Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was zum Diplom?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Chocolate, 13 Dezember 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Mein Freund hat morgen als Abschluss seiner Dipl.-Arbeit das Kolloquium und ist danach also offiziell "fertig". Ich würde morgen Abend gerne was Besonderes machen, aber mir fällt nix ein. Essen gehen etc. tun wir so oft...

Auch würde ich ihm gern eine Kleinigkeit dazu schenken, aber da ja auch Weihnachten vor der Tür steht, hab ich "mein Pulver schon verschossen".

Ideen?

Chocolate, 13 Dezember 2006
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns Freundeskreis zu diesen und ähnlichen Anlässen solche ... wie nennt man die... Doktorhüte geschenkt. Du weißt schon, die eckigen mit den Bommelchen dran.

Und Essen gehen ist natürlich immer eine tolle Idee, und zwar dahin wohin er es gerne mag.

Schildkaempfer, 13 Dezember 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wo krieg ich so einen denn jetzt noch her?

Chocolate, 14 Dezember 2006
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Selber basteln! Haben unsere Diplomanden dieses jahr auch gehabt!
    Denn auf die schnelle wirst du schwer solceh Hüte bekommen!

StolzesHerz, 14 Dezember 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Anleitung?

Chocolate, 14 Dezember 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    n bisschen Kreativität...

Nimm dünnen schwarzen Karton, schneid daraus ein Quadrat für oben. Dann schneidest du ein Rechteck aus dem KArton, dessen Länge dem Kopfumfang deines Freundes entspricht. An der Oberseite schneidest du kleine Zacken raus, ca. 1,5 cm oder so. DIe stehen bleibenden Zacken werden umgeknickt sodass du das REchteck einrollen kannst und an die Unterseite des Quadrats kleben kannst. In die Mitte des Quadrats noch eine Kordel mit Bommelchen und fertig.

Ich hoffe meine Erklärung klingt halbwegs schlüssig, ich war zu faul um in Google nach ner bebilderten Anleitung zu suchen.:zwinker:

EDIT: Hier ist die Anleitung mit Bildern.

birdie, 14 Dezember 2006
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Na ja eigentlich braucht man dazu ja nicht wirklich ne BAstelanleitung. Ist ja nur ein dikcer Streifen Papier, der zu einem Kreis "gebogen" wird, geklebt, dann ein Quadrat oben drauf und ein schönen Faden (Quaste).
    Aber falls du trotzdem eine Anleitung brauchst, hier eine Bastelanleitung für einen Kinderdoktorhut! Alles nur ein bißchen größer machen...http://www.uni-koblenz-landau.de/kinderuni/2005/bastelset-ku-doktorhut.pdf

Hab ich mir auch gedacht! :zwinker:

StolzesHerz, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten