Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was wollt ihr Frauen eigentlich? Einen ehrlichen Typen?........

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bikkje, 8 November 2005.

  1. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Hi ich versteh die Welt nicht mehr. Ich dachte immer, dass ihr Frauen in erster Linie einen Partner haben wollt, der immer ehrlich zu euch ist, euch nie belügt und der wenn er kritik an euch übt, es dennoch liebevoll tut...
    Tja scheine mich geirrt zu haben. Die eine sagt mir, dass ich zu ehrlich bin, ich lieber Tagebuch schreiben solle. Die andere sagt mir, dass sie es hast, dass ich nie einfach sage, dass ich das und das besch**en finde sondern immer es lieb, wie sie es sagte, einpacke.... Was soll das? Bin ich ehrlich, soll ich unehrlich sein, wenn ich jetzt unehrlich sein würde und nie das sagen würde was ich denke, würdet ihr mich zur Schnecke machen ... :frown:.
    Was sagt ihr dazu.
    Die Frage ist zwar in erster Linie an die Damenwelt gerichtet aber auch die männlichen Geschöpfe dieser Welt dürfen gerne etwas dazu sagen...
    Danke
    Euer
    Bikkje :flennen:
     
    #1
    Bikkje, 8 November 2005
  2. Shinigami
    Gast
    0
    also ich kann mal nur von mir ausgehen. ich würde es auch nicht mögen, wenn jemand etwaige kritik in ´nette worte packt. dann lieber "hart" ins gesicht. dann gibts ne kurze diskussion drüber und gut is :grin:

    zu ehrlich kann man(n) nicht sein, find ich. man kann doch sagen, wenn was nich paßt, seh da kein ding drin. alles andere wär nur heuchelei.

    greetz
     
    #2
    Shinigami, 8 November 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hatten ja mal regen pn-wechsel und daher dürftest du wissen, dass du mein absoluter traumtyp bist durch dein verhalten. ja, ich wünsche mir so jemanden. männer sind meist wie elefanten im porzellanladen. :rolleyes2
     
    #3
    sad_girl, 8 November 2005
  4. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Danke Sad_girl, nur leider lerne ich solche Frauen nie kennen. :frown:
     
    #4
    Bikkje, 8 November 2005
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich glaube kaum, dass es da ein rezept gibt, weil nunmal jede frau anders ist.

    bei mir: ich will ÜBERHAUPT KEINE kritik hören, never ever, es sei denn, ich habe danach gefragt. dann bitte offen und ehrlich ohne verpackung. aber ich frage selten. sollte es jemand doch wagen, mich ungefragt zu kritisieren und mir damit die laune zu verderben, kann er sich drauf einstellen, dass ich sehr sauer werde und einschnappe bzw. mich sehr aggressiv verteidige.
     
    #5
    klärchen, 9 November 2005
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich glaube nicht dass man das Problem pauschalisieren kann und auf alle Frauen beziehen kann. Ich geh jetzt mal von mir aus:
    Ich möchte dass mein Freund ehrlich ist, auch wenn er mal ein problem hat oder sich nicht traut es mir zu sagen. Ich möchte dass mein Freund ne eigene Meinung hat, dass er mir sagt wenn ihm was nicht passt und nicht lange drum rum redet und alles beschönigt.
    Letzteres liegt aber daran dass ich sehr direkt bin und das auch zu meinem Freund. Und ich erwarte das auch von anderen.
     
    #6
    LadyMetis, 9 November 2005
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich – darf ich mal ausprobieren ? ;-)

    Meinst Du nicht, dass das gewisse Probleme in der Beziehung noch verschärft. Bedingt muss doch jeder kritikfähig sein – gefragt oder ungefragt. Siehst Du jede Kritik mit dem Potential an, dir die Laune gleich zu verderben? (oah – das ist ja nen deutsch eyh – das lass ich mal so stehen, damit die anderen auch mal lachen ;-))

    So, nun aber *duckundschnellrenn*
     
    #7
    smithers, 9 November 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    alos ich kann nur sagen jede frau ist anders...und jede frau will auch etwas anderes...
    schonungslose ehrlichkeit ist nicht immer gut wenn man ne freundin hat die ein kleines ego hat...wenn mein freund mir sagt das ich der jacke fett aussehe dann will ich das einfach mal nicht hören...
    du mußt immer den mittelweg finden und wissen was angebracht ist...
    städige kritik kann eine Beziehung auch kaputt machen...aber leere worte genauso

    gruß schaky
     
    #8
    Schaky, 9 November 2005
  9. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Du kannst das nicht pauschalisieren, wie du ja aus den paar Beiträgen über mir schon gelesen hast. Die eine Frau mag es so, die andere wieder ganz anders.

    Lerne es dich in deine Partnerin hineinzuversetzten. Versuch herrauszufinden wie sie es gerne hätte und pass dich dann soweit es dir möglich ist an ihre Wünsch in dieser Hinsicht an. Natürlich ohne dich dabei selber aufzugeben und deinen Charakter völlig zu verstellen.

    Ich mag es auch lieber wenn mir Kritik so sanft wie möglich gesagt wird. Ich hasse es wenn man mich einfach anschnauzt und mit lauten Worten sagt was einem grade nicht passt. Lieber in ruhigem Ton und so das ich nicht zu sehr verletzt werde. Kritik muss manchmal sein, aber man kann sie auch anbringen ohne den Partner dabei zu verletzten. Dann fällt mir auch die Entschuldigung leicht, falls eine nötig ist.

    Überhaupt finde ich es wichtig wenn man zu recht kritisiert wird, das anschließend eine Entschuldigung folgt und die Zusage das es in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Vieleicht noch ein paar Worte des bedauerns, und gleich sieht die Welt wieder ganz anders aus.
     
    #9
    Cora, 9 November 2005
  10. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Die Frage was Frauen sich wünschen kann man gar nicht so pauschal beantworten, weil sich jede was anderes wünscht. Und selbst ein Durchschnittswert würde dir wohl nichts nützen, weil der ja nicht auf deine Freundin zutreffen muss.

    Du musst also, und zwar jedesmal neu, herausfinden wieviel Ehrlichkeit deine Freundin will bzw. verträgt und dir im Zweifelsfall eine suchen, die mit deiner persönlichen Art Kritik zu üben zurecht kommt.

    Trotzdem als Beispiel mal meine Einstellung:

    1. Ich will Kritik nur hören, wenn ich das Kritisierte überhaupt ändern kann.

    2. Wenn ich schon mal erklärt habe, warum ich das nicht ändern kann oder es mir schwer fällt, will ich nicht ständig daran erinnert werden.

    3. Kritik sollte taktvoll formuliert werden, ohne zu verletzen. Aber ich muss schon erkennen das es Kritik ist und es ihm wichtig ist das ich etwas ändere.
     
    #10
    inaj, 9 November 2005
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Tja dann liegt es wohl an mir. Die Frauen die mit mir zufrieden sind wollen mit mir befreundet sein, aber nicht mehr weil ich ihnen zu "wichtig" gerworden bin. Die bei denen ich mehr interesse habe und die eventuell auch hätten, können mich net nehmen wie ich bin, können nicht mit mir leben. Tja das ist einfach mal sch****, sorry. :frown: Soll ich mich für jemand anderen ändern? Nein, sicher net. :'(
    Danke für Eure Antworten, dass ich es net so pauschalisieren kann ist mir klar, war etwas unpräziese und sollte sich eigentlich nur auf die Frauen beziehen die ich kenne bzw. kennen lerne. Sorry
     
    #11
    Bikkje, 9 November 2005
  12. büschel
    Gast
    0
    ach weisst du; die frauen sind alle anders

    sei ehrlich aber mit verständniss für die vor dir

    ich war auch alles:
    zu grob, zu lieb, sexy küsser, langweilig, idiot, lustig
     
    #12
    büschel, 9 November 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    dann musst du schneller agieren :zwinker:
    zum kuss kommen bevor du ihnen zu wichtig werden kannst ...
    je mehr zeit man mit ner frau verbringt für die man interesse hat,
    desto größer die wahrscheinlichkeit dass sie irgendwann nur freundschaft
    empfindet und der zug abgefahren ist.
     
    #13
    Fireblade, 9 November 2005
  14. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    DAS ist der beste Beweis für den Fakt, dass man es niemanden recht machen kann.

    Ich kann dir als Frau nur einen Rat geben: Sei grundsätzlich du selbst, definiere für dich selbst deine Regeln und Grundsätze und zieh es durch. Und laß dich durch das Gelabber anderer nicht beirren.

    Bella​
     
    #14
    User 20345, 9 November 2005
  15. Django Blue Eye
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Tja Bikkje da bist du wohl auch hinter das Phänomen gekommen :tongue:
    Frauen sind eben kompliziert es gibt sogar welche die sind so bekloppt denen passt es nicht wenn du etwas zu früh machst, wenn du es garnicht machst oder es zu spät machst.
    Auf deutsch es passt ihnen garnichts.
    Ich hoffe für dich an so ein Geschöpf der Gattung Frau gerätst du nie. Falls ja schieß sie gleich wieder ab.
    Und zu deinem Problem:
    Bleib einfach wie du bist du findest schon eine die dich so akzeptiert wie du bist falls die Auserwählte das nicht tut denk immer dran andere Mütter haben auch schöne Töchter :grin: :grin:

    greetz

    Django
     
    #15
    Django Blue Eye, 9 November 2005
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    das find ich gut. da man es eh nicht jedem recht machen kann, sollte man sich auch nicht beirren lassen. dann passt es der trulla halt nicht, was du wie gesagt hast. na und? dumm gelaufen halt.

    Off-Topic:

    smithers: da ich sowieso grundsätzlich immer recht habe, ist jegliche kritik völlig falsch und wertlos. da kann man sie auch gleich stecken lassen. :grin:
    nein quatsch. was meinen partner angeht, bin ich da auch nicht so empfindlich. schließlich kennt er mich wirklich und weiß auch wirklich, wovon er redet. ungehalten reagiere ich eigentlich nur auf kritik von "außerhalb", d. h. leuten, die bloß ihr gesabbel über mir ausschütten. bsp.: ein typ sagte mir neulich völlig ohne zusammenhang, dass meine haare verschnitten aussehen würden. dabei waren sie nur durchs schlafen etwas "geknickt". ich muss sagen, dass ich das SEHR übel genommen habe. ich höre nicht gerne, dass ich nicht gut aussehe. schon gar nicht von so nem... oder wenn leute behaupten, ich wäre blass heute :madgo: ich könnt sie erschlagen. geht die doch nix an!
     
    #16
    klärchen, 10 November 2005
  17. s_sonne
    Gast
    0
    Bikkje bleib einfach wie du bist, damit fährst du immer am besten. Denn wie ich z.B. habe auch einen Bekannten der mir immer direkt die Meinung sagt. Manchmal ist es zuviel, weil ich das was er sagt nicht ören will. Aber ich akzeptiere ihn so wie er ist und ich weiß das er es nicht böse meint.

    Du findest sicher jemanden der dich so akzeptiert wie du bist. Wenn du dich einfach wegen jemand anderen verstellst, wirst du nicht glücklich. Und das will sicher keiner von euch beiden.

    Lg S_Sonne
     
    #17
    s_sonne, 10 November 2005
  18. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    also ich verstehe dich, ich bin ein ehrlicher mensch. aber ich sage auch wenn mir was nicht passt. eben EHRLICH!!!

    ich denke die frauen wollen das MITTELDING. du solltest zwar nett sein, aber auch mal auf den tisch hauen können und deine meinung sagen und nicht zu allem ja und amen.

    ich weiss den mittelweg finden ist schwer, die meisten typen sind dann EHER auf dem "egotripp" oder "arschloch - sein" tripp und anscheinend ist das für FRAU attraktiv, denn viele sind mit solchen typen zusammen.

    ist besser wenn du etwas mehr der selbstsichere typ mit EIGENEM kopf bist, als zuu nett.
     
    #18
    Tom2k, 10 November 2005
  19. also langsam sollte doch mal bekannt sein, dass ein unterschied besteht zwischen dem was frauen SAGEN das sie wollen und dem was sie wirklich WOLLEN.
     
    #19
    flying_suicide, 10 November 2005
  20. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich denke, dass ihr mir damit etwa geholfen habt! Thx
     
    #20
    Bikkje, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollt Frauen eigentlich
Pavel Nedved
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2014
17 Antworten
Trab
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2005
14 Antworten
Java4Ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2005
4 Antworten