Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was will meine ex???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derGeru, 28 Mai 2006.

  1. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    Bin seit bald einem Monat von meiner Freundin getrennt, sie machte schluss, da sie mich nicht mehr liebte :geknickt: ich bin jedoch immernoch nicht darüber hinweg und sie macht es mir auch ziemmlich schwer, sprich sie meldet sich ab und zu und einmal hab ich versucht, das zu ignorieren, danach machte sie eine ziemmliche Szene. Da schrieb ich ihr eine Mail wo ich ausdrückte, dass meine Gefühle noch da sind. Danach kam eine relativ klare absage:flennen: . Und wie es scheint geht es ihr ziemmlich gut :cry: . Aber was will sie eigentlich wen sie mir immer wieder schreibt und dann beinahe durchdreht wen keine antwort kommt :kopfschue ?
     
    #1
    derGeru, 28 Mai 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Freundschaft. Du bist jemand, der sie versteht und der ihr halt geben kann. Das fehlt ihr.
     
    #2
    lovely, 28 Mai 2006
  3. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    tolle freundschaft, sie wollte mich lange zeit nicht treffen, hab es aber trotzdem geschafft, wir treffen uns nächste oder übernächste woche. Ja aber sie sagte sie könne sich im Momemnt keine Freundschaft mit mir vorstellen, später vielleicht, jetzt aber nicht
     
    #3
    derGeru, 28 Mai 2006
  4. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mann du bist nicht mehr mit ihr zusammen! Kann sie ne szene machen wie sie will,ignoriere einfach alles von ihr,sie kann nicht erwarten das alles gleich bleibt wenn sie sich trennt und ihr immernoch jeden tag telefoniert
     
    #4
    sOuLjA, 28 Mai 2006
  5. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Sie kann sich keine Freundschaft mit Dir zZ vorstellen, weil sie Dich nicht verletzen will. Und trotzdem bist Du ihr als Freund wichtig. Frauen sind da eben ein bissl ambivalent.
     
    #5
    lovely, 28 Mai 2006
  6. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    wen sie mich nicht verletzen will, hätte sie auch nicht so eine szene gemacht
     
    #6
    derGeru, 28 Mai 2006
  7. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wenn es nicht funktioniert, müsst ihr darüber reden. Sag ihr, dass Du noch nicht soweit bist, dass es noch zu sehr wehtut. Dass Du Dich melden wirst, wenn Du soweit bist. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann lass es lieber ganz bleiben - Frauen können da sehr komisch sein und lassen sich nur zu gern von ihren Gefühlen leiten.
     
    #7
    lovely, 28 Mai 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    es bestätigt sie ,dass du weiter hinter ihr her bist und wenn du ihr nicht auf ihre sms etc antwortest ist das nicht mehr der fall,das passt ihr natürlich nicht!
     
    #8
    Sonata Arctica, 28 Mai 2006
  9. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    und was soll ihr diese bestätigung nützen? ja aber was wäre die beste lösung?
     
    #9
    derGeru, 28 Mai 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    frag nicht nach dem sinn,das ist einfach so,ich kenn das aus eigener erfahrung und hab es selbst nie verstanden!ich hab es nur nicht so offensichtlich ausgenutzt und meine ex freunde damit verletzt!
     
    #10
    Sonata Arctica, 28 Mai 2006
  11. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    wie soll ich weiter mit ihr verfahren? (Ich hab noch das eine Problem.. :flennen: ich liebe sie immernoch)
     
    #11
    derGeru, 28 Mai 2006
  12. Larissa333
    Gast
    0
    es gibt nur eine einzige möglichkeit, die dir gut tun würde: brech den kontakt ab, sag ihr, du willst nie wieder was von ihr hören, und versuch dich dann so gut es geht abzulenken.
    alles andere tut dir nur unnötig weh.

    sie wird es nicht böse meinen, davon bin ich überzeugt, aber du kommst mit der situation nicht klar. und du kannst nur darüber hinweg kommen, wenn du überhaupt keinen kontakt mehr zu ihr hast.
     
    #12
    Larissa333, 28 Mai 2006
  13. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    wen ich schon keine Beziehung zu ihr haben kann, dann möchte ich sie wenigstens als gute freundin. weil dieser mensch war perfekt für mich
     
    #13
    derGeru, 28 Mai 2006
  14. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    hey geru,

    da können wir uns die hand reichen. ich bin seit anfang des monats wieder solo. in der letzten zeit meldete sich meine ex in etwa täglich bei mir. und jedes mal danach ging es mir schlecht, weil ich die trennung noch nicht verwunden habe.

    ich denke larissa333 hat im prinzip schon recht. nur dass mit dem "nie wieder" finde ich zu absolut. ich habe meiner ex mitgeteilt, dass ich erst mal für "eine weile in ruhe" gelassen werden möchte. also eine unbestimmte zeit, deren ende ich bestimme. wenn ich darüber weg bin, dann können wir auch wieder kontakt haben. das muss sie akzeptieren, sie hat die trennung schließlich gewollt. und die möglichkeit einer guten freundschaft ist dann ja noch gegeben.

    alles gute. unternimm was schönes
    jango
     
    #14
    jango, 28 Mai 2006
  15. Larissa333
    Gast
    0
    und ich finde, genau dieses nie wieder ist das einzig sinnvolle. seine traurigkeit wird bei jedem mal, wenn er sie sieht, wieder neu aufbrechen. ich hab das selbst mitbekommen. nur war ich nicht die traurige, sondern die "böse ex", die noch eine freundschaft erhalten wollte. aber ich hab gesehen, wie mein ex darunter gelitten hat und hab daher den kontakt abgebrochen. jetzt war ich zwar wieder die böse, aber ich weiß, dass es auf dauer besser für ihn ist.
     
    #15
    Larissa333, 28 Mai 2006
  16. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    auch wen ich ihr dieses nie wieder sage, sehen werde ich sie trotzdem beinahe täglich, also ist das nicht die lösung
     
    #16
    derGeru, 28 Mai 2006
  17. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    die frage ist halt, wieviel zeit er sich nimmt. dazu gehört natürlich der wille, auch wirklich raus aus der sache zu sein. und ob man dann nachdem man den anderen nicht mehr liebt wirklich noch die freundschaft will ist eine andere sache. einige können das.

    ich glaube, dass du dann die "böse ex" warst, ist teil seines verarbeitungsprozesses. sieht für mich so aus, als müsste er dich erst hassen, um den abstand zu gewinnnen. aber wer weiß, was in einem jahr ist?
     
    #17
    jango, 28 Mai 2006
  18. Larissa333
    Gast
    0
    zusammen in arbeit/schule?
     
    #18
    Larissa333, 28 Mai 2006
  19. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    geht mir auch so. man hat halt diesselben vorlieben, kennt die gleichen leute und so weiter und sofort... das dauert.
     
    #19
    jango, 28 Mai 2006
  20. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    ja gehen auf die gleiche schule.
     
    #20
    derGeru, 28 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten