Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was zieht die große Schwester beim Abiball an???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schnecke21, 23 Mai 2005.

1. Schnecke21
    Gast
    0
    Halli Hallo!

Mein Bruder hat bald Abiball ( so richtig schick mit Anzug, die Mädels mit Ballkleid). Nun habe ich das Problem: Was zieh ich an??? Schwarze Hose und schickes Oberteil finde ich zu wenig. Allerdings habe ich auch das Problem dass ich den Abiturienten nicht die Show stehlen will, also weiß ich nicht: Kann ich mein "altes" abiballkleid anziehen? Leider ist es bordeauxrot, nicht schwarz sonst ginge es wohl. Oder kaufe ich mir ein neues schwarzes? Ich will aber nicht aussehen als würde ich selber Abi machen. Kann ich das vielleicht mit Modeschmuck anstatt silbernem Schmuck etwas relativieren???
    Das kleid ist nicht sehr weit ausgestellt, aber doch schon sehr schick. Es ist allerdings nicht so ein schützenfestkleid, also eher schlicht (Wasserfallkragen mit etwas Strass vorne drauf).
    Dann habe ich noch das Problem: Was für schuhe? Schwarz, hinten auf? vorne auf? hinten zu?
    Hilfe Hilfe!!!

mfg Schnegge

Schnecke21, 23 Mai 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Hm, wie sillste das denn machen?
    Ich denke mal, dass die meisten Modeshcmuck und keinen wirklich echten tragen und teils sieht man da ja nichtmal 'nen großen Unterschied? Im Gegenteil, oft ist echter Scmuck schlichter, von daher würde der dann ja wneiger auffallen? :confused:

Ansonsten, hm... keine Ahnung - ich wra noch nie auf'nem Abiball, erst in 'nem Monat halt auf meinem eigenen :zwinker:...
    :schuechte

Engelchen1985, 23 Mai 2005
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum geht ne große Schwester mit zum Abiball des Bruders?

Mich würde es tierisch ankotzen, wenn meine Schwester zu sowas mitkommen würde.....

Gut, dass ich nur Fachabi habe und so was Unnützes bei uns nicht gemacht wurde.

Sorry für den unproduktiven Beitrag!

Henk2004, 23 Mai 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Das ist ziemlich normal, dass die Familie dahingeht??

Engelchen1985, 23 Mai 2005
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei uns kommt auch die ganze Familie mit..... und meine Eltern nehmen sogar noch ein befreundetes Pärchen mit
    Also bei uns muss man auch nicht hingehen, wenn mans unnütz findet :grin:

Meine Mutter trägt ein schlichtes schwarzes Kleid..... so wie du dein Kleid beschrieben hast, ist das ja auch recht schlicht... also was spricht dagegen? Dann aber keinen auffälligen Schmuck und keine extreme Frisur...

Flowerlady, 23 Mai 2005
  6. Schnecke21
    Gast
    0
    also bei uns ist es auch sitte, dass die abiturienten bis zu vier personen mitnehmen. und da kann ich also auch als große schwester mitkommen.
    mh, ich weiß nicht mit dem kleid, ich meine es ist ja schließlich als abiballkleid gekauft worden. meint ihr nicht es sieht so aus als würde ich den mädels die show stehlen wollen??? :ratlos:

Schnecke21, 24 Mai 2005
  7. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Regel Nr. 1: Man denke nicht darüber nach, was andere evtl. vielleicht unter Umständen blablabla etc. vom eigenen Handeln und Tun halten

Regel Nr. 2: Schönheitstechnische holt man immer das Beste aus sich raus, gleich zu welchem Anlass

Regel Nr. 3: Ob man dabei jemandem die Show stiehlt oder nicht, ist irrelevant, die anderen sind sowieso nur die Konkurrenz :grin:

Also kurz gesagt: Wenn die Damen Abiturientinnen nicht möchten, dass ihnen ältere Schwestern die Show stehlen, sollen DIE sich SELBST darum kümmern und sich dementsprechend aufbrezeln, und du kannst anziehen was immer du möchtest :smile: .

Garagensprengerin, 24 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...