• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will er von mir?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer151630  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Morgen,

ich weiß, das Titelthema klingt nicht sehr aufschlussreich, aber anders konnte ich es nicht formulieren.

Ich war nun 3 Jahre mit meinem (Ex-) Freund zusammen, habe mich jetzt aber vor kurzem getrennt. Die Beziehung war für mich nicht mehr tragbar, da sie einerseits nur auf Einseitigkeit (meinerseits) beruhte, er investierte an Zeit, Geduld und Liebe kaum mehr was in die Beziehung und andererseits kam ich mit seiner tendenziell eher rechten Einstellung nicht mehr klar.

Auslöser für den entscheidenden Schritt, dieser Beziehung ein Ende zu machen und nicht mehr nebeneinanderher leben zu wollen, war ein anderer Mann. NEIN, ich war nicht mit ihm im Bett, es ist nichts weiter passiert. Nennen wir ihn "E". Ich kenne ihn schon länger als meinen Ex. Wir haben uns damals auch ab und an persönlich und rein freundschaftlich getroffen und das letzte halbe Jahr hatten wir via WhatsApp enorm viel Kontakt und haben auch viel telefoniert. Ich konnte immer mit ihm reden, habe ihm mein Herz ausgeschüttet und er stand mir mit Rat und Tat zur Seite, was die Beziehung anging. Er war einfach nur lieb. In letzter Zeit merkten wir, dass wir allerdings auch ein körperliches Interesse aneinander haben. Wir fingen dann also ab und zu an, uns anzüglichere Nachrichten/Fotos zu senden. Er wusste allerdings auch, dass ich mich nicht zu mehr hinreißen lasse, da ich noch vergeben war. Trotz alldem war er immer noch einfach nur lieb, wir konnten auch den ganzen Tag schreiben, über ganz normale Dinge halt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er lediglich aus Sex aus ist. Ich habe E gesagt, dass ich mich trennen will. Nicht wegen ihm, nicht FÜR ihn, einfach nur, weil ich unglücklich mit der Beziehung bin. Er war aber in sofern ausschlaggebend, als dass ich mich gefragt habe, ob ich mit meinem Exfreund wirklich immer zusammen sein will, oder ob jemand anders nicht vielleicht besser zu mir passt. Denn E hat mir einiges gegeben, was mein Ex nicht konnte. Nämlich ein offenes Ohr, viele nette Worte, Unterstützung, Offenheit (sei es kultureller oder sexueller Natur) und die Möglichkeit, sich über alles auszutauschen, wie man es von erwachsenen, reifen Menschen erwartet. Er "beflügelt" mich einfach, ohne dass ich in ihn verliebt wäre, aber unsere Unterhaltungen sind einfach sehr anregend.

Seit ein paar Tagen meldet sich E nicht mehr. Nicht mehr von sich aus. Der Kontakt geht immer von mir aus (wenn überhaupt, ich melde mich selten bei Menschen, die kein Interesse zeigen, es sei denn, mir liegt viel an dieser Person und sich nicht zu melden hat dann einen Grund, den ich herausfinden will...) Ich habe ihm allerdings auch noch nicht gesagt, dass ich mich getrennt habe, die Trennung ist noch nicht so lange her, ging relativ unspektakulär von der Bühne. War eigentlich reine Formsache...

Ich mag E nicht fragen, warum er sich nicht meldet. Ich habe Angst, er ist dann genervt oder so. Ich weiß auch nicht, wie ich ihm sagen soll, dass ich mich getrennt habe. Ohne dass er es so auffasst, als hätte ich es seinetwegen getan. (Ich weiß, albern, aber ist nunmal so.) Ich möchte, dass sich das im Gespräch mal so ergibt, ich will ihn deswegen nicht extra kontaktieren. Das könnte komisch aussehen. Nur ohne Gespräch kann ich ihm es also nicht sagen. Wir wollen uns treffen, dass haben wir schon oft mal so gesagt (ohne, dass wir irgendetwas, in Beziehungen "verbotenes" machen). Ich kann nicht ganz einordnen, ob er, wenn ich ihm von der Trennung erzähle, sich mit mir treffen will, weil er mich einfach sehen will, oder ob er wirklich nur mit mir ins Bett will und sich daher auch nicht mehr meldet. Er denkt ja noch, dass ich in einer Beziehung bin. Vielleicht hält er es also für sinnlos, mit mir zu schreiben, weil eh nichts passieren kann?!

Ich weiß, dass ist für viele jetzt vielleicht relativ undurchsichtig und nicht ganz nachvollziehbar, warum ich mir so eine Raste mache, aber mir liegt das wirklich sehr am Herzen und vielleicht hat ja jemand einen interessanten Denkanstoß für mich. Vielleicht auch einen netten Gesprächseinstieg, ohne, dass das wie gewollt und nicht gekonnt klingt?! :grin: Danke im Vorfeld :smile: :zwinker:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Hat er sich denn vorher von selbst gemeldet?
 
P
Benutzer151630  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja, jeden Tag, und jede Nacht, wenn ich nicht schlafen konnte und er gesehen hat, dass ich auf Facebook online bin... Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Und da es erst ein paar Tage sind, mag ich ihn nicht direkt darauf ansprechen. Er ist ja nicht verpflichtet mir zu schreiben und ich will ihm ja auch nicht auf den Keks gehen. Warum ich zusätzlich befürchte, bzw daran denke, dass er nur auf Sex aussein könnte ist, dass er ein ziemlicher Weiberheld ist/war. Er ist in ner Band, mehr möchte ich dazu nicht sagen aufgrund der Anonymität. Er hat mir aber selbst gesagt, dass er es leid ist, mit vielen verschiedenen Frauen zu schlafen und dass er eher auf was anderes aus ist. Aber ob das stimmt...?
[doublepost=1467285222,1467284974][/doublepost]Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man jemandem, mit dem man nur Sex will, soviel von sich preisgibt und so viel Zeit in ihn/sie investiert... Deshalb bin ich ja so hin und hergerissen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich habe E gesagt, dass ich mich trennen will.

Na ja ... was erwartest Du denn nun von ihm? Ist doch okay, wenn er sich zurückhält und abwartet, was da nun wirklich passiert. Er will vielleicht nicht stören und Dich beeinflussen. Viele Menschen wollen sich trennen und bekommen es dann doch nicht auf die Reihe. Von einem "Interessenten" ist doch klug, sich erstmal rar zu machen.

Wenn Du Dich so gut mit "E" verstanden hast bisher, ist es mir irgendwie rätselhaft warum Du ihm nicht einfach mitteilen kannst, dass Du Dich getrennt hast? Ob er nun der Auslöser war oder doch nicht ... ist doch egal.

Viel wichtiger ist doch, was willst Du denn von "E"? Soll weiterhin ein guter Freund bleiben oder willst Du mehr, eventuell eine Beziehung? Dann solltest Du vielleicht mit so komischen Spielchen und Gedankenkarusellen aufhören und den realen Kontakt anstreben. Das ist doch nicht so schwer zu schreiben, dass Du Dich gerne wieder mal persönlich mit ihm treffen magst. Und dann lass den Dingen ihren Lauf ...
 
P
Benutzer151630  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Na ja ... was erwartest Du denn nun von ihm? Ist doch okay, wenn er sich zurückhält und abwartet, was da nun wirklich passiert. Er will vielleicht nicht stören und Dich beeinflussen. Viele Menschen wollen sich trennen und bekommen es dann doch nicht auf die Reihe. Von einem "Interessenten" ist doch klug, sich erstmal rar zu machen.

Ja ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht OK ist :grin: Ich habe wohl wieder zu viel reininterpretiert...

Wenn Du Dich so gut mit "E" verstanden hast bisher, ist es mir irgendwie rätselhaft warum Du ihm nicht einfach mitteilen kannst, dass Du Dich getrennt hast? Ob er nun der Auslöser war oder doch nicht ... ist doch egal.

Viel wichtiger ist doch, was willst Du denn von "E"?

Gute Frage, ich weiß selber nicht genau, was ich von ihm möchte. Deshalb möchte ich ihn ja unbedingt wieder treffen, um mir darüber klar zu werden. Nach dieser Beziehung hatte ich erst das Gefühl, dass ich einfach nur frei sein will, mich ausprobieren will und Erfahrungen sammeln. Ich würde schon gerne mehr von E wollen, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Wie gesagt, ein körperliches Interesse besteht ja durchaus.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Gute Frage, ich weiß selber nicht genau, was ich von ihm möchte. Deshalb möchte ich ihn ja unbedingt wieder treffen, um mir darüber klar zu werden.

Na, dann schlag ein konkretes Date vor. Ist ja nicht schlimm, wenn Du noch nicht weißt, was Du nun willst. Solange Interesse an "E" da ist, wüsste ich nun nicht, warum man den Kontakt künstlich managen muss. Triff ihn, wenn dazu Lust hat, und dann seht Ihr beide, was nun wird. Das kann ja alles mögliche sein, von Freundschaft, Freundschaft+ oder klassische Liebesbeziehung - oder eben doch nichts. Also, wer weiß das denn schon vorher?
 
P
Benutzer151630  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Antwort, ich glaube, so werde ich auch verfahren :smile:)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren