Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was zieht "frau" zur hochzeit an

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von littlesunshine6, 14 Juni 2005.

  1. hi leute!
    bin mit am samstag zu einer hochzeit eingeladen, zu meiner ersten, hab aber absolut keine ahnung was ich anziehn soll und bin deswegen schon total verzweifelt.

    die einen sagen nen rock, die anderen einen hosenanzug. dann wieder sollte man einerseits "nicht" die farbe der braut anziehn, dann ists wieder wurscht wenn ein kleidungstück schon die farbe hat...

    mannnnn ich weis nicht was....

    was ist heuer angesagt? farben schnitte...??? was zieht ihr da immer so an??

    sollte man mit dem partner farblich abgestimmt sein oder ist das heut zutage auch egal???

    bitte bitte helft mir! und sagt mir was ihr so trägt???

    danke sunshine
     
    #1
    littlesunshine6, 14 Juni 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war diesen Samstag auf einer Hochzeit und hatte mein Abiballkleid an. Langes apricotfarbenes Trägerkleid/Ballkleid
     
    #2
    It-Girl, 14 Juni 2005
  3. hab zwar auch noch ein ballkleid daheim, aber 1. ist mir das viel zu groß und zweitens könnt ich da die braut sein, halt nur ne andere farbe....
     
    #3
    littlesunshine6, 14 Juni 2005
  4. Thisbe
    Gast
    0
    wir sind übernächstes Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen, die wohl auch so in Richtung Adelshochzeit geht. Kenne die nicht, ist ein Freund meines Freundes.

    Unsicher war/bin ich auch. Aber ich habe mir gedacht, ich ziehe auf jeden Fall was an, in dem ich mich wohlfühle, alles andere würde mir das Fest verderben.

    Also werde ich ein paar schöne Sommerkleinder und -röcke mitnehmen und dann vorort aussuchen.

    Aber so Fragen ala "welche Farbe" stelle ich mir nicht. Solange ich da nicht in rauschendem weißen Tüll auftauche, dürfte das doch keine Probleme geben.
     
    #4
    Thisbe, 14 Juni 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hmm, also in weiß würd ich nicht unbedingt gehen.. Auf der Hochzeit bei der ich am WE war, hatten einige schlichte Abendkleider an, Hosenanzüge, Röcke - eben alles, was edler als Jeans und T-Shirt ist. Ich war im grünen Flower-Power-Sommerkleid da und es hat auch keinen gestört :grin:

    Kommt halt immer drauf an, was es für eine Hochzeit ist. Und wenns in die Kirche geht würd ich schauen, dass man Knie und Schultern bedecken kann oder zumindest, dass man nicht nen breiten Gürtel und nen Ausschnitt bis zum Bauchnabel trägt..
     
    #5
    User 505, 14 Juni 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    1. Was ist es für eine Hochzeit Kirchlich oder Standesamtlich
    2. In welchem Rahmen findet die Hochzeit statt also wo die Feier in einer Deele/Schützenhalle/Reithalle/Restaurant/Burg etc pp.
    3. Was sind das für Leute die heiraten von der Art her also eher sehr konservativ oder eher hochgeschloßen
    4. Hast du eine Funktion auf der Hochzeit?
     
    #6
    Stonic, 14 Juni 2005
  7. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Stonic schon so schön sagte :zwinker: es kommt immer auf die Umstände an!

    Ich persönlich denke, dass man ein Kleid anziehen kann, das nicht unbedingt weiß sein sollte... Allerdings sind schicke Stoffhosen und eine Bluse auch in Ordnung! Mit Jeans und Strickpulli würde ich jetzt nicht unbedingt auf ne Hochzeit gehen!

    Es sieht auch schön aus einen langen Rock anzuziehen, ne schöne bluse obendrauf und sich eine Weste um die Schultern zu binden, die man dann anziehen kann, wenn es in die Kirche geht!
     
    #7
    Knuffeline19, 14 Juni 2005
  8. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin im Juli auch zu meiner ersten Hochzeit eingeladen... *freu*...
    und ich habe mir extra einen schönen Rock gekauft und das passende Oberteil dazu:

    www.esprit-online-shop.com/Shop/HtmlProduct/de/42051.html#

    und: Oberteil in Rosa

    www.esprit-online-shop.com/Shop/HtmlProduct/de/40460.html#

    ich finde die Kombi sehr schön... ist eher etwas dezent und doch mit Stil... und dazu noch ein paar schöne Schuhe und die Haare hochgesteckt... Perfekt :smile:
    Ich muss auch ein bissel auf die Braut achten... weil die auch eher schlicht angezogen ist... da kann ich dann schlecht mit nem Abendkleid ankommen :grin:
     
    #8
    Sweetycat, 14 Juni 2005
  9. wir sind zur kirchlichen trauung und zum essen danach eingeladen. standesamt findet nur im kreise der familie statt.
    gegessen wir danach in einem hotel(familienhotel).
    die gastgeber sind naja, ich glaube das die leute vom lande nicht gerade konservativ sind oder so. eher ne locker gesellschaft. zumindest alle vom bräutigam.

    er ist glaub ich 24/25 und sie so 40/41. er betreibt noch ne landwirdschaft.

    was wär da mit ner weissen bluse?? oder ne weisse hose?? oder ein weisser hosenanzug??

    nö, ich hab keine funktion.


    manmanmanman... ich bin noch krankenstand und kann nichtmal shoppen gehn. naja, vll. morgen ganz zeitig in der früh.:link:
     
    #9
    littlesunshine6, 14 Juni 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Tja dann würd ich sagen schlichter Hosenanzug evtl in einem Rosaton oder halt was zu deinem teint passt
     
    #10
    Stonic, 14 Juni 2005
  11. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    ich schließ mich grundsätzlich mal Stonic an, er hat schon so ziemlich alles gesagt was ich auch geschrieben hätte.

    Nur lass den weißen Hosenanzug. Heute trägt die Braut durchaus auch Hosen, und es könnte zu Verwechslungen kommen. Oder kombinier den Anzug so mit einem farbigen Shirt, Bluse, Gürtel oder nähnlichem, das sowas auf keine Fall passiert.

    Mein Mann und ich waren vor kurzer Zeit auf einer Hochzeit, wo wir in Jeans und Shirts gefeiert haben, weil fast jeder sich so am wohlsten fühlt, am meisten das Brautpaar *gg*und es war super.
     
    #11
    Cora, 14 Juni 2005
  12. werde morgen früh wohl noch ne runde im einkaufzentrum drehn...
    danke jedenfalls.
    für weitere vorschläge hab ich immer ein offenes ohr.
     
    #12
    littlesunshine6, 14 Juni 2005
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit, war von der Art und vom Publikum her in etwa mit deiner vergleichbar, würd ich mal sagen. :zwinker: Ich hatte ein schwarzes Sommerkleid (Chiffonstoff ist das, glaub ich) mit weißem Blumenmuster drauf an, knielang, unten etwas angeschrägt, oben als Neckholder abgeschlossen, und das hat wunderbar gepasst, war weder over- noch underdressed.
     
    #13
    User 4590, 15 Juni 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Bei der nächsten Hochzeit hab ich das Problem nicht mehr :smile: da bin ich die Braut :smile: Und ansonsten im Sommer hatte ich ein Kleid und im Frühjahr letztes Jahr ne Nadelstreifenhose ein schönes Oberteil in der selbigen Farbe
     
    #14
    Unicorn1984, 16 Juni 2005
  15. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Es gibt eigentlich zwei goldene Regeln:

    1. Der Mann darf nich eleganter aussehen, als der Bräutigam

    2. Die Frau nicht in weiß (Braut is die einzige, die in weiß auftreten sollte)

    Ansonsten sollte es dem eingeladenen Gästevolk angepasst sein, d.h. dem Rahmen entsprechend.

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #15
    wasabi, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zieht frau hochzeit
Sternengucker01
Lifestyle & Sport Forum
30 November 2016 um 09:30
9 Antworten
didi19
Lifestyle & Sport Forum
29 November 2016
25 Antworten
Keksgesicht
Lifestyle & Sport Forum
30 Dezember 2012
17 Antworten