Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was würdet ihr tun...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 15848, 20 September 2004.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Stellt euch mal Folgendes vor:
    Ihr habt einen Partner (egal ob Mann oder Frau), von dem ihr wisst, dass er euch sehr liebt und immer ehrlich ist.
    Allerdings ist es ne Fernbeziehung, was ihm häufig recht schwierig vorkommt, es ist seine erste Beziehung und ihr denkt manchmal, es könnte ihm irgendwann so vorkommen, als hätte er noch etwas verpasst, wenn er mit euch immer bzw eben lange zusammenbleibt (auch wenn er das immer abstreitet *g*).
    Dann ist es noch so, dass ihr euch nicht für sehr schön oder attraktiv haltet und sich die Leute öfter mal wundern, wie ihr denn zu so einem Partner überhaupt gekommen seid (rein vom Aussehen her). (...fies oder??)
    Angenommen, dieser Partner hat dann immer eine Menge VerehrerInnen, und mit einer dieser Personen hat er jetzt öfter Kontakt, sagen wir, weil es "geschäftlich" notwendig ist. Diese Person allerdings zeigt ziemlich deutlich ihre Gefühle für euren Partner in Form von SMS, teils Geschenken und allen möglichen Arten von Annährungsversuchen. Sie sieht gut aus, wohnt in der Nähe, hat etwa euer Alter und sogar einen sehr ähnlichen Beruf, kümmert sich nicht darum, dass ihr auch noch da seid.
    1. Frage: Würdet ihr euch kleine/mittelgroße/große Sorgen machen deswegen?
    2. Frage: Wann würdet ihr eurem Partner glauben, dass da nichts ist und Sorgen nicht notwendig sind?
    3. Frage: Wenn er euch den Vorschlag macht, die "geschäftliche Notwendigkeit" des regelmäßigen Sehens zu beenden (was nicht soo schwer möglich wäre), würdet ihr je auf die Idee kommen, zu sagen: Nein, nicht nötig!?
     
    #1
    User 15848, 20 September 2004
  2. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Also ich würde mir von vorneherein große Sorgen machen. Nicht weil es deine Situation hergibt, sondern weil ich sehr eifersüchtig bin.

    2. Wenn er (sie) es mir von selbst sagt, schließlich vertrau' ich ihr und merke, das sie mich verehrt.

    3. Nein, wenn sie das aus zweitens getan hat.

    Du sagst doch, er (ich nehme mal an ER) ist immer ehrlich, zweitens ist das mit der Ähnlichkeit von ihr (ich nehme mal an IHR) zu dir Blödsinn, er ist mit dir zusammen, nicht mit etwas ähnlichem.
    Ich würde aufhören, ihn zu nerven wegen dem etwas verpassen, red' es ihm doch nicht noch ein.

    Außerdem: Viele Verehrerinnen + trotzdem erste Beziehung = du bist was besonderes. :zwinker:
     
    #2
    Winkelmesser, 20 September 2004
  3. AndreR
    Gast
    0
    Hi

    also auf alle 3 Fragen lässt sich dasselbe Antworten:

    Hab Vertrauen. Ich nehme jetzt einfach mal an, es geht um dich und deinen Freund. Vertraue ihm. Macht er Anzeichen, dich zu betrügen? oder das du ihm nicht reichst?
    Woran machst du deine Zweifel fest? Wenn sie wirklich nur in deinem Kopf entstehen, versuche sie einfach außen vor zu lassen
     
    #3
    AndreR, 20 September 2004
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Danke das ist eine sehr liebe Antwort :smile:
    Die Situation ist allerdings ein bisschen anders (naja genau umgekehrt).
    Ich will nur wissen: was kann ich tun, um ihm zu beweisen, dass nur er mir wichtig ist und sonst überhaupt niemand?
    Und wenn ich sogar so weit gehe und sage, ich rede mit dem anderen nicht mehr und so weiter: was veranlasst ihn dazu, zu sagen: NEIN! Mach das ja nicht! Mich stört er doch nicht! :blablabla (Wo ich ganz genau weiß, dass es ihn schon stört...)
     
    #4
    User 15848, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet tun
ilona
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
9 Antworten
herzchen7
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2014
53 Antworten
sunny112
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2013
4 Antworten