Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was wollen Frauen hören wenn sie fragen ob...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von avantissimo, 28 April 2006.

  1. avantissimo
    Benutzer gesperrt
    68
    0
    0
    nicht angegeben
    ...ihr Po zu dick ist... die Schenkel zu speckig oder die Brüste zu klein sind?

    Meine Freundin hat mich schon des öfteren gefragt, ob ich ihren Po zu dick finde... ich muss dazu sagen, dass ich persönlich nichts an großen bzw. "gemachten" Brüsten finde... das heisst so lange sie mehr hat als ich, ist's gut.
    Auf der anderen Seite stehe ich wie viele andere Männer auf kleine, knackige Frauenhintern. Der von meiner Freundin ist nicht dich oder so,... einfach untrainiert, weil sie keinen Sport macht bzw. ne Naschkatze ist.

    Im Prinzip (so kommt mir es vor) wollen Frauen, wenn sie so eine Frage stellen angelogen werden; oder warum sonst ist sie sauer wenn ich sage "nein dick nicht, aber etwas schwabbelig"... (wir sind fast 3 jahre zusammen)

    Warum fragt sie mich, wenn sie dann tagelang sauer, traurig und enttäuscht ist, wenn ich ihr die Wahrheit sage? Im Prinzip läuft es dann immer wieder darauf hinaus, dass ich lüge und sage: "nein, das war nicht so gemeint, ist eh sehr schön,..." oder "von dem laufen (sie war dieses jahr 3mal :grin:) ist er schon viel fester geworden"...

    das führt mich direkt zur nächsten frage, wie bringe ich es ihr bei, dass ich gerne hätte, dass sie mehr für ihre figur macht? Schließlich schinde ich mich auch 4mal die woche im fitnesscenter und sie steht auf meine körper,... ist es nicht gleiches recht für alle?
     
    #1
    avantissimo, 28 April 2006
  2. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Das ist ne Frage wo es nur eine falsche Antwort geben kann (jedenfalls als Mann) und insbesondere dann, wenn du wie in diesem Fall sogar der Meinung bist, dass sie mehr für sich tun könnte.
    Frag sie doch mal, ob sie nichtmal mit dir Sport machen will - verpack es halt so, als wenn es nur darum ginge, dass du sie dabei haben willst. Aber grundsätzlich wird sie dich dann wohl wieder fragen, ob sie zu dick ist etc.

    Du kannst sie also nur verletzen.
     
    #2
    r.nuwieder, 28 April 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wenn sie schon so fragt, dann muss sie auch mit eventueller Kritik umgehen können!
    Vor allem sieht sie doch selbst, ob ihr Po zu dick ist :hmm: Wozu fragt sie denn dann...?

    Du kannst ihr ja die Wahrheit sagen, aber vielleicht fügst du hinten an, dass du sie sexy findest und sie liebst, so wie sie ist. Aber dass du es trotzdem nicht schlecht fändest, wenn sie ein Bisschen was tun würde...
    Frag sie doch, ob sie mit ins Fitnesscenter kommen möchte!

    Neulich hat mir jemand gesagt, ich hätte zugenommen. Und ich war überhaupt nicht böse oder gekränkt, weil ich es a) selber weiß und mir derjenige b) ziegt, dass er mich auch so liebt, wie ich bin.:herz:
     
    #3
    ~Vienna~, 28 April 2006
  4. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm, was tun wenn der Partner sich gehen lässt? Das ist natürlich schwer. Ich habe auch das Problem ständig zu zunehmen. Aber bei mir gibt es Grenzen und bin dann dementsprechend diszipliniert und bin wieder fleißiger - sportlich gesehen.

    Aber, du meinst deine Freundin hat früher schon ein wenig mehr für sich getan. Du kannst ihr vielleicht sagen, warum sie ständig fragt, wie sie für dich aussieht? Kannst ihr eventuell nahe legen, das sie gemütlich wirkt - eben weil sie nichts mehr macht :engel: Zumindest "darf" sie nicht erwarten das durch nichts alles so knackig bleibt - außer man hat das Glück :schuechte

    Mein Freund hat mich auch auf etwas aufmerksam gemacht, was mich natürlich unsicher machte, weil ich dagegen nichts machen kann - nicht mal sport!
    Das ist einfach mein Pech und muss damit leben. Und wenn er es nicht kann - dann tschüss :drool: Nicht jede ist mit einem tollen Körper gesegnet - aber dafür habe ich andere Qualitäten :zwinker:

    Und noch was :zwinker:

    Du sagst, du schuftest dich ja ab - um eben dementsprechend auszusehen. Wenn du darauf fixiert bist, solltest du einen Partnern suchen, die genauso fanatisch ist wie du.
     
    #4
    missy001, 28 April 2006
  5. HANG-MAN
    HANG-MAN (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Solange deine Freundin im Einfluss von Leuten steht, die nicht annähernd deine Meinung haben, kannst du gar nix richtig machen

    völlig egal ob Po groß / klein, Haare, KFZ, Rasenmäher
     
    #5
    HANG-MAN, 28 April 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    bei mir is das so:

    ich sehe eindutig dass ich zugenommen hab und entweder obenrum mehr oder untenrum weniger bräuchte,ich weiß dass meine dehnungsstreifen (hab ne bindegewebsschwäche,so fett dassich welche haben müsste binich eigentlöich nicht) nicht besopnders hübsch sind,dass meine schamlippen komisch ausshen und dass ich einfach mal mehr für mich tun müsste....

    aber auch wenn ich nicht frage,sondern einfach nur drüber nöhle dass ich meinen arsch nich hichkireg um was zu tun,sagt mir mein freudn dass er mich schön findet und absolut nichts zu meckern hätt,...

    verrat mir wieso er das tut? er lügt mich an (davon geh ich jetzt mal aus) ,obwohl ich ihn nichtmal was gefraght hab °°

    seid ihr das schon so gewohnt ihr armen männer?
     
    #6
    Sonata Arctica, 28 April 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Was hat denn das damit zu tun?! Man nimmt doch nicht für andere ab, sondern für sich selbst. Oh Mann :schuettel
    Ich bin auch mit lauter Pummeligen befreundet, aber trotzdem hab ich mein eigenes Bild, wie ich aussehen will. :geknickt:
     
    #7
    ~Vienna~, 28 April 2006
  8. avantissimo
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    68
    0
    0
    nicht angegeben
    zuerst mal danke an alle konstruktiven antworten

    @vienna: ja das sehe ich genauso, wenn sie mich fragt und eine ehrliche antwort haben will, dann muss sie auch mit kritik umgehen können... leider ist das nicht der fall :kopfschue

    ist es nicht oft so, dass frauen sich darüber beschweren, dass männer unehrlich sind? dabei sind es doch manche frauen (z.B. meine freundin) die das männern richtig antrainieren! bevor ich ihr die wahrheit sage und sie daraufhin tagelang sauer, enttäuscht oder was auch immer ist... lüge ich sie eben an.

    männer sind eben einfach(er) gestrickt...

    @missy: am anfang unserer Beziehung hiess es ich bin zu dürr (was auch stimmte: hatte 65kg auf 1,85m) dann fing ich mit fitness an und bin darauf "eingekippt"... kein rauchen, kein alk, keine weichen drogen,... ich fühl mich einfach wie neugeboren... ist das schlecht?!?!? ausserdem bin ich "nur" bei mir darauf fixiert. ich gehe doch nicht zu ihr hin und sage "na, da haben wir wieder bisschen zu viel kinder schoki gegessen, oder".
    sie fragt ja mich und genau da sind wir bei dem punkt den r.nuwieder völlig korrekt angesprochen hat. entweder man lügt oder man verletzt sie... beides ist anscheinend falsch....

    da soll man schlau daraus werden :engel:

    ich glaube man kann da ewig weiter diskutieren...

    nochmal eine simpel formulierte frage an die komplexe :grin: damenwelt... wenn ihr euren partner fragt ob er euren po oder was auch immer zu dick findet.... wollt ihr angelogen werden oder die wahrheit hören? Aber wenn ihr die wahrheit hören wollt, dann dürft ihr auch nicht sauer sein...
     
    #8
    avantissimo, 28 April 2006
  9. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *grins* na nett, man kritisierte dich - sag jetzt nicht, sie hatte das gesagt :grin:

    Gut, gut hatte ich mir auch nicht gedacht.


    Ich bin so ein Typ der garnicht fragt, weil es mir egal ist, was er sich denkt - mehr oder weniger. Ich muss mich wohl fühlen und das strahle ich dann auch aus.
     
    #9
    missy001, 28 April 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, die meisten Frauen wollen in dem Fall lieber angelogen werden. Wenn man den Partner dauernd fragt, ob er einen zu dick findet, dann zeigt das im Grunde, dass man selber mit sich unzufrieden und unsicher ist - und man hofft dann, dass der Partner einen wieder positiv bestärkt. Denn dann ist man erstmal erleichtert. Wenn er die Kritk aber bestätigt, frustriert das nur noch mehr.
    Klar ist es riskant, so was zu fragen, weil die Reaktion auch gegenteilig als erwünscht ausfallen kann. Aber das wird einem oft erst hinterher klar. Wirklich richtig machen kann man da als Mann kaum etwas, denn egal was man sagt, wenn eine Frau mit sich unzufrieden ist, dann geht das nicht einfach so weg, nur weil der Mann ihr Komplimente macht. Da muss man selber durch.
     
    #10
    Ginny, 28 April 2006
  11. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Ehrlich sein ist schon ok aber dann bitte auch nett verpackt :grin: Zum Beispiel ja du hast schon etwas zugenommen aber ich liebe jedes gramm an dir.

    Zu deinem Problem avantissimo frag sie doch einfach ob sie nicht mit kommen will zum sport aber leg es so aus, das du gerne wieder mehr zeit mit ihr verbringen möchtest oder mal ein gemeinsames hobby habt. Oder geh mit ihr zusammen laufen anstatt zu lästern das sie bisher nur 3mal war, zu zweit ist es immer einfacher sich aufzuraffen und macht auch mehr spass.
     
    #11
    sweetangel82, 28 April 2006
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Zum Glück stellt meine Freundin solche Fragen nicht oft, aber wenn sie dochmal so etwas anspricht, sag ich ihr klipp und klar, dass ich sie so, wie sie ist liebe und dass ich ihre Frage nicht beantworten werde, weil ich die scheiße finde, da man als Mann da eh nicht richtig antworten kann. Zum Glück sieht sie das auch so und fragt nicht weiter nach.
    Evtl hilft es ja auch, den Spieß mal umzudrehen. Mach das gleiche mit ihr!
     
    #12
    Touchdown, 28 April 2006
  13. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was du tun kannst, damit sie sich fitter hält? ...
    macht zusammen sport!
    nimm sie doch mal mit oder sucht euch was, das euch beiden spaß macht ... und geht gemeinsam trainieren :smile2:
    das wär das einfachste ...
     
    #13
    X-Dream, 28 April 2006
  14. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber Nein!!!
    Sorry, aber das geht nicht. Vielleicht bist du so eine Ausnahme. Aber wirklich nur vielleicht, weil das JEDE Frau von sich sagt. Und drei Wochen später kommt dann beiläufig "blabla...du findest mich ja auch zu fett!!!"
    Das ist kein dummes Klischee, das hab ich bei sooo vielen Frauen erlenbt (die nicht alle meine Freundin waren, um hier Missverständnissen vorzubeugen).
    Das wäre so, als wenn ein Mädel zu ihrem Freund sagen würde "Schatz, sorry, aber du bringst es nicht im Bett. Aber wir können daran arbeiten."
    Versucht es, wenn ihr meint, eure Freundin kann es verstehen, aber denkt dran, dass ihr das Mädel mit nem flapsigen Spruch echt richtig verletzen könnt. Wer seine Freundin liebt, findet sie schön, wie sie ist. Das ist so, aber es ist für sie verdammt schwer zu glauben, wenn ihr gleichzeitig gesagt wird, dass sie einen etwas breiten Hintern hat. Also sagt ihr, dass sie perfekt ist, denkt euch "Perfekt für mich", und verzichtet darauf, ihr den Unterschied zu erklären.
     
    #14
    Gelini21, 28 April 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    du hasts raus ,...hättich nich besser sagen können :eek:
     
    #15
    Sonata Arctica, 28 April 2006
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    So etwas frage ich erst gar nicht. :tongue:
     
    #16
    *lupus*, 28 April 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    jau :smile: sicher is sicher
     
    #17
    Sonata Arctica, 28 April 2006
  18. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Ha, wenn man mit sowas anfängt wie sweetangel82 verzapft hat:

    "Ehrlich sein ist schon ok aber dann bitte auch nett verpackt [​IMG] Zum Beispiel ja du hast schon etwas zugenommen aber ich liebe jedes gramm an dir."

    ..... dann animiert man ja die Frau dazu regelrecht noch mehr zuzulegen!!

    Säääs
     
    #18
    Schulerbible, 29 April 2006
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Genau, ich auch nicht :grin:
    Wer einem Mann dumme Fragen stellt, muss mit dummen Antworten rechnen :tongue:
     
    #19
    User 29290, 29 April 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm...

    Ich nehm mich da nicht aus. Manchmal würd ich gern hören, dass er mir widerspricht. Und manchmal will ich auch Bestätigung. So als Motivation oder so :smile:
     
    #20
    Dreamerin, 29 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollen Frauen hören
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Trab
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2005
14 Antworten
Java4Ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2005
4 Antworten