Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was will sie wirklich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Starship1984, 25 Januar 2009.

  1. Starship1984
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo erstmal :smile:

    Bin neu hier als "aktiver" Schreiber, les sonst aber öfter mal mit.
    Hab ein Anliegen bzw. ne Frage, was das weitere Vorgehen angeht:

    Also, folgende Situation:

    Bin seit längerem an einer Kollegin interessiert. Wir kennen uns jetzt schon seit 7 Jahren, erste Annäherungen per Mail bzw. Telefon kamen irgendwann Ende 2005. Das ganze intensivierte sich dann Anfang 2006 und wir haben sehr viel zusammen unternommen: die ganze Palette eigentlich: Kochen, Sport, Konzerte oder auch oft "einfach nur quatschen". Naja, hab sie dann irgendwann gefragt, ob sie sich mehr vorstellen kann, was leider nicht der Fall war. Hauptargument: Die Entfernung: Wir arbeiteten zu dem Zeitpunkt zwar in der selben Stadt, kommen aber ursprünglich 200km (ich) bzw. ca. 500 km (sie) von dort weg her und hatten auch beide das Ziel, wieder dorthin zurück zu kommen.

    Gut, es ging dann weiter. Unser Kontakt hat sich weiter intensiviert, aber es ist nie was gelaufen. Wir haben das Thema öfter mal durchdiskutiert, aber sie hat immer gesagt: "ich will mich hier nicht binden, sondern zurück in die Heimat". Irgendwie wars nicht einfach, das zu akzeptieren, aber ich konnte ihre Gründe nachvollziehen.

    Mitte 2007 bin ich beruflich Richtung Heimat gewechselt, so dass aktuell ca. 150km zwischen "uns" liegen. Trotzdem ist der Kontakt nach wie vor sehr eng. Wir sehen uns immer noch fast jede 2. Woche und haben auf irgend eine Art und Weise fast täglich Kontakt (Mail, SMS, Tele...). Und irgendwie geht sie mir leider nicht aus dem Kopf.
    Wir warn zusammen in Urlaub (mit Freunden), gehen zusammen ins Theater, Kino usw. und verhalten uns (lt. Freunden) so, als wenn wir zusammen wären...nur eben ohne, dass etwas läuft.

    Ich hab auf der einen Seite keine Lust mehr, dass Thema nochmal mit ihr anzuschneiden, weil ich Angst hab, dass es sie nerven könnte und sie irgendwie negativ reagieren könnte...andererseits: was bitte will die Frau denn?
    Fakt ist: Wir haben ein zu intensives Verhältnis, als dass ich das auf Dauer "gefühls-neutral" durchhalte.
    Fakt ist aber auch: Sie will nach wie vor in ihre Heimat zurück (was dann ca. 700km weg wäre und damit völlig unmöglich für "mehr).
    Bin ich nur ihr "Notnagel" hier? Wie eng kann eine Frau mit nem "sehr guten Freund" sein?

    Bin echt mit meinem Latein langsam am Ende...würde sofort "ja" sagen, find sie total klasse. Andererseits wäre die Entfernung sicher nicht einfach...

    Tja, weiß gar net so richtig, was ich jetzt hören will...vielleicht einfach mal "objektive" Einschätzungen der Situation?

    Würd mich freuen!

    Viele Grüße

    Stefan
     
    #1
    Starship1984, 25 Januar 2009
  2. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Was sie will?
    Dich scheinbar als guten Freund...

    Hast sie denn schonmal direkt gefragt, ob sie ja sagen würde, wenn die Entfernung wegfiele? Wenn du zum Beispiel zu ihr ziehen würdest? Ganz egal ob das jetzt möglich wäre oder nicht. Nur um zu wissen, ob das bis jetzt nicht nur ne Ausrede war.
     
    #2
    Karry87, 25 Januar 2009
  3. Starship1984
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Tja, nicht wirklich die erhoffte Antwort.

    Und nein, hab sie bisher nicht so direkt gefragt...vielleicht sollte ich das wirklich mal tun. Obwohl ich nicht weiß, ob sie mir dann die ehrliche Antwort gibt...

    Ach, keine Ahnung...
     
    #3
    Starship1984, 28 Januar 2009
  4. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Wie nah kommt ihr euch denn körperlicherseits?

    Bisher hört es sich für mich auch mehr nach einer sehr, sehr guten Freundschaft an mit der Differenz, dass einzig du gerne mehr draus machen würdest.
    Wenn da bisher auch nix auf der Beziehungseben lief (sprich körperliche Annäherung), ist es, wie ich persönlich denke, auch sehr sehr schwer, von Freundschaft noch auf Flirten oder Beziehung umzupolen, insbesondere, weil das bei euch ja schon sehr lange so geht (und nix weiter von ihr kam, obwohl sie die Gelegenheit dazu gehabt hätte).
     
    #4
    User 81102, 28 Januar 2009
  5. Liaison
    Gast
    0
    Hört sich wirklich so an, als würde sie dich eben nur als guten Freund haben wollen.
    Als Möglichkeit wäre noch, dass ihr gute Freunde seid und sie Angst hat,dass wenn sie etwas mit dir anfängt eure Freundschaft dadurch kaputt geht. (Ich hoff, ich hab meinen Gedanken klar ausgedrückt :schuechte )
    Diesen Fall kenn ich von einer Freundin.
    Was kannst du tun. Naja, entweder bleibt alles beim alten und du leidest darunter oder du sprichst es erneut an. Wobei du dann natürlich das Risiko hast.
     
    #5
    Liaison, 28 Januar 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    ganz ganz eng, wenn nix dagegen spricht.
    genau so weit, dass alles, was du dir scheinbar wünscht :grin: ganz knapp nicht angeschnitten wird :zwinker:
     
    #6
    Nevery, 28 Januar 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Würd auch darauf tippen dass sie dich nur als sehr guten engen Freund sieht und nicht mehr. Was sie dir auch schon zweimal deutlich gesagt hat. Würd das akzeptieren!

    Freundschaft ist auch viel wert!
     
    #7
    capricorn84, 29 Januar 2009
  8. Starship1984
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Naja....Danke erstmal für die Antworten.

    Freundschaft ist viel wert,ja...aber werds Thema wohl doch nochmal anschneiden. Ich glaub nicht, dass ich der "sehr enge gute freund" sein kann, wenn sie denn mal nen anderen Kerl als Freund hätte....von daher.
     
    #8
    Starship1984, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will wirklich
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
Test