• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will er? Ständiger Kontakt mit Arbeitskollegen, obwohl er eine Freundin hat!

L
Benutzer103300  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich werde aus diesem Mann nicht wirklich schlau.

Also, kurz zu den "äußeren Umständen". Wir sind beide gleich alt, arbeiten in der gleichen Firma, jedoch in zwei unterschiedlichen Abteilungen, laufen uns praktisch NIE über den Weg, außer durch Zufall mal, aber das auch sehr, sehr, sehr selten, vllt 1x in 6 Wochen. Seit etwa 4-5 Wochen schreiben wir nun regelmäßig Emails. Meist nur so smalltalkmäßig, aber teils auch schon "tiefergehend". Er hatte NIE etwas von seiner Freundin erwähnt.

Letzte Woche kam er dann zwei Tage lang nicht dazu, mir auf meine Email zu antworten, also schrieb er meinem Chef (weitläufige Verwandschaft von ihm, mein Chef und ich haben ein gutes, freundschaftliches Verhältnis), dass er doch bitte "seiner reizenden Assistentin ausrichten solle, dass er momentan nicht auf die Email antworten könne, weil er soviel zutun hätte".

"Passend" dazu gab es vor etwa zwei oder drei Wochen noch zwei andere Situationen: Er wollte mit meinem Chef reden und hatte dazu bei mir angerufen, um eben zu erfahren, ob mein Chef am Platz ist. Die Beiden hatten sich dann ein paar Mal verpasst und mein Kollege hatte mich somit vier oder fünf Mal angerufen, was ich nun nicht weiter tragisch fand, war halt blöd gelaufen. Einen Tag später kam er dann zu uns ins Büro und entschuldigte sich für seine "Belästigung", wie er meinte, mit einem Päckchen Kitkat. Das hatte mich doch sehr gewundert, weil ich das nicht als Belästigung empfand, konnte er ja nichts dafür, dass mein Chef so oft unterwegs war.

Die zweite Situation: Er war wieder mal hier oben im Büro (was, seit wir uns Emails schreiben, sehr oft vorkommt) und hatte sich mit mir und meinem Chef unterhalten. Irgendwann, als er sich grad nur mit meinem Chef unterhielt, schaute ich aus dem Fenster. In der Spiegelung konnte ich erkennen, wie er mich die ganze Zeit angesehen hat.

Nun, wie dem auch sei, wir schreiben also täglich Emails miteinander. Letzte Woche erwähnte er dann seine Freundin, aber auch nur mehr beiläufig, weil ich ihn halt fragte, wo er wohnt. Und da kam dann halt nur, er würd mit seiner Freundin zusammen wohnen. Da fings dann bei mir an zu rattern - warum schreiben wir soviele Emails, wenn er ne Freundin hat? Aber des Rätsels Lösung folgte auf dem Fuße, es läuft, wie soll es auch anders sein, sehr schlecht bei den Beiden.

Sie sei wohl seit Monaten "grundlos", wie sie ihm immer erst versichert, schlecht drauf und hinterher würde sich dann herausstellen, dass sie auf ihn sauer sei, obwohl er sich keiner Schuld bewusst sei. Und das stört ihn wohl ziemlich. Hinzu kommt nun, dass bei ihren Eltern wohl ne Wohnung frei ist, die er und sie beziehen könnten, die sie auch gerade renovieren. Doch er meinte dazu dann zu mir, dass das zu nem sehr schlechten Zeitpunkt für ihn kommen würde, denn er weiß momentan nicht, wie es weitergehen soll.

In seiner nächsten Email schrieb er mir dann seine Handynummer - joah und seit dem, also seit Donnerstag letzter Woche, schreiben wir uns SMS. Es ist definitiv kein Rumgeflirte, zumindest kein offensives - von beiden Seiten.

Gestern schrieb er mir dann, sie hätten sich Samstag ausgesprochen und dass man nun mal sehen müsste, wo das Ganze hinführt, aber er würde nicht so recht glauben, dass sie sich ändert, weil sie auch sehr stur sei. Aber dass er auch noch nicht abgeschlossen hat mit der Beziehung.

Was will er dann von mir? Einfach nur mal Jmd zum quatschen (wobei aber fraglich ist, warum dann ausgerechnet mich, wir hatten vorher nur sehr sehr sporadischen Kontakt, mehr als ein "Hallo" und "Wie gehts/Wie war Dein Tag" war das nicht und das auch meist nur im Vorbeigehen, wir waren zweimal in einer größeren Runde Arbeitskollegen zusammen was trinken, aber auch da gab es nie wirklich viel Kontakt) oder aber streckt er seine Fühler doch schon Richtung "Neuland" aus? Denn er schrieb mir auch, dass er mich sehr nett finden würde, von dem, was er bislang kennengelernt hat.

Und um jetzt wieder auf mich zu kommen - ich finde ihn auch sehr nett. Wir können uns gut unterhalten und optisch ist er auch mein Typ. Ich habe nichts dagegen, ihn mal näher kennenzulernen und schauen, was draus werden könnte. Nur mache ich mir derzeit auch absolut keine Hoffnungen, dass wir uns in der nächsten Zeit mal persönlich treffen, denn er hat eben eine Freundin, auch wenns da schlecht läuft.

Auch habe ich mal noch nichts außer große Sympathie für ihn übrig und werde den Teufel tun, ihn da offensiv zu "beflirten", dazu ist das Ganze absolut noch zu frisch - solange er noch nicht weiß, ob er sich trennen will oder nicht, ist das definitiv absolut fehl am Platz.

Übrigens ist er der "aktive Part", ich reagiere nur. Der Kontakt geht grundsätzlich und IMMER von ihm aus. Er hat angefangen mit den Emails, er hat mir seine Handynummer gegeben, er hat mit den SMS angefangen, bzw schreibt er jedes Mal als Erstes, ich antworte nur.

Tjoah...ich steh nun mal auf der "anderen Seite". Denn bislang war ich zweimal in seiner Situation - nu könnt ich bei meinem Kollegen auf meine Erfahrungen schließen, aber es muss natürlich nicht so laufen (nämlich dass er früher oder später die Beziehung beendet).

Wie seht Ihr das? Steckt da mehr dahinter? Und wie soll ich mich verhalten? Bitte jetzt keine Moralpredigt darüber, dass ich in eine Beziehung reinfunke, denn letztenendes war er es, der da aktiv meine "Nähe" gesucht hat und sucht. Und noch dazu halte ich mich absolut zurück, es gibt kein offensives Rumgeflirte, keine doppeldeutigen Anmerkungen, etc pp. Momentan bin ich eher so ne Art "offenes Ohr". Was er dann draus macht, muss er letztenendes wissen, vom momentanen (Gefühls-)Stand her würde es mir nicht sooo viel ausmachen, wenn er sich nicht trennen würde obwohl...ein bisschen schon. Vllt entsteht ja auch ne Freundschaft - wenn auch mit nem "seltsamen" Anfang. Aber - aus meinen Erfahrungen aus meiner Vergangenheit und von Freunden, gebe ich den Beiden nicht mehr allzu lange.

Also - was denkt Ihr darüber?

Schonmal vielen Dank, dass Ihr Euch das durchgelesen habt und danke für jede Antwort!

Liebe Grüße,

Luby
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Tja, ich gebe ihm nicht allzuviele Sympathiepunkte, wenn seine Freundin ständig sauer auf ihn ist, ohne dass er einen Grund dafür sieht. Wenn mein Freund sauer auf mich ist, schmolle ich zwar auch mal, aber ich weiß zumindest, weswegen - und sei es, dass er gerade allgemein schlecht drauf ist. Und wenn ich schmolle, weiß er auch, weswegen - oder er kriegt es zumindest mit ein bisschen Geduld raus.

Offensichtlich ist er jemand, dem seine Freundin diese Mühe nicht wert ist, obwohl er zu feige ist, mit ihr Schluss zu machen, weil es "schlecht läuft". Das geht aus deinem Text meines Erachtens hervor, auch wenn du es natürlich anders interpretiert hast. Weiterhin ist er jemand, der dann den Kontakt zu anderen Frauen sucht, zumindest dezent flirtet und sich dann eben außerhalb die Bestätigung holt, die ihm in seiner Beziehung fehlt.

Das wären zwei Charaktereigenschaften, die ihn für mich zwar zu einem Flirtpartner machen könnten, wenn der REst stimmt, die ihn als Beziehungspartner aber komplett ausschließen würden. Denn Menschen ändern die Grundzüge ihres Charakters leider sehr selten. Wenn er nicht selbstreflektiv genug ist, Gründe für das "sauer sein" seiner Freundin zu erkennen, wird er auch diesen Charakterzug nicht ablegen, vor Schwierigkeiten heimlich zu einer anderen Frau zu flüchten.

Von daher: Selbst, wenn er Schluss mit ihr macht - willst du so jemanden wirklich?

Und nach meinen Erfahrungswerten ist noch lange nicht gesagt, dass er tatsächlich Schluss macht... Zu viele Männer flirten außerhalb, ohne konsequent Schluss zu machen.
 
L
Benutzer103300  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja ich weiß halt nur das, was er mir gesagt hat. Er hat mir auch keine konkreten Beispiele genannt, warum sie "angeblich grundlos" auf ihn sauer ist. Was dahinter steckt, weiß nur er. Ich mein - es gibt so "hysterische Weiber", die aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Allerdings glaube ich es ihm auch nicht, dass sie IMMER (für ihn) grundlos sauer ist.

Offensichtlich ist er jemand, dem seine Freundin diese Mühe nicht wert ist, obwohl er zu feige ist, mit ihr Schluss zu machen, weil es "schlecht läuft". Das geht aus deinem Text meines Erachtens hervor, auch wenn du es natürlich anders interpretiert hast.

Hier will ich dann mal aus meiner Erfahrung der vorletzten Beziehung reden. Ich war unglücklich - aber wirklich bewusst realisiert habe ich das eine ganze Zeit lang nicht. Klar, ich hab mal gemeckert oder so, aber ich dachte mir halt "gehört dazu" und "es wird wieder besser". Bis es dann irgendwann doch anfing zu "rattern". Und ich mir so meine Gedanken um die Beziehung gemacht habe. Für und Wider abgewägt etc pp. Es war eine im Nachhinein betrachtet recht lange Phase des "Erkennens", sie hat etwa ein Dreivierteljahr gedauert. Kurz bevor ich Schluss gemacht habe, kam der für mich entscheidende Impuls - ich habe Jmd kennengelernt. Und als ich ernsthaftes Interesse für ihn entwickelt hatte, wusste ich, dass die alte Beziehung keinen Sinn mehr macht. Und habe mich dann kurze Zeit später endgültig getrennt.

Was ich damit sagen will - vllt ist es auch bei ihm ein längerer Prozess. Vllt hofft er irgendwo noch, dass doch wieder alles gut wird - zumal sie schon lange zusammen sind, da macht man nicht "von heut auf morgen" Schluss. Andererseits scheint er sich aber auch schon in gewisser Weise von ihr zu distanzieren, sonst würden wir nicht soviel Kontakt haben.

Klar, ob es bei ihm genauso ist, wie es bei mir damals war, weiß niemand. Was aber auch nicht heißen muss, dass er in einer neuen Beziehung genauso wäre - ich z.B. war es nicht. Aber sowas kann man vorher nicht wissen, noch nicht mal er wird das wissen.

Genauso kann man mMn nicht pauschal sagen, wer einmal fremdgeht, geht immer fremd.

Ich mein - wenn er Schluss machen würde, heißt das ja noch lange nicht, dass aus uns was wird. Und wie er dann in einer Beziehung mit mir wäre, weiß ich ja auch nicht. Soweit sind wir ja noch garnicht. Klar habe ich gesehen, wie es mit seiner Dann-Ex gelaufen ist, aber das muss bei uns ja nicht so sein (und wenn, wusste ich ja, was auf mich zukommt :zwinker: ).

Natürlich gebe ich Dir recht, Shiny Flame, dass er garnicht Schluss machen muss, vllt sucht er sich nur ein bisschen Bestätigung und bleibt trotzdem in der Beziehung.

Allerdings meinte mein Chef auch, dass er nicht der Typ für zweigleisige Geschichten ist.

Ich weiß halt echt nicht, was ich denken soll...und vor allem, ob ich mich emotional drauf einlassen soll... :-/
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also, ich denke, zumindest die Frage, ob du dich emotional drauf einlassen sollst, lässt sich leicht beantworten: So lange er noch vergeben ist, lässt du es bleiben.

Das von dir beschriebene Szenario des "sich langsam entliebens" kenne ich auch. Oft ist tatsächlich jemand von außerhalb der Grund dafür. Aber selbst dann passiert es häufig noch, dass die Person, wegen der man merkte, was schiefläuft, nicht automatisch neuer Beziehungspartner wird.

Natürlich gibt es auch genug Fälle, in denen genau das eben doch passiert :zwinker:. Aber darauf hoffen sollte man nie, die Enttäuschung ist dann vorprogrammiert.
 
L
Benutzer103300  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hmm, damit hast Du definitiv recht! :smile:

Sowieso halte ich mich mit irgendwelchen Flirtereien oder Neckereien erstmal zurück. Ich mein, ich weiß erst seit 4 Tagen, dass er ne Freundin hat und dass es schlecht läuft. Und wir schreiben uns erst seit wenigen Wochen. Wie weit sein Interesse an mir geht, weiß ich auch nicht. Gänzlich uninteressiert scheint er aber definitiv nicht.

Emotional ist da bei mir momentan noch nichts außer der Sympathie, dafür ist das Ganze noch zu frisch. Ich hoffe, dass ich, sofern sich da bei mir was entwickeln sollte, meine Emotionen soweit im Zaum halten kann, dass es nicht in einem Desaster endet, wenn er sich nicht trennt oder aber sich zwar trennt, aber aus uns nichts wird. Aber bevor wir uns nicht mal privat getroffen haben, wird da denke ich nicht sooo viel passieren - und ob er sich mit mir privat trifft, wenn er noch mit ihr zusammen ist, vermag ich nicht abzuschätzen.

Übermorgen ist bei uns ein Livemusik-Event. Er meinte, dass er evtl auch da hinkommen möchte...mal sehen. Vllt laufen wir uns dort über den Weg...

Hach ich hoffe, dass ich weiterhin so gelassen bleiben kann, wie ich es jetzt noch bin...nicht ganz so leicht...auf der einen Seite bin ich eigtl recht zufrieden damit, Single zu sein, auf der anderen Seite hätt ich ja schon gern wieder nen Partner...hmm...
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Vielleicht schaust du dich parallel noch nach was anderem als ihm um? Das könnte auch ein bisschen seinen Jagdinstinkt wecken. So nach dem Motto: Huch, ich muss mich ranhalten, wenn ich sie haben will...
 
L
Benutzer103300  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
...ich versteif mich sowieso nicht nur auf ihn...aber - wie soll ich ihm das denn mal so "durch die blume" sagen, dass er, wenn er was erreichen will, sich ranhalten muss? ich denke, es kommt nicht so gut, wenn ich ihm sage "du, morgen hab ich noch n date mit xyz"...nicht dass er dann denkt "tjoah, die is eh vom markt..." - weißt du wie ich meine?
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
ich denke, es kommt nicht so gut, wenn ich ihm sage "du, morgen hab ich noch n date mit xyz"...nicht dass er dann denkt "tjoah, die is eh vom markt..." - weißt du wie ich meine?
das geht doch auch viel einfacher und wirkungsvoller weil uneindeutiger. solltet ihr euch auf dem event begegnen und er beobachtet dich vll wieder so ein wenig oder ihr habt ein lockeres gespräch in einer runde mit mehreren, guckst du halt öfter mal auf dein handy und grinst und tippst eine sms. :zwinker: wär natürlich am besten, wenn du dafür sorgst, dass du auch wirklich ein paar nachrichten bekommst von deinen sonstigen eisen, die du im feuer hast. Ist vll ein ganz klein wenig albern, aber sowas kann bei männern wirklich gut funktionieren.
 
L
Benutzer103300  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hmmm...morgen sehen wir uns nicht. er meinte, er wolle keinen streit vom zaun brechen daheim. dann fragte ich noch, wie es denn grad läuft und er meinte, es wäre momentan ruhig und dass er hofft, dass das so bleibt...hmm...ob da das interesse wirklich so groß ist? :-/
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn es bei mir in meiner Beziehung nicht so gut lief, habe ich früher auch manchmal mit anderen Männern geflirtet... Insbesondere virtuell geht das ganz leicht. Und wenn es dann wieder besser lief, war erst mal wieder Schluss damit.
 
L
Benutzer103300  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hmmm....der Kontakt ist weiterhin da...immer von ihm aus. Nächste Woche ist er wieder in der Firma...mal sehen, wie es dann weitergeht, ob er dann weiterhin Emails schreibt, bzw bei uns im Büro vorbeikommt oder so...schaun mer mal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren