Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was will ich nur??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liz15, 19 Oktober 2007.

  1. Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    Hey!

    ich habe seit einen Monat einen Freund den Markus. Es läuft nicht gerade gut mit ihn. dadurch dass ich unter der woche nicht zuhause bin, sondern im heim da ich 100km weit weg von daheim schule gehe und er arbeitet unter der woche. aber auch am wochenende sehen wir uns kaum, da ich fast keine zeit habe und er auch nicht. seit dem tag an dem wir zusammen gekommen sind, habe ich ihn nicht mehr gesehen. Am anfang haben wir jeden tag fast eine stunde lang telefoniert und es hat gut geklappt, aber dann hatten wir eine kleine auseinanderzersetzung und seitdem läuft es nicht mehr gut. er ruft mich kaum noch an und ich finde es einfach nur mehr sinnlos. ich überlege schon lange ob ich nicht den schlussstrich ziehen will, aber ich mage ihn sehr gerne.

    wie ich noch nicht mit meinen freund zusammen war, habe ich einen jungen namens thomas kennen gelernt und seit einer woche ruft er mich jeden tag an und wir telefonieren sehr, sehr lange und wir verstehen uns sehr gut. gestern hat er mir gesagt, dass er etwas von mir möchte und er weiß aber das ich einen freund habe. ich mage auch total gern, aber ich weiß es einfach nicht.

    irgendwie geht mir das single leben total ab. es mag zwar jetzt schlampig klingen, aber es ist schon einanderes gefühl wenn man als single ausgeht, als wenn man vergeben. ich habe es sehr genossen ausgehen, neue boys kennen lernen und mit denen was zu haben (knutschen). es wurde zwar nie mehr daraus aber naja...

    ich weiß einfach nicht was ich machen soll?? ob ich mit ihm schluss machen soll und dann mit den thomas zusammen gehen oda single bleiben, oda ich weiß es einfach nicht??!!!??
    ich kenne mich nicht mehr aus.. bin volle verwirrt.. wie kann ich das nur ändern???

    danke fürs lesen!!

    glg
     
    #1
    Liz15, 19 Oktober 2007
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ähm... naja, das was dich und Markus verbindet würde ich nicht als Beziehung bezeichnen. Du hast ihn seitdem ihr zusammen seid nicht mal mehr gesehen und bereits nach einem Monat "läuft es nicht mehr gut"? Nun ja. Ich denke es wäre nicht wirklich fatal, wenn du den "Schlussstrich" ziehst. Zwischen Single sein und einen Freund haben, den man nicht sieht und mit dem man auch sonst keinerlei Kontakt hat, ist kein allzu großer Unterschied. Die Sache mit Thomas ist relativ einfach: wenn du in ihn verliebt bist, solltest du es versuchen und sonst nicht. Wenn du mit ihm "zusammen gehst" und nichts für ihn empfindest wird es dir nach einem Monat wieder so gehen wie jetzt.

    Alles in allem glaube ich du bist einfach noch sehr jung (?) und unerfahren und befindest dich in einer Testphase. Du solltest das alles nicht so ernst sehen und einfach versuchen, dich selbst und deine Bedürfnisse zu finden, möglichst ohne dabei andere zu verletzen.
     
    #2
    Película Muda, 19 Oktober 2007
  3. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest dir wirklich nicht all zu viele Gedanken darüber machen.
    Wenn das Gefühl in deiner jetzigen Beziehung nicht mehr so ist, wie es sein sollte, dann beende es und du wirst dich gleich wieder um einiges Freier fühlen ... wirst schon sehen.

    Das Single-Leben hat bestimmt Vorteile, besonders in deinem Alter.
    Wenn ich zurückdenke wie ich damals war ... einfach nur :cool1:

    Du musst lernen und testen, um heraus zu finden, was dir selbst für eine lange Beziehung Wichtig ist. Also nutze deine Jungen Jahre und finde es heraus

    Liebe Grüße
    Lux
     
    #3
    Luxeon, 20 Oktober 2007
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :cool1: Man sollte es aber dann auch beenden(und der person vielleicht sagen, das Schluss ist) -und sich nicht einfach ohne Worte aus dem Staub machen.
     
    #4
    User 75021, 8 November 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    So wie es jetzt zw. Euch beiden aussieht, kann man das nicht als Beziehung im eigentliche Sinne bezeichnen, denn Ihr seht Euch ja kaum. Wenn Du Dich von ihm trennen willst, ist die Entscheidung Dir überlassen, die können wir Dir nicht abnehmen.
    Aber um gleich danach mit dem anderen zusammenzukommen, halt ich nicht für eine gute Idee. Denn um mit einer Trennung abzuschlissen und bereit sein für was Neues, das braucht Zeit.

    Aber nach einem Monat "Beziehung" müsstest Du eigentlich nicht so sehr unter der Trennung leiden. Aber das empfindet trotzdem jeder unterschiedlich, deshalb lass ich das mal so im Raum stehen.
     
    #5
    User 48403, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten