Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was wenn... da was wäre

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Iced Angel, 10 Oktober 2005.

?

Wenn ihr die Wahl hättet...

  1. Annehmen, da mein altes Ich tot ist.

    69,0%
  2. Ablehnen, da ich das nicht mit meinem Gewissen vereinen kann.

    6,9%
  3. Lieber untertauchen und sie glauben lassen, tot zu sein- Neue Existenz

    24,1%
  1. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Folgende Situation: Ihr seid 14 Jahre alt und müsst mitansehen, wie jemand eure Familie tötet und dann versucht euch umzubringen, aber ihr überlebt durch einen Zufall. Am nächsten Tag fände euch ein kampfmeister, der euch zum Attentäter ausbilden und euch somit die möglichkeit gäbe die Toten zu rächen.

    Ich hätte angenommen- Wo die Ehre endet, beginnt die Rache, heisst es...
     
    #1
    Iced Angel, 10 Oktober 2005
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich würd den Kerl eiskalt umbringen wenn ich die Fähigkeiten dazu hätte. Zwar nicht alle Toten "rächen", also auch seiner Familie was antun, aber der Mörder selbst... Der wär dran.
     
    #2
    starlight.fire, 10 Oktober 2005
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    und wie lautet die Frage ?
     
    #3
    User 11345, 10 Oktober 2005
  4. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frage ist im Text inbegriffen. Wozu hast ein Hirn?
     
    #4
    Iced Angel, 10 Oktober 2005
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Jetzt wurde dem eine Umfrage angefügt ^^

    wozu ich ein Hirn habe: u.a. um geistig zu onanieren

    zur Frage: ich kann mich nicht in die Lage versetzen. wenn es denn geschehen wäre so würden Überlegen wie "was wäre wenn" unter Umständen nicht geschehen wie in jener Überlegung.
     
    #5
    User 11345, 10 Oktober 2005
  6. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohne "was wäre wenn" wäre der Mensch nie zum heutigen technischen Standard gekommen- Jules Verne zum Beispiel! "Was wäre wenn"- sind mégliche, reale bis irreale vorstellungen, die mögliche Visionistische Ansichten tragen, in diesem Fall ist es eher eine theoretisch-moralische Frage...
     
    #6
    Iced Angel, 10 Oktober 2005
  7. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibts nicht einen Unterschied zwischen einem sich Rächenden und einem Attentäter?

    wusst ichs doch:"...Ein Attentat hat stets eine einzelne prominente Person oder Personengruppe zum Ziel; die wahllose Tötung mehrerer Angehöriger einer politischen Körperschaft bzw. eines Gemeinwesens wird als Terroranschlag bezeichnet. Gleichwohl können gezielte Attentate auch Werkzeuge des Terrorismus sein."


    total dämliche Frage- über religiöse Geschehen die hier in ein "karate-Kid"-Schema gepresst werden oder sonstige infantile Phantasien, kann ich nicht mal schmunzeln
     
    #7
    popperpink, 10 Oktober 2005
  8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Wie recht du hast. Soetwas sieht man seit geraumer Zeit immer auf RTL2...
     
    #8
    User 11345, 10 Oktober 2005
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich war Zivi, Zivis dürfen sowas nicht :smile:

    Ausserdem klingt die Frage doch seeeeehr weit aus dem TV-Traumland geholt :zwinker:
     
    #9
    User 631, 10 Oktober 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Allgemein hab ich eig. seid der achten Klasse den Ruf, dass ich mich später mal zur Attentäterin ausbilden lasse -:grin:-

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit sowas wirklich Probleme hätte..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 10 Oktober 2005
  11. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Hm, die Morde würde ich nicht rächen wollen, denke ich. Aber zu einem Geheimverbund gehen, der mir eine neue Identität und Lebensaufgabe gibt, wer weiß... :link:

    Aber es stimmt schon, diese "was wäre wenn"-Fragen kann man nicht richtig beantworten, wahrscheinlich würde ich ganz anders handeln, wäre ich direkt betroffen.
     
    #11
    Marshmallow, 10 Oktober 2005
  12. sunnycatty
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    @iced angel: sag mal du bist nicht zufällig ein 10-jähriges kind dass sich zu viel "autopsie" ansieht, oder?
    10 min bevor du des geschrieben hast kam autopsie-mysteriöse mordfälle mit ähnlichen themen auf rtl2 .... :grin:
     
    #12
    sunnycatty, 10 Oktober 2005
  13. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    ich würde den typ nicht einfach nur umbringen...ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen!
     
    #13
    To_Om, 10 Oktober 2005
  14. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Neee- Videospielfreak! Kuck mal bei Red Ninja- End of Honour für Ps2- diese Frage wollt ich einfach mal gestellt haben... Und Autopsie kuck ich nur, wenn mir so langweilig ist ist, dass ich net mal mehr Blödsinn von mir geben kann...
    und ein 10-jähriges Gör bin ich ach schon lang net mehr :grin:
     
    #14
    Iced Angel, 10 Oktober 2005
  15. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Im ersten Moment wäre ich vmtl. darauf bedacht die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Bei etwas nüchterner Betrachtung würde ich dann vmtl. die Untertauchen Variante wählen.
     
    #15
    Lt. Cmdr. Data, 10 Oktober 2005
  16. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    hört sich an nach batman begins....ich mag batman....ich würde den knallhart niederschnetzeln :zwinker:
     
    #16
    Karotte902, 10 Oktober 2005
  17. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    @Hasenfutter: Hui!
     
    #17
    Iced Angel, 10 Oktober 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    erinnert mich irgendwie sehr an "Leon der Profi" ........ :zwinker:
    Nee, mehr Tote bringen die, die man verloren hat, auch nicht wieder. Aber ich glaub ich würd die Mörder zu Invaliden machen und es wie einen Unfall aussehen lassen, damit sie jeden Morgen beim Aufwachen sich erinnern können was sie verloren haben.

    Boah bin ich fies .... :karate-ki
     
    #18
    Grinsekater1968, 10 Oktober 2005
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich könnte es niemals, unter gar keinen Umständen, mit meinem Gewissen vereinbaren, jemanden zu töten.
     
    #19
    VelvetBird, 11 Oktober 2005
  20. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    nicht angegeben

    Also doch! Ich wusste es! Du böse, böse Miezekatze :grin:
     
    #20
    Iced Angel, 11 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wäre
Sherlockfan
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2014
15 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
27 Februar 2015
165 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
8 September 2014
82 Antworten