Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was, wenn man pille weiternimmt, obwohl schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sinsy, 20 Februar 2009.

  1. sinsy
    sinsy (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    hi.

    ich hab mir gerade die Frage gestellt: Was ist denn eigentlich wenn man schwanger ist das ja aber vielleicht noch nicht weiß und man dann aber die Pille weiter einnimmt?

    was passiert da?
    ist das gefährlich?
    Kann mir da jemand was dazu sagen?
     
    #1
    sinsy, 20 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine FÄ hat mir das mal so erklärt:

    Die Pille verhindert den Eisprung und gaukelt nach 21 Tagen Einnahme dem Körper sozusagen einen Schwangerschaftsabbruch vor. Dadurch kommt es nie zu einem Eisprung - und demnach kann sich auch nie ein befruchtetes Ei einnisten. Die Pille erschwert das Einnisten einer befruchteten Eizelle, macht das aber nicht unmöglich. Wenn sich die Eizelle nicht einnistet, wird es eine Fehlgeburt, von der die Frau wohl nicht einmal etwas weiß, weil es aussieht wie die normale Abbruchsblutung. Nistet sich die Eizelle trotz widriger Umstände doch ein, ist die Frau normal schwanger und die Pille hat nur noch die Wirkung, dass die Frau eine unnatürlich hohe und merkwürdige Zusammensetzung an Hormonen in ihrem Körper hat - und DAS kann dem Baby schaden...

    Es gibt aber wohl noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber. Gott sei Dank!
    Da die Pille bei einer bestehenden SS ja aber sowieso überflüssig ist, ist allein das ja schon ein Grund, um sie abzusetzen. Und allzu viele Hormone tun Frau ja auch nicht gut. :zwinker:
     
    #2
    krava, 20 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man pille weiternimmt
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test