Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was wollen Frauen hören?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tommy17, 29 Juni 2010.

1. tommy17
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusamm,

mich überkommt grade die frage, was frauen gerne hören würden..
    es geht um die anfangszeit in einer Beziehung, was frauen hören wollen um bestätigung zu bekommen ob er der richtige sei.

ich hoffe ihr mädels wisst da paar sachen :zwinker:

tommy17, 29 Juni 2010
  2. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich mag es, wenn er ehrlich sagt, was er empfindet und keine vorgefertigten Sprüche liefert, weil andere gesagt haben, dass er damit gut bei mir (oder Frauen generell) ankommen könnte.

User 92211, 29 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    was ne frage...^^
    ich sag mal so es muss von herzen kommen und ehrlich gemeint sein...ein nettes kompliment mal zwischendurch...
    aber taten sagen doch mehr als worte: in den arm nehmen, küssen... ist das nicht genug bestätigung damit sie weiß dass du sie magst?

_Elena_18, 29 Juni 2010
  4. tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    najaa also ich hab schon sehr viel gemacht glaub ich... auch schon so paar romantische sachen die nicht selbstverständlich sind.
    naja auf jeden fall wenn wir so auf dem bett liegen und reden, und sooo...
    ich hab bestimmt schon viel gemacht, aber alles nicht geplant, also so im unterbewusstsein ..

nur was wollt ihr so genau hören? könnt ihr mir beispiele geben ?

tommy17, 29 Juni 2010
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Sorry, aber schon die Fragestellung ist falsch. :zwinker:

"Die Frauen" an sich gibt's nicht. Was sicher kein schlechter Plan wäre, wäre wirklich individuell auf das Mädel einzugehen, dass da vor Dir steht. Ehrlich zu sein. Das zu sagen, was man ihr sagen will. Vielleicht nicht grade "Du bist die Frau meines Lebens, ich will Dich heiraten" beim ersten Date bringen oder die völlige (meist künstliche) Macho-Coolness raushängen lassen, aber wenn Du offen bist - und ehrlich an ihr interessiert - kannst Du nicht all zu viel falsch machen. Sei Du selbst. Nicht nachplappern und eigene Worte finden ist meiner Meinung nach sehr von Vorteil. Und wenn's mal ungelenk rauskommt - mei, das kann auch sehr charmant sein. Und im Normalfall besser als der vorgefertigte "perfekte" Spruch. Komplimente kommen am besten ehrlich aus der Situation heraus. Gefühle drückt man am besten mit eigenen Worten aus.

User 10802, 29 Juni 2010
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Frauen sind keine Getränkeautomaten und lassen sich auch nicht wie Computer bedienen. Es gibt keine "Zauberformel", die dir hier helfen wird.

Was du aber machen kannst, ist folgendes: Wenn du mit einer Frau zusammen bist, lasse sie ein wenig an deinem Leben und deinen Gedanken teilhaben. Sprich aus, was du denkst und sprich aus, was du fühlst! Teile Träume, Wünsche und Sehnsüchte mit! Und vergiss vorallem eins nicht: Höre der Frau zur Abwechslung auch einmal zu. :zwinker:

Reden können viele, aber Zuhören und Verstehen ist die wahre Kunst. Viele Beziehungen gehen zugrunde, weil man nicht mehr zuhört und dann irgendwann an einen Punkt kommt, wo man auch nichts mehr sagen möchte.

Bestätigung in der Anfangszeit vermittelst du ansonsten am besten über Taten und weniger über Worte. Richtige Kommunikation mit dem Partner muss man ohnehin erst während der Beziehung lernen.

Fuchs, 29 Juni 2010
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    "ich liebe dich"
    "dein arsch ist toll"
    "ich will dich ficken"
    "du siehst klasse aus"
    "komm wir kuscheln"
    "dein essen schmeckt himmlisch"
    "ich hasse bayern münchen"
    "zockst du mit mir ds?"
    "ich helf dir beim saubermachen"
    "ich rasier mich morgen wieder"

usw.

CCFly, 29 Juni 2010
  8. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    ehm wenn man in der anfangsphase einer Beziehung ist würd ich davon doch einiges vermeiden:
    ich will dich ficken??? bitte lass das ...das kommt glaub ich nicht so gut... außer ihr habt schon und sie ist verrückt danach und will dass du so direkt bist..aber in der anfangsphase, ich weiß nicht...mich würde das abschrecken

zockst du mit mir...neeeee in der anfangsphase zockt man nicht da unternimmt man was....frag lieber: sollen wir spazieren gehen und dann lad ich dich auf ein eis ein...aber nicht zocken!!!

ich rasier mich morgen wieder????wie soll ihr dieser spruch zeigen dass du sie magst...neeeee geht gar nciht und hat nichts damit zu tun

dass du bayern münchen nicht magst (wenns so ist und sie die auch nicht mag) wär bei mir ein treffer...bayern ist meine meist gehasste mannschaft..von daher...
    aber da ist a jeder anderer meinung und da sollte man vorsichtig sein

also einfach erst nachdenken und dann reden...

_Elena_18, 29 Juni 2010
  9. kinkyvanilla
    0
    Mal wieder eine Frage die nicht verallgemeinert werden kann. Frauen sind eben unterschiedlich, nicht jede will das gleiche "hören" wie du das betitelst und das sollte man selbst herausfinden, sonst wird das ja nie funktionieren. Wie auch immer, ich schätze die meisten Frauen stehen auf Ehrlichkeit, und nicht auf geheuchelte Komplimente, das macht den Mann direkt ein Stück weit unattraktiv.

kinkyvanilla, 29 Juni 2010
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich denke, fuchs hat es ganz gut beschrieben und ccfly hat eben ihren humor. :zwinker:

wie auch kinky schon schreibt, denke ich, das es wohl das wichtigste ist ehrlich zu sein.
    gleichzeitig sollte man der frau zeigen, das sie eben der lebensmittelpunkt von einem ist ... wenn dem so ist. :smile:

im grunde kann man einfach davon ausgehen, das man das tut was man selbst gern von seinem gegenüber erleben möchte und dann kommt es eben auch drauf an, welcher typ mensch man selber eigentlich ist und dann mit gesten, worten und taten zeigt, das man gern mit der person zusammen ist mit der man zusammen ist. :jaa:

du kannst einer frau sagen, das sie die schönsten augen der welt hat und das sich das weltall darin widerspiegelt.
    wirklich bringen tut das erst was, wenn man das wirklich so (sinnlich) meint was man sagt. :zwinker:

User 38494, 29 Juni 2010
  11. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt

Ich glaube das war nicht so ernst gemeint von ihr :zwinker:

K!tty, 30 Juni 2010
  12. MsThreepwood
    2.424
    Was bei mir gut ankommt (zB eben auch: "Lust auf Zombies töten?" , "Ich will dich ficken!", "Lass uns zusammen Gitarre spielen") kann bei der nächsten schon wieder total unten durch sein.

Ebenso wie andere vielleicht Komplimente über ihr Aussehen oder "Ich bin so verliebt in dich" hören möchten - was mich verschrecken würde.

Es gibt kein Patentrezept, was Frauen hören wollen.

MsThreepwood, 30 Juni 2010
  13. Augen|Blick
    0
    Heheh, irgendwie muß ich da an eine Signatur denken, "Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld".

Was ich vermeiden würde - das überraschend offensichtliche. Also einer bildschönen Frau zu sagen wie toll sie aussieht - laaangweilig - hat sie schon 1000x gehört und ist so originell wie eine Tube ausgetrockneter Zahnpasta. Viel überraschender wäre z.B. ein Spruch wie schön ihre Stimme klingt. Oder wie nett Schuhwerk und Nagellack farblich korrespondieren. Auch oberflächlich, aber das bleibt im Gedächtnis haften.

Ansonsten hat Fuchs wie so oft etwas wunderbares geschrieben: "Reden können viele, aber Zuhören und Verstehen ist die wahre Kunst". Ein Spruch wie "Lust auf Zombies töten?" ist der absolute Knaller - aber man sollte natürlich vorher eine Ahnung haben, dass sie in so eine Richtung tendiert. Hat man vorher zugehört oder vielleicht mal 1+1 zusammengezählt, kommen solche Ideen schon von ganz alleine.

Ansonsten authentisch bleiben. Gesäusel, nur um der Frau zu gefallen und ihr einen vom Pferd erzählen, ist nicht ratsam. Frauen haben einen sechsten Sinn für sowas. Und nach dem Mund reden ist auch tödlich, sie will ja keinen Lakeien, sondern jemanden mit einer klaren Meinung. Die darf dann gelegentlich auch mal konträr sein.

Augen|Blick, 30 Juni 2010
  14. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Manchmal ist es auch schön, sich einfach mal anzuschweigen und nur in die Augen zu sehen. :smile:

Off-Topic:
    Das ist für mich der Spruch des Tages. :grin: :grin: :grin:

darkangel001, 30 Juni 2010
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    er hat gefragt, was frauen hören wollen. "frauen" ist ein weitgedehnter begriff, und dementsprechend kann ich nicht für alle frauen antworten (häufigster fehler in umfragen ist, dass die umfrageersteller das anscheinend nicht wissen? Bild wurde entfernt ), also gehe ich von MIR aus. was ICH hören möchte von meinem freund. dazu habe ich angaben gemacht. sind nur paar beispiele, aber im endeffekt würden mich solche aussagen glücklich machen. und das ist egal, wie lange man zusammen ist. klar, wenn man noch keinen sex hatte (auch was, was ich nicht verstehe: wenn man zusammen ist und sich liebt, kann man auch von anfang an sex haben, außer man ist evtl 14 oder 15...), ist das was anderes, dann ist "fick mich" oder "ich will dich ficken" evtl unangebracht oder zu direkt.
    mit dem zocken: das war in meiner beziehung quasi sowas wie der anstoß, der den ball ins rollen brachte. mein freund und ich kennen uns aus dem netz, muss man hierzu sagen. und wenn man sich real nicht kennt, was gibts besseres, als ein gemeinsames hobby zu haben, dass man gemeinsam im internet ausleben kann? ich behaupte mal, dass das mit uns weniger chancen gehabt hätte, wenn ich damals nicht zufällig erwähnt hätte, dass ich ds zocke und ihm dann die cds gebrannt und zugeschickt hätte, so dass wir uns dann regelmäßig online zum spielen verabreden konnten.
    und wenn mein partner zu mir meint, dass er sich demnächst wieder rasiert, freu ich mich, weil ich mir nicht mehr beim küssen die haut aufschlitze. find ich wichtig sowas.
    gut, bayern münchen... man möge den verein einsetzen, den man nicht mag. ich könnte mit keinem bayernfan zusammen sein. nicht nur weil ich werder und pauli anhänger bin, sondern weil das auch ne einstellungssache ist. sowas wie politik. ich würde auch mit keinem npd-anhänger zusammen sein können. oder fdp. oder cdu/csu. ich komm mit denen nicht klar, ich teile nicht ihre meinung, ja verachte sie teilweise sogar. und jemand, der deren meinung teilt, ist in meinem leben nicht gut aufgehoben. sowas weiß man am besten schon VOR der beziehung.

wie du siehst, ich habe vor dem schreiben nachgedacht.

CCFly, 30 Juni 2010
  16. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Grundsätzlich nicht falsch, trotzdem würde ich vorsichtig sein. Lange nicht hat jede bildschöne Frau es zu hören bekommen, wie toll sie aussieht, es sei denn, man zählt eklige Kommentare von ekligen wildfremden Männern dazu. Dazu kommt, dass es auch schüchterne und bescheidene bildschöne Frauen gibt, die sich trotzdem über ein solches Kompliment freuen. Es kommt eben immer drauf an, und zwar nicht nur darauf, was man sagt, sondern auch, wie man es sagt.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass es sehr individuell ist. Wenn z.B. mir mein Schwarm sagen würde, wie perfekt mein Nagellack farblich mit meinem Schuhwerk harmoniert, wäre ich eher irritiert als geschmeichelt :grin:

Die besten Komplimente sind die, die man dem anderen auch abnimmt, dass er es ehrlich meint. D.h. wenn mir ein Mann, der selbst nicht viel von Mode&Co hält oder versteht, sagt, dass ich mit meinem neuen Rock wegen der eleganten und doch verspielten Raffung eine ganz besonders gute Wahl getroffen habe, dann kann ich das nur mit einem Lächeln abtun und nicht ernst nehmen. Wenn der gleiche Mann mich aber sieht, ihm der Atem kurz wegbleibt und er einfach sag "Wow! Schaust gut aus!", dann kann's sein, dann ich antworte "Ja, ich weiß :zwinker: ", aber innen drinnen fühl ich mich trotzdem gut, weil ich weiß, dass die elegant-verspielte Raffung meiner Kleiderwahl mit ziemlicher Sicherheit nicht ihre Wirkung verfehlt hat :smile:

User 91095, 30 Juni 2010
  17. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich höre am liebsten "Ich mach uns was zu essen." :grin:

User 92211, 30 Juni 2010
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Etwas Wahres und Individuelles.

xoxo, 1 Juli 2010
  19. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Bitte nicht mit der Warheit rausrücken!!!
    Warheitsgemäße Aussagen wie: "man sind deine Beine dick", "deine Brüste sehen ja ganz schön klein aus"
    "Geschminkt gefällst du mir besser" (was soll daran bitteschön falsch sein?^^) "Was hast du denn bitte an" usw haben leider keinen guten Eindruck gemacht, hab ich alles schon ausprobiert.
    Die miesten mögen doch lieber süßes geschleime und kitschige romantische Aussagen.

Prof_Tom, 1 Juli 2010
  20. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Na hör mal, es geht doch um Komplimente, oder? Natürlich sollen Komplimente etwas Nettes sein und dicke Beine gehören da höchstens bei einem bestimmten Fetisch dazu, ansonsten sind dicke Beine selten etwas unbedingt anstrebenswertes (no offense). Ich hoffe, du hast bei deinen Frauen schon mal etwas gefunden, was du gut fandest UND was auch wahr gewesen ist... :ratlos:

User 91095, 1 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...