Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was will er bloss?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Misafaro, 16 Januar 2006.

  1. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen - ich brauche dringend einmal Rat!

    Im vergangenen Juni habe ich den Kontakt zu meiner damaligen "Affäre" abgebrochen. Er hat mir dann an unserem letzten Telefon gereizt gesagt, dass wir nie zusammen kommen würden und ich habe ihm Vorwürfe gemacht, weil er so lange mit meinen Gefühlen gespielt hat. Also Vorwürfe und ziemlich heftige Worte. Ein halbes Jahr vor diesem letzten Gespräch hatten wir eine sehr schöne Zeit zusammen, wir waren jedoch nie zusammen, er wollte es immer langsam angehen, war irgendwie nicht bereit und vielleicht hatte er einfach zu wenig Gefühle für mich... ?

    Jedenfalls bin ich seit drei Monaten wieder mit jemandem zusammen und auch glücklich. Noch immer denke ich aber oft an diese Zeit mit ihm zurück und in meinem Innersten liebe ich ihn noch immer.

    Nun hat er sich letzte Woche per Mail bei mir gemeldet, mir Komplimente gemacht, wie viel Zeit doch vergangen sei, er hoffe ich fühle mich wohl, etc. Bei mir ist natürlich alles wieder raufgekommen und ich kann nur noch an IHN denken! Am liebsten würde ich ihn sofort anrufen, mich mit ihm treffen, in der Hoffnung, dass er seine Meinung geändert hat und wir vielleicht nochmal eine Chance haben.

    Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun??? Danke für alle Antworten.
     
    #1
    Misafaro, 16 Januar 2006
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ihn abhaken. Wenn er sich bisher nicht auf eine Beziehung mit dir eingelassen hat, dann wird das jetzt auch nichts werden.
     
    #2
    Touchdown, 16 Januar 2006
  3. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Also das heisst gar nicht erst auf seine Mail reagieren? Was ist denn der Grund, dass er sich meldet? Er war nie der Typ, der einfach nur schnell in die Kiste will und er weiss ja auch, wie sehr verliebt ich war.
     
    #3
    Misafaro, 16 Januar 2006
  4. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Hm, ich schaffe es leider nicht in deine Situation rein zu versetzten da ich nicht den Gefühlshaushalt habe wie du. Aber ich kann versuchen in seine Situation zu gehen und rate dir ihm eine „nette“ Mail zu schicken ^_~

    Das du dich an die vergangene schöne Zeit erinnerst ist ja nicht ungewöhnlich, eben weil sie schön ist nur mehr verständlich. Doch man muss loslassen. Erinnere dich weiterhin und behalte es im Herzen, und vergiss nicht nach vorne zu gucken.

    Auch wenn sich Meinungen ändern, Gefühle nicht …. Meinungen sind nicht Gefühle …
     
    #4
    User 44476, 16 Januar 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn die Beziehung mit Deinem neuen Freund gut funktioniert und Ihr Euch gut versteht, würde ich Deinem Ex gegenüber auf Distanz bleiben. Da er ja behauptete, Ihr würdet nie zusammenkommen, sollte für Dich die Sache abgeschlossen sein. Wenn Du wieder Kontakt zu ihm aufbauen würdest, könnte das unter Umständen Probleme in Deiner neuen Beziehung geben. Muss nicht, aber möglich ist es. Und ich denke mal, dass Dein Freund darüber nicht sehr erfreut sein dürfte. Abgesehen davon, würdest Du mit gemischten Gefühlen konfrontiert sein.
    Also konzentriere Dich am besten auf Deinen neuen Freund und schliesse die Vergangenheit ab. Das soll aber nicht unbedingt heissen, dass Du den Kontakt zum Ex völlig abbrechen musst. Du musst halt selbst sehen, wie weit Du gehst.
     
    #5
    User 48403, 16 Januar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bist du denn glücklich in deiner Beziehung? Ich glaube nicht, dass du 100% bei der Sache bist... du hast sicher noch nicht richtig mit der ganzen Sache abgeschlossen!

    Ich kann dir nur raten, dass du das lässt.. er ist noch nicht einmal dein Ex-Freund, sondern war eine Affäre! Ich würde mal behaupten, ohne ihn zu kennen, dass er wohl nur das Eine will.... Sicherlich weiß ich das nicht, schließlich kenne ich ihn nicht aber was erwartest du von ihm? Er war "nur" eine Affäre..

    Wenn du dich auf ihn einlässt und er dich wieder enttäuscht, stehst du ganz alleine da und bereust viell. deine Entscheidung, mit deinem Freund Schluss gemacht zu haben! :ratlos:

    Schreib ihm doch einfach mal zurück, was er denn will und ob es einen bestimmten Grund für sein Melden gibt! Wenn du allerdings freundschaftlich damit nicht zurecht kommst, würde ich es lassen.
     
    #6
    User 37284, 16 Januar 2006
  7. Misafaro
    Misafaro (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    stolz

    Danke für all die tollen Ratschläge. Ich habe ihm vorgestern geschrieben, dass ich in einer festen Beziehung bin und meinen Freund nicht verlieren möchte und deswegen momentan auch kein "freundschaftlicher" Kontakt zu ihm möglich sei. Ich bin sicher, er wird das verstehen, nachdem er ja weiss, wie sehr ich ihn gemocht habe und dass sich Gefühle nicht einfach so auf Knopfdruck abschalten lassen.

    Ich bin nun richtig stolz und fühle mich befreit und bereit, meine Energie in die neue Beziehung zu investieren und nicht in Altem rumzugrübeln.

    Danke nochmals Euch allen! :smile:
     
    #7
    Misafaro, 18 Januar 2006
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass das die richtige Entscheidung war.
     
    #8
    Touchdown, 19 Januar 2006
  9. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    also wenn ich noch was hinzu fügen dürfte

    ich bin der meinung du solltest letzten endes auf dein herz hören ich meine der widerspruch
    das du in einer glücklichen beziehung bist aber noch gefühle für deine affäre hast und noch oft an ihn denkst :kopfschue
    da kann ja wohl was nich hinhaun also wenn ich dein jetziger freund wär wer ich bitterlich enttäuscht wenn du mir sagen würdest das du noch gefühle üfr nen anderen hättest

    sieh mal du hast das jetz mit der mail schon hinter dich gebracht aber ich denke wenn er mehr wollte war das jetz ne derbe klatsche für ihn...

    ich bin der meinung menschen ändern sich du hättest dich wenigstens mit ihm treffen können und mit ihm noch einmal drüber reden sollen wie er die sache jetzt sieht oder zumindest warum er sich jetzt so plötzlich meldet

    aber wie gesagt du hast es abgeschlossen ich will deinem jetzigen freund auch nich in rücken fallen ich stelle mich selber nur gerade in der situation vor

    wollte dir jetzt auch kein schlechtes gewissen machn wenn ja dann tuts mir leid:geknickt:

    *hör auf dein herz du weist in welche richtung ich will*
    *zuflüster* :engel:
     
    #9
    kleinundlieb, 19 Januar 2006
  10. sternchen17
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach gott...danke nu verfalle ich auch wieder in erinnerungen...das ganze hatte ich auch xD mhm wie heiß dein typ nciht das das der gleiche is xD bei ihm wars auch so er wollte kein ebeziehung erstma wieder bereit werden für ne neue beziehung und so weiter...naja bei uns is es ein bissl anders er hat inzwischen ne neue freundin und naja...hab aber manchma auch das gefühl das er bei mri wieder ankommt und so...männer sind schon komsich...ich versuche immer ihn abzublocken..ihn auf distanz zu halten...seit ich ihn kenne geht es mir schlecht...weiß nciht...war ne sehr schwere zeit für mcih weil irgendwie wusste ich nie woran ich wirklich war...immer wenn er sich jetzt bei mir meldet muss ich immer daran denken wie beschissen es mir ging und auch noch heute geht...naja und dann weiß ich immer das ich mich darauf nciht einlassen soll...er muss sich damit abfinden...er hat es verbockt xD naja ich kann dir daher nur raten lass es...is besser so...ansonsten ich weiß wie du dich fühlst...aber kopf hoch :kiss: :knuddel:

    ups...ich sollte wohl nächstes ma doch alle posts anguggn xD
     
    #10
    sternchen17, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will bloss
Popcornduft
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2016
1 Antworten
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
1 Antworten
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2014
1 Antworten
Test