Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was will sie damit erreichen? Bitte lesen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von undersee, 2 Januar 2005.

  1. undersee
    undersee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Was halltet ihr davon?
    Vorgeschichte, bin ist meiner Freundin sein fast 2,5 Jahren zusammen, sie ist 16 und ich bin 20. Sie ist Schülerin und ich arbeite. Ich bin ihr erster richtiger Freund, also hatte sie mit mir ihr erstes Mal, ich dagegen hatte zuvor schon Sex.
    Nun zur Sache:
    Es ist der 26.12.04 wir besuchten jeder seine Oma aber hatten vereinbart am Abend etwas zusammen zu unternehmen. Ich war zuhause angekommen und wollte sie anrufen um den weiteren Abend zu besprechen. Handy war aber ausgeschallten. Als es mir nach 4 Stunden zu blöd war habe ich ihr eine SMS geschrieben was das eigentlich soll?
    Noch eine weitere Stunde später rief sie mich hacke dicht an und sagte mir mal schnell das sie was mit ihren Freunden unternehme. Da war ich schon auf 180ig, sie hätte mir ja zumindest eine SMS schreiben können, dann hätte ich damit auch kein Problem gehabt.
    Es war wirklich ein langes hin und her, aber am nächsten Tag war eigentlich alles wieder im Lot.
    Es folgte der 31.12.04 wir feierten bei ihr zuhause, da sie sich eine Erkältung eingefangen hatte. Es waren nur noch ihre Eltern zuhause.
    So um 17:00 Uhr sagte sie, sie will eine Freundin anrufen, normaler weise Telefoniert sie ungeniert über alles und mit jedem, egal wer im Raum ist.
    Ich dachte mir nichts dabei, als ihr Stiefvater die Türe öffnete und sie hastig „ein gutes neues Jahr“ wünschte und auflegte. Dieses Verhallten hat mich dann schon stutzig gemacht.
    Sie musste das Wohnzimmersaugen, da ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch hatte drückte ich auf die Wahlwiederholung. Es erschien die Nummer eines Jungen der schon seit über 3 Jahren hinter ihr her ist.
    Daraufhin stellte ich sie zur rede und sie gestand mir das sie am 26.12.04 mit ihm geknutscht hätte, sonst aber nix gelaufen wäre.
    Ich kochte vor Wut und wollte Schluss machen, das war ihr auch nicht recht und sie versprach mir das so etwas nie wieder vorkäme.
    Silvester näherte sich und wir zogen uns auf ihr Zimmer zurück. Es kam so das wir ins neue Jahr hinein miteinander schliefen.
    Am nächsten morgen wachten wir auf und da es ihr nicht so gut ging blieben wir im Bett und kuschelten.
    So gegen halb vier bin ich nach Hause gefahren, kaum war ich zuhause rief sie mich an und meinte sie bräuchte eine Auszeit, ich sollte aber vorbeikommen um darüber zureden.
    Als ich bei ihr war, sah ich meine Sachen in einer Tüte und sie teilte mir mit es wäre aus, die Gefühle wären nicht mehr genug.
    Am selben Abend telefonierten wir noch einmal und sie meinte eine Woche „Beziehungspause“ brauche sie um sich ihrer Gefühle klar zuwerden.

    Was halltet ihr von diesem Verhallten und kann ich ihr vertrauen?
     
    #1
    undersee, 2 Januar 2005
  2. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Nett ist das nicht gerade von ihr, aber sie will bestimmt auch mal nen Anderen, also sie hat vielleicht Angst was zu verpassen, weil du ihr Erster bist. Ich kann sie verstehen.
     
    #2
    Kate, 2 Januar 2005
  3. Crys20
    Gast
    0
    hi! man, was für ne story.... also ich sehe das so: sie ist verwirrt!!!!! sie ist sich deiner sicher und dann macht ihr ein kerl schöne augen, baggert sie an und wenn auch noch alk mit im spiel war... schwupps, und man klebt a des anderen lippen, der reiz des verbotenen. und nun weiss sie nicht mehr weiter, ich glaube, sie hat das gefühl sich vielleicht verknallt zu haben, und erhofft sich irgendwas von diesem typen. ich war auch mal in der gleichen situation, wie deine freundin, aber mir ist dann sehr schnell klar geworden, dass das nur so ein gefühlsausbruch war, und die geschichte hat mir gezeigt, was ich an meinem typen habe. das hat zwei wochen gedauert. heute sind wir zwar nicht mehr zusammen, doch das kam von seiner seite aus. ich würde an deiner stelle mal n paar tage abwarten, dich gaaar nicht, auf keinen fall bei ihr melden, denn das macht sie stutzig und sie merkt, dass sie sich deiner doch nicht so sicher sein kann...ich hoffe, ich konnte diir n bisschen weiterhelfen. liebe grüsse un frohes neues jahr, crys
     
    #3
    Crys20, 2 Januar 2005
  4. TheKing
    TheKing (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    boh
    das is echt ne verdammt lange zeit.

    aber warum war sie nicht gleich ehrlich...

    wahrscheinlich hat sie gemerkt das es noch andere typen gibt und sie durch den anderen ins grübeln kam, also meine meinung ist das sie zu jung für ne richtige feste Beziehung ist. meine erfahrungen auf dieser ebene sind ählich.

    naja vertrauen würd ich ihr nach dieser aktion nicht mehr so leicht, wenn sie dich liebt kommt sie zurück. es ist echt nicht leicht mit dieser situation fertig zu werden aber hinterherlaufen würd ich einer 16 jährigen nicht.

    grüße
     
    #4
    TheKing, 2 Januar 2005
  5. Kolibri
    Gast
    0
    Hi undersee!

    Also, aufgrund der Vorkommnisse glaube ich, dass sie zwar "Beziehungspause" sagt, aber im Grunde genommen doch wahrscheinlich eher Beziehungsende meint und dies nur sagt, um es dir "schonender" zu sagen (?).

    Ich kann natürlich auch falsch liegen.
    Aber so wie es aussieht spricht ihr Verhalten eher dagegen.
    Nicht nur, dass sie dich versetzt hat, sich nicht bei dir meldet, heimlich mit einem Typen telefoniert, der schon seit einiger Zeit was von ihr will - und! sie sogar mit ihm geknutscht hat... das alles zeigt, dass sie sich mehr von dir abwendet, als zu dir hin.

    Wer weiß was in dieser "Beziehungspause" passieren wird? Vielleicht knutscht sie noch öfters mit dem Typen rum?
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mit ihr Schluß machen, weil ich in der ganzen Sache keinen Sinn mehr sehen würde. Ich wäre nicht dazu in der Lage, demjenigen wieder zu vertrauen. Zumindest bräuchte ich einige Zeit.

    Kann natürlich aber auch sein, dass Crys20 recht hat.
    Kommt drauf an wie du sie einschätzt.

    Versuch dir klar zu werden über deine Gefühle und was du willst.
    Viel Glück!

    Kolibri
     
    #5
    Kolibri, 2 Januar 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun das verhalten entspricht einem 16 jährigem Mädchen, welches noch viele Erfahrungen sammeln möchte und auch muss, um sich irgendwann einmal bei der Partnerwahl sicher zu sein.. Man braucht nunmal vergleiche und die wahrscheinlichkeit das sie irgendwann zu Dir zurück kommen wird ist garnicht so gering, vorallem weil ihr ja schon recht lange durchgehalten habt.. Nun es liegt in nicht daran das das Vertrauen oder die Liebe zwischen euch zu klein war, sondern hauptsächlich daran das ihre Neugier viel zu groß geworden ist.. (vielleicht auch mit dem Gefühl etwas zu verpassen..)

    Eine Beziehungspause macht hier keinen Sinn.. sie könnte eigentlich auch gleich sagen das schluss ist, weil sie auch noch mal was anderes erleben möchte in sachen Beziehungen..

    Du kannst ihr in vielen dingen vertrauen.. nur ihre Gefühlswelt ist gerade eine große Baustelle.. es wird noch ne ganze weile dauern bis sie sich ihrer Gefühle wieder sicher ist.. wenn sie in der Zeit ihre Erfahrungen mit anderen sammelt, ist es wesentlich unwahrscheinlicher das daraus Langzeitbeziehungen entstehen..

    Mein Ratschlag.. Mach ihr klar das Du ihre neugier nachvollziehen kannst und sage ihr das sie sich austoben soll... aber vergiss nicht dem hinzuzufügen das Du nicht auf sie warten wirst.. dazu noch ein paar Worte von der schönen Zeit mit ihr und gut..

    Das Problem ist nämlich das die neugier nur noch weiter wächst, wenn sie nicht gestillt wird und zudem kann sie nicht Wertschätzen was eure momentane Beziehung eigentlich Wert ist und da nützt es auch nichts ihr da mit erklärungsversuchen zu kommen... sie muss es selbst erfahren.. erst dann wird sie auch wissen zu wem sie wirklich gehört und sie wird Dich nie vergessen.. :zwinker:
     
    #6
    Baerchen82, 2 Januar 2005
  7. undersee
    undersee (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten und Situationsdeutungen.
    Das komische daran ist, das ich diese Pause glaube ich auch brauche.
    Ich versteh sie nur nicht warum sie mir sagt, sie brauche die Zeit, will aber trotzdem mir treu bleiben und ich soll auch diese Woche wie ein Single verbringen aber nicht wie ein Single handeln?? Aus diesem Verhallten werde ich einfach nicht schlau.
    undersee
     
    #7
    undersee, 2 Januar 2005
  8. undersee
    undersee (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Sorry habe noch was vergessen, sie meinte noch, sie gibt unserer Beziehung eine 50%ige Chance. Warum sagt man so was wenn man wie es viele meinen eh Schluss machen will?
    undersee
     
    #8
    undersee, 2 Januar 2005
  9. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht sagt sie das mit den 50 % weil sie dir nicht weh tun will, also um nicht abrupt Schluß zu machen ??
     
    #9
    Kate, 2 Januar 2005
  10. sunjenny
    Gast
    0
    find das alles ganz schön heftig, vor allem weil ich echt nen hals krieg, wenn jemand zu feige ist ehrlich zu sein. Für mich hört sich das auch eher so an, als meinte sie eher Beziehungsende.
     
    #10
    sunjenny, 2 Januar 2005
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ja das problem ist das sie es momentan einfach selbst nicht besser weiß... diese 50% hat ihr der Verstand vorgegeben.. vom Gefühl kann sie nicht ausgehen, denn das ist haltlos durcheinander und das Gefühl ist nunmal das alles entscheidende in der Liebe..
     
    #11
    Baerchen82, 2 Januar 2005
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ist doch klar dass sie früher oder später schluss macht...
    - sie ruft in deiner anwesenheit (!!!) einen anderen jungen an, mit dem sie sicherlich was hat!
    - sie gibt dir deine sachen zurück, was bei einer auszeit von ein paar tagen nicht dringend nötig wäre....
     
    #12
    tierchen, 2 Januar 2005
  13. Wie schon erwähnt lass Sie ziehen und lebe dein Leben. Sie muss sich austoben und merken, ob da wirklich nichts besseres draussen ist. Darum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas besseres findet!!
    Du warst ihre erste Liebe und wenn die Liebe "perfekt" und intensiv war, wird sie dich nie vergessen. Und irgendwann wird sie schätzen, was die Beziehung wert war. Und dann kommt Sie evtl. wieder zurück und wenn du noch willst, perfekt, aber wenn du nicht mehr willst, tja. Das sind die Lehren des Lebens
     
    #13
    Pacific_Spirit, 7 Januar 2005
  14. *Engelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt ist das ja schon fast ne woche her seit dem du geschrieben hast...

    Ist schon irgendwas passiert??

    Sonst würde ich jetzt mal mit ihr reden und ihr dann auch ganz klar sagen das du eine Entscheidung haben willst!
    Denn besser hart und gleich als das das noch Wochen so weiter geht und am Ende ist doch Schluß!

    Viel Glück! :gluecklic

    :schuechte
     
    #14
    *Engelchen*, 8 Januar 2005
  15. undersee
    undersee (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die Woche war echt die Hölle!
    Am Sonntag bin ich zu ihr gefahren und wir haben über alles gesprochen.
    In dieser Woche ist ihr klar geworden, das sie ohne mich nicht kann.
    Erst als sie merkte wie es ist ohne mich hat sie gemerkt wie sehr sie mich lieb.
    Wir hatten uns zuvor jeden Tag gesehen, ich glaube wir haben diese Woche gebraucht, ansonsten wären wir nicht mehr Glücklich geworden.
    Danke noch mal für eure Antworten, hätte einer gedacht dass das noch gut geht?

    Undersee


    PS mal schauen wie es weiter geht.
     
    #15
    undersee, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will damit erreichen
DerGeneröse
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2013
5 Antworten
Gothicbat
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2011
4 Antworten
Mausileinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2008
3 Antworten
Test