Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was wollte ich doch gerade nochmal?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 67627, 2 Oktober 2009.

?

Seid Ihr vergesslich?

1. Ja, passiert mir sehr oft

25 Stimme(n)
    50,0%
  2. Kommt ab und an vor

22 Stimme(n)
    44,0%
  3. Ist mir ein unbekanntes Phänomen

3 Stimme(n)
    6,0%
  1. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Eben habe ich eine Werbe-email von Ebay erhalten. Ich guck da so rein und denke mir...ach ja mensch, du wolltest doch dort noch was schauen..
    Ich geh also auf die Seite und dann..... Leere im Kopf. :ashamed:
    Ich schau mir die Startseite an und versuch mich verzweifelt daran zu erinnern, was ich eigentlich wollte.
    Oder ich gehe in den Keller um irgendetwas zu holen und sobald ich unten bin, weiss ich nicht mehr was....
    Sowas passiert mir ständig :confused:

Wie sieht es bei Euch aus? Kommt es öfter vor, dass Ihr ein Vorhaben habt, dass Ihr binnen Sekunden wieder vergessen habt?

User 67627, 2 Oktober 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Japp, bei mir kommt das sehr oft vor. :grin:

Drachengirlie, 2 Oktober 2009
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ständig.

Deshalb liegen auf meinem Schreibtisch gefühlte hundert Notizzettelchen, die mich an all meine Vorhaben erinnern sollen - selbstverständlich denke ich nie daran, sie auch ernstlich zu lesen :zwinker:

User 12616, 2 Oktober 2009
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    dann liegt es also nicht am Alter - ist ja beruhigend :grin:

5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    mir passierts so oft! ich geh in ein andres zimmer und "ach was wollte ich hier nochmal" ... ich stöber im internet und denk mir "ja, da wolltest du auch noch mal schauen" - "Hm, wo nochmal"

aber mich beruhigt es, dass ich nicht die einzige zu sein scheine :grin:

User 36025, 2 Oktober 2009
  6. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    passiert mir auch .....
    ich fang manchmal zum reden an und dann weis ich gar nicht mehr was ich sagen wollte
    ich glaub manchmal ich leid an Alzheimer

Wundertüte, 2 Oktober 2009
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Kenn ich nur zu gut.
    Ich habe heute den PC hochgefahren, weil ich was machen wollte. Ich fahre also den PC hoch, schau hier im Forum vorbei, schau in meine Mails - und fahre ihn wieder runter.
    Stunden später ist mir wieder eingefallen, was ich im Internet wollte. Also wieder den PC hochgefahren. Und wieder vergessen. Vorhin hab ich mich endlich wieder daran erinnert und es auch gleich erledigt.

VelvetBird, 2 Oktober 2009
  8. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Frauenkrankheit *hust* *hust* :grin: *wegrenn*

Sit|it|ojo, 2 Oktober 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Ich schließ mich den anderen an - so etwas passiert ständig... allerdings weiß ich mit ziemlicher Sicherheit das es dann nicht so wichtig sein kann...

brainforce, 2 Oktober 2009
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ständig! Geh ich in die Küche weiß ich nicht mehr was ich wollte. Dann geh ich zurück ins Wohnzimmer, weil mir da der Gedanke als erstes gekommen ist. Dann fällts mir wieder ein, dann geh ich in die Küche und damit ichs dann nicht wieder vergessen, sage ich das, was ich will, die ganze Zeit in meinem Kopf vor mich hin, damits auch dann wirklich hängen bleibt :grin: Hach, anstrengend sowas! Besonders wenn das teilweise mehrmals täglich passiert :confused::zwinker:

Jolle, 2 Oktober 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    so mach ich das auch immer...
    ich wiederhole genau das, wobei ich den gedanken hatte ..... das klappt fast immer :grin:
    Off-Topic:
    kusch dich :tongue:

12. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich kenne das, ich hab das auch manchmal. Gerade auch das "was wollte ich nochmal sagen ...?" Finde das immer nervig und ärgere mich dann über mein Hirn. :tongue: Insgesamt sind mein Gedächtnis und meine Konzentration aber ziemlich gut, daher kommt das bei mir zum Glück nur recht selten vor.

Das ist so ein ähnlicher Aussetzer wie wenn einem plötzlich ein eigentlich bekannter Name oder ein Wort nicht mehr einfällt ("Es liegt mir auf der Zunge ..."). Das regt mich auch immer ohne Ende auf!!

neverknow, 2 Oktober 2009
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    stimmt... witzigerweise fällt einem das ja fast immer wieder ein, wenn man mit etwas komplett anderem beschäftigt ist und gar nicht mehr daran denkt.
    das gehirn ist schon seltsam.... :confused:

14. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.381
    nicht angegeben
    Früher war das ganz schlimm. In den letzten Jahren bin ich aber deutlich weniger zerstreut geworden, warum auch immer (auch weniger tollpatschig).
    Heute passiert es auch gelegentlich.

Meist hilft es, an den Ort zurückzugehen, wo ich die Idee ursprünglich hatte.

Off-Topic:
    Als ich den Threadtitel mit deinem Namen gesehen hatte, dachte ich erst: Was wollte Rihanna? Bestimmt Sex :tongue:...

BrooklynBridge, 3 Oktober 2009
  15. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    andere leute lachen: "ob ich da heut überhaupt noch nach hause find!"

ich hab wirklich angst, ob ich noch heimfind, wenn ich mich ansauf. ich bau dann emotional auf die heimbring-qualitäten meiner freunde.

squarepusher, 3 Oktober 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Passiert mir jeden Tag. Manchmal lustig dann wieder ziemlich nervig so dass ich ausrasten könnte.

capricorn84, 3 Oktober 2009
  17. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ist bei mir auch so.

Ich schriebe zwar auch alles auf, vergesse dann aber letztendlich meine Notizen auch zu lesen.

*Sunshine*, 3 Oktober 2009
  18. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    ...was wollte ich denn hier schreiben...?....:cry:

Das kenne ich doch.....Portomonaie voll mit Zettelchen, auf m Schreibtisch tausende...Zettelchen, die mich daran erinnern dass ich n Zettelchen habe....Komischerweise ist das nur zu bestimmten ZEiten so, bei bestimmten Dingen. ICh steh ja nicht im Supermarkt und weiss nicht mehr, was ich kaufen wollte....

Man steht auf, wie Ferngesteuert, öffnet den Kühlschrank und....plötzlich "weiss" man garnicht mehr was oder warum man will...
    ODer ich geh die Treppe rauf (hält ja auch fit..:zwinker: ) um von oben Klopapier zu holen.....und komme mit ner PAckung Taschentüchern wieder runter....na ja

Ich glaube auch nicht, dass es am Alter liegt, ....:rolleyes: es ist halt so...

donmartin, 3 Oktober 2009
  19. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    passiert mir ganz, ganz selten. nur dann, wenn es wirklich unpassend ist - so situationen, wo ich weiss "in drei minuten muss ich los, sonst verpass ich den bus - was zum teufel nochmal musste ich heute noch unbedingt einpacken??"
    naja, da wirkt man entgegen, indem man schon den abend vorher packt... aber die lust dazu ist eher gering *g*

Nevery, 3 Oktober 2009
  20. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Das passiert mir oft, zu oft. :-/ Bin ständig kurz davor, irgendeine Kleinigkeit zu erledigen,. werde dann für Sekunden aufgehalten und habs dann vergessen. Mittlerweile schreibe ich mir auch Kleinigkeiten auf Zettel auf, auch wenn ich mir dabei in dem Moment etwas albern vorkomme, weil ich denke "Das kannst du doch unmöglich vergessen."

User 88899, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...