• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will er ? Was will ich ?

Hasi
Benutzer130155  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Zusammen,

im voraus möchte ich schonmal danke sagen an diejenigen die das lesen und mir versuchen zu helfen .. !!
Weiterhin möchte ich vorher noch sagen, dass es mir nicht leicht fällt .. und das ich weiß das es nicht richtig ist was ich getan habe.. !!!
Ich bitte deshalb darum lediglich auf meine Frage zu antworten ohne mich für etwas abzustempeln was ich EIGENTLICH nie gemacht hätte ...


...
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. !! Mal läuft es besser und mal auch eben nicht .. Wie es eben so ist in einer Beziehung .. Naja aber bei uns läuft es eben nun schon seeeehr lange nicht mehr so gut.. !! Wir streiten zwar nicht immer aber jeder weiß das man auch ohne Streit unglücklich sein kann .. Ja und so ist es bei mir zur Zeit .. Ich liebe ihn !!!! ohne Frage aber .. ich weiß nicht ich glaube es fehlt irgendwas ... !!

Ich habe eine Freundin die ebenfalls schon ein paar Jahre einen Freund hat !!! Sie streiten sich oft .. und oft über Kleinigkeiten ..

Meine Freundin hatte vor kurzen Geburtstag .. In der Nacht ihres Geburtstages war ich bei ihr zuhause.
Als alle schon am schlafen waren habe ich noch Tv geguckt .. Aufeinmal kam ihr Freund dazu .. ja dann haben wir halt zusammen Tv geguckt..
(Vorher muss ich noch sagen das ich Stress mit meinem Freund hatte und er demnach nicht mit dort war)
Ich weiß nicht wie warum und keine Ahnung .. Aufeinmal lag ich im Arm vom Freund meiner Freundin .. Er hat mich gekrault, gestreichelt, massiert.. Ich habe mitgemacht.. ohne über irgendetwas nachzu denken .. Und plötzlich hat er mich geküsst .. Ich habe ihn geschockt angeschaut .. Und trotzdem habe ich ihn zurück geküsst .. !!!
Er wollte mehr ... ich zuerst nicht .. er hat immer weiter gemacht .. mich geküsst, gestreichelt ... Und dann .. ist es passiert ... !!
Ich hatte ein seehr schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund .. und auch gegenüber meiner Freundin .. Und das schlimmste daran war .. es ist auf ihrem Geburtstag passiert und in ihrem Wohnzimmer ... !!!

Ich war die ganze nächste Woche bei meiner Freundin .. (meinen Freund habe ich in der Zeit nicht gesehen)
Morgens wenn der Freund meiner Freundin zur Arbeit musste bin ich mit aufgestanden um ihn zu sehen und zu küssen ..
Ich weiß nicht was in mich gefahren ist .. aber irgendwie hatte ich das Gefühl .. "das muss ich jetzt tun"
Ich bin also jeden morgen mit ihm aufgestanden um ihn zu sehen und so ... !!
Als er Abends von der Arbeit kam habe ich mich jeden Tag sehr gefreut .. !! Wir saßen alle am Küchentisch .. Jedesmal haben wir uns mit den Füßen berührt.. Es dürfte ja keiner sehen ..
Immer wennich auch nur einen kurzen Moment mit ihm alleine war habe ich ihn geküsst und er mich ..
Wenn wir mit den Eltern meiner Freundin Tv geguckt haben haben wir unter einer Wolldecke Händchen gehalten oder und gegenseitig gekrault ...
Als alle wieder im Bett lagen .. Ist es schon wieder passiert ..
Ein paar mal hat er mich gefragt ob ich mehr will als nur Spaß .. Und natürlich habe ich gesagt das ich das nicht will weil ich meinen Freund trotz Stress seeehr LIEBE .. !!
Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr ob diese Antwort ehrlich wäre wenn er mich nochmal fragen würde .. !!!
Zwischendurch habe ich ihn öfter nicht mehr gesehen .. wir haben zwar geschrieben .. über dies&das .. aber naja ich denke sehr oft an ihn und an die schönen Momente mit ihm !!!
(Das was er mir gibt und wie er mich behandelt habe ich soo schon länger nicht mehr von meinem Freund bekommen)

Der Freund meiner Freundin sagt es ist für ihn auch nur Spaß, eine Abwechslung vom Alltag ..
Aber wäre es wirklich NUR Spaß .. würde er mich dann immer wieder anschauen .. mir in die Augen schauen ... mich sooo zärtlich küssen, berühren und mich soo sehr verwöhnen ...
Würde es dann nicht wirklich nur Sex wollen ??
Tja .. die gleiche Frage gilt für mich ... !!
...


Leute ich brauche eure Hilfe .. !!!
Sagt mir bitte was ihr denkt, was ihr davon haltet, wie ihr reagieren würdet.. und so ...
Aber BITTE stempelt mich nicht ab dafür .. bis zu dem Zeitpunkt habe ich nie über sowas nachgedacht ... Eigentlich hätte ich sowas auch wirklich nicht getan...

BITTE HELFT MIR ... !!! :frown:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo,

ich finde es wirklich krass unverschämt und absolut schamlos, was ihr beide da treibt. (nicht mal die abgebrühtesten Fremdgänger agieren dermaßen dreist)
In Anwesenheit deiner Freundin, die dir vertraut und in ihrer Wohnung. (hoffentlich habt ihr wenigstens noch so viel Hirn besessen und Kondome verwendet)

Darüber muss man hier deutliche und ernsthafte Wörter verwenden dürfen bzw. ich lasse sie mir nicht untersagen - auch wenn du das nicht hören wolltest. (und nicht immer ist Mitgefühl angebracht bzw. hilfreich)
Und dein schlechtes Gewissen nehme ich dir leider ganz und gar nicht ab, sonst wäre es ja wohl kaum zu Wiederholungen gekommen.

Wieso trennst du dich nicht von deinem Freund, wenn du schon dermaßen unglücklich bist?
Ich meine, du bist mit ihm in früher Jugend zusammen gekommen und jetzt scheint dir gravierend etwas zu fehlen.
Kann ich durchaus verstehen, dass man da mal Lust auf etwas Neues hat, einen Kick benötigt, sich vielleicht mal bisschen "austoben" und seinen Marktwert überprüfen möchte...aber doch nicht so!

Ich lese in deinem Beitrag nur immer ICH, ICH, ICH...hast du denn nur ansatzweise an die Konsequenzen gedacht, wenn euer Treiben auffliegt. (und irgendwann wird das Auffliegen oder zur Sprache kommen und dann überlege dir gut, ob du dich mit einem "ich bin ja eigentlich sonst nicht so, verurteilt mich nicht u.s.w." so leicht aus der Affäre ziehen kannst)
Du hast 2 Menschen aufs Tiefste hintergangen sowie enttäuscht und bist wahrscheinlich 3 los und stehst alleine da, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dein Lover dann aus Liebe für dich entscheidet.

Also sitze die Sache nicht einfach so aus, sondern handle.
Unabhängig davon, ob der andere Kerl nur Spaß wollte oder nicht.
Mache reinen Tisch, (wie immer der aussehen mag) so dass du vielleicht für dich selbst noch in den Spiegel schauen kannst...so aber reitest du dich von einer Komplikation in die nächste hinein -auch deshalb, weil du zu viel in deinen Fremdgeh-Sex hineininterpretierst oder dir mehr erhofft hast- und wirst des Lebens nicht mehr froh, weil du derzeit nichts, aber rein gar nichts gewonnen hast. (außer der Erkenntnis, dass deine Liebe zu deinem Freund wohl nicht mehr ausreicht oder total verschwunden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer Gast
  • #3
Oh man, da lässt du einem ja nicht viel Spielraum zum antworten, oder?
Eigentlich hätte ich sowas auch wirklich nicht getan...
Doofe Sache, warum hast du es dann getan? War der Freund deiner Freundin wirklich sooo toll, oder wolltest du einfach aus deiner Beziehung ausbrechen? Hast du vor es deiner Freundin oder deinem Freund zu sagen?
 
Lockheart
Benutzer129220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey,...

...schwierig, aber zunächst: Ich werde dich nicht verurteilen, aber vergessen wir mal nicht, das du deinen Freund und deine Freundin so ziemlich hinters Licht führst.
Das folgende mag absolut verwerflich, unvernünftig und dumm sein, aber solange du keine Sicherheit in deinem Handeln siehst, würde ich nichts tun.
Den zwei Leidtragenden wirst du es vielleicht früher oder später sagen, weil du es nicht mehr aushälst.

Ich habe auch einst diesen Fehler gemacht. Ich war mit jemandem zusammen, liebte die Person sehr, aber das Knistern fehlte. Das gewisse Etwas. Ich lernte jemanden kennen und die neue Bekanntschaft wurde zunehmend attraktiver. Als es dann drauf ankam meldete sich mein Gewissen.
Ich entfernte mich von der Bekanntschaft und von meiner Freundin. Mit dieser war ich fünf Jahre zusammen.

Vielleicht fehlt dir auch dieser Reiz des Unbekannten. Das Kuscheln ist anders, die Art, Zärtlichkeiten auszutauschen...

Lass die Wahrheit erstmal ruhen und überlege dir, ob es wirklich ein Fehler war, oder ein Signal...

Du hast mein Mitgefühl. Du bist in einer schwierigen, aber auch selbstverschuldeten Situation!

Lg
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Dir als Wiederholungstäterin glaube ich auch nicht, dass du etwas bereust. Du hast die Situationen doch regelrecht gesucht mit ihm, um das zu bekommen, was du in deiner Beziehung nicht mehr bekommst!

Ich war die ganze nächste Woche bei meiner Freundin .. (meinen Freund habe ich in der Zeit nicht gesehen)
Morgens wenn der Freund meiner Freundin zur Arbeit musste bin ich mit aufgestanden um ihn zu sehen und zu küssen ..

Was war eigentlich der Grund, weshalb du diese ganze Woche bei deiner Freundin warst, du hast doch bestimmt ein eigenes zu Hause?

Wenn wir mit den Eltern meiner Freundin Tv geguckt haben haben wir unter einer Wolldecke Händchen gehalten oder und gegenseitig gekrault ...

War die Freundin da nicht anwesend? Hat die nicht das Bedürfnis mit ihrem Freund unter der Wolldecke zu sitzen? Und insgesamt frage ich mich ob die Eltern deiner Freundin blind sind.

Aber selbst wenn die Geschichte stimmt, ist es der Gipfel der Unverschämtheit im Beisein der Eltern der Freundin...

Deine angeblich Reue, glaube ich noch keinen Millimeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Sorry, aber dieses "eigentlich bin ich gar nicht so", "eigentlich würde ich so etwas niemals machen" kann ich echt nicht mehr hören! Du hast es aber getan und nicht nur einmal!!

Ich finde es wirklich richtig heftig, was du da hinter dem Rücken deiner Freundin und deinem Freund abgezogen hast. Diebeiden tun mir jetzt schon leid, wenn sie es erfahren!

Was willst du denn jetzt von uns hören? "Du Arme, wenn du jetzt so ein schlechtes Gewissen hast, ist das alles nur halb so schlimm??"

Ich wünsche dir, dass dir mal das Gleiche widerfährt!
 
C
Benutzer128606  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Am besten sagst du zu deinem freund: "schatz ich geh mal kippen kaufen" und machst dich dann ganz leise aus dem staub :smile:
 
Hasi
Benutzer130155  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
munich-lion ...
harte .. aber wahre Worte ..
warst du schon in so einer oder einer ähnlichen situation ?
alle aber auch wirklich ALLE sind immer auf der Seite des betrogenen ..
aber KEINER fragt sich mal warum man das getan hat und wie es dem anderen dabei geht..
Natürlich hast du recht das war gewissenlos unverschämt und schamlos .. ich weiß das .. !!!
aber warum versteht mich niemand ? ich will oder wollte keinem weh tun oder so hintergehen !!! klar ist das keine ausrede aber so ist es nunmal ..
ich weiß nicht was ich jetzt tun soll .. oder meinst du ich schreib ds alles hier aus spaß ..


Link wurde entfernt ...
Ich weiß eben nicht warum ich das getan habe .. Es ist soo kompliziert ... Und nein erstmal will ich es keinem von beiden sagen .. NOCH nicht ...


Lockheart ...
erstmal danke .. das du mich eben nicht verurteilst ...
ich weiß doch das es nicht okay war .. nein .. es war sogar richtig scheiße .. nur jemand der schonmal in so einer situation war .. kann verstehen oder kann nachvollziehen das es einem auch nicht leicht fällt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Dafür habe ich absolut kein Verständnis und ich habe auch ehrlich gesagt keine große Lust dir zu helfen.
Als ich gelesen habe, dass du deinen Freund an dem Geburtstag deiner Freundin mit ihrem Freund betrogen hast, dachte ich noch okay, vielleicht war viel Alkohol im Spiel. Aber, dass ihr die ganze Sache weiter führt und dann auch noch in der Wohnung deiner Freundin, während sie anwesend ist finde ich absolut respektlos und unverschämt. Sie ist deine Freundin und nimmt dich in ihrer Wohnung auf, weil du Stress mit deinem Freund hast und als Dank vögelst du mit ihrem Freund. Das klingt ernsthaft wie in einer Daily Soap im Fernsehen.

Ich glaube dir dein schlechtes Gewissen absolut nicht und hoffe, dass dein Freund und deine Freundin sobald wie möglich die Wahrheit erfahren, was da getrieben wird. Ich hoffe du hast wenigstens den Mut es ihnen zu beichten. Ich finde das ist das Mindeste.
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Und nein erstmal will ich es keinem von beiden sagen .. NOCH nicht ..

Dann willst du deiner Freundin und deinem Freund gegenüber einfach so tun, als wenn nichts passiert wäre?? Willst deiner Freundin die gute Freundin vorspielen, dabei hast du das Schlimmste getan, was einem eine Freundin antun kann!

Wie verlogen und hinterhältig kann man eigentlich sein...!
 
Hasi
Benutzer130155  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Kann den keiner von euch auch nur ansatzweise verstehen das es mir dabei auch nicht gut geht ?
ihr fertig einen ab ohne die hintergründe zu kennen ...
 
L
Benutzer Gast
  • #12
Ich hab ähnliche moralische Probleme, zwar nicht in dieser Richtung, aber ungefähr im selben Außmaß. Es ist definitiv schwer für dich, sonst hättest du das Thema nicht eröffnet und jeder der dich gleich verurteilt weiß nicht, wie du dich fühlst.

Mein Vorschlag:
Wenn du deinen freund liebst hör bitte auf mit dem Anderen zu schlafen. Wenn der andere dir etwas bedeutet solltest du das gegenüber ihm oder/und deinem Freund andeuten, nicht unbedingt ansprechen. Achte auf die Reaktion.

Vorurteile sind mies, das weiß ich. Aber, möchtest du etwa ein Betthäschen sein, für einen anderen Typen?
Bring die Sache entgültig hinter dich und versuch deine Gefühle zu ignorieren oder kontrollieren.

Ich wünsche dir viel Glück :smile:
 
Lockheart
Benutzer129220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hallo nochmal,

es ist schön, dass du dich hier "stellst".
Das wirklich Schwere kommt erst noch auf dich zu.

Du weißt, dass du die Möglichkeit besitzt, mit einer Lüge zu leben, die dich nach und nach zermürbt.
Was zu Beginn wie eine tolle Lösung klingt, wird zu einer extremen Belastung. Es wird auffallen. Die Wahrheit kommt ans Licht und na ja...
dein Freundeskreis ist vielleicht kleiner.
Das klingt alles erstmal schlimm, aber dir ist damit zunächst nicht geholfen.

Ich hatte einst die Konsequenz gezogen und mich von meiner Lieben getrennt. Sie hatte einen aufrichtigen Freund gewünscht. Der war ich nicht, also ging ich.
Das tat mir natürlich auch weh. Den wahren Grund habe ich ihr nie genannt. Ein wenig belastet mich das noch heute.

Manche Dinge kann man leider nicht rückgängig machen. Was wir auch tun, es lässt sich nicht verschönern. Es ist durchaus möglich, dass man dir verzeiht. Und du weißt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, das Herauszufinden.

Es tut mir leid, aber ich sehe keine einfache Lösung.
Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
munich-lion ...
harte .. aber wahre Worte ..
warst du schon in so einer oder einer ähnlichen situation ?
alle aber auch wirklich ALLE sind immer auf der Seite des betrogenen ..
aber KEINER fragt sich mal warum man das getan hat und wie es dem anderen dabei geht..

Jetzt mal Hand aufs Herz, wärst du im umgekehrten Fall nicht ebenfalls auf der Seite der Betrogenen? Falls du die Frage mit NEIN beantworten kannst, besitzt du ja genügend Empathie zur eigenen Beantwortung deiner drängendsten Fragen.

Warum hast du es also getan?
 
R
Benutzer Gast
  • #15
Ich weiß eben nicht warum ich das getan habe .. Es ist soo kompliziert ... Und nein erstmal will ich es keinem von beiden sagen .. NOCH nicht ...
Je länger du es heraus zögerst, desto schlimmer wird es für die beiden Betrogenen, weil du ihnen ja zusätzlich noch ne heile Welt vorgespielt hast. Aber im Grunde ist dir das auch selbst klar oder? Ich meine, was erwartest du eigentlich für einen Rat in deiner Situation?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lockheart
Benutzer129220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
"Hasi", wie mir scheint, ist die Luft zwischen dir und deinem Freund, beziehungsweise von dessen Umfeld raus.

Ich habe mir deine kleine Beschreibung durchgelesen. Und wirklich glücklich klingt das nicht.
In einem Forum muss man auch erst einmal die Worte finden, sich sammeln; ja, man muss sich verdammt nochmal richtig ausdrücken, damit etwas nicht in den falschen Hals bekommt.
Deine "Ausrutscher", "Hasi", die haben sich gut angefühlt, auf ihre Art, nicht wahr?
Da ist wieder dieses Verspielte, wenn du, trotz all des Risikos, mit ihm füßelst, hm?
Extra früh aufzustehen, nur um ihn ein Küsschen zu geben...wann hast du solches zuletzt für deinen Freund getan?

Na?

Du musst dir nicht einreden, dass du ihn liebst, weil dir die Konsequenzen unangenehm erscheinen. Das Leben ist kein Ponyhof und manchmal müssen wir (musst du) über unseren Schatten springen.
Beende die Farce, bevor sie dich einholt.

Lieben Gruß

Lockheart
 
Hasi
Benutzer130155  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Ist er der Mann deiner Zukunft? Wenn du dich nicht trennen kannst, wirst du ihn irgendwann heiraten, mit ihm Kinder haben? Willst du mit diesem Typen alt werden?
Ich wollte ihn mal heiraten und mit ihm kinder kriegen und mit ihm alt werden .. Ich weiß nciht ob ich das jetzt auch noch will .. Ich denke schon ..
Oder glaubst du, wenn es zwischen deinem Freund so funktioniert hätte, wie in den ersten fünf Jahren, zwischen dem Macker deiner Freundin und dir wäre was gelaufen? Oder hattest du während dieser (schönen) Zeit jemals einen anderen Typen im Sinn? Sei wenigstens ehrlich zu dir selbst.
NEIN !!!!! In der Zeit wäre sowas nie passiert .. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer !!!!
 
R
Benutzer Gast
  • #36
Langsam klingt es für mich, als hättest du dich mit der Aktion einfach für sein schlechtes Benehmen rächen wollen...sorry aber so funktioniert das nicht...
 
Hasi
Benutzer130155  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Deine "Ausrutscher", "Hasi", die haben sich gut angefühlt, auf ihre Art, nicht wahr?
Da ist wieder dieses Verspielte, wenn du, trotz all des Risikos, mit ihm füßelst, hm?
Extra früh aufzustehen, nur um ihn ein Küsschen zu geben...wann hast du solches zuletzt für deinen Freund getan?
Jaa ... :frown: du hast recht .. es hat sich gut angefühlt .. nicht richtig .. aber GUT ... !!!
Für meinen Freund bin ich schon seit einigen Monaten nicht mehr extra früh aufgestanden ...[DOUBLEPOST=1365094285,1365094185][/DOUBLEPOST]
Langsam klingt es für mich, als hättest du dich mit der Aktion einfach für sein schlechtes Benehmen rächen wollen...sorry aber so funktioniert das nicht...
Nein ... !!!! Wenn ich mich hätte rächen wollen .. hätte ich das getan .. aber niemals SO .. !!!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich wollte ihn mal heiraten und mit ihm kinder kriegen und mit ihm alt werden .. Ich weiß nciht ob ich das jetzt auch noch will .. Ich denke schon ..

NEIN !!!!! In der Zeit wäre sowas nie passiert .. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer !!!!

Oh Hasi,

du denkst, du willst deinen Freund noch heiraten? Du hast schon die besondere Fähigkeit, dich immer tiefer in die Scheiße zu reiten!

Langsam habe ich den Eindruck du willst deine Probleme gar nicht wirklich angehen. Ich frage mich nur weshalb? Bist du deinem Freund was schuldig? Probleme werden nicht besser, wenn man sie nicht angeht.

Diese evtl. Hochzeit wird doch nichts mehr retten, wird die Misere in der du jetzt schon steckst auch nicht mehr kitten. Du hast jetzt "nur" deinen Freund hintergangen (die beste Freundin betrachte ich jetzt mal nicht). Dann hast du vorsätzlich deinen bereits betrogenen Freund geheiratet. Ich dachte sowas gibts nur bei RTL 2 im Scripted Reality-Format. Und wenn man dann noch den Verrat an deiner besten Freundin betrachtet. Da interessiert es zum Schluss auch niemanden mehr, ob du den Betrug gewollt hast oder nicht. Alle deine Freunde werden dich als durchtriebenes Luder sehen. Mitleid bekommen nur deine Freundin und dein Freund/Ehemann. Ich weiß meine Worte sind hart, aber bittere Realität. Aber die Geister die ich rief...Stell dir mal dieses Szenario vor. Ein Horrorfilm ist Kindergarten dagegen!

Ja, Hasi, wer mit dem Feuer spielt, wird sich daran verbrennen. Und die Sünden der Vergangenheit holen uns immer wieder ein. Das gilt besonders für Beziehungsangelegenheiten. Die Trauer, Enttäuschung vor allem aber Wut werden gerade bei deiner besten Freundin am größten sein.

Warum schiebst du dringende Entscheidungen vor dir her? Gerade wenn du mit deinem Freund Schluss machst, hast du doch nichts mehr zu verlieren! Und du hast es selbst schon festgestellt. In der schönen Anfangszeit mit deinem Freund, wäre dir ein Fremdgehen nie passiert.

Wir verstehen dich hier alle nicht, vielleicht kannst du uns alle offenen Fragen mal detailliert erklären?

Eines weiß ich aber mit Sicherheit. Ein Wunder, das deine Kacke in Wohlgefallen auflöst, wird es nicht geben. Sowas gibt es nur im Märchen. Und deine Geschichte klingt mir gar nicht danach. Da stinkt es im Gegenteil bis zum Himmel! Und zwar in vielen Bereichen.
 
Lockheart
Benutzer129220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Hand auf´s Herz, "Hasi"...

Du hast Angst vor dem, was passieren könnte, wenn all das herauskommt, nicht wahr?
Früher oder später wird es geschehen. Vielleicht dann, wenn deine Liebelei sich von deiner Freundin trennt. Was hält ihn dann davon ab, mit der Wahrheit herauszurücken?

Du sitzt inmitten eines Stuhlkreises und alle Blicke sind auf dich gerichtet. Jetzt ist nicht die Zeit, sich zu verstecken; steh auf und sieh zu, dass du es packst - irgendwie. Nimm dir etwas Zeit und überlege dir, wie du es deiner Freundin beichtest.

Überlege dir, was dir fehlt.
Ob dein Freund dir das, was dir fehlt, noch geben kann.

Jemanden zu verlassen, mit dem man lange zusammen ist schmerzt; selbst dann, wenn man unzufrieden ist. Es schmerzt mehr, wenn du nicht die Chance ergreifst und beginnst, wieder glücklich zu werden.
Aber dazu fehlt es dir noch an Überwindung.
Manchmal gibt es Dinge, die sich einfach wirklich scheiße. Du hast es an Anstand fehlen lassen; beweise dir selbst, dass es dir nicht auch an Charakterstärke fehlt. Es muss nicht heute sein, aber sehr bald. Überlege dir ein paar Worte; stell dich auf heftigen Gegenwind ein.

Stell dir vor, dass er mit der Sprache herausrückt. Würdest du die Wahrheit vor deiner Freundin leugnen?

Lieben Gruß

L.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ich finde, Du lügst Dir ganz schön selbst in die Tasche.

Tja ... vielleicht ist es ja deswegen .. vielleicht haben wir .. oder ICH es wiederholt weil doch Gefühle im Spiel sind ... Ich weiß es nicht ...
So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Du fühlst Dich unglücklich in Deiner Beziehung und "rächst" Dich auf die scheußlichste Weise an Deinem Freund, die überhaupt möglich ist. Dummerweise betrügst Du damit nicht nur ihn, sondern auch noch Deine Freundin.
Und weil Dir die Aufmerksamkeit ihres Freundes so gut gefällt und Dich das Verbotene an der Sache kickt, bist Du Dir nun Deiner Gefühle nicht mehr sicher.

Aber eins kann ich Dir sagen: mit Liebe hat das, was Du fühlst, schon nichts mehr zu tun. Gewohnheit vielleicht - aber hättest Du für Deinen Freund noch dieselben Gefühle wie zu Beginn eurer Beziehung, wäre so etwas nie geschehen. Das schreibst Du selbst.

Er mag Fehler gemacht haben im Umgang mit Dir. Das ist sicherlich nicht in Ordnung. Aber statt erwachsen zu reagieren, wie man es für Dein Alter eigentlich schon erwarten dürfte, und mit ihm über eure Probleme zu sprechen, suchst Du lieber die Flucht ins Bett eines anderen (oder besser: im Zuhause Deiner Freundin). Und hast damit - machen wir uns nichts vor - eurer Beziehung wahrscheinlich den Todesstoß versetzt. Und diese Verantwortung wirst Du tragen müssen; ob Du willst oder nicht.

Jaa ... :frown: du hast recht .. es hat sich gut angefühlt .. nicht richtig .. aber GUT ... !!!
Autsch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn es sich gut anfühlt, mit dem Freund einer guten Freundin zu schlafen, dann ist wohl auch sie Dir nicht so wichtig.

Wie ist es eigentlich bis heute weitergegangen? Mal Butter bei die Fische: läuft diese Affaire zwischen euch noch?

Ich kann Dir nur den ganz ganz ganz dringenden Rat geben, Dich erstmal von Deinem Freund zu trennen und auch auf Abstand von dem anderen Typen zu gehen.

Und dann nimm Dir eine Auszeit. Nur für Dich. Geh mal in Dich und sortiere in Ruhe Deine Gefühle - so ganz ohne fremden Input. Vielleicht hilft das, damit Du wieder klarer siehst.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Alle, die hier bloß verurteilen und "hass"-erfüllte Worte schreiben, helfen kein bisschen.

Offensichtlich weiß die Betroffene, dass sie nicht richtig handelt und möchte lediglich auf den richtigen Weg gelenkt werden, weil sie Angst hat.

Ohne Frage ist es schlimm, was sie gemacht hat, aber sie dafür zu schimpfen bringt ihr gar nichts, außer dass die Situation noch auswegloser erscheint.

Manche Kommentare haben sogar mich getroffen, obwohl ich so eine Situation überhaupt nicht kenne.

Eine professionelle Antwort sollte keine persönlichen Angriffe enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Abneigung und Unverständnis sind dir hier, liebe TS, ja schon genug entgegengebracht worden. Und eins vorweg: ich habe für dein Verhalten auch nicht das geringste Verständnis!

Trotzdem muss ich jetzt nicht weiter in die Kerbe hauen. Ich rate dir nur,dich als allererstes von deinem Freund zu trennen. Und zwar unabhängig von dem anderen Kerl ( ganz wichtig!) Denn bei euch läuft schon länger nichts mehr gut. Ihr seid anscheinend nur noch aus Gewohnheit zusammen und das ist keine Basis mehr. Der andere Kerl ist da in meinen Augen nur noch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Sicher ist eine Trennung nach so langer Zeit nicht leicht, aber es ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Option.

Was deine Freundin angeht: Entweder du oder ihr Freund sollten ihr die ganze Sache beichten! Vermutlich wirst du sie damit dann verlieren, zumindest würde mich das nicht wundern, denn du hast sie ganz schön hintergangen und ihr Vertrauen missbraucht. Aber das ist die unangenehme Konsequenz von unmöglichem Verhalten. Und man muss im Leben nun mal auch mit sowas klarkommen-Mist bauen und die unangenehmen Folgen davon ertragen.

Bezüglich des anderen Kerls, mach dir da mal nicht zu viel Hoffnung. Ich persönlich würde mich fragen, ob ich überhaupt eine Beziehung mit einem so dreisten Fremdgeher will. Nicht dass ich nachher genauso betrogen dastehe? Umgekehrt gilt das übrigens genauso für ihn.
Ich würde zu ihm wohl den Kontakt ganz abbrechen.
 
Hasi
Benutzer130155  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
So Leute damit ihr es wisst ... :frown:
Ich habe mit meinem Freund schluss gemacht ... Und auch der Freund meiner Freundin hat schluss gemacht ... er hat ihr den Grund genannt .. und ich habe meinem "Freund" den Grund genannt ..
Die Folgen sind .. wie nicht anders zu erwarten .. meine Freundin will Zeit zum nachdenken haben .. erstmal keinen Kontakt zu mir .. und mein Freund ist ohne Worte gegangen ..
Der Freund meiner Freundin wollte zu mir kommen .. Ich habe überlegt ihn reinzulassen .. Da ich aber an ein paar Worte von einigen hier gedacht habe.. Habe ich ihm gesagt er soll gehen .. Er hat mich angeschaut WOLLTE mich umarmen und mir einen Kuss geben und ist schließlich gegangen ..
Ende der Geschichte ist .. Ich sitze alleine heulend vor meinem Computer und weiß zumindestens eines ... Sowas wird mir nicht nocheinmal passieren .. !!!!!!!
 
Lockheart
Benutzer129220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Hey,..

...wenn du deine Affäre wirklich hast gehen lassen, hast du am Ende wirklich Rückgrat bewiesen.
Das wird schon wieder. :knuddel:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #45
Du hast das Richtige getan. Bald gehts dir besser. Kopf hoch.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Natürlich ist die Situation für alle Beteiligten zur Zeit unschön. Aber notwendig war dieser Schritt allemal. Es gibt halt Situationen im Leben die "durchlitten" werden müssen. Aber der Schnitt war jedenfalls notwendig. Ich wünsche dir jedenfalls, dass deine Freundin irgendwann -nachdem sie nachgedacht hat- wieder den Weg zu dir findet und ihr wieder einen unbeschwerten Umgang haben könnt.
 
R
Benutzer Gast
  • #47
Ich muss sagen, da warst du jetzt wirklich mutig! Und, dass deine Freundin erstmal "nur" Zeit zum nachdenken braucht ist schon eine viel bessere Reaktion, als ich das jetzt erwartet hätte. Kopf hoch, du kriegst das wieder hin und kannst jetzt mit einem guten Gewissen nach vorn sehn, denn du hast zu deinen Fehlern gestanden und das war sehr erwachsen. Übrigens finde ich es auch mutig und gut, dass du uns das Ende der Geschichte verraten hast. Oft verliert sich so ein Thread dann ja irgendwann...
 
Hasi
Benutzer130155  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Danke ... :frown:
Ihr habt wahrscheinlich alle Recht ... Es ist besser so ... Auch wenns weh tut ... !!!
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Was will er ? Was will ich ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren