Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was zu Vatertag schenken?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Nicole1980, 18 Mai 2009.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich habe mal eben 2 kleie Fragen.

    Mein Freund und mein Dad gehen zusammen an Vatertag weg. Wir Frauen kommen irgendwann nach.

    Was schenkt Ihr Euren Papi`s ?

    Und nun noch eine Frage.Auch wenn mein Freund nicht der Vater meines Sohnes ist, möchte ich auch ihm ,,DANKE" für alles sagen.
    Hättet Ihr da eine Idee?
     
    #1
    Nicole1980, 18 Mai 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich schenke meinem Vater nichts.

    Am Muttertag habe ich dies Jahr meinen Eltern Muffins per Post geschickt, von denen meine Mutter ihrem Mann welche abgeben sollte auf meinen Wunsch hin :zwinker:. Hat sie offensichtlich getan, jedenfalls schrieb mein Vater per SMS, die Muffins hätten gut geschmeckt.

    Da mein Vater dies Jahr umfangreich beschenkt wurde zu seinem 70. Geburtstag und ich eh noch nie zum Vatertag was geschenkt habe, ist bei uns nicht üblich, gibts da nun nichts weiter.

    Off-Topic:
    Und ich denke, Du hast doch ARG oft das Gefühl, Deinem Freund etwas schenken zu "müssen". Wenn Dir was einfällt und es sich ergibt - okay. Aber so oft, wie Du hier nachfragst und Dir Sorgen machst bezogen auf solche Geschenke, empfinde ich das als etwas gezwungen und seltsam.
     
    #2
    User 20976, 18 Mai 2009
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mein Dad und mein Schatz gehen was trinken....auf so einer Ranch. Da ist immer super viel los.

    Mir ist halt mal wichtig beiden (meinem Dad und meinem Schatz)
    :herz: DANKE:herz:

    für ALLES !!!
    zu sagen.Verstehst Du , was ich meine? Muss ja nichts grosses
    sein.Aber für mich ist das schon wichtig.
     
    #3
    Nicole1980, 18 Mai 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dann SAG ihnen eben "Danke für alles" und umarme sie, so fest Du kannst. Gib ihnen auf der Ranch ein Bier aus.
    Schenk ggf. je eine Flasche Wein, wenn sie das mögen. Oder sonstwas, das sie gern trinken oder essen.

    Seine Dankbarkeit kann man in Worten und Gesten zeigen, es bedarf nicht ständig - bezogen auf Deinen Freund - großer Geschenke.
     
    #4
    User 20976, 18 Mai 2009
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Was ist Vatertag?
     
    #5
    User 37583, 18 Mai 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    #6
    User 20976, 18 Mai 2009
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    #7
    User 37583, 18 Mai 2009
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Off-Topic:
    oder sie nehmen ihre Frauen mit und gehen Schiffchen fahren :zwinker:
     
    #8
    Larissa333, 18 Mai 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Papa kriegt nichts und er erwartet das sicherlich auch nicht.
    Wir gehen alle zusammen mittags essen und feiern meinen Geburtstag nach, was aber einfach Zufall ist.

    Wenn ich meinem Papa danke sagen wollen würde, dann würde ich ihm vermutlich eine Karte schicken oder eine Email und ihm einfach DANKE sagen. :ratlos:
    So schwer ist das doch nicht und DAS ist ein Geschenk - was unter Umständen viel mehr sagt als irgendwas materielles.
     
    #9
    krava, 18 Mai 2009
  10. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Argh... Papa hat bald B-day... da muss ich ihm ja auch was schenken, aber ich denk mal vlt was kleines als Dankeschön oder so..oO Wüsste ich jetzt aber nicht wirklich was..oO

    Man man man... Muttertag, Vatertag, Feiertag, Valentinstag, Kindertag, Geburtstag, Sterbetag.... ich werd bleeeeeeeeeed.. ~.~ und IMMER muss man sich genau an DEM Tag was schenken.. und auch wenn mans doof findet, man macht es weil es Brauch ist und schenkt man nichts fühlt man sich elend..oO
     
    #10
    ShadowScar, 18 Mai 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Sag nicht "man", wenn Du "ich" meinst. ;-)

    Mir gehts nämlich nicht so. "Man" kann sich von solchen "Zwängen" auch befreien, wenn "man" will.
    Ich schenke generell gern, aber zu vielen quasi-offiziell gültigen Schenkanlässen schenke ich gar nichts - und fühle mich deswegen eben NICHT elend.
     
    #11
    User 20976, 18 Mai 2009
  12. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    okay von neuem:

    Man man man... Muttertag, Vatertag, Feiertag, Valentinstag, Kindertag, Geburtstag, Sterbetag.... ich werd bleeeeeeeeeed.. ~.~ und IMMER muss ich genau an DEM Tag was schenken.. und auch wenn ich das doof finde, ich mach es weil es Brauch ist und schenk ich nichts fühl ich mich elend..oO

    WIe gesagt, ich schenke auch gerne, nur find ich das alles ein wenig zu kommerziell geraten. Ich kann auch unter der Woche an meinen Vater denken und ihm etwas schenken... ^^
     
    #12
    ShadowScar, 18 Mai 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Jetzt hast Du extra den Satz umformuliert? :schuechte Sollte nur ein Denkanstoß sein.

    Dann mach das doch einfach :smile:.
    Vielleicht ist dann das selbstproduzierte schlechte Gewissen geringer, wenn Du an "kommerziellen" Tagen nicht mitmachst. Letztlich zählt doch, dass Du den Menschen, denen Du dankbar bist und die Du liebst, das zeigst und sagst. Wann Du willst.
    Solche Anlässe kann man nutzen - aber keiner ist gezwungen, sich daran zu halten. Nun gut, ggf. erwartungsfreudige Verwandtschaft kann das anders sehen :engel:.
     
    #13
    User 20976, 18 Mai 2009
  14. Innocent Tears
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Huhu.
    Ich würde für meinen Vater gerne eine Kleinigkeit besorgen, nur ich bin wirklich planlos, was. Leider muss ich sagen, dass ich auch diesem Zwang unterliege, am Vatertag etwas zu schenken (nichts großes), weil ich mich sonst total schlecht fühlen würde, also muss irgendetwas her. Nur es soll nicht der Standard-Wein oder der Rasierschaum oder soetwas sein. Naja. Außergewöhnliche Idee für den kleinen Geldbeutel. Ich weiß, es muss einfach von Herzen kommen, aber naja, das tut es eh nicht wirklich, weil ich mit Vatertag nichts verbinde. Gut, manche werden sagen, dann soll ich es sein lassen, aber ich wende mich schließlich wegen Ideen an euch & nicht, um diese Antwort zu bekommen.
    Liebe Grüße
     
    #14
    Innocent Tears, 19 Mai 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Na, wofür interessiert er sich denn? Was mag Dein Vater? Musik? --> CD zusammenstellen oder von seiner Lieblingsband kaufen.
    Oder ist er ein Naschkater? --> Kuchen backen etc.

    Wenns kein Standardding werden soll, überleg Dir, was ihm Freude machen könnte und dann besorg entsprechend was in der Richtung.
     
    #15
    User 20976, 19 Mai 2009
  16. Innocent Tears
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Danke, an sowas denke ich natürlich mal wieder garnicht.
    Also er schaut sehr gerne Filme, aber eine Dvd hab ich ihm letztens erst noch geschenkt. Ansonsten ist er eher der Typ Mann, der nach der Arbeit fertig nach Hause kommt, Fernsehen schaut und nicht mehr viel tut. Ich glaube, er mag gutes Essen. (Jäger) Vielleicht eine Einladung in ein Restaurant? Fragt sich nur, welches. & er fährt Motorrad. In dem Zusammenhang fällt mir jetzt spontan nichts ein.
    Hm, aber danke für die Anregung, da werde ich nochmal kräftig drüber nachdenken. :smile:
     
    #16
    Innocent Tears, 19 Mai 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn Ihr einen Vater-Tochter-Tag macht: Ihr düst mit seinem Motorrad los (sofern Du gern mal Sozia bist...sonst halt per Rad oder Auto), macht Euch einen schönen Tag und Du lädst ihn zum Essen in ein Restaurant unterwegs ein...

    Vielleicht gibt es ja irgendwo in der Nähe ein gutes Restaurant mit Wildgerichten? Vielleicht noch eine gemeinsame "Draußen-Aktivität" einbinden, die Euch Spaß macht? Für abenteuerlustige Menschen schlüge ich ja was wie Hochseilgarten vor, da werden dann meist Zweier-Teams gebildet nach meiner Erfahrung.
    Oder ihr mietet Euch Kajaks oder Kanadier oder ein Tandem oder Ähnliches. Oder spielt Minigolf.
    Also: Vater und Tochter machen was zusammen und haben Spaß und verbringen einen schönen gemeinsamen Tag.
     
    #17
    User 20976, 19 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vatertag schenken
mausii140
Geschenke & Ideen Forum
9 Dezember 2015
10 Antworten
valeriamaus
Geschenke & Ideen Forum
20 September 2015
11 Antworten