Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was war eure gefährlichste Erfahrung mit Gewitter/Blitzeinschlag?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal schlimme Erfahrungen mit Blitz und Donner gemacht? Ist in unmittelbarer Nähe mal ein Blitz eingeschlagen? :ratlos:

Theresamaus, 27 Mai 2010
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    In unser Haus hat einmal der Blitz eingeschlagen. Es gab ein Loch im Dach, und eine geschmolzene Leitung und das Licht ging aus, aber keine Brandspuren.
    Das war aber sicher nicht meine gefährlichste Erfahrung.

Sondern als wir mal auf einer Wanderung auf einer Anhöhe mit drei Ahornbäumen in ein Gewitter geraten waren. Mit anschliessendem Platzregen.
    Da kaurrten wir uns weg von den Bäumen im Regen auf den Boden.

simon1986, 27 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vor 2 Jahren erlebten wir mal einen Blitzeinschlag aus nächster Nähe, wir haben richtig die Wärme gespürt und es war leuchtend hell. :eek: Das war schon beängstigend als wir hinterher so drüber nachgedacht haben... Ich mag Gewitter sowieso nicht besonders, aber nach dem Erlebnis war ich eine Zeit lang mal noch ängstlicher.

krava, 27 Mai 2010
  4. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    ein Blitz ist mal neben mir in einem Feld eingeschlagen...als ich mit dem Fahrrad unterwegs war!!

LiDaSh, 27 Mai 2010
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Die heftigsten Gewitter habe ich bisher beim Segeln erlebt, wo durchaus auch mal Boote mit vom Sturm zerfetzen Segeln in den Hafen kamen, usw.
    Zum Glück habe ich bisher immer noch immer rechtzeitig einen geschützten Hafen erreicht. (Mit ein wenig Revier-Erfahrung erkennt man eben auch schon viel früher, wenn sich irgendwo ein Gewitter zusammenbraut)
    Trotzdem reicht der Anblick der anderen Boote, um einen gehörigen Respekt vor schnell aufziehenden Gewittern zu bekommen.

Ansonsten sind eben auch schon ein paar mal Blitze in der Nachbarschaft in irgendeinen Blitzableiter eingeschlagen... wirklich besorgniserregend oder gar gefährlich fand ich das aber nicht. Da habe ich eher mit Interesse das gewaltige Naturschauspiel betrachtet.

User 44981, 28 Mai 2010
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Heftige Gewitter habe ich 2-3 mal am Badesee erlebt. Und dort kann man sich nicht unterstellen.

Außerdem hat der Blitz mal in unserem Haus eingeschlagen, danach waren PC und TV ausgefallen. Aber am nächsten Tag funktionierte alles wieder.

ProxySurfer, 28 Mai 2010
  7. Lily87
    Gast
    0
    Als ich ca 10 war ist 10m vor mir ein Blitz eingeschlagen.

Lily87, 28 Mai 2010
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In mein Elternhaus ist der Blitz schon zweimal eingeschlagen, aber sie waren beidesmal nicht daheim. Einmal ging ihr Faxgerät kaputt.:cry:

Theresamaus, 28 Mai 2010
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich erlebte am Grand Canyon das schlimmste Gewitter...erst gab es einen ohrenbetäubenden Donnerschlag, dass ich danach 2 Tage Tinnitus hatte und dann musste ich mitansehen, wie der Blitz fast in eine Gruppe von Leuten einschlug.
    Er ging zum Glück knapp daneben und traf einen Baum...die umherfliegenden Teile und Splitter verletzten einige Touristen ziemlich schwer.

munich-lion, 28 Mai 2010
  10. Slayer666
    Slayer666 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    8
    nicht angegeben
    Ich saß in Bayern in einer Berghütte und sah, wie der Blitz keine 10 Meter von uns entfernt, einen Masten der Seilbahn traf. Funken hat es gesprüht und es war unvorstellbar laut, ich habe ein paar Sekunden das Abbild des Blitzes vor meinem Auge gehabt, wenn ich geblinzelt habe...

Und als kleiner Physikliebhaber ist mir sofort aufgefallen: Blitz und Donner waren gleichzeitig wahrnehmbar! :-D

Slayer666, 28 Mai 2010
  11. MsThreepwood
    2.424
    Ich saß in meinem Zimmer und der Blitz hat die Pflanze aufm Balkon (also ca. 2m neben mir) zerlegt. War irgendwie nicht so geil :ratlos: Nicht wirklich gefährlich für mich, aber auf jeden Fall eher untoll anzusehen. Vor allem, wenn man eh schon Schiss vor Gewitter hat :grin:

MsThreepwood, 28 Mai 2010
  12. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Meine gefährlichste Erfahrung? Es hat gedonnert und geblitzt und ich habe von zuhause aus dem Fenster geschaut bzw. bin aufgewacht oder saß im Auto. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter...

honi soit qui mal y pense, 28 Mai 2010
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Ich habe schonmal auf einer überfluteten Straßenkreuzung bei Gewitter Mozarella gegessen! :grin:

Gefährlich war auch, bei Gewitter auf einem Berg herumzulaufen. Ein Blitz schlug direkt hinter einen Kumpel von mir ein. Wir waren sehr schnell wieder in unseren motorisierten Faradayschen Käfig. :grin:

Ich liebe Gewitter... :herz:

Fuchs, 29 Mai 2010
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hier sind mal paar bäume umgefallen, aber das wars schon.

CCFly, 29 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...