Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was wisst ihr über euren Partner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Coinage, 10 Juni 2002.

  1. Coinage
    Gast
    0
    Ich und meine Freundin reden über ALLES ... und deswegen wissen wir auch fast alles von einander.

    Denkt ihr das es gut ist alles zu wissen, oder wie seht ihr das ?


    Grüße Coinage
     
    #1
    Coinage, 10 Juni 2002
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also cih weiß nich alles über meinen partner und er auch nich alles über mich.. und ich find das gut so.
    mir gefällt, dass ich manchmal noch an ihm dinge feststelle, die neu für mich sind. das hält unsere Beziehung in schwung
     
    #2
    Beastie, 10 Juni 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    also erstmal würde mich interessieren, wie Ihr "alles" definiert?

    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich ein extrem neugieriger (mißtrauischer ) Mensch bin und am liebsten das ganze Leben von meinem Schatz kennen würde wollen. Aber das macht er nicht mit. Und deswegen kann ich wohl sagen, daß ich nur bestimmte Dinge aus seinem Leben kenne. Nun ja, und im umgekehrten Fall sieht es genauso aus. Zwar ist mein Schatz nicht besonders neugierig, aber er fragt auch nicht nach. Man könnte schon manchmal den Eindruck haben, als ob ihn meine Vergangenheit gar nicht interessiert.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #3
    Speedy5530, 10 Juni 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab unter alles jetzt auch wirklich ALLES verstanden.. also jedes detail aus seinem leben
     
    #4
    Beastie, 10 Juni 2002
  5. npth
    Gast
    0
    ich weiß alles das von meiner freundin, was sie mir auch sagt. ich muss aber auch garnicht ALLES wissen. wenn es mich nicht interessiert oder wenn es etwas ist, was mich nicht zu interessieren hat (sprich: mich nix angeht) dann will ich das auch garnich wissen und kann dann auch damit leben. ich erzähl auch nich ALLES. bin ja kein offenes buch, genauso wenig wie sie.
     
    #5
    npth, 10 Juni 2002
  6. Micha1177
    Gast
    0
    Ich sag's mal so... ich weiß von meinem Schatz, was ich auch wissen soll. Ich bin mir sicher dass sie auch das ein oder andere Geheimnis hat - und ihre Geheimnisse lasse ich ihr auch, gehört ja schließlich dazu.

    Auf jeden Fall können wir über alles reden - wir tun's auch, aber nicht unbedingt immer... das wissen dass die Möglichkeit da ist reicht im allgemeinen :zwinker:.
     
    #6
    Micha1177, 11 Juni 2002
  7. teddyT
    Gast
    0
    Also alles kann man natürlich gar nicht wissen. Auch wenn ich mit meiner Freundin über alles rede, so sind da doch bestimmt Dinge, die ich einfach noch nicht erzählt habe, ich für unwichtig halte, oder die ich selbst vergessen, und sei es nur ein Mißgeschick aus meiner Kindheit oder so. Aber sowas würde ich nicht als wichtig einstufen.
    Was mich interessiert hat und was sie erzählen wollte, das weiß ich auch.
    Z.B. würde ich nicht mehr nach ihren Vorbeziehungen fragen. Ein paar Sachen wollte ich wissen. Aber ich habe gemerkt, dass es mich auf der einen Seiten zufriedengestellt hat, dass ich es jetzt weiß, aber auf der anderen Seite hat es mich verletzt.
     
    #7
    teddyT, 11 Juni 2002
  8. Schlumpfin
    Gast
    0
    Ich denke ma dass ich sehr vieles von meinem Freund weiß. Alles geht gar nicht, denn ich kann ja nicht seine Gedanken lesen. Und er weiß auch sehr sehr viel von mir! Manchmal denke ich echt zuviel! :grin:
     
    #8
    Schlumpfin, 11 Juni 2002
  9. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sagen wir mal so: ich weiß genug!
    Ich sehe das so wie Beastie, es ist immer wieder schön neue Dinge an seinem Partner festzustellen, deshalb muss ich nicht alles wissen!!!
     
    #9
    Jocelyn, 11 Juni 2002
  10. LEA1804
    Gast
    0
    Ich denke, dass ich eigentlich ne Menge ?ber meinen Freund weiss, aber alles nat?rlich nicht. M”chte ich auch gar nicht wissen. Denn das w„rs ja langweilig. Dann w„re er ?berhaupt nicht mehr interessant f?r mich.
    Und anders rum ist es genauso. Aber ich hab da auch meine kleinen Geheimnisse, die ich auch f?r mich behalten m”chte:smile:

    Byechen LEA
     
    #10
    LEA1804, 11 Juni 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja mein Schatz und ich sind ja noch net allzu lange zusammen, wir können aber trotzdem über alles reden, wissen aber nicht alles voneinander.
    Einiges ja, aber nicht alles.
    Ich finde es schön, wenn man mit seinem Schatz über alles reden kann, das baut meiner Meinung nach auch vor allem Vertrauen auf.
     
    #11
    Mieze, 11 Juni 2002
  12. snot
    Gast
    0
    naja, letztlich kann man sowieso nicht ALLES vom anderen wissen. besonders wenn man erst ein paar monate zusammen ist.

    ich kann mit meiner freundin über VIELES reden, aber bei weitem nicht über alles.
    manches verschweige ich vorsätzlich, weil ich einfach der meinung bin, daß gewisse dinge niemanden was angehen.
    anderes erzähle ich ihr nicht, weil ich weiß, daß ihr das am arsch vorbei geht.
    und wieder anderes sprech ich nicht an, weil unsere ansichtspunkte in einzelnen themen zu verschieden sind und wir uns gegenseitig einfach nicht verstehen.

    letztendlich lege ich aber auch großen wert darauf, immer ein wenig "geheimnisvoll" und schwer zu verstehen zu bleiben, vor allem, weil das meinem selbstbild entspricht. andererseits will ich immer möglichst alles von ihr wissen, weil ich mir dann ein vollständigers bild von ihrem seelenleben machen kann.
     
    #12
    snot, 11 Juni 2002
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiss ziemlich viel über ihn und er auch über mich, aber da gibt es auch so sachen, die ich nicht wissen will, zb in wen er mal verliebt war etc. :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 11 Juni 2002
  14. Carlita
    Gast
    0
    Also alles will ich auch nicht von bzw. über meinen Freund wissen - dann wäre das ganze doch langweilig, weil man nichts mehr hat, was man neu entdecken kann - Vorlieben, Abneigungen, etc. - auch nach Jahren noch.

    Das einzige, was ich allerdings immer wissen möchte ist, wenn er sich mit IHR (lange Geschichte) trifft - und dies erfahre ich auch immer.

    Aber solange ich mit meinem Schatz über alles reden kann, aber nicht muss, bin ich glücklich und zufrieden - und ich denke, das ist das einzige, was zählt.
     
    #14
    Carlita, 11 Juni 2002
  15. SweetKiss
    Gast
    0
    Also ich weiss recht viel von meinem Freund. Und er natürlich auch viel von mir. Aber es hat sich erst im Laufe der Beziehung alles ergeben.
    Ich finde es schon wichtig, dass man viel voneinander weiss. Aber trotzdem sollte man noch kleine Geheimnisse für sich behalten können.
     
    #15
    SweetKiss, 11 Juni 2002
  16. Skinner78
    Skinner78 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir ist das so, das meine Freundin alles von mir wissen will. Sie macht das aber so taktisch, das ich früher(!!) alles, na fast alles erzählt habe. Bloss, wenn ich sie frage mit wieso, weshalb und warum, rückt sie ihrerseits kaum mit der Sprache raus. Ich passe besser auf wenn sie wieder eins ihrer Hintertürchen aufmacht!
     
    #16
    Skinner78, 11 Juni 2002
  17. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles voneinander wissen kann man nie!

    Ich würds auch nicht gut finden, wenn jeder von dem anderen alles weiss und jede Einzelheit erzählen würde, wozu auch?

    Ausserdem braucht man den andern auch nicht über alles ausfragen, vieles findet man doch selbst heraus...finde ich persönlich viel spannender :grin:
     
    #17
    Janina, 11 Juni 2002
  18. Schnupp
    Gast
    0
    ALLES wissen kann man nie, das stimmt.

    Ich finde man sollte auch net alles rausquetschen. Man erfährt ja immer wieder irgenwelche neuen Sachen aus dem Leben der Partnerin/des Partners, wenn man sich über normale Sachen unterhält. Dann kommen Erinnerungen und dann werden sie erzählt... :zwinker:

    Krankhaft alles erzählen, sollte man glaube ich net *g*
     
    #18
    Schnupp, 12 Juni 2002
  19. dustbunny
    Gast
    0
    Also mein Freund und ich unterhalten uns auch über alles was unsere Beziehung, die Beziehung zu unseren Eltern und eigentlich alles was es so gibt zum bequasseln gibt....obwohl ich sagen muss das so kleine Geheimnisse die man für sich hat nicht schlecht sind...die lassen dem ganzen noch eine gewisse würze..d.h. man weiß zwar fast alles über seinen partner aber eben nur FAST!!! :smile:)
     
    #19
    dustbunny, 12 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wisst euren Partner
flusen
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2011
24 Antworten
the_only_ones
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2009
3 Antworten
rainbowgirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2006
15 Antworten