Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was zieht "MANN" zur Hochzeit an?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Igelchen***, 3 Dezember 2006.

1. Igelchen***
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend allerseits,

habe ein problem, und zwar bin ich zu einer Hochzeit eingeladen. Nun weiß ich noch nicht, wie ich mich Kleiden soll. Ich finde ein Anzug ist heutzutage für die jüngere Generation nicht mehr so angesagt. Hab mir eher ne Jeans und ein passendes Hemd dazu ausgedacht.
    Was würdet ihr raten/anziehen? Bin Männlich. Danke schonmal im vorraus für Antworten.

Schönen Abend noch.

Igelchen***, 3 Dezember 2006
  2. also früher da war ich auch noch anzug gegner, aber nun finde ich son schicken anzug doch recht toll :grin:

naja ne schwarze jeans mit nem schönen hemd, dann passts :zwinker:

Chosylämmchen, 3 Dezember 2006
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Natürlich zieht Mann zu ner Hochzeit nen Anzug an, was denn sonst :ratlos: Für mich gehört sich das irgendwie so.

Jolle, 3 Dezember 2006
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wenn die Hochzeit nicht verschoben worden wäre, hätte ich einen Anzug angezogen...

davinci, 3 Dezember 2006
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Threadstarter:
    normalerweise würde ich sagen Anzug aber heutzutage kann man des auch nicht so pauschal sagen - kommt wohl auf die Art der Hochzeit an bzw. welche Sorte von Gästen dort erscheint.
    Kennst noch mehr die zu der Hochzeit gehen? - dann frag die am besten mal was da angebracht wäre.

brainforce, 3 Dezember 2006
  6. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hochzeit = Anzug. Ganz einfach...
    Genau wie bei Taufe, Kommunion, Firmung und Beerdigung.

keep0r, 4 Dezember 2006
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn auf der Einladung nichts über den Kleidungsstil vermerkt ist, dann kannst Du einfach direkt nachfragen. Ist doch ganz selbstverständlich und das paar selber weiß ja am besten, welchen Rahmen sie sich für ihre Hochzeit vorstellen und welche Kleidung da angemessen ist.

Ohne zu fragen würde ich da sicher nicht in Jeans und Hemd auftauchen.

metamorphosen, 4 Dezember 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Bin strikter Gegner von Anzug und Kravatte, bei ner Hochzeit trage ich Stoffhose und Hemd in dezenter Farbe und ausnahmsweise richtige Schuhe und keine Chucks. Das sollte reichen.

User 48403, 4 Dezember 2006
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dito.

Es sei denn, du bist unter 15, dann kannste ja noch so rumlaufen...

Ist ja schließlich was besonderes, etwas dass man nicht jeden Tag macht. Da kann man sich dann auch nen bisschen besser anziehen.

Henk2004, 4 Dezember 2006
  10. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    also ganz klar muss da n anzug her

NoName89, 4 Dezember 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Es kommt meiner Meinung nach erstmal auf die Hochzeit an ist es standesamtlich kirchlich eher eine Bauernhochzeit oder Westernhochzeit etc pp.....Und gibt es abends noch eine große Veranstaltung etcpp

Stonic, 4 Dezember 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mein freund hat sich anlässlich der hochzeit meiner cousine einen anzug gekauft, anthrazit, SEHR schick (und nicht wirklich teuer, die kaufhaus-herkunft vermutet man da nicht auf den ersten blick, aber das ist mir eh recht egal). war ne hochzeit auf dem lande, aber die männer hatten da eigentlich alle feine kleidung an - und ich finde, zu einem festlichen anlass kann man auch festliche kleidung tragen. eben dem stil des festes angemessen. männer in anzügen sehen übrigens durchaus attraktiv aus...

jeans ist für mich alltag. warum nicht mal was "anderes" tragen? wenn anzug dir definitiv "zu viel" ist, dann eben ne nicht-jeans-hose und ein schönes hemd mit jackett.

User 20976, 4 Dezember 2006
  13. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich würde immer einen Anzug tragen.
    Eher dunklere Farben, auf keinen Fall weiß. Langarm Hemd und dezente Krawatte.

War mal auf einer "Bauern" Hochzeit und da habe ich dann die Krawatte weg gelassen, weil nur der Bräutigam eine um hatte. Aber ich würde mich sehr unwohl in einer Jeans auf einer Hochzeit fühlen.

Und auf meiner Hochzeit würde ich sowas später auch nicht so gerne sehen :cool1:

User 16687, 4 Dezember 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sehr passend :smile:
    Würde jedem Mann raten es so zu halten wie du.
    Off-Topic:
    Ich werd das irgendwann einmal unbedingt mit in die Einladung schreiben. :grin:

Numina, 4 Dezember 2006
  15. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    ne wenn dann so eine gebundene Fliege, die kann man dann so aufmachen und hängen lassen wie James Bond ^^

NoName89, 4 Dezember 2006
  16. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich finde auch, dass auf einer Hochzeit ein Anzug angebracht wäre.
    Aber wie schon gesagt wurde, das kommt drauf an.
    Wenn sonst keiner einen Anzug trägt, solltest du natürlich auch keinen tragen.
    Aber normalerweise kleidet man sich für eine Hochzeit schon festlich.
    Ich war mal auf einer Hochzeit, wo alle angemessen gekleidet waren, bloß einer stach heraus, der eine ausgewaschene Jeans und ein Knitter-Hemd anhatte. Tja - im Gedächtnis ist er wenigstens geblieben :zwinker: Aber nicht positiv.

Aber extra einen Anzug kaufen brauchst du auch nicht, wenn du keinen hast. Dann tut's eine Stoffhose oder auch eine schwarze Jeans mit einem schönen Hemd.

Sunflower84, 4 Dezember 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ja, es ist nicht verkehrt, den rahmen und die erwartung in der einladung zu erwähnen, wenn den einladenden an entsprechendem rahmen gelegen ist.

wenns in der einladung nicht steht, dann sollte man sich nicht scheuen, das brautpaar zu fragen, in welche richtung sie sich das wünschen.

User 20976, 4 Dezember 2006
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also mein freund würde nen anzug anziehen, aber wenn man gar keinen ahnung hat und es nicht einschätzen kann, würde ich einfach mal das brautpaar fragen. :smile:

Rapunzel, 4 Dezember 2006
  19. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde nachfragen. Habe schon Hochzeiten erlebt, wo alle in Anzug bzw. Kleid aufgetaucht sind, anders herum aber auch welche, wo "ordentliche" Kleidung schon overdresst gewirkt hätte.
    Wenn du das Paar nicht (so) gut kennst, geh auf Nummer sicher und erkundige dich.

User 50283, 4 Dezember 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

ganz genau :jaa:

aber in jeans wär das doch ein wenig zu unfestlich!

dann lieber wie mosquito ja vorher gesagt hat, eine schöne Hose und ein Hemd....

Grundsätzlich würde ich aber schon sagen: Hochzeit -> Anzug!

Ich werds auch in die Einladungen schreiben... nicht dass es da zu Missverständnissen kommt :zwinker:

User 48246, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...