Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was zum 1monatigen schenken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von helios, 23 August 2005.

1. helios
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Hi, also ich hab jetzt meine 2. freundin und würd ihr gern was zum 1monatigen schenken. ich dachte an sowas wie ne cd oder so...oder n kuscheltier...oder beides..erst das kuscheltier und dann die cd...
    was meint ihr?

helios, 23 August 2005
  2. alex-b-roxx
    0
    Findest du das nicht was übertrieben? Wenn überhaupt, dann zum sechsmonatigen. Vorher macht das doch keinen Sinn.

alex-b-roxx, 24 August 2005
  3. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wasn das für ne Einstellung? Ist doch nicht übertrieben, wenn man seinem Partner zum 1-Monatigem was kleines schenkt. Wenn man denn verliebt ist. :rolleyes2 Was ich gern mal verschenkt hab, ist "Der Schlüssel zu meinem Herzen". Schlüssel gekauft, in ein Kästchen getan und fertig. Wenig Aufwand, große Bedeutung.

Dilara-Zoé, 24 August 2005
  4. Condoleo
    Condoleo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich wollt auch was kleines "geben" aber dabei net zu aufdringlich sein. hab ihm jedes monat einen monatsbrief geschrieben, dabei bin ich halt auf ereignisse im jeweiligen monat eingegangen (treffen, kino, sex, essen gehen usw.) und auf meine gefühle zu ihm.

das hab ich bis jetzt gemacht, jeden monat. wir sind jetzt ein jahr zusammen, jetzt hab ich aber gesagt ich machs nur no halb jährig :grin:

egal was du schenkst, gib nicht zuviel geld aus, sei lieber kreativ, das kommt eh meistens viel besser an.
    viel glück dabei,
    sandra

Condoleo, 24 August 2005
  5. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wäre es mit einer Rose? :schuechte

-m-, 24 August 2005
  6. alex-b-roxx
    0

Das find ich schon voll heftig. Mir würde das Angst machen, wenn eine Frau nach einem Monat schon mit solchen Dingen anfängt.

Mal davon abgesehen brauche ich dafür keinen Monat, um meiner Freundin kleine Aufmerksamkeiten zu geben. Ich lad sie mal ins Kino ein, spendier ihr ein Essen und dergleichen......

alex-b-roxx, 24 August 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mti CD meinst du aber schon ne selbst zusammengestellte oder? Einfach eine aus dem Kaufhaus holen fänd ich nämlich viel zu unpersönlich.
    Desweiteren finde ich diese Hin- und Hergeschenke in einer Bezeihung gar nciht so doll. Dann lieber zusammen schön Essen gehen oder was unternehmen.

Touchdown, 24 August 2005
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nur nebenbei haben wir uns damals auch nichts geschenkt, nicht einmal zum 1jährigen. Dafür aber zwischendurch. Man muss doch keinen Grund haben den anderen zu überraschen, aber wenn du das tun willst, mach es.

Eine CD? Wenn ich das jetzt wieder mit uns vergleiche, könnten wir uns solche Sachen nicht einmal leisten, kommt also darauf an, wieviel Geld zu hast. Wenn es genügt, dann spricht auch da nichts gegen.

Man muss den anderen aber nicht unbedingt mit größeren/teureren Sachen beschenken, die einfachsten Sachen reichen da manchmal. Wie wäre es, wenn du mit ihr einfach nur einen schönen Tag planst. Ich denke da an: Du holst sie ab, schenkst ihr eine Rose, ihr geht spazieren und anschließend geht ihr zu dir, du bereitest sehr viele Kerzen im Zimmer vor und ihr macht es euch schön oder guckt einfach beispielsweise eure Lieblings-DVD.

Tiffi, 24 August 2005
  9. helios
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    Ich meine ne selber zusammengestellte CD mit nem selbergemachten cover....
    oder halt n kuscheltier

helios, 24 August 2005
  10. antsche
    Gast
    0
    hm... ich weiß nicht. ich finds auch übertrieben.
    gut, wir sind auch schon recht lange zusammen (6 jahre) aber zum 1-monatigem gabs nie was. mir persönlich wär das zuviel des guten.
    beim sechsmonatigem auch. bei uns gabs das erste jahr zum einjährigem ein kleines Geschenk. mehr nicht. sind uns sehr schnell einige darüber geworden, dass wir das beide zuviel finden. jetzt gehen wir halt mal essen. aber auch nicht so festgefahren, dass es sein muss. halt, wenn der eine sagt, ne grad keine lust, oder es in der woche ist, und einer spätschicht hat, ist das auch nicht schlimm. dann halt ne zeit später.

als kleinigkeit würd ich aber wenn dann auch ne selbstzusammengestellte cd ganz gut finden. wobei ich da ja noch eher auf kassette stehe. das hat irgendwie ein bischen was.

antsche, 24 August 2005
  11. Bunnyxxx
    Gast
    0
    ich finds süß.....Ich habe meinem Freund mit dem ich nun auch über 2 Jahre zusammen bin damals ein Gedicht geschrieben(alleine ausgedacht) und in einen Rahmen gesetzt....er war gerührt!!!
    Er war einfach mein ein und alles und ich wusste das es wirklich länger hält....Trotz mehrerer Beziehungen!!!

Bunnyxxx, 24 August 2005
  12. Zuckerbonita
    0
    Ich hab meinem Spatzi, damals den ersten Monat ein Tagebuch geschrieben... jeden Tag was ich gedacht, was wir gemacht und so...
    Da hat er sich suppii drüber gefreut...
    Wo ich so darüber nachdenk.. gleich mal fragen wo das ist... :herz:

Zuckerbonita, 24 August 2005
  13. lonestar
    Gast
    0
    Das find ich ne tolle Idee, sowas würd ich auch gerne mal bekommen :smile:

lonestar, 24 August 2005
  14. souki
    Gast
    0
    also 1-monatiges is doch echt übertrieben. so gesehen wäre ja jeder monat was besonderes...son quatsch..ich finde das erste mal sollte man sich was zum 6 - monatigen schenken...
    oh..is ja schon nächsten monat :grin:

souki, 24 August 2005
  15. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schenk ihr nen Kuss. Oder ne Blume. Mehr als ne kleine Aufmerksamkeit ist übertrieben, es reicht ja im Grunde schon wenn sie weiß dass du dran gedacht hast :zwinker:

electrolite, 24 August 2005
  16. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    yes, und unterschrieben!

ich finde es einfach lächerlich und würde auch ein wenig panik bekommen, würde ich nun nach einem monat etwas geschenkt bekommen. oder anders ausgedrückt, wenn man mir eine cd zusammen stellen möchte, bitte. zum essen einladen, na klar!
    aber doch nicht speziell zum 1-monatigem...

auch wenn es sich blöde und arrogant anhört, aber ich glaube, dass hat was mit dem Alter zutun...
    inzwischen ist ein monat einfach nichts mehr und noch so am anfang, dass man gar nicht weiß, ist es eine affäre oder fest...

schnittchen, 24 August 2005
  17. *shine*
    Gast
    0
    yep, genauso sehe ich das auch. über ein paar liebe worte und nen innigen kuss würde ich mich auch viel mehr freuen als über ein kuscheltier, einfach weils persönlich ist. außerdem, wenn du ihr jeden monat was schenkst, ist das schnell nix besonderes mehr. wie gesagt, ne kleine aufmerksamkeit find ich süß, aber bei allem anderen würde ich mich auch irgndwie unter druck gesetzt fühlen.

*shine*, 24 August 2005
  18. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde auch sagen, dass ein Geschenk zum 1-Monatigen übertrieben ist.
    Sag ihr einfach wie sehr du sie magst und geht dann vllt. spazieren oder unternehmt was anderes. Eigentlich finde ich Essen gehen zum 1-Monatigen sogar übertrieben!
    Kleine Frage nebenbei: Was schenkst du ihr denn dann erst, wenn du 10 Jahre mit ihr zusammen bist??? :grrr:

Ichicky, 24 August 2005
  19. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    mein freund hat ein Bärchen als schlüsselanhänger bekommen, auf dessen shirt "ich mag dich" stand. war nicht teuer und nicht übertrieben.
    ich hab auch nichts bekommen, da er erst zum 6 monatigen schenkt.

User 22358, 24 August 2005
  20. helios
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    also ich hab nochmal drüber nachgedacht und finde es auch etwas übertrieben.....ist ja nicht soo was besonderes, 1 monat zusammen zu sein....danke für eure meinungen. :bier:

helios, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...