Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was war euere beste Erfahrung während eurer Schulzeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starlight.fire, 14 August 2007.

  1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hallo ihr!

    Mich würde mal intressieren, was für euch persönlich das beste und tollste Erlebnis während eurer Schulzeit war.
    Wo ihr jetzt noch (vielleicht schon Jahre nach dem Schulabschluss) ab und zu daran denken müsst und euch sagt. "Mann, war das damals toll!"
    Das kann ein Ausflug gewesen sein (wie Skilager, Schullandheim, Abifahrt, Wandertag, Schüleraustausch,..) oder eine Veranstaltung (Abschlussball, Abschlusszeugnisverleihung,..) oder auch so Dinge wie die erste große Liebe, die beste Freundin kennengelernt, ...
    Und bitte noch eine Begründung, warum ihr gerade dieses Ereignis so toll fandet.
    Bin grad ein bisschen melancholisch, wenn ich an meine Schulzeit denke...

    Also, woran denkt ihr oft, wenn ihr an eure Schulzeit denkt?



    Ich fang mal an, damit ihr wisst, was ich meine:
    Bei mir persönlich war so ein Erlebnis der Schüleraustausch mit einer ungarischen Schule in der 10. Klasse. Warum? Weil es für mich ein ganzes Stück Mut und Vertrauen gebraucht hat, in ein so fremdes Land zu gehen. Weil ich dadurch selbstständiger geworden bin. Weil ich so wahnsinnig viele nette Menschen getroffen habe, mit denen ich immernoch (wenn auch sporadisch) Kontakt habe. Weil die fremde Kultur einfach der Wahnsinn war.

    Ein andres Erlebnis war für mich meine Entlassfeier, der Abschlussgottesdienst und die Zeugnisverleihung. Weil es einfach der letzte Tag war, an dem ich alle meine langjährigen Klassenkameraden gesehen habe, weil ich wusste, dass das jetzt der Start in einen neuen Lebensabschnitt ist und weil einfach Schule für immer vorbei war.

    So, jetzt seid ihr dran!
     
    #1
    starlight.fire, 14 August 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da fallen mir spontan drei Sachen ein. Einmal in der 9.. Klasse, als ich mich endlich von einer Freundin trennte, die sehr schlechten Einfluss auf mich hatte und immer weiter abrutschte. Meine Noten verbesserten sich so rapide, dass mein Zeugnis nochmal per Hand umgeschrieben werden musste und meine Klassenlehrerin mich auf einem Ausflug darauf ansprach, wie froh sie sei, dss ich die Kurve bekommen habe.
    Dann kurz vorher auf ner Klassenfahrt, als ich mich mit zwei Freundinnen, mit denen monatelang fast Funkstille geherrscht hatte, versöhnte und wir uns wieder wie in alten Zeiten unterhielten.
    Und ein Aktionstag unserer Schule in der 7. Klasse, auf der ich in der Gruppe mit meiner Freundin auf den Flughafen fuhr und wir dort Leute interviewten, das war witzig.
     
    #2
    Ginny, 14 August 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine gesamte Berufsschulzeit (2 Jahre).
    Tolle Leute, tolle Lehrer, tolle Noten! :smile:
    Was würde ich drum geben, da noch mal hin zu dürfen!

    Ansonsten der Schüleraustausch mit Prag in der 10. Klasse.
     
    #3
    krava, 14 August 2007
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich bin froh hab ich die schulzeit hinter mir!

    was mir spontan in den sinn kommt: als ich das 1. und einzige mal 2 6en (deutschland 1 en) in der 4. klasse in schriftlich + und - rechnen hatte. :grin: mein bestes erlebnis. glaub.
    sonst hatte ich in der mathe nur immer 2en (5en?) also einfach verschissen :zwinker:.

    ich gieng auch so schnell wie möglich (mit 15) aus der schule. wäre nicht freiwillig geblieben.

    meine heute noch immer verbindung: schule = scheisse :engel:
     
    #4
    Sheilyn, 14 August 2007
  5. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Abgesehen von diversen großartigen Klassenfahrten ist mir doch die Zeit in der Schülerzeitung von Klasse 7-10 besonders im Gedächtnis, sowie die Tatsache, dass es (neben einigen dämlichen Lehrern/innen) auch immer solche gab, die sich sehr um einen gekümmert haben, wenn man mal Probleme hatte. (Denke auch hier v.A. an tolle Lehrer/innen in den Klassen 7-10, war sowieso die schönste Schulzeit). Aber bevor ich mich jetzt in Beispielen verheddere, lass ich das einfach mal so stehen...
     
    #5
    Sad Michi, 14 August 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Endlich aus dem Laden rauszusein...
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 14 August 2007
  7. Hundsgemein
    0
    Vor der Schule
    Die Pausen
    Nach der Schule


    Joa... gut das es nur 9 jährchen waren.
     
    #7
    Hundsgemein, 14 August 2007
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Da wüsste ich jetzt nichts Konkretes.
    Ich schau manchmal noch mit meiner damals besten Freundin die Abizeitung an, da sind witzige Zitate drinnen (und wir haben sie geschrieben).
    Außerdem hat mir natürlich meine Maturareise gefallen, denn da lernte ich meinen Freund kennen. Allerdings muss ich da nicht viel zurückdenken, er ist ja jetzt eh da.

    Naja und sonst... es gab ein bis zwei gute Lehrer und am schönsten war sowieso die Zeit dann vor der Matura, da war man nicht mehr so in diesem Schüler-Lehrer-Verhältnis gefangen.
     
    #8
    User 15848, 14 August 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Die Vergabe der Abschlusszeugnisse und unser jährliches Abschlusszelten. Schule war einfach toll :herz:
     
    #9
    glashaus, 14 August 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die fahrt nach spanien, nach tschechien und nach helgoland.
     
    #10
    CCFly, 14 August 2007
  11. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Die Abschlussfahrt nach München. Das war sssooo schön :smile:
     
    #11
    Carrie White, 14 August 2007
  12. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich freue mich auf den Tag, wenn ich den ganzen Scheiß-Laden endlich hinschmeißen kann.....

    Wie bitte????:wuerg:
     
    #12
    tessa88, 14 August 2007
  13. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich hoffe ich darf antw auch wenn ich noch zur Schule geh :schuechte


    Ich find 1tens die Ferien ganz große Klasse :cool1: So viel hat man danach wahrsch. nie wieder frei :grin:

    Meinen 3monatigen Austausch nach Australien :herz: :herz:
    und den nach Amerika :herz: :herz:
    ach und der in Frankreich war auch gut :engel:

    Bereue nur inzwischen, dass ich auf dieser Schule bin (keine staatliche, dafür aber ne Mädchenschule :geknickt: )
     
    #13
    babyStylez, 14 August 2007
  14. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Die Oberstufe fand ich einfach komplett genial.
    Und auch die Berufsschule, weil ich auch im Unterricht schlafen konnte uns trotzdem Klassenbester war :grin:

    Dann auch manchmal die erschummelten Noten :smile: Damit hab ich mir manchmal das lernen erspart und hatte wenigstens noch ein bisschen NErvenkitzel.

    Außerdem einfach alles...die Gespräche während des Unterrichts und die ganzen Klassenkameraden meiner letzten KLasse.

    Ich würd am liebsten nohcmal gehen. so eine lockere zeit kommt nie wieder
     
    #14
    User 16687, 14 August 2007
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das wird wahrscheinlich auch mein bestes Erlebnis sein, naja, baaaald:herz: :herz:
    Ansonsten: Ferien, der Gong nach der letzten Stunde, die Tatsache, dass ich meine beste Fruendin dort kennen gelernt habe, manche unwichtigen Stunden die mit Kartenspielen etc. verbracht wurden, die Planerei der gemeinsamen Abendgestaltung mitten im Unterricht, einige Aktionen die in der Schule stattfanden, aber das ist ja alles nichts Konkretes.
    Deshalb:
    Mein Praktikum in der 11. Klasse in einer Sonderschule, das war so eine tolle Erfahrung. Ich war total traurig als es vorbei war und wäre am Liebsten dort geblieben.

    Das Wichtigste ist dabei noch meine Freundin, die mich nun schon seit 12 Jahren treu begleitet, sie ist mir so wahnsinnig wichtig.
     
    #15
    User 50283, 14 August 2007
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ooooooooh jaaaaaaaaa !!!!!!!!!! :angryfire

    Die Freunde, die ich da kennen gelernt habe, waren (und sind noch) toll, aber das Gym selbst :wuerg: :wuerg: :wuerg:

    Meine gehassteste Berufsgruppe (nach Juristen :tongue: ): Lehrer :angryfire
     
    #16
    waschbär2, 14 August 2007
  17. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Das sie nach 10 Jahren vorbei war. :angryfire
     
    #17
    User 39864, 14 August 2007
  18. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich fand die Schule eigentlich toll, wenn auch langweilig und die Leute dort fand ich blöd :grin: aber niergends konnte ich je wieder so wenig bzw. nichts tun und habe auch noch gute Noten bekommen.
     
    #18
    User 37583, 14 August 2007
  19. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich antworte einfach auch mal, auch wenn ich noch 4 Jahre die Schulbank drücken muss.. :schuechte

    Schullandheim auf Borkum in der 7.Klasse.. Da hab ich meinen Ex kennengelernt :grin:
    Schüleraustausch mit Frankreich in der 8.Klasse.
    die Projekttage jedes Jahr! vor allem die von diesem Jahr.. --> Schule als Staat, es war so lustig!
    die ganzen lustigen Erlebnisse vor,während und nach den Unterrichtsstunden mit meiner Klasse..
     
    #19
    Piccolina91, 14 August 2007
  20. sax88
    sax88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verlobt
    3 Jahre in einer wundervollen Schulband,
    der Französisch-Wettbewerb in der 10.Klasse,
    der Frankreich-Austausch mit der 9. Klasse,
    und nicht zuletzt die Oberstufe!
     
    #20
    sax88, 15 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war euere beste
Nico1978
Umfrage-Forum Forum
5 Februar 2009
15 Antworten
Mieze
Umfrage-Forum Forum
12 November 2005
14 Antworten
Test