Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"was willst du denn mit so einer".... sagt sie

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dunkelkammer, 7 Dezember 2005.

  1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo auch wenn ich euch nerve aber das muss raus - vielleicht kennt sowas noch einer oder so :ratlos:

    Also hab ja ne Fernbeziehung und sehen uns immer am WE

    unter der Woche telefoniern wir immer - wie grade eben und alles ist gut aber innerhalb von den 2- 3 Stunden telfoniern kommt immer wieder dieser Satz : "Was willst Du denn mit so einer wie mir"
    "mich kann niemand lieb haben"
    "kann Dir doch egal sein was mit mir ist"
    "Du liebst mich überhaupt nicht wirklich"
    " Du bist doch nur mit mir zusammen, damit du nicht allein bist"
    "wenn ne andere kommt verlässt Du mich"
    "ich kann ja froh sein, dass Du mich genommen hast"
    usw....
    ich lieb sie wirklich aber das ist doch schon sehr zermürbend und verletzend...sag ich ihr, dass sie mich damit verletzt wenn sie so und so ähnlich redt, dann sagt sie : "siehst Du ich bin doch ein schlechter mensch" und bestätige sie in dem moment damit. sie ist total pessimistisch hat viel zu hohe ansprüche an sich selbst und hasst sich selbst.

    das macht einen doch fertig....kann das denn gar nicht besser werden? ich mein das ist nur zwischen durch und sie glaubt mir auch mal, dass ich sie liebe und dann glaubt sie mir wieder gar nicht :cry:


    das war mal so das gröbste
    vielen dank für die aufmerksamkeit :zwinker:
    dunkelkammer
     
    #1
    dunkelkammer, 7 Dezember 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    sag ihr dass sie mit ihren selbstzweifel nervt :smile:
     
    #2
    büschel, 7 Dezember 2005
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    mach dasselbe. ich glaube, du kannst ihr das schlecht ausreden, wenn es ihre art ist.

    mir ist aufgefallen, dass es sehr gut sein kann, das eigene verhalten vorgezeigt zu bekommen - ohne kommentar.
    ich hab sehr oft bestimmte wort-floskeln verwendet. das ist jemandem aufgefallen, und derjenige hat mich - jedes mal wenn ich die floskel sagte - wiederholt. unkommentiert.

    irgendwann ist mir das aufgefallen, und ich habe gemerkt, was ich da andauernd vor mich hin rede. seitdem ist mir das bewuster und ich versuche es zu vermeiden.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #3
    User 18780, 7 Dezember 2005
  4. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ihr grad mal ne ausführliche mail geschrieben warum ich sie liebe und was ich davon halte was sie da immer wieder sagt....mal sehn ....wird nicht viel bringen aber vielleicht ein bisschen....


    hab ihr das dann auch schon so umgekehrt gesagt....also dass ich das ich ihr gesagt hab...was willst du denn mit so einem usw....

    schwierig schwierig :schuechte
     
    #4
    dunkelkammer, 7 Dezember 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wie lang seid ihr denn schon zusammen??

    Finde es gut, dass du ihr das mal geschrieben hast, dass dich das nervt. Kenne das auch aus einer Beziehung. Irgendwann hat sich das so gesteigert, dass er mir andauernd Untreue vorgeworfen hat und mir einen vorgejammert hat - dabei war ja gar nichts.
     
    #5
    glashaus, 7 Dezember 2005
  6. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind erst etwas über 3 monate zusammen aber das problem war mit ihrem ex dasselbe der sie wohl auch deshalb nach anderthalb jahren verlassen hat, weil ers nicht mehr ausgehalten hat (hab ich so verstanden)

    tut mir leid, dass es dir so gegangen ist :frown:
     
    #6
    dunkelkammer, 7 Dezember 2005
  7. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Tja, manchmal hat man solche Komplexe. Es ist mir schon klar, dass so etwas nervt. War übrigens selber so, aber mein Freund hat damals, als es ihm zu viel wurde, einfach toll reagiert:

    "Du hörst jetzt auf der Stelle auf, meine Freundin zu beleidigen oder schlecht über sie zu reden! Sonst kriegst du wirklich ein Problem mit mir...!"

    Irgendwie hat es da bei mir "KLICK" gemacht. Hab das dann irgendwie aus einer anderen Perspektive gesehen.

    Übrigens, kann es sein, dass du deiner Freundin vielleicht (ihrer Meinung nach) zu wenig komplimente machst oder so? Mein Problem war damals nämlich auch, dass ich mir da einfach mehr von ihm gewünscht hätte...und irgendwie versucht man (unbewusst?) ihn dazu zu bringen, dass er etwas sagt. Er hat sich in dieser Hinsicht aber nun wirklich sehr geändert.

    Was übrigens auch wichtig ist (na ja, hab halt in der Schule Psychologie): Wenn sie Ängste hat, dann hat sie Ängste. Das bedeutet, dass es dann nun mal gar nichts bringt, wenn du sagst, dass sie keine Angst haben muss. Sie würde dann sogar noch denken, dass du ihre Aussagen entwertest, nicht ernst nimmst. In solche einem Fall solltest du mal fragen, warum sie solche Ängste hat usw... einfach der Sache auf den Grund gehen.

    Hoffe, ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen?

    Vlg, sUn
     
    #7
    User 48753, 7 Dezember 2005
  8. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Übrigens, kann es sein, dass du deiner Freundin vielleicht (ihrer Meinung nach) zu wenig komplimente machst oder so?"
    hmmm....könnte sein...weiß nicht ....ich sag ihr schon jeden tag, wie lieb ich sie hab und schreib ihr auch sms ...sag halt , dass sie mir fehlt usw aber bin eben auch kein großer redner

    sie sagt, sie hat verlustängste und würde sich zu sehr an mich klammern.
    sie sagt auch, sie weiß nicht ob sie es verkraften könnte wenn ich mich von ihr trenne ....sie hat eh hin und wieder zumindest früher intensive selbstmordgedanken gehabt. und auch zur zeit sagt sie dass sie nicht wirklich lust hat weiter zuleben ...aber ihr glaube hält sie davon ab...deshalb möcht ich das auch nicht zu sehr anzweifeln ...so hat sie da noch ne grenze.

    ja konntest mir helfen - Danke!
    ist immer gut neues zu hören
     
    #8
    dunkelkammer, 7 Dezember 2005
  9. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    du sagst, du bist nicht der große Redner, was Komplimente angeht. Zeigst(!) du ihr denn auch, wie sehr du sie liebst? Von Zeit zu Zeit eine kleine Aufmerksamkeit (ihre Lieblingspralinen, ein paar Rosen, Essenseinladung, Romantik-Abend, etc.) kann da oft viel mehr bewegen! Oder versuchs mal mit einem Gedicht oder irgendeiner etwas verrückteren Sache (etwas, womit sie nicht rechnet, was ihr aber zeigt, wie sehr du sie liebst).
     
    #9
    stilleswasser81, 8 Dezember 2005
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich finde, sie erpresst dich auch ganz schön, indem sie dir das alles so sagt, und dir gleichzeitig auf die nase bindet dass sie angeblich nicht mehr ohne dich leben könnte bla bla.

    Mach dir das mal bewusst, und sag ihr dann, dass du dich durch ihre dauernden aussagen erpresst fühlst.

    MiM
     
    #10
    User 18780, 8 Dezember 2005
  11. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ab und an bring ich ihr schon was kleines mit obs mal n brief ist oder was süßes...aber zu oft dann auch nicht, weil sie es auch nicht macht und sie meint ich soll ihr nicht immer was mitbringen..... letzte woche eben nen adventskalender - gefreut hat sie sich schon drüber hatte dann aber n schlechtes gewissen, weil sie für mich nix hatte

    @mann im mond
    das hatte ich ihr auch so in etwa in die email gestern abend geschrieben ...hat sie heute früh abgeholt bevor sie los ist ....mal sehn wann und wie sie sich meldet.
    ich schon richtig, dass sie mich da unter druck setzt aber auf der anderen seite will ich sie ja auch gar nicht verlassen....nur die unterstellungen sollten wirklich aufhören
     
    #11
    dunkelkammer, 8 Dezember 2005
  12. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    "Das stimmt doch gar nicht, du bist hier und das ist für mich das schönste Geschenk!" und ein langer schöner Kuss wären eine gute Antwort gewesen.
     
    #12
    stilleswasser81, 8 Dezember 2005
  13. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich ihr dann auch so ähnlich gesagt....

    vorhin bekam ich ne sms , dass sie sich über meine mail gefreut hat....hab ihr darin eben auch versucht zu erklären, warum ich sie liebe...war total happy :smile:
     
    #13
    dunkelkammer, 8 Dezember 2005
  14. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wer sich selbst nicht liebt, kann auch nicht von anderen geliebt werden.
    sie muss erst mal mit sich selbst klarkommen und sich akzeptieren.
    ich weiss nicht, wie du dazu beitragen kannst. unterstütz sie. ich glaub, sie braucht selbstvertrauen (hobbys etc. können da helfen)
     
    #14
    AshtrayGirl, 8 Dezember 2005
  15. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @AshtrayGirl
    da hast du recht ....leider... :frown:
    mit hobbys ist das so ne sache ...da hat sie nichts und freunde hat sie eigentlich auch keine wirklichen ...die einzigen sind die familie um sie herum und eben ich.
    sie braucht wenigstens ein kleines bisschen Selbstvertrauen Selbstbewusstsein.
    sie kann sich eben nichtmal akzeptieren also von selbst lieb haben kann noch lange nicht die rede sein :frown:
    ich kann sogar kaum mal ein foto von ihr machen und dann wenn darf ichs nicht entwickeln...mach ichs dann doch, ist sie sauer und zeigen darf ichs niemandem.....

    lg
    dunkelkammer
     
    #15
    dunkelkammer, 8 Dezember 2005
  16. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Hab nur den ersten Beitrag von dir gelesen, aber : Deine Freundin hat ne Scheiss pessimistische Grundeinstellung. Da kannst du gar nix für, und sowas ist leider auch schwer zu ändern. Nen Kollege von mir ist so ähnlich, der macht sich auch immer selber runter, und man redet da gegen ne Wand. Ich fürchte da kann man sich nur selbst helfen, wenn überhaupt.
     
    #16
    DerKönig, 8 Dezember 2005
  17. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja sie hat ne sehr pessimistische einstellung insgesamt für jede situation im leben

    helfen kann sie sich selbst sicher nicht :frown: wäre zwar schön aber sie macht sich eher selbst fertig als, dass sie was positives an sich finden könnte....ich kann ja nur immer wieder versuchen ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe und wie wichtig sie mir ist und hoffen, dass es besser wird mit der zeit ...

    jetzt kommt bald ne prüfung auf sie zu die sehr wichtig ist und wenn die schief geht, gehts steil bergab wenn sie besteht ...dann ist mal ein wenig hoffnung in sicht und fällt ihr sehr viel balast ab
     
    #17
    dunkelkammer, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - willst denn sagt
LikeStars
Kummerkasten Forum
3 Juni 2016
12 Antworten
zwischendurch
Kummerkasten Forum
11 September 2015
33 Antworten
Test