Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was würdet Ihr tun ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deroptimist, 5 Oktober 2004.

  1. deroptimist
    0
    In einem Verein gibt es ein Pärchen, das seit 5 Jahren zusammen ist, mit einer kurzen Unterbrechung vor ca. 1-2 Jahren von 2-3 Monaten.
    Ich war ganz normal mit ihnen befreundet wie mit allen im Verein. Nun ist es so, dass ich innerhalb des Vereins viel mir ihr zusammen arbeite, das ist auch soweit kein Problem. Nun haben wir uns auch privat öfter mal alle zusammen (also auch er) auf Festen etc. getroffen und gefeiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie immer ganz anders ist wenn sie mit ihm zusammen unterwegs ist. So ruhig und sie lacht kaum. Wenn ich mit ihr arbeite ist immer gute Laune angesagt und wir lachen viel. Darum habe ich sie auch mal darauf angesprochen.
    Da hat sie gesagt, das er sie so kontrolliert und das sie nicht mit ihm reden kann. Darauf hin habe ich ihr angeboten, wenn sie jemand braucht zum zuhören, kann sie gerne mit mir reden. Parallel hat sie sich auch mit der Freundin eines Kumpels von mir angefreundet.
    Ja und es dauerte nicht mal 2 Tage da hat sie angerufen und wir haben 3,5 Stunden geredet und ich war echt schockiert was sie alles im Leben schon mitgemacht hat. Die Telefonate häuften sich und auch im Verein sprachen wir viel miteinander und es fiel auch anderen auf, dass sie wenn sie mit mir zusammen ist eine andere, lebeslustigere Person ist. Seit dem sind wir echt gute Freunde (sonst nix!)
    Mittlerweile war aber ihr Freund total eifersüchtig auf mich, obwohl er nix von den Telefonaten wußte, sondern nur von der Tatsache, dass sie mit mir lacht.
    Und auch das sie sich eine Freundin außerhalb seines Freundeskreises gesucht hat paßt ihm nicht und er vermutete das ihre neue Freundin und ich uns abgesprochen hätten, das ich sie auspannen könnte. Aber das ist nicht der Fall.
    Sie hat nur Freunde gebraucht die ihr Geborgenheit und eine offene,ehrliche Freundschaft entgegenbringen.
    Er hat ihr sogar verboten zu der neuen Freundin zu gehen und vonmir sollte sie sich auch fern halten, aber das ließ sie sich nicht verbieten und die zwei hatten voll den Streit.Dann ist so eine Woche vergangen.
    Ja und da habe ich sie zuletzt gefragt warum sie eigentlich mit ihm zusammen ist und da hat sie gesagt, das weiß sie auch nicht mehr ! Aber sie hat Angst alleine zu sein.
    Ein Tag später waren wir mit ein paar Leuten vom Verein, sie und ich auch dabei, aber nicht ihr Freund, auf einer Veranstaltung. Und an dem Abend wolte sie dauernd umarmt werden und hat sich an meinem Arm festgehalten. Sie war irgendwie glücklich und gut drauf.
    Am nächsten Tag ist sie für eine Woche mit Ihm uns seinen freunden in Urlaub gefahren. Jetzt ist Sie seit Sonntag wieder da, hat mir auch ne SMS geschicht das sie wieder eingetrudelt ist, aber seit dem ist Funkstille.
    Ich nehme an Ihr Freund hat sie im Urlaub wieder so aus sich fixiert, das es wieder so ist wie vor ein paar Wochen.
    Was soll ich tun ? Normal weiter machen, nachhaken, mich mehr einmischen ?
     
    #1
    deroptimist, 5 Oktober 2004
  2. RedNex
    Gast
    0
    Wenn dir das Mädchen als Freundin wirklich am Herzen liegt würde ich sagen du solltest dich weiter um sie kümmern. Gib ihr das Gefühl das sie nicht alleine wäre wenn ihr Freund nicht mehr da ist. Einmischen in ihre Beziehung solltest du dich nicht. Sie ist doch alt genug oder?
    Sei ihr einfach ein guter Freund damit wirst du ihr sehr helfen.
     
    #2
    RedNex, 5 Oktober 2004
  3. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

    genau das Gleiche wollte ich auch schreiben!!

    In ihre Beziehung einmischen solltest du dich wirklich nicht. Damit muss sie allein klarkommen. Ich kenne solche Situationen auch. Meistens ist derjenige, der sich einmischt, der Blöde! Wenn sie etwas ändern will in ihrer Beziehung muss sie es selber wollen....

    ABER eigentlich habe ich aus deinem Beitrag gelesen, dass du evtl. doch mehr für sie empfindest als nur Freundschaft....????
     
    #3
    Hexe25, 5 Oktober 2004
  4. deroptimist
    0
    Sie ist alt genug (21)! Ich hab ihr schon gesagt, das sie nicht allein ist und das ich immer für sie da bin. Das war auch alles Ok bis vor dem Urlaub.
    Jetzt ist sie wie , ja wie "neu programmiert"
     
    #4
    deroptimist, 5 Oktober 2004
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Dann kannst du nicht viel machen und es so laufen lassen!

    Sorry...
     
    #5
    Hexe25, 5 Oktober 2004
  6. deroptimist
    0
    Die Gefahr besteht sich zu verlieben, ganz klar !!!!
     
    #6
    deroptimist, 5 Oktober 2004
  7. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...warte ab.
    Wenn sie eine Freundschaft wünscht, meldet sie sich.
    Wenn sie sich nicht meldet, hat das seine Gründe - egal welche,
    auf den Wecker gehen würde ich ihr nicht.

    Viele Grüße
    Holger
     
    #7
    kleinerschuft, 5 Oktober 2004
  8. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sie an deiner stelle darauf ansprechen am besten natürlich wenn ihr freund nicht unmittelbar in der nähe ist
     
    #8
    KampfTeddy, 5 Oktober 2004
  9. deroptimist
    0
    Hallo !

    Bin jetzt total verwirrt.
    Sie hat mit mir zuletzt im verein kaum ein Wort gewechslt, als ihr Freund in der Nähe war und gestern hat sie mich einfach angerufen und mit mir erzählt.
    Da habe ich sie gefragt was los ist und sie meinte das alles wie immer ist.

    Kann mir jemand das erklären (vielleicht eine Frau ?)
    Was soll ich jetzt machen, nachhaken, weil es ist ja nicht wie früher ?
    Auf dem aktuellen aufbauen ?
    Sie zu einer klaren Aussage drängen ?

    Verwirrung total !
     
    #9
    deroptimist, 7 Oktober 2004
  10. deroptimist
    0
    es wird noch besser:

    jetzt hat sie eine Freundin gebeten zu sagen sie hätte mit ihr statt mit mir telefoniert.

    Hilfe !!!!!!!!!!!!!
    Was geht da ab ?
     
    #10
    deroptimist, 7 Oktober 2004
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sie hat sich in dich verliebt, weiß nicht, was sie machen soll, hat Schuldgefühle gegenüber ihrem Freund und will nicht, daß er was davon mitbekommt... :rolleyes2 Könnte zumindest so sein... Und JA, ich spreche aus Erfahrung... :schuechte :zwinker:

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 7 Oktober 2004
  12. deroptimist
    0
    Sternschnuppe_x bist Du da sicher ? :schuechte

    Was soll ich machen, Sie muß doch erst Schluß mit dem Typ machen. Vermute nur das schafft sie nicht alleine :geknickt:

    Eine Freundin hat jetzt mit ihr geredet und gefragt warum sie noch mit ihrem Freund zusammen ist. Da hat sie gesagt das weiß sie auch nicht mehr.
    Aber zu mir hat sie in Richtung verliebt garnix gesagt (ok, da stehe ich vielleicht auch auf dem Schlauch) :frown:

    Und ihr Freund ist voll der Arsch, er sagt seit 3 Jahren, dass er mit ihr zusammen ziehen will aber nix,jetzt wohnt sie alleine, er belügt sie, als es ihr sauschlecht war ging er einfach feiern und sie hat mich dann Nachts angerufen weil es ihr so elend war und sie jemand zum reden brauchte. Er ist total eifersüchtig und schnautzt jeden Mann an, lebt noch bei Mama und Papa und macht voll auf wichtig.
    Einmal hatte sie sich von ihm ja schon getrennt und irgendwie hat er sie wieder überredet und das will sie nicht noch mal mitmachen. Damals hatte sie sich auch an einen anderen geklammert, der wollte aber nur das eine von ihr, was sie aber nicht gemacht hat und genau das bekommt sie von ihrem Freund heute dauern unter die Nase geschmiert.
     
    #12
    deroptimist, 7 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet tun
ilona
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
9 Antworten
herzchen7
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2014
53 Antworten
sunny112
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2013
4 Antworten