• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was war die längste Zeit, die ihr schon mal einen späteren Partner habt "schmoren" lassen?

A
Benutzer Gast
  • #1
Ich möchte mal gerne wissen, ob ihr schon mal erlebt habt, dass jemand recht lange Zeit verknallt in euch war, euch das auch mehrfach indirekt (aber recht deutlich) gesagt hat, und ihr gar nicht so abgeneigt wart, es euch da aber gerade nicht in den Kram gepasst hat, weil ihr anderweitig beschäftigt wart. Und ob/wie/nach welcher Zeitspanne ihr dann doch noch mit der Person zusammen gekommen seid (und vielleicht auch, ob es gehalten hat oder nicht).

Vorzugsweise natürlich von den Damen, aber die anderen Herren können sich gerne auch zu Wort melden, und Erfahrungen aus dem Freundes- Bekanntenkreis usw. werden auch gerne genommen. :tongue:

Edit: Mit "schmoren lassen" meine ich nicht bloß Sex, sondern allgemein das erste richtige Date o.ä. (wenn man die Person schon länger kennt, aber nie was mit ihr hatte).

(Natürlich hat das einen Bezug zu meinem eigenen, gerade ziemlich auf Eis liegendem Liebesleben, aber dazu gibt es ja schon drei Threads. Ich habe dieses Jahr erstmals komplett ihren Geburtstag ignoriert und sie wie gewohnt meinen, und geschrieben hat sie auch seit Monaten nichts mehr. Speziell dazu möchte ich hier aber keinen Rat. Sie wird wohl irgendwann ab März etwas weniger im Stress sein, und ich hab die zugegeben etwas irre Hoffnung, dass sie sich dann vielleicht mal dazu bequemt, mir zu schreiben. Jedenfalls halte ich die paar Monate auch noch aus.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bei mir schmort niemand laenger als ein paar Minuten. Man will ja, dass alles schoen saftig bleibt.
:whistle:
Insofern, Zeitangaben nicht der Rede wert.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Off-Topic:
Damen und andere Herren :grin:


Ich darf, und muss hier antworten, denn ich habe meine erste Partnerin "schmoren" lassen. Nicht um sie zu plagen, sondern weil ich unsäglich Hemmungen hatte mit ihr Sex zu haben.
Es kam dann doch noch gut, und von da an liess ich sie nie mehr schmoren :zwinker:
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
Off-Topic:
Wenn es Voraussetzung ist, dass es ein "Happy End" gab, dann kann ich nicht mitreden. Ansonsten:

Ungefähr eineinhalb Jahre. Ich hab ihn aber nie bewusst "schmoren" lassen oder ihm irgendwas versprochen. Es war klar, dass er was Festes will und ich wusste damals nicht, ob ich das auch will. Als ich es dann endlich wusste, hat er wenige Wochen vor meiner Erkenntnis eine neue Frau kennengelernt, mit der er heute verheiratet ist. :zwinker: Wer zu spät kommt...

Umgekehrt wurde ich auch schon über einen sehr langen Zeitraum (insgesamt fünf Jahre) warmgehalten, am Ende kam auch wieder nichts außer Herzschmerz dabei raus - und als dann eine andere seinen Weg kreuzte, wusste er plötzlich doch ganz schnell, was er (nicht) will.

Wenn man zu viel Zeit braucht, um sich über seine Gefühle klar zu werden oder ständig irgendwelche anderen Dinge wichtiger sind, ist das meiner Erfahrung nach immer ein Zeichen dafür, dass es einfach nicht sein soll. Ansonsten findet man Wege. Ich kann diese Taktik also definitiv nicht weiterempfehlen. :grin: Würde mich auch nie wieder auf so ein Hin und Her einlassen, auf beiden Seiten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Gar nicht. WENN ich mal jemanden interessant finde, dann geht's da bei mir schnell zur Sache. Vor allem wenn ich verknallt wird und die Person nicht nur zum Vögeln geeignet halte. :grin:

Mit mir hat das aber mal jemand versucht, 2 Wochen lang war ich interessiert, dann war meine Verknalltheit weg. Ich komme auf "schmoren lassen" gar nicht klar.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
Wenn es Voraussetzung ist, dass es ein "Happy End" gab, dann kann ich nicht mitreden. ...
Nö.

Als ich es dann endlich wusste, hat er wenige Wochen vor meiner Erkenntnis eine neue Frau kennengelernt, mit der er heute verheiratet ist.

Wenn ich nochmal nachhaken darf: Also wolltest du schlussendlich doch was von ihm oder nicht? (Ich hätte jetzt auf ersteres getippt wegen dem "wer zu spät kommt..."). Und denkst du, dass er wirklich glücklich mit der ist? Vielleicht war's ja die reine Verzweiflung. Ich meine, ich sehe mich ja auch hin und wieder nach Alternativen um und denke dann, keine von denen kann "der Auserwählten" im Entferntesten das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #8
Nee, ich stehe nicht auf Leute, die Spielchen spielen. Wenn das jemand mit mir macht, ist der Ofen relativ schnell aus. Zwar mag ich der Person noch länger gedanklich nachhängen, aber mit Kontaktabbruch etc. bin ich mittlerweile relativ stringent.

Hin und wieder kam es tatsächlich vor, dass ich jemanden "schmoren" ließ. Meistens war das eine innere Barriere, die ich mir selbst auferlegt habe "kein Sex vor dem 3. Date", was sich letzten Endes als Schwachsinn herausgestellt hat, denn es hat die Angelegenheit nicht einfacher gemacht. Außerdem gab es Fälle, bei denen ich mir dachte, dass da nichts laufen soll/muss, z.B. wegen Freundschaft, aber am Ende kam es doch anders. :zwinker:
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn ich nochmal nachhaken darf: Also wolltest du schlussendlich doch was von ihm oder nicht? (Ich hätte jetzt auf ersteres getippt wegen dem "wer zu spät kommt..."). Und denkst du, dass er wirklich glücklich mit der ist? Vielleicht war's ja die reine Verzweiflung. Ich meine, ich sehe mich ja auch hin und wieder nach Alternativen um und denke dann, keine von denen kann "der Auserwählten" im Entferntesten das Wasser reichen.
Richtig getippt, das wurde mir dann irgendwann klar. Ich war damals noch relativ jung (etwas jünger als du) und wusste noch nicht, dass man solche Männer nicht alle paar Monate mal trifft. :zwinker:

Dass er glücklich ist und sie kein "Kompromiss", davon gehe ich fest aus. Vielleicht wusste er in der Kennenlernphase noch nicht, ob sie mir "das Wasser reichen" kann, aber er hat von ihr genau die Verbindlichkeit bekommen, auf die er bei mir so lange gewartet hat. Und es lief einfach gut, hat sich schön entwickelt, ohne großes Drama wie bei uns - warum sollte er das aufgeben? Ich hab damals auch nicht verstanden, warum er sich für eine Frau entscheidet, die er erst ein paar Wochen kennt, wo ich doch endlich Ja sage, aber heute kann ich das sehr gut nachvollziehen. Mein Verhalten hat bei ihm einen Knacks verursacht und er hätte sich wohl nie so ganz sicher sein können. Erst um jemanden kämpfen (müssen) klingt ja immer so schön, aber wenn man es mal entromantisiert, ist es doch eigentlich echt bitter.

Ich sehe deine Intention, nämlich Geschichten zu hören, die beweisen, dass sich Hartnäckigkeit und Geduld auszahlen: es mag sie geben, aber 1. viel zu selten, um darauf vertrauen zu dürfen, dass man gerade selbst in einer mitspielt und 2. muss man sich die Gründe ganz genau angucken. Sowas wie "andere Dinge wichtiger" würde ich als Grund nicht gelten lassen. Was sollen das für Dinge sein? Zumal auf Dauer, gar mehrere Jahre - lächerlich.

Bei dem umgekehrten Fall: Was ich mir damals alles schöngeredet habe, als ich lange Zeit dachte, der Mann wäre der Richtige und er hat es nur nicht erkannt... Im Nachhinein war er es natürlich nicht. Und wenn es nur daran lag, dass er mich nicht für die Richtige hielt und mich entsprechend behandelt (= warmgehalten) hat.

Off-Topic:
Du verschwendest gerade deine schönsten Jahre, wenn du dich noch länger mit ihr aufhältst. Klar, es besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit, dass sie eines fernen Tages merkt, dass du vielleicht doch der Eine bist, aber ich würde mir an deiner Stelle immer die Frage stellen, warum sie das nicht schon viel früher gesehen hat. Dafür gibt es Gründe. Mach es lieber so, wie es "meiner" gemacht hat: Such dir die Frau, mit der es von Anfang an einfach läuft, um die du nicht kämpfen musst. Das hat viel, viel mehr Potenzial und kann sich auch zu was Großem entwickeln. Wer wem das Wasser reichen kann, ist auch immer eine Frage des Blickwinkels. Du darfst sie nicht idealisieren - schon gar nicht eine Frau, die noch nicht mal was von dir will.

Sorry für das OT, ist ja eigentlich nur eine Umfrage. Aber ich dachte, es könnte helfen. :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich sehe deine Intention, nämlich Geschichten zu hören, die beweisen, dass sich Hartnäckigkeit und Geduld auszahlen
Ja und nein, ich will nicht nur meine eigenen Hoffnungen weiter unterfüttern. Es ist mehr so, dass ich die Situation der Frau zwar ungefähr zu verstehen glaube, aber nicht weiß, ob meine Vorstellung davon realistisch ist und ob überhaupt solche Situationen auch bei anderen vorkommen.

Off-Topic:
Du verschwendest gerade deine schönsten Jahre, wenn du dich noch länger mit ihr aufhältst. Klar, es besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit, dass sie eines fernen Tages merkt, dass du vielleicht doch der Eine bist, aber ich würde mir an deiner Stelle immer die Frage stellen, warum sie das nicht schon viel früher gesehen hat. Dafür gibt es Gründe.
Ja, die gibt es, aber die kenne ich auch größtenteils. Das waren entweder Missverständnisse oder unglückliche Situationen, an denen niemand wirklich Schuld hatte. Jetzt ist das meiste davon vom Tisch. Dass sie mir seitdem immer noch nicht antwortet kann eben zwei Gründe haben, und das ist mein Dilemma...entweder, sie will grundsätzlich immer noch nichts von mir, oder sie will nur zur Zeit nichts von mir, da sie überdurchschnittlich ambitioniert im Studium und auch in ihrem sonstigen Engagement/Aktivismus ist, und da eine Beziehung nicht reinpasst - dafür spricht erstens, dass sie jetzt seit 4 Jahren Single ist und sie auch auf der Schule so war - es ist deshalb auch schwer, da zwischen Idealisierung und Anerkennung ihrer wirklichen Haltung, ihren wirklichen Fähigkeiten zu unterscheiden, wegen der ich sie ja mag. Zweitens habe ich ihr vor einigen Monaten eine etwas weinerliche, ziemlich lange Nachricht geschrieben, um ein Missverständnis von vor 10 Jahren aus dem Weg zu räumen, weil ich das Gefühl hatte, dass wir vor allem deswegen und dem was danach passiert ist, kaum miteinander reden. Da hat sie gesagt, sie würde ausführlich antworten und wollte nicht, dass ich mich von ihr ignoriert fühle. Dann hab ich ihr geschrieben, sie kann sich ruhig Zeit lassen. Und seitdem hat sie das auch, indem sie nicht geantwortet hat. -.- Irgendwann habe ich ihr nochmal geschrieben, dass sie mir auch gerne kurz und schmerzlos einen Korb geben kann (ich habe es etwas fröhlicher formuliert, damit es weniger verzweifelt klang als es eigentlich war). Aber es kam auch darauf noch keine Antwort. Fürgewöhnlich hat sie immer nach Monaten geantwortet, dann aber meistens sehr lang und enthusiastisch, ohne dass ich das nur da rauslesen will, weil ich auf sie stehe. Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Ich habe beschlossen, keinen Kontakt mehr zu ihr zu suchen, bis sie sich von sich aus meldet. Die Problematik, dass ich überhaupt weiter darauf warte, ist mir schon klar, aber das wär's mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren