Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was zählt.............

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von man-dy, 24 September 2005.

  1. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    .... sind die äußeren oder die inneren Werte?
    Ganz klar, die inneren Werte. Oder doch nicht?
    Mist, finde mich gar nicht so oberflächlich und doch gehört Beides irgendwie zusammen!?!?
    Zur Erklärung:
    Ich war bisher selten mit Männern zusammen, die meinem äußeren Traummann entsprachen. Wenn ich mit einem Mann ins Gespräch komme und mich gut mit ihm verstehe, dann ist es mir egal, ob er Bauch oder Bart o.ä. hat, mir sind andere Dinge wichtig.
    Dachte ich...........

    Bei Internetbekanntschaften lernt man quasi das Innere des Gesprächspartners als erstes kennen. Dabei ist es passiert, ich habe mich online verliebt. Inzwischen kennen wir uns schon einige Monate, mehrere Treffen verliefen auch super.

    Alles könnte so schön sein, aber ich komme nicht mit seinem Äußeren klar :cry:
    Wenn ich ihn treffe, dann denke ich nein und beim telefonieren etc. schmelze ich dahin :geknickt:
    Obwohl, irgendwie gewöhnt man sich auch an das Äußere........

    War mal jemand in so einer Situation? Kann man zu einem Partner stehen, auch wenn man nicht mit seinem Aussehen >zufrieden< ist? :geknickt:
     
    #1
    man-dy, 24 September 2005
  2. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht das ich das könnte, aber ich dneke man muss in der situation sein um das wirklich zu wissen!
    Was gefällt dir denn nicht?
    Ich habe meinem Freund auch per i-net kennengelernt aber ich fand sein äußeres schön, genauso wie sein inneres.. es kommt auf die person an!
     
    #2
    *Lady_X, 24 September 2005
  3. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ganz klar: NEIN! denn wie willst du denn glücklich mit ihm werden wenn du ihn nicht aktraktive findest? und über sex wollen wir wohl schon gar nicht reden.

    wenn dann könntest du nur mit ihm glücklich werden wenn du mit ihm über i-net und telefon redest!

    lg lea
     
    #3
    *teftef-Lea*, 24 September 2005
  4. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich finde meinen freund auch nicht sooo attraktiv.... er entspricht auch absolut nicht meinem traummann... aber seine charakterlichen qualitäten übertreffen das alles einfach.....
    aber manchmal finde ich ihn einfach total süß....
    hab mich also an ihn gewöhnt....

    klappt aber nicht immer... musst schauen, ob du das packst....
     
    #4
    fractured, 24 September 2005
  5. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    sag mal genau was an ihm falsch aussieht damit wir hier sagen können ob das verständlich ist oder du einen imaginären traumprinzen suchst.
    wenn es nur bauch und bart sind dann lässt sich eins davon sofort ändern das andere auf lange sicht, und so dinge sind eher unwichtig am aussehn.
    außerdem macht charakter schon 60 % aus von meiner sichtweise her.
     
    #5
    cactus jack, 24 September 2005
  6. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    an fractured: warum bist du denn mit ihm zusammen? nur weil du ihn manchmal süß findest?

    mein freund muss für mich richtig sexy sein sonst könnte ich gar nicht mit ihm zusammen sein. seine chararkterlichen seiten müssen ´natürlich auch stimmen keine frage!
     
    #6
    *teftef-Lea*, 24 September 2005
  7. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Ich würde schon sagen, dass ich im RL mehr auf das Äußere achte, aber bei I-net konzentriert man sich eben auf das Wesentliche, nämlich auf den "Inhalt".

    Wie soll ich sein Äußeres beschreiben?
    Das finde ich total peinlich, einen Menschen so >einzuordnen< :geknickt:

    Ich würde am ehesten mal sagen, wie ein kleiner Buddha........ :geknickt:
     
    #7
    man-dy, 24 September 2005
  8. lea-sophie
    lea-sophie (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tscha... das ist echt schwierig.
    Ich kenne Dein Problem. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass auf kurze oder lange Sicht, DU mit ihm schlußmachen wirst. Denn irgendwann verfliegen Deine Schmetterlinge und dann??? Dann siehst Du ihn mit anderen Augen.... das Leben kann gemein sein zu manchen. Mir tut ja sowas auch leid, aber über meinen Schatten kann ich auch nicht.
    Also ich persönlich bin nicht zurechtgekommen damit, habe aber fast 4Jahre gebraucht um mich zu trennen, obwohl ich eigendlich der Meinung war, ich sehe nicht auf´s äußerliche.
    Ich denke im Unterbewußtsein tut es jede Frau, was ja auch normal ist
    :zwinker: , aber der Charakter muß natürlich auch stimmen. Das wäre dann die Definition vom "Traumprinzen" ! Und wo gibt es den...?
     
    #8
    lea-sophie, 24 September 2005
  9. kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    7
    nicht angegeben
    ich hab im Moment irgendwie auch das Problem *schnief*

    Ich liebe einen Mann, der optisch absolut nicht mein Typ ist...aber was soll man da machen?
    Ich käme mir so gemein und oberflächlich vor wenn ich ihm sagen würde "hey ich lieb deinen charakter aber ich kann mit dir nicht zusammen sein weil ich dich hässlich finde" ...das kann man doch ned bringen...bzw kann man schon...aber ...ach ich weiß auch ned...weiß genau wie du dich fühlst.

    aber was kann man da machen?
    ist "man gewöhnt sich an alles" in der hinsicht wirklich das richtige?

    momentan tendier ich zu JA.
     
    #9
    kleineSchnecke, 24 September 2005
  10. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Genau das meine ich :geknickt:
    Ich geniere mich auch ein wenig, ihn in meinen Bekanntenkreis einzuführen...... wo wir beim nächsten Punkt wären.
    Ich für mich allein würde mich bestimmt für ihn entscheiden, ....... ach, ich bekomme wirklich ein ganz schlechtes Gewissen.............. :geknickt:
     
    #10
    man-dy, 24 September 2005
  11. kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    7
    nicht angegeben
    also wenns bei dir nur an deinem Bekanntenkreis liegt ...da solltest du drüberstehen!!
    ich denke wenn du selbstsicher mit ihm ankommst und ihn als deinen Freund vorstellst würde niemand etwas sagen. Ansonsten, was sind das denn für Freunde? "Ih, dein neuer sieht aber sch... aus" ???

    ich hatte das Glück wirklich mal mit einem zusammenzusein, der optisch mein absoluter traummann war. war aber auch nicht toll, denn er hat mich schwer enttäuscht.
    Also doch lieber "den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"
    oder doch nicht?
     
    #11
    kleineSchnecke, 24 September 2005
  12. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Was stört dich denn so an seinem Aussehen?

    Wenn du mit seinem Äusseren absolut und gar nicht klarkommst, wäre das für mich ein ganz klares 'Nein'. Äussere und innere Werte sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Ein Mann muss in meinen Augen attraktiv sein (was nicht heisst, dass er wie Brad Pitt auszusehen und meinem ganzen Freundeskreis zu gefallen hat), wenn er das nicht ist, werde ich mit ihm keine Beziehung eingehen. Anderseits muss auch sein Charakter 'stimmen', ansonsten nützt ihm auch das beste Aussehen nix.

    Mach die ganze Sache aber bloss nicht an den Meinungen deines Freundeskreises fest. Darüber solltest du echt stehen, zumal deinen echten Freunden herzlich egal sein wird, wie dein Neuer aussieht. :smile:
     
    #12
    Cariad, 25 September 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hälst du deine äußeren Ansprüche an die Männerwelt denn für realistisch ? Oder kann es vielleicht sein, daß dich diese Ansprüche bisher alle so hoch waren, daß sie dich bisher davor beschützt haben, irgend jemanden zu finden, der dir mehr bedeuten könnte ?
     
    #13
    Grinsekater1968, 25 September 2005
  14. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine einfache Frage eigentlich, kann man so schwarz/weiß garniocht beantworten. Ich denke mal, wenn die inneren Werte super sind, verzeiht man eher mal äußerliche Macken. Allerdings muß man einen PArtner schon grundsätzlich attraktiv finden, ohne das gehst nicht, und diese Einteilung in "joa okay/nee lass ma lieber" geht ja unterbewußt automatisch ab ohne dass man da Einfluß drauf nehmen könnte. Aber dann "reciht" die Person ja immer noch zum Freund. EInen Partner muß man aber schon anziehend finden, und zwar wortwörtlich vom ersten Augenblick an.
     
    #14
    electrolite, 25 September 2005
  15. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dein gewissen ehrt dich, aber wenn du Nein denkst... dann wirds wohl Nein bedeuten. Ist bestimmt nicht schön sich das eingestehen zu müssen, aber zu Liebe gehört auch körperliche Liebe/Anziehung, und die fehlt hier wohl leider vollkommen.
     
    #15
    popperpink, 25 September 2005
  16. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    hm.... also ich persönlich würds netter finden, wenn mir der Kerl gleich am Anfang sagt " Hör zu, Du bist nett, aber nich mein Typ", als wenn ich dann vielleicht nach Jahren rauskrieg, er hat sich an mich gewöhnt. Mensch wie verachtend ist denn das? Überlegt doch mal... man gewöhnt sich an den Strassenlärm oder das Bohrergeräusch beim Zahnarzt, aber ich finde der Partner sollte einem schon gefallen! Geschmäcker sind verschieden. Er wird zwar traurig sein, aber das vergeht wieder.

    Lg Susi
     
    #16
    Eilan, 25 September 2005
  17. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    also ich finde das traummänner und traumfrauen auch nur dorthin gehören wo sie auch herkommen, nämlich in die träume!

    und für mich persönlich muss immer das gesamtbild stimmen. es hat keinen sinn, wenn ich mich mit einer frau super unterhalten kann, ich sie aber nicht attraktiv finde. und umgekehrt ist es natürlich genau so.
     
    #17
    hobby-romeo, 25 September 2005
  18. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin der meinung dass die inneren Werte schon von den äußern Werten gesehen sollten!! Ich mein was bringt es wenn ne person zwar total gut aussieht aber beispielsweise in ner Beziehung nicht treu ist oder einen gar nicht wirklich liebt! natürlich spielt dass Aussehen auch ne große rolle, wenn man die Person von äußeren nicht attraktiv findet nützt ne Beziehung auch nichts!
    Ich bin der meinung dass beide (innere und äußer Werte) ne große Rolle spielen; innere Werte aber dich wichtigeren sind!!!

    Bei meim Schatzi musste ich da gar nicht aufpassen, da entspricht beides GENAU meinen vorstellungen!!!!
     
    #18
    *Starlight*, 25 September 2005
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich könnte niemals mit jemanden zusammen sein, der mir vom Optischen her nicht gefällt. Wie sollte ich denn so einen küssen oder gar mit ihm schlafen?! Nee... mir muss sowohl der Charakter als auch das Aussehen gefallen.
     
    #19
    User 7157, 25 September 2005
  20. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Nein, NUR daran liegt es nicht, aber irgendwie möchte man doch auch stolz auf seinen Partner sein, oder?

    Nein, das geht leider nicht, denn Gefühle sind ja vorhanden. Auf beiden Seiten. Und durch das Internet/ Telefon = Fernbeziehung lernt man jemanden (Ehrlichkeit vorausgesetzt) manchmal besser kennen, als real.

    Das ist ja mein Problem.
    Alles, was er mir gibt .... ich dachte nicht, dass es möglich wäre, einen Menschen so gut zu kennen und mit ihm zu fühlen.
    Und darauf zu verzichten ist wahnsinnig schwer.

    Du hast absolut Recht. Doch manchmal verselbständigen sich Gefühle.... :geknickt:
     
    #20
    man-dy, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zählt
Tocuh2Go
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2014
6 Antworten
kathi101988
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2013
11 Antworten
ella 5
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2013
9 Antworten
Test