - ok, aber mit Sicherheit nicht bei irgendnem Weib, mit dem er schon mal ausgegangen ist. Direkt Schlussmachen würde ich nicht, wenn er diese Schnapsidee hätte, aber ich würde ihm sagen, dass man seine Eltern nicht anlügen soll, und dass ich keine guten Gefühle dabei hätte, wenn er bei ner Frau pennt. Dann kann er sich aussuchen, was er macht - entweder es sein lassen oder sein Ding und da übernachten (und damit den Zorn des Karnickels auf sich ziehen).. Letzteres hätte dann Kosequenzen...
     
    #6
    kaninchen, 21 Dezember 2009
  7. unleashedx
    unleashedx (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    in einer Beziehung
    es geht mir hierbei nicht um sex sondern darum, dass sie mehr interesse daran hat mit einem typen den sie zweimal gesehn und der sie einmal angemacht hat wegzugehen und dann noch ihre eltern zu belügen damit sie bei ihm übernachten kann und das obwohl sie noch nie auf die idee kam das bei mir zu tun damit wir mal eine nacht verbringen können. sex ist mir dabei völlig egal..

    Sie meinte mal letztens dass es doch klar sei was ein Junge will wenn er ein Mädchen ins Kino einläd. Darum frag ich mich schon die ganze Zeit warum sie dann überhaupt mit ihm ins Kino ist und ihn dann abbblitzen lässt? wollte sie nur gratis einen Film schaun? eher nicht
     
    #7
    unleashedx, 21 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet tun
ilona
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
9 Antworten
herzchen7
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2014
53 Antworten
sunny112
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2013
4 Antworten
Test