Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Seid Ihr vergesslich?

  1. Ja, passiert mir sehr oft

    25 Stimme(n)
    50,0%
  2. Kommt ab und an vor

    22 Stimme(n)
    44,0%
  3. Ist mir ein unbekanntes Phänomen

    3 Stimme(n)
    6,0%
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #1

    Was wollte ich doch gerade nochmal?

    Eben habe ich eine Werbe-email von Ebay erhalten. Ich guck da so rein und denke mir...ach ja mensch, du wolltest doch dort noch was schauen..
    Ich geh also auf die Seite und dann..... Leere im Kopf. :ashamed:
    Ich schau mir die Startseite an und versuch mich verzweifelt daran zu erinnern, was ich eigentlich wollte.
    Oder ich gehe in den Keller um irgendetwas zu holen und sobald ich unten bin, weiss ich nicht mehr was....
    Sowas passiert mir ständig :confused:

    Wie sieht es bei Euch aus? Kommt es öfter vor, dass Ihr ein Vorhaben habt, dass Ihr binnen Sekunden wieder vergessen habt?
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #2
    Japp, bei mir kommt das sehr oft vor. :grin:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #3
    Ständig.

    Deshalb liegen auf meinem Schreibtisch gefühlte hundert Notizzettelchen, die mich an all meine Vorhaben erinnern sollen - selbstverständlich denke ich nie daran, sie auch ernstlich zu lesen :zwinker:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #4
    dann liegt es also nicht am alter - ist ja beruhigend :grin:
     
  • User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #5
    mir passierts so oft! ich geh in ein andres zimmer und "ach was wollte ich hier nochmal" ... ich stöber im internet und denk mir "ja, da wolltest du auch noch mal schauen" - "Hm, wo nochmal"

    aber mich beruhigt es, dass ich nicht die einzige zu sein scheine :grin:
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #6
    passiert mir auch .....
    ich fang manchmal zum reden an und dann weis ich gar nicht mehr was ich sagen wollte
    ich glaub manchmal ich leid an Alzheimer
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    2 Oktober 2009
    #7
    Kenn ich nur zu gut.
    Ich habe heute den PC hochgefahren, weil ich was machen wollte. Ich fahre also den PC hoch, schau hier im Forum vorbei, schau in meine Mails - und fahre ihn wieder runter.
    Stunden später ist mir wieder eingefallen, was ich im Internet wollte. Also wieder den PC hochgefahren. Und wieder vergessen. Vorhin hab ich mich endlich wieder daran erinnert und es auch gleich erledigt.
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    2 Oktober 2009
    #8
    Off-Topic:
    Frauenkrankheit *hust* *hust* :grin: *wegrenn*
     
  • brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #9
    Ich schließ mich den anderen an - so etwas passiert ständig... allerdings weiß ich mit ziemlicher Sicherheit das es dann nicht so wichtig sein kann...
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #10
    Ständig! Geh ich in die Küche weiß ich nicht mehr was ich wollte. Dann geh ich zurück ins Wohnzimmer, weil mir da der Gedanke als erstes gekommen ist. Dann fällts mir wieder ein, dann geh ich in die Küche und damit ichs dann nicht wieder vergessen, sage ich das, was ich will, die ganze Zeit in meinem Kopf vor mich hin, damits auch dann wirklich hängen bleibt :grin: Hach, anstrengend sowas! Besonders wenn das teilweise mehrmals täglich passiert :confused::zwinker:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #11
    so mach ich das auch immer...
    ich wiederhole genau das, wobei ich den gedanken hatte ..... das klappt fast immer :grin:
    Off-Topic:
    kusch dich :tongue:
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    2 Oktober 2009
    #12
    Ich kenne das, ich hab das auch manchmal. Gerade auch das "was wollte ich nochmal sagen ...?" Finde das immer nervig und ärgere mich dann über mein Hirn. :tongue: Insgesamt sind mein Gedächtnis und meine Konzentration aber ziemlich gut, daher kommt das bei mir zum Glück nur recht selten vor.


    Das ist so ein ähnlicher Aussetzer wie wenn einem plötzlich ein eigentlich bekannter Name oder ein Wort nicht mehr einfällt ("Es liegt mir auf der Zunge ..."). Das regt mich auch immer ohne Ende auf!!
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2009
    #13
    stimmt... witzigerweise fällt einem das ja fast immer wieder ein, wenn man mit etwas komplett anderem beschäftigt ist und gar nicht mehr daran denkt.
    das gehirn ist schon seltsam.... :confused:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.160
    598
    5.700
    nicht angegeben
    3 Oktober 2009
    #14
    Früher war das ganz schlimm. In den letzten Jahren bin ich aber deutlich weniger zerstreut geworden, warum auch immer (auch weniger tollpatschig).
    Heute passiert es auch gelegentlich.

    Meist hilft es, an den Ort zurückzugehen, wo ich die Idee ursprünglich hatte.

    Off-Topic:
    Als ich den Threadtitel mit deinem Namen gesehen hatte, dachte ich erst: Was wollte Rihanna? Bestimmt Sex :tongue:...
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    3 Oktober 2009
    #15
    andere leute lachen: "ob ich da heut überhaupt noch nach hause find!"

    ich hab wirklich angst, ob ich noch heimfind, wenn ich mich ansauf. ich bau dann emotional auf die heimbring-qualitäten meiner freunde.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    3 Oktober 2009
    #16
    Passiert mir jeden Tag. Manchmal lustig dann wieder ziemlich nervig so dass ich ausrasten könnte.
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2009
    #17
    Ist bei mir auch so.

    Ich schriebe zwar auch alles auf, vergesse dann aber letztendlich meine Notizen auch zu lesen.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    3 Oktober 2009
    #18
    Off-Topic:
    ...was wollte ich denn hier schreiben...?....:cry:




    Das kenne ich doch.....Portomonaie voll mit Zettelchen, auf m Schreibtisch tausende...Zettelchen, die mich daran erinnern dass ich n Zettelchen habe....Komischerweise ist das nur zu bestimmten ZEiten so, bei bestimmten Dingen. ICh steh ja nicht im Supermarkt und weiss nicht mehr, was ich kaufen wollte....

    Man steht auf, wie Ferngesteuert, öffnet den Kühlschrank und....plötzlich "weiss" man garnicht mehr was oder warum man will...
    ODer ich geh die Treppe rauf (hält ja auch fit..:zwinker: ) um von oben Klopapier zu holen.....und komme mit ner PAckung Taschentüchern wieder runter....na ja


    Ich glaube auch nicht, dass es am Alter liegt, ....:rolleyes: es ist halt so...
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.371
    598
    8.352
    in einer Beziehung
    3 Oktober 2009
    #19
    passiert mir ganz, ganz selten. nur dann, wenn es wirklich unpassend ist - so situationen, wo ich weiss "in drei minuten muss ich los, sonst verpass ich den bus - was zum teufel nochmal musste ich heute noch unbedingt einpacken??"
    naja, da wirkt man entgegen, indem man schon den abend vorher packt... aber die lust dazu ist eher gering *g*
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2009
    #20
    Das passiert mir oft, zu oft. :-/ Bin ständig kurz davor, irgendeine Kleinigkeit zu erledigen,. werde dann für Sekunden aufgehalten und habs dann vergessen. Mittlerweile schreibe ich mir auch Kleinigkeiten auf Zettel auf, auch wenn ich mir dabei in dem Moment etwas albern vorkomme, weil ich denke "Das kannst du doch unmöglich vergessen."
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste