Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    13 Dezember 2006
    #1

    Was zum Diplom?

    Huhu...

    Mein Freund hat morgen als Abschluss seiner Dipl.-Arbeit das Kolloquium und ist danach also offiziell "fertig". Ich würde morgen Abend gerne was Besonderes machen, aber mir fällt nix ein. Essen gehen etc. tun wir so oft...

    Auch würde ich ihm gern eine Kleinigkeit dazu schenken, aber da ja auch Weihnachten vor der Tür steht, hab ich "mein Pulver schon verschossen".

    Ideen?
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Dezember 2006
    #2
    Wir haben uns Freundeskreis zu diesen und ähnlichen Anlässen solche ... wie nennt man die... Doktorhüte geschenkt. Du weißt schon, die eckigen mit den Bommelchen dran.

    Und Essen gehen ist natürlich immer eine tolle Idee, und zwar dahin wohin er es gerne mag.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    14 Dezember 2006
    #3
    Wo krieg ich so einen denn jetzt noch her?
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2006
    #4
    Selber basteln! Haben unsere Diplomanden dieses jahr auch gehabt!
    Denn auf die schnelle wirst du schwer solceh Hüte bekommen!
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    14 Dezember 2006
    #5
    Anleitung?
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #6
    n bisschen Kreativität...

    Nimm dünnen schwarzen Karton, schneid daraus ein Quadrat für oben. Dann schneidest du ein Rechteck aus dem KArton, dessen Länge dem Kopfumfang deines Freundes entspricht. An der Oberseite schneidest du kleine Zacken raus, ca. 1,5 cm oder so. DIe stehen bleibenden Zacken werden umgeknickt sodass du das REchteck einrollen kannst und an die Unterseite des Quadrats kleben kannst. In die Mitte des Quadrats noch eine Kordel mit Bommelchen und fertig.

    Ich hoffe meine Erklärung klingt halbwegs schlüssig, ich war zu faul um in Google nach ner bebilderten Anleitung zu suchen.:zwinker:

    EDIT: Hier ist die Anleitung mit Bildern.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2006
    #7
    Na ja eigentlich braucht man dazu ja nicht wirklich ne BAstelanleitung. Ist ja nur ein dikcer Streifen Papier, der zu einem Kreis "gebogen" wird, geklebt, dann ein Quadrat oben drauf und ein schönen Faden (Quaste).
    Aber falls du trotzdem eine Anleitung brauchst, hier eine Bastelanleitung für einen Kinderdoktorhut! Alles nur ein bißchen größer machen...http://www.uni-koblenz-landau.de/kinderuni/2005/bastelset-ku-doktorhut.pdf

    Hab ich mir auch gedacht! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste