• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will er von mir? Reicht es für Beziehung?

T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich hab eine Frage und die Bitte, dass ihr mir eure Meinung sagt. Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Vom Sehen und Erzählen her kannte ich ihn ewig (hatten teils den gleichen Freundeskreis und er wohnt nicht weit weg), hab ihn aber, nachdem ich ihn öfters gesehen habe ohne Hintergedanken angeschrieben. Er wollte sich auf nen Kaffee treffen, haben wir gemacht und von ihm kam die Nachricht, dass er sich aufs nächste Treffen freut. Unsere Treffen wurden mehr. Beim 1. Treffen fand ich ihn nett, beim 2. hab ich mir gedacht „mit ihm könnt ich mir nichts vorstellen“ und seit dem 3. Treffen ists so, dass ich denk, es ist schon irgendwas zwischen uns. Bis jetzt haben wir uns ca. 10x gesehen, bis auf einmal aber nur in der Öffentlichkeit. Also entweder halt zum Kaffee etc. oder halt auf Festen wo viele waren. Irgendwann kam von ihm der erste Kuss, das erste Händchenhalten, Umarmen etc. Ich war eher zurückhaltend. Er hat in meinen Augen teils eindeutige Anzeichen gemacht wie „was würde der sagen, wenn wir zusammen wären“. Bzgl. Beziehung hat er gesagt „was nicht ist, kann ja noch werden!“ Er wollte dass ich mit ihm und seinem Freund in Urlaub fahre etc. Er meldet sich zwar nicht oft bei mir (ca. alle 2-3 Tage) aber wenn wir uns treffen geht’s meistens von ihm aus. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich sag, ich könnt mir irgendwie was mit ihm vorstellen. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher und würd nicht sofort ne Beziehung wollen, aber ich fühle mich zu ihm hingezogen. Nun hatte er Geburtstag und ich habe ihm anscheinend für seine Verhältnisse etwas zuviel geschenkt. Er war dann ziemlich überrascht und hat mir abends ne sms geschrieben „ich glaub du siehst mehr als ich sehe und denke, dass du mehr willst als ich dir momentan geben kann. So wie ich das einschätze, willst du eine Beziehung. Ich spüre zwar eine körperliche Anziehung, weiß aber nicht, ob das für eine Beziehung reicht. Nur vernaschen will ich dich nicht, da ich dich dafür als Person zu sehr schätze.“
Kurzum hab ich ihm geschrieben, dass ich sowas nicht am Handy schreiben will und wir haben uns getroffen. Er hat mit dem Thema angefangen und gemeint, wir reden über alles, haben aber nie über „uns“ geredet, es wär nicht schlecht, wenn wir das mal täten. Er sagte, er kann nicht einschätzen, was ich will, was vielleicht daran liegt, dass von meiner Seite nie körperlicher Einsatz kommt und fragte mich was ich will. Hab ihm geantwortet, ich will jetzt definitiv noch keine Beziehung, aber ich meine, man könnte schauen was sich entwickelt. Und wenn er nicht weiß, obs nur körperliche Anziehung oder mehr ist, könnten wir schauen, ob sich mit der Zeit mehr draus entwickelt. Er meinte zu seiner Situation: eine Beziehung will er jetzt auch noch nicht, sonst hätte er mich bereits als seine Freundin vorgestellt. Seine Anspielungen fand er nicht als deutlich, das gehöre bei ihm zum Flirten. Er weiß aber auch nicht, ob er es könnte, erst mal auf körperlicher Ebene anzufangen und zu sehen, was sich draus entwickelt. Er merkt aber auf jeden Fall, dass zwischen uns was ist und würde sich gerne weiterhin mit mir treffen.
Was denkt ihr dazu? Will er nur Sex? Weiß er noch nicht, was er will? Hat er sich von mir zu überrannt gefühlt? Oder will er doch evtl. eine Beziehung nur noch nicht sofort? Eigentlich hab ich ihn nämlich schon als Beziehungsmenschen eingeschätzt, da er bis jetzt nur 2 mehrjährige Beziehungen hatte und er in beiden Malen von der Frau sitzengelassen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Er weiß aber auch nicht, ob er es könnte, erst mal auf körperlicher Ebene anzufangen und zu sehen, was sich draus entwickelt

Das tust du bitte auf gar keinen Fall, es sei denn, du willst wirklich nur eine rein körperliche Beziehung. Ich find das schon ziemlich frech, so nach dem Motto: zeig mal, was du in der Kiste drauf hast und dann überlege ich VIELLEICHT, ob ich dich in die nächste Runde weiterqualifiziere. Wir sind hier ja nicht bei Germanys next Fickbeziehung.


hört sich so an, ja. Das Drumrumgelaber macht`s nicht besser.

Eigentlich hab ich ihn nämlich schon als Beziehungsmenschen eingeschätzt, da er bis jetzt nur 2 mehrjährige Beziehungen hatte und er in beiden Malen von der Frau sitzengelassen wurde.

Das hat nichts zu sagen. Mein Freund hat Frauen links und rechts gefrühstückt wie ein Säbelzahntiger und war mit über 30 dann doch auch bereit für eine ernsthafte monogame Beziehung. Und ich kenne Männer, die sich nach langjährigen Beziehungen erstmal richtig schön austoben wollen, frei nach dem Motto: endlich kann ich ja.

Ich würde darauf genau eine sms schreiben: Danke, aber danke nein. Und dann erstmal nix mehr machen.

Du musst wissen, was du willst. Es mag Frauen gheben, die es geschafft haben, durch Sex einen Mann auch emotional an sich zu binden, aber meistens geht die Geschichte anders aus.
 
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich find das schon ziemlich frech, so nach dem Motto: zeig mal, was du in der Kiste drauf hast und dann überlege ich VIELLEICHT, ob ich dich in die nächste Runde weiterqualifiziere.

Nein, so hat er das ja nicht gesagt. Er sagte, er wüsste nicht, ob er das könnte, also ne körperliche Beziehung und dann schauen, ob sich mehr ergibt. Er meinte Beziehung und Sex gehört bei ihm nämlich eigentlich zusammen.



hört sich so an, ja. Das Drumrumgelaber macht`s nicht besser.

Wieso sagt er dann, irgendwas ist zwischen uns, er kanns aber noch nicht einordnen und will mich gern weiterhin treffen? Ich mein bis jetzt war ja wirklich noch gar nichts außer Händchenhalten und küssen.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
Für mich klingt das so, dass er genau das meint, was er gesagt hat: er ist sich unsicher, ob die Anziehung stark genug ist für eine Beziehung und möchte dich einfach weiter kennenlernen und weiter mit dir Zeit verbringen (ohne unbedingt mit dir Sex zu wollen). Dass du ihm was zum Geburtstag geschenkt hast, hat ihn wahrscheinlich überrumpelt, weil er vielleicht im Gegenzug bei weitem nicht so viel geschenkt hätte oder dir nur ganz normal ohne Geschenk zum Geburtstag gratuliert hätte.

Wenn du dir auch unsicher bist, was du willst, wäre es doch angemessen, einfach noch Zeit miteinander zu verbringen und zu schauen, wie sich das entwickelt. Vielleicht entwickelt sich ja auch eine stärkere sexuelle Spannung, die sich entladen kann -- wenn du das willst.

Ich glaube, er will nicht nur Sex -- auch wenn er nicht ausschließt, welchen mit dir zu haben.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich seh das nicht so dass er nur Sex will das hat er ja auch gesagt.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Er will nicht nur Sex, er mag dich! Aber er ist nicht verliebt..
Wenn du emotional stark involviert bist, würde ich es lassen..Herzschmerzalarm
 
Quak
Benutzer105532  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
stimme da agape zu.

ich kann mich ganz gut in den typen hineinversetzen wenn ich lese dass er nicht darauf aus ist, eine beziehung auf körperlicher ebene anzufangen und dann zu gucken was kommt - genau so bin ich auch. vielleicht will er eine beziehung nicht vorschnell anfangen, kann sich aber im prinzip was mit dir vorstellen und will erst mal etwas verliebt sein bevor er auf eine beziehung aus ist. er hat es ja selbst gesagt, er spürt dass zwischen euch etwas ist.
und wenn es ihm nur ums flirten geht, naja ein kuss ist wohl mehr als ein flirten, von daher denke will er ein bischen testen um zu gucken wie du reagierst, was sich entwickeln könnte etc. bevor du dich aber emotional zu sehr gebunden fühlst würde ich mich klar mit ihm aussprechen, bevor es dir selber schlecht geht. das heißt noch ein paar mal treffen und dann entweder alles oder nichts!
 
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Für mich klingt das so, dass er genau das meint, was er gesagt hat: er ist sich unsicher, ob die Anziehung stark genug ist für eine Beziehung und möchte dich einfach weiter kennenlernen und weiter mit dir Zeit verbringen (ohne unbedingt mit dir Sex zu wollen). Dass du ihm was zum Geburtstag geschenkt hast, hat ihn wahrscheinlich überrumpelt.

Wenn du dir auch unsicher bist, was du willst, wäre es doch angemessen, einfach noch Zeit miteinander zu verbringen und zu schauen, wie sich das entwickelt.

Ich glaube, er will nicht nur Sex -- auch wenn er nicht ausschließt, welchen mit dir zu haben.

Aber kann ihn das so sehr überrumpelt haben, dass er gleich so einen "Rückzieher" macht? Ich schätze ihn halt - soweit ich ihn kenne - als sehr ehrlichen Menschen ein. Aus dem Grund, denke ich halt dass er eben nicht (nur) auf Sex aus ist, sonst hätte er nicht gesagt, dass er nicht weiß, ob er erst körperlich was anfangen könnte und dann sehen könnte, ob sich mehr entwickelt.
Mal so gesagt: ich bin mir denk ich sicherer als er. Ich glaube, ich könnte mir mit ihm schon was vorstellen, aber auf jeden Fall will ich nicht sofor eine Beziehung und will ihn bevor ich mich zu was entscheide noch besser kennenlernen.

ich kann mich ganz gut in den typen hineinversetzen wenn ich lese dass er nicht darauf aus ist, eine beziehung auf körperlicher ebene anzufangen und dann zu gucken was kommt - genau so bin ich auch. vielleicht will er eine beziehung nicht vorschnell anfangen, kann sich aber im prinzip was mit dir vorstellen und will erst mal etwas verliebt sein bevor er auf eine beziehung aus ist. er hat es ja selbst gesagt, er spürt dass zwischen euch etwas ist.
und wenn es ihm nur ums flirten geht, naja ein kuss ist wohl mehr als ein flirten, von daher denke will er ein bishen testen um zu gucken wie du reagierst, was sich entwickeln könnte etc. bevor du dich aber emotional zu sehr gebunden fühlst würde ich mich klar mit ihm aussprechen, bevor es dir selber schlecht geht. das heißt noch ein paar mal treffen und dann entweder alles oder nichts!

Naja, dass er eine Beziehung nicht vorschnell anfangen will, kann ich mir schon vorstellen. Er hatte bis jetzt wie gesagt nur sehr lange und nicht sehr viele Beziehungen.
Er hat ja nicht klar gesagt, dass er sich nichts mit mir vorstellen kann, aber er hat auch gesagt, er weiß nicht, ob es für eine Beziehung reicht. Aber der Satz "irgendwas ist zwischen uns" heißt doch eigentlich, dass er es selbst nicht genau sagen kann, was es ist und heißt doch auch nicht, dass es seinerseits nur körperlich ist.
Kann es denn sein, dass er sich mit der Zeit noch verliebt? Also ich bin ja eher ein Mensch, der sich nicht "auf den ersten Blick" verliebt, sondern wenn ich jemanden schon besser kenne, dachte da bin ich aber eher ne Ausnahme?
Der Meinung bin ich auch. Arm in Arm sitzen oder so ist ja noch flirten, aber sowas wie Küssen oder Händchenhalten meiner Meinung nach nicht.
Ich hab das Thema Beziehung ja nicht angesprochen, das hat er wegen dem Geschenk gemacht und will es auch nicht so schnell wieder ansprechen. Als er gesagt hat, er merkt dass zwischen uns was ist und er will sich gern weiterhin mit mir treffen, hab ich lediglich gesagt, dass ich halt nicht jahrlelang so eine Situation wie jetzt will, und irgendwann wissen muss was ist. dann meinte er nur darauf "so lange wirds auch nicht dauern - das geht ganz schnell!"

Übrigends danke, dass sich hier auch mal Männer melden - ich denke, ihr könnt euch besser in einen Mann hineinversetzen als Frauen.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
Aber kann ihn das so sehr überrumpelt haben, dass er gleich so einen "Rückzieher" macht? Ich schätze ihn halt - soweit ich ihn kenne - als sehr ehrlichen Menschen ein. Aus dem Grund, denke ich halt dass er eben nicht (nur) auf Sex aus ist, sonst hätte er nicht gesagt, dass er nicht weiß, ob er erst körperlich was anfangen könnte und dann sehen könnte, ob sich mehr entwickelt.
Mal so gesagt: ich bin mir denk ich sicherer als er. Ich glaube, ich könnte mir mit ihm schon was vorstellen, aber auf jeden Fall will ich nicht sofor eine Beziehung und will ihn bevor ich mich zu was entscheide noch besser kennenlernen.

Wo macht er denn einen Rückzieher? Er hat doch gesagt, dass er sich weiter mit dir treffen will, während er dir lediglich mitteilte, dass er noch nicht so weit ist wie du bist. Das hat er dir ehrlich gesagt, mehr nicht. Höre auf das, was er sagt, nicht das, was du fürchtest oder was er nicht sagt.

Er hat ja nicht klar gesagt, dass er sich nichts mit mir vorstellen kann, aber er hat auch gesagt, er weiß nicht, ob es für eine Beziehung reicht. Aber der Satz "irgendwas ist zwischen uns" heißt doch eigentlich, dass er es selbst nicht genau sagen kann, was es ist und heißt doch auch nicht, dass es seinerseits nur körperlich ist.

Sic! Glaub das bitte jetzt auch und überleg nicht so viel! Mach mal deinen Verstand aus und lass dich einfach fallen und genieß die Zeit mit ihm! :smile:

Kann es denn sein, dass er sich mit der Zeit noch verliebt? Also ich bin ja eher ein Mensch, der sich nicht "auf den ersten Blick" verliebt, sondern wenn ich jemanden schon besser kenne, dachte da bin ich aber eher ne Ausnahme?

Kann beides sein, man kann auf den ersten Blick verknallt sein oder mit der Zeit feststellen, dass "da mehr ist". Ist unterschiedlich, und ich wüsste jetzt nicht mal, welche Variante bei mir überwiegt.
 
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wo macht er denn einen Rückzieher? Er hat doch gesagt, dass er sich weiter mit dir treffen will, während er dir lediglich mitteilte, dass er noch nicht so weit ist wie du bist. Das hat er dir ehrlich gesagt, mehr nicht. Höre auf das, was er sagt, nicht das, was du fürchtest oder was er nicht sagt.

Ich hab das Gefühl, dass er sich seitdem weniger meldet. Obwohl es ja noch nicht lang her ist! Oder ich bilde mir das einfach nur ein? Na ich hör schon auf das was er sagt und würd ihm auch gern glauben, kann das aber irgendwie nicht so recht.

Sic! Glaub das bitte jetzt auch und überleg nicht so viel! Mach mal deinen Verstand aus und lass dich einfach fallen und genieß die Zeit mit ihm! :smile:

Vielleicht überleg ich wirklich zu viel. :frown: Wenn das so leicht wäre, würd ich das gern tun, aber irgendwie ist der Verstand immer als erstes da.

Kann beides sein, man kann auf den ersten Blick verknallt sein oder mit der Zeit feststellen, dass "da mehr ist".

Na ich würd mir wünschen, dass es bei ihm erst nach einiger Zeit wäre...
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich hab das Gefühl, dass er sich seitdem weniger meldet. Obwohl es ja noch nicht lang her ist! Oder ich bilde mir das einfach nur ein? Na ich hör schon auf das was er sagt und würd ihm auch gern glauben, kann das aber irgendwie nicht so recht.

Bei dir spielt natürlich die Angst mit, dass es doch nicht so ist wie es klingt. Da kannst du nicht viel machen, außer dir bewusst machen, dass momentan doch alles gut läuft und ihr eine schöne Zeit miteinander habt. Brems dich gleichzeitig ein wenig bei den typischen Verknalltsein-Sympthomen, indem du dir das einfach manchmal bewusst machst. Mir hat das zumindest geholfen, mir einzugestehen, dass ich verknallt bin (was natürlich die Freunde, die davon wussten, längst gemerkt haben); danach kann man manche Sachen auch anders bewerten.

Vielleicht überleg ich wirklich zu viel. :frown: Wenn das so leicht wäre, würd ich das gern tun, aber irgendwie ist der Verstand immer als erstes da.

Eben nicht! Die Angst ist zuerst da und manipuliert den Verstand. Denn du bist verknallt und möchtest dieses Gefühl erwidert haben und nicht enttäuscht werden!

Na ich würd mir wünschen, dass es bei ihm erst nach einiger Zeit wäre...

Wünsch ich dir auch! :jaa:
 
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Brems dich gleichzeitig ein wenig bei den typischen Verknalltsein-Sympthomen, indem du dir das einfach manchmal bewusst machst.

Was sind denn in den Augen der Männer so typische Verknalltheitssymptome? Anscheinend sende ich die momentan nicht, weil er mich immer wieder drauf anspricht, dass er mich im Verhalten bzgl. ihm gegenüber nicht einschätzen kann.

Wünsch ich dir auch! :jaa:

Danke! Mittlerweile ist es so, dass mich ein Freund von ihm zur Seite genommen hat und mir unter 4 Augen gesagt hat, dass er ihm gegenüber geäußert hat, dass es zwischen uns sehrwohl was werden könnte, wenn ich mich anstrenge, er möche erobert werden und ist anscheinend ziemlich schüchtern. Außerdem könne er nicht einschätzen, wie ich dazu stehe, ob ich mir grundsätzlich was vorstellen kann oder nicht. Was meint ihr dazu?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Hi Traurig,

bis hierhin dachte ich einfach nur: ihr Beide seid in einer völlig identischen Situation: Du weißt nicht, ob Du eine Beziehung mit ihm willst, er weiß nicht, ob er eine Beziehung mit Dir will. Du weißt nicht, ob er eine Beziehung mit Dir will, er weiß nicht, ob Du eine Beziehung mit ihm willst.

Also könnt Ihr Alles in Ruhe auf Euch zukommen lassen und abwarten, wie sich Eure Gefühle entwickeln (oder eben nicht)

Und dann das?
wenn ich mich anstrenge, er möche erobert werden und ist anscheinend ziemlich schüchtern.
War das wirklich der Wortlaut? Da würden bei mir ja alle Alarmglocken klingeln. ER erwartet (verlangt?), daß DU jetzt die Sache in die Hand nimmst und nur wenn Du Dich brav anstrengst und "körperlichen Einsatz zeigst", wird er vielleicht in Erwägung ziehen, Dir eventuell näher zu kommen?
Ich hoffe, daß das anders gemeint war.

Mark11

PS: Du wolltest auch wissen, wie Männer darüber denken: ich bin auch nicht jemand, der sofort eine Beziehung beginnt (oder mit einer Frau ins Bett hüpft), ich mag ein gewisses Vertrauen und sich-kennen-und-mögen bei körperlicher Nähe. Und für eine Beziehung braucht's noch mehr. Aber nach mehreren Wochen kennenlernen mit diversen Treffen kann ich bei einem Gespräch über den Stand der 'Beziehung' schon weitaus konkreter sagen, was ich will und nicht will. Und: ich würde keine blöden Anspielungen über eine mögliche Beziehung machen, wenn die Situation so unklar ist. Und der "körperliche Einsatz" (oder eben nicht) der Frau würde überhaupt keine Rolle spielen, ob ich mich verliebe oder nicht.
Aber Vorsicht: das ist die Ansicht EINES Mannes.
 
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hi Traurig,

bis hierhin dachte ich einfach nur: ihr Beide seid in einer völlig identischen Situation: Also könnt Ihr Alles in Ruhe auf Euch zukommen lassen und abwarten, wie sich Eure Gefühle entwickeln (oder eben nicht)

Ich glaub, das sind wir auch immer noch. Ich weiß nur nicht, ob sich das nochmal änder?

War das wirklich der Wortlaut? ER erwartet (verlangt?), daß DU jetzt die Sache in die Hand nimmst und nur wenn Du Dich brav anstrengst und "körperlichen Einsatz zeigst", wird er vielleicht in Erwägung ziehen, Dir eventuell näher zu kommen?

Nein, das denke ich nicht. Es kam ja auch nicht von ihm, sondern hat sein Freund über ihn zu mir gesagt. Ich glaub kurzum, dass er einfach will, dass ne Frau sich an ihn "ranmacht" und nicht andersrum.

Du wolltest auch wissen, wie Männer darüber denken: ich bin auch nicht jemand, der sofort eine Beziehung beginnt (oder mit einer Frau ins Bett hüpft), ich mag ein gewisses Vertrauen und sich-kennen-und-mögen bei körperlicher Nähe. Und für eine Beziehung braucht's noch mehr. Aber nach mehreren Wochen kennenlernen mit diversen Treffen kann ich bei einem Gespräch über den Stand der 'Beziehung' schon weitaus konkreter sagen, was ich will und nicht will. Und: ich würde keine blöden Anspielungen über eine mögliche Beziehung machen, wenn die Situation so unklar ist.

Dankeschön, für deine Meinung. Frage mich ob das bei ihm genauso ist? Irgendwann sollte doch mal was vor oder zurück gehen. Wobei von außen betrachtet, muss ich ja auch sagen, dass - mittlerweile drei Monate - auch nicht eine so arg lange Zeit sind, wenn man sich auch nur höchstens 1 oder 2 mal pro Woche sieht, um schon mal Vertrauen etc. aufzubauen. Oder wie denkt ihr darüber?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 -----------

Noch was Anderes: Letztes mal haben wir mal geschrieben über Freizeit etc. (er arbeitet pro Woche an die 50 Stunden, ich auch) noch dazu nicht parallel. D.h. der eine fängt früh an und hört eher auf, der andre fängt spät an und hört auch spät auf. Er meinte auf jeden Fall, er könne mit Arbeit und Hobbies nicht zurückstecken. Dann hab ich darauf geantwortet, dass ich das auch nicht tun würde, dann war sein einziger Kommentar drauf "Wenn ich nicht zurückstecke und du auch nicht, dann reicht das nicht für eine Beziehung! Was haben wir denn dann?"

Was sollte jetzt das? Ich wenn den Satz geschrieben hätte, würde ich eigentlich der Meinung sein, dass ich mit ebendieser Person mir sehrwohl eine Beziehung vorstellen könnte.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Was habt ihr denn momentan für eine Art von Verbindung? Ihr seht euch scheinbar regelmäßig und unterhaltet euch. Aber gibt es sonst Zeichen, dass ihr euch näher kommt. Ist bei beiden Seiten der Wunsch erkennbar, ggf. auch mal zurückzustecken, auf Schlaf zu verzichten oder das Fitnessstudio zu verlegen, um sich sehen zu können? Denke, dass du daran auch erkennen kannst, inwieweit er sich so verhält, wie du dir das von einem Partner vorstellst. Ich sage nicht, dass er sich so verhalten soll, wie es "richtig" erscheint, sondern dass du genug Zeichen erkennst, dass du in einer sich anbahnenden Beziehung glücklich werden könntest. Wenn er z.B. kategorisch ausschließt, seinen Dienstags-Fitnessstudio-Termin auf Mittwoch zu verlegen, obwohl er weiß, dass du Dienstags kannst und Mittwochs nicht, dann könntest du daran den mangelnden Willen erkennen, auch mal kleinere Kompromisse einzugehen.

Das mit dem "Die Frau soll sich ranmachen" ist übrigens lächerlich. Wenn er will, wird er versuchen, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, gerade weil er höchstwahrscheinlich weiß, dass du auch ein wenig möchtest!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Was habt ihr denn momentan für eine Art von Verbindung? Ihr seht euch scheinbar regelmäßig und unterhaltet euch. Aber gibt es sonst Zeichen, dass ihr euch näher kommt.

Naja, wir haben uns die letzten paar Wochen 1-3 mal pro Woche gesehen. Sind auch schon etwas intimer geworden und haben schon ein paar mal beieinander übernachtet.

Ist bei beiden Seiten der Wunsch erkennbar, ggf. auch mal zurückzustecken, auf Schlaf zu verzichten oder das Fitnessstudio zu verlegen, um sich sehen zu können?

Sagen wir mal so, er hat nur Termine in der Arbeit und Termine die feststehen, also entweder Vereinstreffen oder sonstige Feste. Bei mir ists eigentlich genauso. Ich würd schon drauf verzichten, wobei ich eh die bin, die meistens Zeit hat, wenn er fragt. Würde auch auf meinen Schlaf teils verzichten, er ist da anderer Ansicht, wobei ich mittlerweile weiß, dass mit ihm rein gar nichts anzufangen ist, wenn er müde ist. Da wird er höchstens leicht sauer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 -----------

kann es sein, daß Ihr einen Monat später immer noch kein Stück weiter seid? Daß Ihr beide um den Kernpunkt herumkreist, ohne ein Stück auf den anderen zuzugehen?

Da könntest du recht haben, ich glaub im Moment bewegen wir uns sogar rückwärts. Von ihm kam oft mal ne sms wie "wünsch dir ne gute nacht!" etc. Irgendwann waren wir dann auf dem gleichen Level, dass jeder gleich oft gefragt hat, ob der andre Zeit hat. Dann bin ich letzten Sonntag morgens heimgegangen (er war auch total gut drauf am Wochenende) und meinte "bis zum nächsten Mal!". Zwei Tage später fragte ich ihn, ob er Zeit hätte, von ihm kam in der Zeit nichts. Er meinte er würd sich gern treffen, hat aber im Moment so viel Arbeit. Tags drauf hatte er mit 4 Freunden für ne Party ausgemacht. Ich fragte ihn ob ich mit soll, er meinte, wenn ich Lust hab. Dann sagte ich, er soll entscheiden ob Männerabend oder nicht. Dann kam von ihm nur, wenn ich damit umgehen könne, wäre ihm ein Männerabend lieber. Ich fragte ihn daraufhin ob ich ihn nerve, es kam dann zurück "nein, du nervst nicht. Aber ich habe momentan so viel zu tun." dann entgegnete ich nur, er soll sowas gleich sagen, hab kein Problem damit mich die nächsten Wochen nicht zu melden. Dann meinte er "na wochen nicht unbedingt, gegen Ende nächster woche wirds besser!"
Seit Samstag hab ich nichts mehr von ihm gehört. Kann man denn so im Stress sein, wirklich keine Zeit zu haben, oder hat sein interesse nachgelassen? Andererseits fragte ich ihm vor kurzem spaßhalber, ob er mich loshaben wolle, dann antwortete er "loshaben bestimmt nicht, ich denke wir werden noch viel schöne zeit miteinander haben!" Oder wenn wir weggehen und er merkt, dass jemand an mir interesse zeigt, zieht er mich erst mal weg und küsst mich.
Muss ich da durchblicken?

Tja, sorry, aber das klingt nicht gerade nach schreiender, sehnsüchtiger Liebe. Da höre ich nur Distanz heraus. Aber von Euch Beiden.
Der Gute hat völlig Recht. Wenn es auch schlichtweg eine Frechheit von ihm ist, wenn er zuerst sagt, daß er auf nichts verzichten will, Du es aber sehr wohl sollst (das implizieren ja seine beiden Aussagen). Aber Du bist ja anscheinend auch nicht bereit dazu, etwas von Deinem momentanen Leben für ihn "aufzugeben".

Warum sollte ich auf ihn zugehen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob er überhaupt will? Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich sage - egal wie wenig Zeit wir wegen Arbeit etc. haben - könnte ich mir eine Beziehung vorstellen, bzw. würd ichs gern mal probieren! Ich hab ihm auch gesagt, dass ich nicht zurückstecken will. Wieso sollte ich ihm das auch zugestehen, wenn er angibt nicht dafür bereit zu sein. Ich will ja nicht den Eindruck hinterlassen ihm hinterherzurennen, wo ich eh die letzte Woche die war, die sich ständig gemeldet hat und er nicht - sei es wegen Arbeit oder andren Gründen.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #18
Die Aktionen, die er bringt, sind doch recht einfach zu erklären: Er findet eure Verbindung momentan gut. Ihr habt nichts festes, er muss sich überhaupt nicht einschränken, aber wenn er mal Lust auf Zweisamkeit hat, kann er sich bei dir melden. Wenn du dich damit wohl fühlst, solltet ihr auf der Basis aufbauen, denn er scheint sich recht wohl zu fühlen.

Er hat sich dir ja anscheinend noch nicht so weit geöffnet, dass du erahnen kannst, ob er denn eure Verbindung in Richtung Beziehung ausbauen will oder nicht. Du bist schon soweit, wobei ich zumindest aus deinen Erläuterungen hier nicht erkennen kann, was dich zu ihm zieht. Vielleicht tut das auch nichts zur Sache und du hast es deswegen nicht erwähnt?! Wie mir scheint, gibt es zwei Möglichkeiten für dich: Frag ihn mal konkret, wie er sich eure nähere Zukunft ausmalt (ist besser als Fragen wie "Nerv ich dich?" und Aussagen wie "Dann meld ich mich halt ne Woche nicht!"), weil du dir schon eine nähere Zukunft ausmalst und ihn so schwer einschätzen kanst, dies aber gerne könntest. Die zweite Möglichkeit ist, ein paar Spielchen zu spielen, sich rar zu machen und seine Reaktionen zu beobachten.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #19
Das tust du bitte auf gar keinen Fall, es sei denn, du willst wirklich nur eine rein körperliche Beziehung. Ich find das schon ziemlich frech, so nach dem Motto: zeig mal, was du in der Kiste drauf hast und dann überlege ich VIELLEICHT, ob ich dich in die nächste Runde weiterqualifiziere. Wir sind hier ja nicht bei Germanys next Fickbeziehung.

Eine Beziehung geht man also mit Menschen ein, mit denen man noch nicht im Bett war - ich verstehe. Und was, wenn man körperlich nicht zusammen passt? Schenkt sie ihm beim Sex ihre Jungfräulichkeit oder verliert sie, noch viel schlimmer, ein Stück ihrer Seele?

Die liebe TS meldet sich kaum ("Die Treffen gehen von ihm aus"), ist nie körperlich... Frage: ist "körperlich" böse? Menschen die sich anziehend finden... finden sich die vielleicht auch körperlich anziehend? Finden sich deine Eltern körperlich anziehend? Schläft dein Vater mit deiner Mutter? Ist deine Mutter eine Beziehung mit deinem Vater eingegangen ohne ihn körperlich erlebt zu haben (also meine Mutter zumindest nicht!).

Findet eine Frau Sex widerwärtig, macht sie die Vorstellung ran genommen zu werden lustlos? Haben also Frauen mit Männern nur Sex um ihnen (uns) einen Gefallen zu tun?

Ich werde Einstellungen wie die deinigen nie verstehen aber ich gestehe dir diese Einstellung natürlich zu. Der Typ ist sich UNSICHER weil von ihr NICHTS kommt (die Treffen gehen von ihm aus, der körperliche Kontakt ebenso, dazu ist er noch so ein Hirni um Schwachsinn wie "bla bla du bist mir als Person zuviel wert" zu sagen. Das ist meines Erachtens gelogen und eine Heuchelei - ODER einfach eine betagte moralische Einstellung, welche der Vergangenheit angehören sollte.

Und eines möchte ich noch anmerken: wenn die TS mit ihm Sex hat und der Sex SCHEISSE ist, dann ist sie WEG! Dasnn ists vorbei mit "ich finde ihn süß" - dann wars das!

2-1-aufgewacht, wir leben nicht im Zuckerwatteland wo man zusammengeht, bevor man herausgefunden hat, ob man auch körperlich harmoniert. Das ist ein Faktor, von dem eine Beziehung zumindest (!) zu 35 % abhängt und wenns körperlich nicht passt, dann wird fremdgegangen, dann lassen plötzlich (total unverständlicher Weise) Gefühle nach, dann ist man unglücklich. Imho ist eine Beziehung ohne körperlicher Kompatibilität auf Dauer nicht möglich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Hallo Traurig,

ich denke, Du sollest jetzt nach 4 Monaten mal über Deinen Schatten springen und auf in zu gehen. Ihm klar machen, daß Du eine Beziehung möchtest. Anscheinend hast Du ja mittlerweile für Dich einen großen Schritt gemacht:
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich sage - egal wie wenig Zeit wir wegen Arbeit etc. haben - könnte ich mir eine Beziehung vorstellen, bzw. würd ichs gern mal probieren!

Aber dann (leider) direkt so 'was:
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich nicht zurückstecken will. Wieso sollte ich ihm das auch zugestehen, wenn er angibt nicht dafür bereit zu sein. Ich will ja nicht den Eindruck hinterlassen ihm hinterherzurennen,
Warum sagst Du ihm nicht einfach, was Du willst? Klar, Du könntest dann ein klares "Nein" erhalten, aber dann ist dieser ewige Tanz um den heißen Brei bei Euch endlich beendet.
Es ist ein Unterschied, was Du denkst und was bei ihm ankommt: Du denkst, warum soll ich auf ihn zugehen, wenn er nicht auf mich zukommt (womit Du Recht hast, klar). Ihm vermittelst Du: ich will nicht auf Dich zugehen. Wieso sollte er also anders reagieren als er es tut?

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen:
Dann meinte er "na wochen nicht unbedingt, gegen Ende nächster woche wirds besser!"
Seit Samstag hab ich nichts mehr von ihm gehört. Kann man denn so im Stress sein, wirklich keine Zeit zu haben, oder hat sein interesse nachgelassen?
Sehe ich auch so, egal, wie viel Arbeit und Freizeit-Termine ich habe, die Zeit für einen kurzen Anruf oder eine SMS an Menschen, die mir wichtig sind, ist immer da.
Andererseits fragte ich ihm vor kurzem spaßhalber, ob er mich loshaben wolle, dann antwortete er "loshaben bestimmt nicht, ich denke wir werden noch viel schöne zeit miteinander haben!" Oder wenn wir weggehen und er merkt, dass jemand an mir interesse zeigt, zieht er mich erst mal weg und küsst mich.
Das ist, in Verbindung mit dem nicht-melden, ein sch...-Verhalten. Er stellt in der Öffentlichkeit dar, daß Du ihm gehörst, das ist ein einseitiges Besitz-Anspruchs-Denken. Er macht Dir verklausulierte Versprechungen, damit Du ihm gewogen bleibst, benimmt sich aber kein Stück so, daß man ihm das glauben mag.

Ich denke, daß Du so langsam mal für Dich eine Entscheidung treffen solltest:
- willst Du eine Affäre, dann lass es so, wie es ist, aber versuch, Dir nicht so oft einen Kopp d'rum zu machen
- willst Du eine Beziehung, dann kläre das, indem DU auf ihn zugehst und entscheide dann, ob es Deinen Wünschen entspricht

Ist sch..., kann ich mir denken! Trotzdem viel Glück!
Mark11
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #21
Das ist, in Verbindung mit dem nicht-melden, ein sch...-Verhalten. Er stellt in der Öffentlichkeit dar, daß Du ihm gehörst, das ist ein einseitiges Besitz-Anspruchs-Denken. Er macht Dir verklausulierte Versprechungen, damit Du ihm gewogen bleibst, benimmt sich aber kein Stück so, daß man ihm das glauben mag.

Mark, 45 Jahre alt: zwei Monate, von ihr kommt nichts Aktives - Sex gab es noch nicht. 10 x gesehen, kein Sex.
Frage an dich: würdest du mit so einer Frau eine Beziehung eingehen?

Ich denke, daß Du so langsam mal für Dich eine Entscheidung treffen solltest:
- willst Du eine Affäre, dann lass es so, wie es ist, aber versuch, Dir nicht so oft einen Kopp d'rum zu machen
- willst Du eine Beziehung, dann kläre das, indem DU auf ihn zugehst und entscheide dann, ob es Deinen Wünschen entspricht

Bitte um Aufklärung: was ist eine "Affäre"? Ist das Sex mit einem Menschen, mit dem man noch nicht zusammen ist oder? Status: ungewiss.

Ist es in der Geschichte der Menschheit schonmal vorgekommen, dass Menschen, bei denen es sowohl auf intellektueller als auch auf körperlicher Ebene gepasst hat, zusammen gekommen sind?

Sarkasmus aus: wieviel investierst du in eine Frau, von der du dir denkst "Hey, die ist nett, mit der verstehe ich mich gut" - mit der aber nicht mehr läuft und die von sich aus nicht in dich investiert (Treffen vorschlägt usw.)?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #22
Mark, 45 Jahre alt: zwei Monate, von ihr kommt nichts Aktives - Sex gab es noch nicht. 10 x gesehen, kein Sex.
Frage an dich: würdest du mit so einer Frau eine Beziehung eingehen?
Wieso nicht? Kommt auf die Frau an, kommt auf meine Gefühle an, kommt auf die Situation an.
Ich habe jedenfalls nicht für mich das Gesetz aufgestellt, nach z.B. 5 Treffen ohne Sex den Kontakt abbrechen zu MÜSSEN.
Tja, das ist vielleicht der Vorteil, wenn man älter ist: man kann besser einschätzen, ob ein Mensch es wert ist, daß man über seinen Schatten springt oder ob er es eben nicht wert ist.

Bitte um Aufklärung: was ist eine "Affäre"? Ist das Sex mit einem Menschen, mit dem man noch nicht zusammen ist oder? Status: ungewiss.
Ja, so in etwa würde ich es definieren.

Ist es in der Geschichte der Menschheit schonmal vorgekommen, dass Menschen, bei denen es sowohl auf intellektueller als auch auf körperlicher Ebene gepasst hat, zusammen gekommen sind?
Ja, wahrscheinlich millionenfach. Tut mir leid für Dich, daß Du so etwas noch nicht erfahren hast, aber das kann ja noch kommen, vielleicht, wenn Du so alt bist wie ich... :zwinker:

wieviel investierst du in eine Frau, von der du dir denkst "Hey, die ist nett, mit der verstehe ich mich gut" - mit der aber nicht mehr läuft und die von sich aus nicht in dich investiert (Treffen vorschlägt usw.)?
Habe ich Dir oben schon erklärt, da habe ich keine Regel aufgestellt. Ich kann sehr gut ohne Regeln leben.

Mark11
 
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Die Aktionen, die er bringt, sind doch recht einfach zu erklären: Er findet eure Verbindung momentan gut. Ihr habt nichts festes, er muss sich überhaupt nicht einschränken, aber wenn er mal Lust auf Zweisamkeit hat, kann er sich bei dir melden. Wenn du dich damit wohl fühlst, solltet ihr auf der Basis aufbauen, denn er scheint sich recht wohl zu fühlen.

Ich fühle mich schon wohl dabei, aber irgendwann will ich wissen, wie ich dran bin, ob er sich generell eine Beziehung vorstellen könnte oder nicht. Ich frag mich nur - falls ich ihm was bedeute, wo ich mir nicht mehr sicher bin - wieso man sich 4 Tage lang nicht meldet. Kann man wirklich so viel zu tun haben? Er hat schon öfter zu mir gesagt, er mag sms schreiben nicht gern. Aber in so ner Situation wärs nett, wenn er einfach mal "gute Nacht" oder ähnliches schreiben würde, was er auch vor einiger Zeit manchmal gemacht hat.

Er hat sich dir ja anscheinend noch nicht so weit geöffnet, dass du erahnen kannst, ob er denn eure Verbindung in Richtung Beziehung ausbauen will oder nicht. Wie mir scheint, gibt es zwei Möglichkeiten für dich: Frag ihn mal konkret, wie er sich eure nähere Zukunft ausmalt (ist besser als Fragen wie "Nerv ich dich?" und Aussagen wie "Dann meld ich mich halt ne Woche nicht!"), weil du dir schon eine nähere Zukunft ausmalst und ihn so schwer einschätzen kanst, dies aber gerne könntest. Die zweite Möglichkeit ist, ein paar Spielchen zu spielen, sich rar zu machen und seine Reaktionen zu beobachten.

Nein, hat er direkt noch nicht. Er meinte nur: "wenn keiner zurücksteckt, reichts nicht für ne Beziehung, was haben wir denn dann?" - hört sich für mich an, als ob er nicht abgeneigt wäre, aber bei ihm bin ich mir nicht mehr so sicher, wie ich seine Dinge interpretieren soll. Na wenn ich ihn sowas frag, wie z.b. wie er sich die Zukunft vorstellt, wer weiß ob er sich dann nicht überrumpelt fühlt? ist doch oft so bei Männern. Sorry, aber wenn er sich erst zwei Tage nicht meldet und dann sagt ihm wäre ein Männerabend lieber, wieso sollte ich dann nicht das gefühl haben, dass ich nerve? Na mit dem rar machen hab ich ja bereits angefangen. Nachdem ich ihn letzte Woche 3 mal gefragt hab, ob er Zeit hat und 3 mal ne Absage mit der Begründung Arbeit bzw. Männerabend kam, hab ich keine Lust mehr. Hab mich sonntags das letzte Mal gemeldet und seither auch nichts mehr von ihm gehört, weil er ja bis einschließlich Sonntag so viel zu tun hat. Also anscheinend ists ihm egal, ob ich mich melde oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 -----------

Der Typ ist sich UNSICHER weil von ihr NICHTS kommt (die Treffen gehen von ihm aus, der körperliche Kontakt ebenso, dazu ist er noch so ein Hirni um Schwachsinn wie "bla bla du bist mir als Person zuviel wert" zu sagen. Das ist meines Erachtens gelogen und eine Heuchelei - ODER einfach eine betagte moralische Einstellung, welche der Vergangenheit angehören sollte.

Wenn du alles gelesen hätetst, wüsstest du, dass das anfangs so war. Erst hat nur er sich gemeldet, dann beide gleich oft und mittlerweile melde ich mich zu 80% bei ihm und bekomm zu 90% jedes mal ne Absage, weil er keine Zeit hat. Er wenn was machen will, sag ich meistens zu. Also gehen wieder alle treffen von ihm aus, aber nur, weil er komischerweise immer arbeiten muss, wenn ich Zeit hätte. Außerdem kommt von mir mittlerweile schon was und seine Reaktion die Wochen darauf war auch nciht anders als zuvor. Aber nun hat er gar keine Zeit mehr seit 1,5 Wochen - seis gelogen oder sie es weil er wirklich so viel zu tun hat, wie er sagt. Frage ist nur: sollte er mich angelogen haben und ich ihn nerven - wobei ich eigentlich der Meinung war er würde nicht lügen - wieso sagt er mirs dann nicht einfach ins Gesicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 -----------

ich denke, Du sollest jetzt nach 4 Monaten mal über Deinen Schatten springen und auf in zu gehen. Ihm klar machen, daß Du eine Beziehung möchtest. Anscheinend hast Du ja mittlerweile für Dich einen großen Schritt gemacht
Kann man denn als Mann so begriffsstutzig sein, wenn ich ihn 2 mal pro Woche frage, ob wir zusammen was unternehmen, wenn ich bei ihm übernachte, ihm jedes mal zusage, wenn er was machen will, wobei ich meistens Absagen bekomme, nicht zu kapieren, was ich will? Wie soll ich denn noch deutlicher auf ihn zugehen?
Letztens war ich abends bei ihm, hab ihn gefragt, ob ich übernacht bleiben soll oder heimgehen soll, dann kam "das ist mir egal!" kann einem das wirklich egal sein? klar, beim schlafen merkt man nicht, ob einer neben einem liegt oder nicht, aber ich hätte da anders drauf reagiert.


Warum sagst Du ihm nicht einfach, was Du willst? Es ist ein Unterschied, was Du denkst und was bei ihm ankommt: Du denkst, warum soll ich auf ihn zugehen, wenn er nicht auf mich zukommt (womit Du Recht hast, klar). Ihm vermittelst Du: ich will nicht auf Dich zugehen. Wieso sollte er also anders reagieren als er es tut?

Warum vermittle ich ihm, dass ich nicht auf ihn zugehen will, wenn ich mich von mir aus häufiger bei ihm melde als er? Wenn ich mich öfters treffen will? Wenn ich ihn nachts von irgendeiner Party abhol, weil er sonst nicht mehr heimkommt? Sorry, aber verstehen sowas Männer nicht bzw. sind das für Männer keine Signale? Muss ich auf einen Mann zugehen und ihn fragen "Was willst du?", dass er es kapiert? Ich will einfach nicht den Eindruck hinterlassen, ihm hinterher zu rennen. Oder tu ich das eurer Meinung nicht? In meinen Augen ist das nämlich schon so!

Sehe ich auch so, egal, wie viel Arbeit und Freizeit-Termine ich habe, die Zeit für einen kurzen Anruf oder eine SMS an Menschen, die mir wichtig sind, ist immer da.

Genau das verstehe ich nicht. Er hat sich samstags das letzte mal von sich aus gemeldet. Seit Montag hab ich nichts von ihm gehört. Er hat zwar donnerstags geschrieben, dass es nach kommendem Wochenende besser wird, aber wer sagt, dass das nicht gelogen war?

Das ist, in Verbindung mit dem nicht-melden, ein sch...-Verhalten. Er stellt in der Öffentlichkeit dar, daß Du ihm gehörst, das ist ein einseitiges Besitz-Anspruchs-Denken. Er macht Dir verklausulierte Versprechungen, damit Du ihm gewogen bleibst, benimmt sich aber kein Stück so, daß man ihm das glauben mag.

Da hast du Recht, und das ist das was ich nicht verstehe. Ich versteh den Kerl momentan GAR NICHT mehr. Und vor allem, er macht es ja auch vor seinen Freunden, das heißt er hat also scheinbar kein Problem, wenn die denken, dass zwischen uns was ist.

willst Du eine Beziehung, dann kläre das, indem DU auf ihn zugehst und entscheide dann, ob es Deinen Wünschen entspricht
Und wie soll ich das anstellen, ohne dass er sich überrannt fühlt und die Flucht ergreift?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
'N Abend Traurig,

ich versuche es nochmal:
warum sprichst Du ihn nicht einfach auf das Alles, das Du uns hier schreibst, an? Redest mit ihm den gleichen Klartext wie hier? Dann MUSS er reagieren und Stellung beziehen (oder den Schwanz einziehen, aber dann hast Du ja auch eine Antwort).

Du versuchst die ganze lange Zeit, aus ihm und seinen (wahrlich seltsamen) Verhaltensweisen schlau zu werden, aber Du müsstest doch langsam merken, daß das nicht funktioniert.

In Deinem letzten Post sagts Du ja mal etwas klarer, wie er sich verhält. Und da würde ich auch das sagen, was Du, glaube ich, schon lange denkst: er will nicht wirklich 'was Ernsteres mit/von Dir.
Nachdem ich ihn letzte Woche 3 mal gefragt hab, ob er Zeit hat und 3 mal ne Absage mit der Begründung Arbeit bzw. Männerabend kam
[...]
Hab mich sonntags das letzte Mal gemeldet und seither auch nichts mehr von ihm gehört
[...]
und mittlerweile melde ich mich zu 80% bei ihm und bekomm zu 90% jedes mal ne Absage, weil er keine Zeit hat
usw usw... In der Summe dieser Dinge scheint Dir nicht mehr viel Hoffnung zu bleiben. Es sieht einfach so aus, als ob er sich klammheimlich zurückzieht und zu feige ist, das auszusprechen.
Das klarste Zeichen finde ich aber das hier:
Letztens war ich abends bei ihm, hab ihn gefragt, ob ich übernacht bleiben soll oder heimgehen soll, dann kam "das ist mir egal!"
Wenn ich etwas von einer Frau möchte, dann würde ich "Ja" schreien, egal ob Sex vor der Tür steht oder nicht. "Ist mir egal" ist wirklich der Hammer... :schuettel:

Kann man denn als Mann so begriffsstutzig sein, wenn ich ihn 2 mal pro Woche frage, ob wir zusammen was unternehmen, wenn ich bei ihm übernachte, ihm jedes mal zusage, wenn er was machen will, wobei ich meistens Absagen bekomme, nicht zu kapieren, was ich will? Wie soll ich denn noch deutlicher auf ihn zugehen?
Wenn Du ihm aber gleichzeitig z.B. sagst, daß Du auf nichts aus Deinem bisherigen Leben verzichten willst, dann relativierst Du das selbst.
Warum vermittle ich ihm, dass ich nicht auf ihn zugehen will, wenn ich mich von mir aus häufiger bei ihm melde als er? Wenn ich mich öfters treffen will? Wenn ich ihn nachts von irgendeiner Party abhol, weil er sonst nicht mehr heimkommt? Sorry, aber verstehen sowas Männer nicht bzw. sind das für Männer keine Signale? Muss ich auf einen Mann zugehen und ihn fragen "Was willst du?", dass er es kapiert? Ich will einfach nicht den Eindruck hinterlassen, ihm hinterher zu rennen. Oder tu ich das eurer Meinung nicht? In meinen Augen ist das nämlich schon so!
Lies Dir bitte weiter oben nochmal durch, wo ich das geschrieben habe. Das bezog sich auf die Zitate von Dir, die ich da angeführt habe. Ich habe das schonmal gesagt: sags nicht durch die Blume sondern sag es direkt. Eben genau "Was willst Du?". Für DICH sind diese Sachen Symbole dafür, daß Du ihm entgegeenkommst, für ihn noch lange nicht. Er KANN sie nicht verstehen, das kann kein Mensch, der Dir nicht in den Kopf gucken kann.
Off-Topic:
Sorry, aber verstehen sowas Männer nicht bzw. sind das für Männer keine Signale?
Nein, das verstehen Männer nicht. Männer können nicht Gedanken lesen. Und Männer verstehen nicht, wieso so viele Frauen nicht einfach sagen, was sie wollen, sondern "immer" nur mit Andeutungen und Gesten kommunizieren und dann sauer sind, wenn diese niemand außer ihnen selbst versteht [/Chauvi]


Na wenn ich ihn sowas frag, wie z.b. wie er sich die Zukunft vorstellt, wer weiß ob er sich dann nicht überrumpelt fühlt? ist doch oft so bei Männern.
Nanana, ich glaube, Du mußt noch Einiges über Männer lernen :zwinker:
Und wie soll ich das anstellen, ohne dass er sich überrannt fühlt und die Flucht ergreift?
Sorry, aber wenn er sich nach 4 Monaten dadurch, daß er endlich mal Klartext reden muß, überrannt fühlt, dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen.
Also rede einfach mit ihm, frag ihn, was er will und nagel ihn so lange fest, bis er eine verlässliche Aussage trifft.

Auch wenn ich Dich hier manchmal angreife, ich kann Dich schon ganz gut verstehen. V.A., daß Du sauer und enttäuscht von seiner Gleichgültigkeit bist. Aber ich denke, es liegt an Dir, da endlich Klarheit rein zu bekommen, weil von ihm noch in Monaten nichts kommen wird.

Alles Gute
Mark11
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #25
Ich frag mich nur - falls ich ihm was bedeute, wo ich mir nicht mehr sicher bin - wieso man sich 4 Tage lang nicht meldet. Kann man wirklich so viel zu tun haben?

Ja kann man, aber dann ist man eh nicht für eine Beziehung geeignet, weil man Arbeit und anderes über das Zwischenmenschliche stellt. Heutzutage kostet es nicht die Welt, eine kurze Nachricht an jemanden, den man sehr mag, zu übermitteln!

Nachdem ich ihn letzte Woche 3 mal gefragt hab, ob er Zeit hat und 3 mal ne Absage mit der Begründung Arbeit bzw. Männerabend kam, hab ich keine Lust mehr. Hab mich sonntags das letzte Mal gemeldet und seither auch nichts mehr von ihm gehört, weil er ja bis einschließlich Sonntag so viel zu tun hat. Also anscheinend ists ihm egal, ob ich mich melde oder nicht.

Du kannst das so interpretieren und wahrscheinlich solltest du es auch. Ist ja egal, ob er total in dich verknallt ist oder nicht: So wie er es dir zeigt, nämlich gar nicht, seid ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Kann man denn als Mann so begriffsstutzig sein, wenn ich ihn 2 mal pro Woche frage, ob wir zusammen was unternehmen, wenn ich bei ihm übernachte, ihm jedes mal zusage, wenn er was machen will, wobei ich meistens Absagen bekomme, nicht zu kapieren, was ich will? Wie soll ich denn noch deutlicher auf ihn zugehen?

Das ist deutlich genug. Bei jemandem, an dem mir etwas liegt, finde ich von mir aus einen Ersatztermin!

Letztens war ich abends bei ihm, hab ihn gefragt, ob ich übernacht bleiben soll oder heimgehen soll, dann kam "das ist mir egal!" kann einem das wirklich egal sein?

Wow! Respekt für so eine Antwort. Wieso hat er nicht gesagt, dass du besser gehen solltest und dich außerdem nicht mehr zu melden brauchst? Also eine so emotionale Reaktion auf eine solche Frage sagt ja viel über sein Interesse aus! :rolleyes:

Warum vermittle ich ihm, dass ich nicht auf ihn zugehen will, wenn ich mich von mir aus häufiger bei ihm melde als er? Wenn ich mich öfters treffen will? Wenn ich ihn nachts von irgendeiner Party abhol, weil er sonst nicht mehr heimkommt?

Viel zu viel! Wenn du dir nicht sicher bist, was von ihm ausgeht, brauchst du in der jetzigen Situation nicht mehr viel zu investieren.

Sorry, aber verstehen sowas Männer nicht bzw. sind das für Männer keine Signale? Muss ich auf einen Mann zugehen und ihn fragen "Was willst du?", dass er es kapiert?

Gegebenenfalls ja. Direkte Frage, direkte Antwort.

Ich will einfach nicht den Eindruck hinterlassen, ihm hinterher zu rennen. Oder tu ich das eurer Meinung nicht? In meinen Augen ist das nämlich schon so!

Du solltest zumindest keine intensiveren Bemühungen mehr unternehmen. Denke, dass du von deiner Seite klar gemacht hast, dass du Interesse hast. Wenn er nicht will, dann will er nicht, aber du solltest dich nicht unwohl mit dir fühlen, indem du glaubst, ihn zu nerven und ihm hinterherzurennen.

Da hast du Recht, und das ist das was ich nicht verstehe. Ich versteh den Kerl momentan GAR NICHT mehr. Und vor allem, er macht es ja auch vor seinen Freunden, das heißt er hat also scheinbar kein Problem, wenn die denken, dass zwischen uns was ist.

Vielleicht will er auch unverstanden bleiben! Denk einfach drüber nach, ob du einen so nervenaufreibenden Kampf weiterführen willst. Wenn eine Beziehung schon so anfängt, was glaubst du, wie sie sich entwickelt?

Und wie soll ich das anstellen, ohne dass er sich überrannt fühlt und die Flucht ergreift?

Ergreif selbst die Flucht? :link:
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #26
Der Typ ist sich UNSICHER weil von ihr NICHTS kommt (die Treffen gehen von ihm aus, der körperliche Kontakt ebenso

Du schreibst meistens sehr kluge Sachen, aber dieses Mal muss ich dir leider widersprechen, Rough rider.

Der Typ ist sich unsicher, weil er schlicht und einfach nicht in die TS verliebt ist. Dass sein Interesse in absehbarer Zeit abnehmen wird, war mir bereits nach dem ersten Posting klar. Sie hätte so viel Initiative ergreifen können, wie sie wollte, trotzdem hätte sie nichts daran ändern können.

Und eines möchte ich noch anmerken: wenn die TS mit ihm Sex hat und der Sex SCHEISSE ist, dann ist sie WEG! Dasnn ists vorbei mit "ich finde ihn süß" - dann wars das!

Das muss nicht zwangsläufig so kommen. Du denkst nun mal als Mann. Für die Frauen hat Sex aber oft nicht den gleichen Stellenwert wie für die Männer. Es gibt viele, die schlechten Sex in Kauf nehmen würden, wenn der Mann andere Qualitäten aufweist.
 
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
warum sprichst Du ihn nicht einfach auf das Alles, das Du uns hier schreibst, an? Redest mit ihm den gleichen Klartext wie hier? Dann MUSS er reagieren und Stellung beziehen
In Deinem letzten Post sagts Du ja mal etwas klarer, wie er sich verhält. Und da würde ich auch das sagen, was Du, glaube ich, schon lange denkst: er will nicht wirklich 'was Ernsteres mit/von Dir.

Mittlerweile hab ich fast keine Lust mehr drauf. Am besten ich lass es ganz sein, wird ihm eh sonst wo vorbei gehen.
Ja, das denk ich auch schon. Aber wieso kommen dann so blöde sachen wie "ich will dich bestimmt nicht loswerden, wir werden noch viel schöne Zeit zusammen haben!"?


Es sieht einfach so aus, als ob er sich klammheimlich zurückzieht und zu feige ist, das auszusprechen.
Das klarste Zeichen finde ich aber das hier:
Wenn ich etwas von einer Frau möchte, dann würde ich "Ja" schreien, egal ob Sex vor der Tür steht oder nicht. "Ist mir egal" ist wirklich der Hammer... :schuettel:

Wenn er das machen will, wieso hat er nicht letzens einfach klipp und klar geschrieben, als ich ihn fragte, ob ich ihn nerve, dass das so ist? wieso sagt er stattdesssen, nach diesem wochenende wirds besser, weil er nicht mehr so im Stress ist? Tja, das dachte ich mir auch. Leider war ich zu gutmütig mein Vorhaben durchzusetzen und nach Hause zu gehen.

Wenn Du ihm aber gleichzeitig z.B. sagst, daß Du auf nichts aus Deinem bisherigen Leben verzichten willst, dann relativierst Du das selbst.

Na wenn ich das nicht gesagt hätte, dann wär das für ihn ja eh ein Freifahrtsschein gewesen. dann hätts geheißen, die steckt zurück, ich brauch nichts machen, außerdem rennt sie mir eh hinterher.

sags nicht durch die Blume sondern sag es direkt. Eben genau "Was willst Du?". Für DICH sind diese Sachen Symbole dafür, daß Du ihm entgegeenkommst, für ihn noch lange nicht. Er KANN sie nicht verstehen, das kann kein Mensch, der Dir nicht in den Kopf gucken kann.

Ne, ich glaub das mach ich nicht mehr. Wenn er nicht in der Lage ist, das zu verstehen, dann bin ich zumindest momentan in der Situation sein Handeln zu verstehen. wenn man sich 1,5 Wochen nicht sieht und wenn er sich 5 Tage nicht meldet und es ihm anscheinend auch egal ist, ob ich mich melde oder nicht, ist das seinerseits Antwort genug auf meine "Fragen". Ich kenne zwar einige Paare, die sich auch mal 2 Wochen lang nicht sehen, weil jeder was andres zu tun hat und er sagte auch, es ist nur noch die Woche so stressig, aber das nehm ich ihm nicht ab.

Off-Topic:

Nein, das verstehen Männer nicht. Männer können nicht Gedanken lesen. Und Männer verstehen nicht, wieso so viele Frauen nicht einfach sagen, was sie wollen, sondern "immer" nur mit Andeutungen und Gesten kommunizieren und dann sauer sind, wenn diese niemand außer ihnen selbst versteht [/Chauvi]


Ich kann ja wohl nicht hingehen und sagen "ich will ne beziehung, entweder wir versuchens oder ich bin weg. Dann sagt er vermutlich im ersten moment gar nichts und dann verläuft alles im Sand.


Also rede einfach mit ihm, frag ihn, was er will und nagel ihn so lange fest, bis er eine verlässliche Aussage trifft.

Auch wenn du es rätst, ich glaube es ist sinnvoller, sich einfach gar nicht mehr bei diesem Helden zu melden!

Auch wenn ich Dich hier manchmal angreife, ich kann Dich schon ganz gut verstehen. V.A., daß Du sauer und enttäuscht von seiner Gleichgültigkeit bist. Aber ich denke, es liegt an Dir, da endlich Klarheit rein zu bekommen, weil von ihm noch in Monaten nichts kommen wird.

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen! Ich finds echt toll, mal Antworten aus männeraugen zu bekommen! Genau das find ich eben auch. Seine Gleichgültigkeit gibt mir zu denken. Naja, ich denk eher, dass es an ihm liegt, er hat doch mehr oder weniger eh alles in der Hand, wie man an den letzten beiden Wochen sehen kann, von dem her ist die Sache für mich eigentlich mittlerweile klar. Ich denk ich geh ihm sonst wo vorbei und die einzige Möglichkeit, ihm zu zeigen, dass auch ich in der Lage entscheiden kann und nicht nur er ist vermutlich, wenn ich mich bei ihm gar nicht mehr melde bzw. nur noch sag - falls er sich wieder melden sollte - dass ich keine Lust mehr auf den Mist hab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:22 -----------

Ja kann man, aber dann ist man eh nicht für eine Beziehung geeignet, weil man Arbeit und anderes über das Zwischenmenschliche stellt. Heutzutage kostet es nicht die Welt, eine kurze Nachricht an jemanden, den man sehr mag, zu übermitteln!

Auch wenn du es sagst, glaub ich nicht, dass man so viel um die Ohren haben kann um für gar nichts andres mehr Zeit zu haben. Der Meinung bin ich eben auch, und da bringt seine Entschuldigung von wegen "ich bin kein sms-schreiber" auch nichts mehr.

Das ist deutlich genug. Bei jemandem, an dem mir etwas liegt, finde ich von mir aus einen Ersatztermin!
Das ist das nächste, was ich recht witzig finde! Wenn er mir absagt, kommt gar nichts. Ich hingegen, wenn ihm absage, dann kommt sofort zurück "schade, wie siehts denn dann an dem oder dem Tag aus?"

Wow! Respekt für so eine Antwort. Wieso hat er nicht gesagt, dass du besser gehen solltest und dich außerdem nicht mehr zu melden brauchst? Also eine so emotionale Reaktion auf eine solche Frage sagt ja viel über sein Interesse aus! :rolleyes:

Das weiß ich auch nicht. Entweder er traut sich das nicht, oder er wills wirklich nicht und weiterhin kontakt haben - wie er geschrieben hat, wobei es mittlerweile glaub ich eher nach "nicht trauen" aussieht.

Viel zu viel! Wenn du dir nicht sicher bist, was von ihm ausgeht, brauchst du in der jetzigen Situation nicht mehr viel zu investieren.

Danke, dass sowas mal von nem Mann kommt. Anscheinend hättest du diese Handlungen von mir also auch verstanden. Ich werd auch nichts mehr investieren/machen, falls ichs durchziehen kann. Ich werde ihn zwangsläufig samstags nochmal auf einer Party sehen, wo er ist und ich mit Freunden hingehe, aber das wars dann auch. Falls er sich meldet, werd ich nur noch drauf schreiben, dass wir uns wohl gegenseitig eh nichts mehr zu sagen haben.

aber du solltest dich nicht unwohl mit dir fühlen, indem du glaubst, ihn zu nerven und ihm hinterherzurennen.
Tu ich aber, weil ich eigentlich ein Mensch bin, der andere nicht nerven will und vor allem nicht den Eindruck hinterlassen will, ich wäre von irgendjemandem abhängig/renne ihm hinterher

Vielleicht will er auch unverstanden bleiben! Denk einfach drüber nach, ob du einen so nervenaufreibenden Kampf weiterführen willst. Wenn eine Beziehung schon so anfängt, was glaubst du, wie sie sich entwickelt?
Ich würde glaub ich alles dafür tun - wie in jeder Beziehung. Egal wieviel Zeit wir miteinander hätten etc. Aber wenn ich nicht mal weiß wie ich dran bin, geht das nicht.
Wir hatten zwei mal bis jetzt so ein Problem, wo es mehr oder weniger zum Streit gekommen ist. Das erste mal, als ich den Thread gestartet hab und das zweite mal vor 3 oder 4 Wochen und jedes mal meinte er "das liegt jetzt an der mangelnden Kommunikation zwischen uns. Vielleicht sollten wir mal mehr miteinander reden, dann kommt es nicht so weit!" Ist ja nett von ihm gemeint, aber ich bezweifle, dass das nur an der mangelnden Kommunkation liegen kann.

Ergreif selbst die Flucht? :link:
Hab ich vor - bzw. mich halt einfach nicht mehr zu melden und ihm nicht mehr zuzusagebn

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:24 -----------

Dass sein Interesse in absehbarer Zeit abnehmen wird, war mir bereits nach dem ersten Posting klar.
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Gerade die ersten Wochen nach dem Posting, hat er sich sehr ins Zeug gelegt und ich hab in diesen Wochen gemerkt, dass ihm wirklich was an mir liegt - und in der Zeit wars vermutlich auch so!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #28
Moin Traurig,

Ich denk ich geh ihm sonst wo vorbei und die einzige Möglichkeit, ihm zu zeigen, dass auch ich in der Lage entscheiden kann und nicht nur er ist vermutlich, wenn ich mich bei ihm gar nicht mehr melde bzw. nur noch sag - falls er sich wieder melden sollte - dass ich keine Lust mehr auf den Mist hab.

Ich denke mittlerweile auch, daß das der einzige Weg ist, den Du gehen kannst. Bzw. gehen MUSST, um Dir nicht immer wieder weh zun zu lassen und den ganzen Sch... abschließen kannst.
Also vergiß das mit dem "Klartext reden", dafür ist es wirklich schon zu spät, da hast Du Recht.

Off-Topic:
Nein, das verstehen Männer nicht. Männer können nicht Gedanken lesen. Und Männer verstehen nicht, wieso so viele Frauen nicht einfach sagen, was sie wollen, sondern "immer" nur mit Andeutungen und Gesten kommunizieren und dann sauer sind, wenn diese niemand außer ihnen selbst versteht [/Chauvi]

Ich kann ja wohl nicht hingehen und sagen "ich will ne beziehung, entweder wir versuchens oder ich bin weg. Dann sagt er vermutlich im ersten moment gar nichts und dann verläuft alles im Sand.
Grundsätzlich bleibe ich dabei: es gibt massigst Männer, die eine echte Beziehung wollen. Und die in der Lage sind, das in einer "normalen" Zeit für sich festzustellen. Diejenigen, die abhauen, wenn man sie vor eine Entscheidung stellt, gehören dann eben nicht dazu oder wollen mit dieser speziellen Frau keine Beziehung, sind nur zu feige, es auszusprechen. Niemand redet davon, einen Mann nach 1 Woche mit dem Thema zu überfallen (da würde wohl auch jede Frau das Weite suchen), aber nach 4 Monaten...
Ich wünsch Dir, daß Du die nächste Zeit gut überstehst und die Kraft und Lust findest, Dich wieder mehr Dir zu widmen.
Alles Gute!
Mark11
 
T
Benutzer103867  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich denke mittlerweile auch, daß das der einzige Weg ist, den Du gehen kannst. Bzw. gehen MUSST, um Dir nicht immer wieder weh zun zu lassen und den ganzen Sch... abschließen kannst.
Also vergiß das mit dem "Klartext reden", dafür ist es wirklich schon zu spät, da hast Du Recht.

Traurig aber vermutlich wahr. Finds nur schade - wenn er wirklich nichts mehr von mir will, dass er nicht viel genug ist, mirs ins gesicht zu sagen. Nur noch eine Frage: Würdet ihr es ok finden, ihm einfach - sollte er sich nochmals melden - eine sms zu schreiben und zu sagen, dass es das war oder denkt ihr, es wäre ihm fair gegenüber ihm das persönlich zu sagen?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #30
Hi Traurig,

im Normalfall würde ich immer sagen: mach es persönlich.

In diesem Fall würde ich fast sagen, es lohnt den Aufwand nicht. Schließlich ist das "Aus" (besser gesagt: das "nicht-Ein") ja von ihm quasi schon gekommen. Letztendlich geht es ja nur noch darum, daß Du ihm mitteilen willst, daß Du es leid bist, hingehalten zu werden. Also sch... auf Fairness.

Außerdem wird er für so ein Gespräch eh keine Zeit haben :grin:

Alles Gute
Mark11
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #31
Finds nur schade - wenn er wirklich nichts mehr von mir will, dass er nicht viel genug ist, mirs ins gesicht zu sagen.

Die wenigsten sagen das einem direkt ins Gesicht. Das ist nun mal so. Deshalb ist es besser, nicht darauf zu warten, dass man eine ausdrückliche Abfuhr bekommt, was höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird, sondern vorher schon die negativen Signale wahrzunehmen und sich entsprechend zurück zu ziehen.

Nur noch eine Frage: Würdet ihr es ok finden, ihm einfach - sollte er sich nochmals melden - eine sms zu schreiben und zu sagen, dass es das war oder denkt ihr, es wäre ihm fair gegenüber ihm das persönlich zu sagen?

Sollte er sich erneut melden, würde ich erst gar nicht reagieren. Weder per SMS, noch persönlich würde ich ihm irgendetwas erklären. Du schuldest ihm keine Erklärung. Hat er etwa ein klares Statement gemacht, wie seine Absichten aussehen? Warum solltest du es dann tun? Dafür gibt es keinerlei Grund.

Und was hältst du von meinem Vorschlag, deinen Nick von "traurig" in "fröhlich" umzubenennen? Hey, es muss doch wieder Freude in dein Leben kommen, tu ein bisschen selber was dafür! :smile:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Was will er von mir? Reicht es für Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren