Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was will er von mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von angel81, 18 August 2005.

  1. angel81
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und weiss nicht richtig, wie ich mich verhalten soll. Ich habe eine langjährige glückliche Beziehung. In der Uni habe ich einen Kollegen durch eine Arbeitsgruppe vor einem Jahr kennengelernt. Ich fand ihn ganz nett und habe mir nichts mehr dabei gedacht. Aber er fing an mir ständig Komplimente zu machen, mich nach meinem Freund auszufragen und ihn ständig schlecht zu machen (ohne ihn zu kennen?). Da er aber selber eine Freundin hat, habe ich mir gedacht, dass er entweder Spaß macht oder mich verarschen will. Ich habe immer gehofft, dass das irgendwann nachlässt, aber das geht jetzt seit einem Jahr so und wird immer mehr... Das Problem ist, dass er nie etwas eindeutiges sagt, mich z.B. einlädt zu einem Kaffee, dass ich ihm klarmachen kann, dass das nicht funktioniert. Alles spielt sich auf einer zweideutigen Ebene ab, z.B. ich habe gestern einen so schönen Traum und da kamst du drin vor. Und ständig nur solche Sprüche...
    Einmal waren wir nach einer Klausur alle unterwegs und ich wollte früher gehen, dann hat er mich ganz festgehalten und mich fast angefleht länger zu bleiben und dabei so tief in die Augen geschaut. Das sind nur zwei Situtaionen von hunderten, damit ihr euch einen Überblich verschaffen könnt.
    Was soll ich davon halten? Will er wirklich was von mir, oder ist es nur ein netter Zeitvertreib? Was würdet ihr machen? Ich will mich auch nicht lächerlich machen, dass ich ihm was sage, dass er es lassen soll und der lacht mich nur aus, nach dem Motto, was bildest du dir da ein.
     
    #1
    angel81, 18 August 2005
  2. hal9000
    hal9000 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hm, hast du ihn schon einmal klipp und klar gefragt, was sein Verhalten konkret soll? Mir würde diese Ausfragerei/Schlechtmacherei/Laberei ziemlich auf den Keks gehen.
     
    #2
    hal9000, 18 August 2005
  3. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    frag ihn was er von dir will, weil sonst macht er das noch lange so weiter. hoffe du bist nicht so schüchtern, dann kannst du ihn schon fragen und sonst mach ihn klar das du ganz fix vergeben bist und dass es deine große liebe des lebens ist. so wirst du am schnellsten lästige verehrer weg. und das du für ihn nur freundschaft empfindest.
    viel glück.

    ggggglg liz
     
    #3
    Liz15, 18 August 2005
  4. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Also ich denke auch das du ihn einfach mal fragen solltest was er von dir will oder erwartet. So sagst du ihm nicht was du denkst und er muss raus mit der sprache
     
    #4
    Nudelchen78, 18 August 2005
  5. angel81
    Gast
    0
    Ich habe mal ganz vorsichtig gefragt, wieso er alles über meinen Freund wissen will und dazu hat er nur gesagt, wir unterhalten uns doch nur, das gehört dazu. Er ist irgendwie zu schlau, stellt das so hin, dass man ihn nicht festnageln kann, lässt sich immer ein Hintertürchen offen.
    Mich würde mehr interessieren, ob er das wirklich meint, was er sagt, oder nur aus Zeitvertreib Mist erzählt. Was sagt ihr Jungs dazu? Würdet ihr ein Jahr lang jedes mal, wenn ihr jemanden seht, nur Komplimente machen ohne aber das da ernsthafte Absichten dahinter stecken? Denn er hat ja nie wirklich nach einem Date oder ähnlichem gefragt. Wie gesagt, ich traue mich nicht direkt zu fragen, da er ja immer sagen kann, ist doch alles nur Spaß, stell dich nicht so an. Und was dann?
     
    #5
    angel81, 18 August 2005
  6. hal9000
    hal9000 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Er scheint sich nicht drum zu kümmern, wie sein Verhalten auf dich wirkt. Also währe es mir umgekehrt auch relativ wurscht... von daher kannst du ruhig mal deutlicher werden.
     
    #6
    hal9000, 18 August 2005
  7. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch fragen ,was das soll..Also, wenn er dich mal wieder regelrecht anfleht, länger zu bleiben ,kannst ja auch mal einen Spruch ablassen wie "Was ist jetzt schon wieder das? Kannst mir doch nicht vorschreiben, was ich tun soll" Ihm einfach deutlich zu verstehen geben, dass du nichts von ihm willst.
     
    #7
    miezmiez, 19 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test