Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was will er nur von ihr??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bunnyhoney28, 25 Februar 2006.

1. bunnyhoney28
    0
    Hallöchen, ich hab ein Problem und hoffe sehr mir kann jemand einen Rat geben.Bin ziemlich verzweifelt :-(

Ich habe vor kurzem am Laptop meines Mannes gearbeitet und ja ich gebe es zu dann etwas geschnüffelt, aber was ich gefunden habe, hat mich ziemlich geschockt.
    Ich fange mal an, wir sind beide 29 und seit etwas über 2 Jahren zusammen und seit wenigen monaten auch verheiratet.
    Ich habe auf seinem Laptop dann Chatprotokolle gefunden und leider auch gelesen (ihr könnt mir glauben, ich bereue es zutiefst und wünscht ich hätte das alles nicht erfahren.)
    Die beiden haben oft gechattet und unter anderem habe ich folgende Dinge erfahren:
    Sie kennen sich seit ungefähr 3 Jahren
    haben sich nicht oft getroffen, weil mein Mann viel zu tun hat (eigene Firma, wohnen nicht in der gleichen Stadt)
    Er hat ihr erzählt, dass er vor kurzem geheiratet hat, aber ab und an zweifelt ob er schon soweit war zu heiraten (autsch)
    er findet sie ist die größte versuchung (doppelautsch)
    sie hat ihn schon immer gereizt
    er würde gern mit ihr und könnte bei einem wiedersehen für nichts garantieren
    er wollte schon öfter mit ihr, hat aber dann die Treffen immer wieder abgesagt, weil ihm der Arsch jedesmal auf Grundeis ginge
    er hat sich wegen ihr ne webcam gekauft um mit ihr von cam zu cam chatten zu können
    sie hat schon in Unterwäsche mit ihm gechattet
    er findet sie heiß und sie will ihn auch
    sie hat ihm öfters erotische Pics geschickt über die er sich immer sehr gefreut hat
    sie wollen sich demnächst zum Kaffee treffen
    im dezember wollte er sie zum essen einladen was aber dann wegen einer auseinandersetzung nix wurde (zum glück)
    er schrieb ihr auch noch, dass er zwar gerne würde und könnte aber eben net darf (da bin ich ihm wohl in den Sinn gekommen, nett)
    aber man mal abwarten sollte, was die Zukunft so bringt.

Was soll ich nur tun, wie soll ich drüber denken???? übertreib ich???? Soll ich ihn damit konfrontieren??????? HILFE
    Ich bin über das ganze total geschockt, wir führen eine glückliche Beziehung und haben auch ein schönes Sexleben also was soll das mit der anderen???
    Ok er kennt sie schon länger als mich, aber Hallo?? Warum chattet er mit ihr, will sie wiedertreffen???
    Ich wünschte wirklich ich hätt es nie erfahren
    Ich bin fertig und weiß nicht mehr weiter, kann ihn nicht mal drauf ansprechen. Was soll ich davon nur halten??? Ist es nur Appetit holen, oder steckt mehr dahinter??:ratlos:

bunnyhoney28, 25 Februar 2006
  2. Céleste
    Gast
    0
    Oh Gott, scheiße!
    Das hört sich gar nicht gut an...
    Klar war es nicht so klasse, in seinen Sachen herumzuschnüffeln - aber nun ist es passiert.

Also wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ihm gestehen, dass ich diese Zeilen in seinem LapTop gefunden und gelesen habe.
    Ich könnte das keinen Tag mehr für mich behalten!
    Man kann ja schlecht die ganze Zeit so tun, als ob alles in Ordnung wäre. Wie soll man das aushalten? Auch wenn das sehr unangenhem wird - wie sähe die Alternative zu einer Aussprache aus?
    Schweigen? Gedankenkino? Oder ohne sein Wissen nach weiteren Beweisen suchen (dazu würde ich dir auf keinen Fall raten)?

Ich weiß nicht, was dein Mann für ein Typ ist. Ich weiß allgemein nichts über Männer.:schuechte
    Aber , was du schilderst, klingt nicht unbedingt danach, dass er diese Frau liebt bzw. dass er sie neben dich oder sogar über dich stellt.
    Es hört sich eher nach erotischen Spielchen an...nach Appetithäppchen.
    Obgleich du natürlich nicht weißt, was zwischen ihm und ihr außerhalb dieses Chats gelaufen ist (da müsstest du ihn fragen).

Anschließend musst du für dich selbst klären, ob du es in Ordnung findest, dass dein Mann anderweitig sexuell "unterwegs" ist.
    Ich habe schon von einigen Frauen und Männern gehört, die damit zurechtkommen und auch durchaus zufrieden zu sein scheinen, solange die Zuneigung und die Liebe des Partners uneingeschränkt ihnen allein gilt.
    Es wird sogar manchmal gesagt, dass gelegentliche Seitensprünge eine Beziehung erst beleben, weil sie Abwechslung bieten und weil man sich seines Partners erst richtig bewusst wird (wenn man sich ab und an mit anderen Frauen/Männern abgibt).

Kläre am besten erstmal, was du von der Beziehung zu (d)einem Mann erwartest. Ist sexuelle Treue für dich absolut wichtig?
    Geht es dir um Ehrlichkeit (also, dass dein Partner von sich aus mit dir über seine "Seitensprünge" spricht)... ??? usw....

Grundsätzlich, finde ich, solltest du dir überlegen was ihr eigentlich für ein Verhältnis zu einander habt.
    Du sprichst von einer glücklichen Beziehung.
    Ich frage mich, wie man in einer glücklichen Beziehung darauf kommt, die Privatsachen seines Mannes zu durchsuchen.
    Macht man so etwas, wenn man zufrieden ist und Vertrauen hat?

Céleste, 25 Februar 2006
  3. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also grundsätzlich : Hört sich sehr ungut um nicht zu sagen schlecht für dich an.

Mich würde jetzt so spontan interessieren von wann diese Zeilen sind, also ob er ihr auch noch geschrieben hat als ihr schon verheiratet wart....
    Vielleicht sind die Sachen ja schon was älter...

Ich denke aber auch dass nicht du dir die Vorwürfe machen solltest, weil du gelesen hast, sondern das er dir das mal erklären soll, was dieser Scheiß soll...

Mir steigt schon selbst die Wut hoch. Ich verstehe die Männer echt nicht, wieso können sie nicht einfach mal einmal mit einer ehrlichen Liebe zufrieden sein....

Mir tut das echt Leid für dich, aber trotzdem "freut" es mich das du Bescheid weißt....was hätte es dir gegeben wenn du dich in einer sicheren Ehe gewogen hättest und da in Wirklichkeit jede Menge los ist...

SunnyBee85, 25 Februar 2006
  4. bunnyhoney28
    0
    Hallo euch beiden
    Also zu aller erst, ich habe nicht geschnüffelt,weil ich ihm misstraut habe, ich kann es aber auch nicht erklären, hab an seinem laptop gearbeitet und dann bissel gestöbert :-( und dann waren da diese chatprotokolle, ich wünscht wirklich ich hätt es nicht getan :-(

Die Protokolle sind alle aktuell. Die beiden haben regelmäßig Kontakt, anscheinend mal mehr mal weniger.

Dass es nur Apptetithäppchen sein könnten, könnt ich mir schon vorstellen, Glaube Gefühle hat er nicht für diese Frau, er findet sie, schätze ich zumindest, nur heiß, dagegen spricht ja ansich nichts, denn solange er nur mich liebt und treu ist, kann er viele heiß finden, sich antörnen lassen, aber gegessen wird dann eben zuhause, also so sehe ich das zumindest.
    Ich weiß nicht was ich machen werde, warte jetzt erstmal ab und denk in Ruhe nach.
    Vielleicht ist alles ganz harmlos, Reden ist eine Sache, Fremdgehen ne andere und so wie es aussieht hatten die beiden ja noch nichts miteinander.

bunnyhoney28, 25 Februar 2006
  5. Céleste
    Gast
    0
    Die Einstellung ist sicher die richtige. Erstmal Ruhe bewahren und in sich gehen. Alles übrige kommt dann schon!

Alles Gute für Dich!

Céleste, 25 Februar 2006
  6. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd mir da erstmal keine sorgen machen
    ich würde erstmal nichts sagen und dann mal irgendwann wieder diese chatprotokolle anschauen wenn es dir dann zu viel würd und du anfängst so richtig zu zweifeln dann würd ich mit ihm sprechen
    oder du sprichst ihn gleich drauf an oder nimmst es so hin und hoffst das er dich liebt und nie scheiße bauen wird

ktkrch, 25 Februar 2006
  7. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen! Ich würde sofort mit ihm darüber sprechen, zumal er ja auch noch eure Ehe in Frage stellt!? Da besteht mächtig Klärungsbedarf....

Wunderblume, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test