Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was zum Geburtstag schenken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Breathe, 8 Mai 2002.

1. Breathe
    Gast
    0
    Ich bin mit meiner Arbeitskollegin gut befreundet und sie hat bald Geburtstag.
    Zwischen uns ist aber auch vor kurzer Zeit mehr gelaufen. Sie hat aber
    auch einen Freund. Ob doch was zwischen uns wird weiss ich nicht.
    Trotzdem denke ich das ich ihr was schenken könnte, aber was.

Kann mir jemand helfen was man einer 22 Jährigen schenken soll?

Breathe, 8 Mai 2002
  2. IndigoGirl
    Gast
    0
    Geschenkidee

Hallo,

tja, das ist ein kleines Problem...aber trotzdem ein paar Tips:

• eine CD (Kuschelmusik..)
    • eine selbstgemachte Figur/einen Gegenstand aus Speckstein
    • Gutschein für eine Auyverda-Massage
    • Gutduftendes Körperöl (sehr zu empfehlen: Wildrosenöl im Bioladen von "Weleda")
    • eine exotische Pflanze (eine Feige oder einen Zitronenbaum..Olivenbäumchen..)
    • LAD SIE AUF EIN ESSEN EIN, DAß DU GEKOCHT HAST...wenn du das kannst und wenn das Möglich ist, bei Ihrer Partnerbindung?!
    ..

mehr fallen mir momentan nicht ein, ich meld mich nochmal wenn ich noch eine Blitzidee haben sollte!!

Wäre nett wenn Du mich informierst, was du ihr dann geschenkt hast...

Grüße

Rebecca

IndigoGirl, 8 Mai 2002
  3. Breathe
    Gast
    0
    .

Wir sind zwar nicht zusammen aber wir empfinden beide viel für einander.Nur sie hat auch einen Freund von dem sie sich jetzt "getrennt" hat. Aber ich sage Bescheid was ich geschenckt habe und wie es angekommen ist. :smile:

Breathe, 8 Mai 2002
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    machs wie ich, bind dir eine fette rote schleife um und stell dich vor Ihre Tür, wenn dir das zu aufääligist steck ein Zettel an dich dran auf dem erklärt steht das du sich ihr als ein Begleiter für einen schönen tag schenkst ist nicht so "mit der tür ins Haus" gefallen

DerKeks, 8 Mai 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie wärs wenn ihr einfach nen netten Abend miteinander verbringt?
    Z.B. im Kino.
    Da ist es eigentlich vorprogrammiert, das da ein bissl mehr läuft.
    Aber vor allem lass ihr Zeit, da sie noch in ner Beziehung steckt.

Mieze, 9 Mai 2002
  6. Teeze
    Teeze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    ´n strauss blumen ist nie verkehrt :grin: :grin: :grin: :grin:

Teeze, 9 Mai 2002
  7. Breathe
    Gast
    0
    Ich denke drüber ihr garnichts zu schenken. Immerhin meldet sie sich bei mir auch kaum. Wenn ich mich nicht melde meldet sie sich auch nicht. Wenn ich nicht frage ob wie was unternehmen dann macht sie es auch von alleine nicht.

Breathe, 9 Mai 2002
  8. Teeze
    Teeze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    schade - aber das wirft ganz anderes licht auf die sache

Teeze, 9 Mai 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaub, dann würde ich ihr auch nix schenken.. schick ihr ne geburtstags-sms...

klar, kann ja auch sein, dass sie im mom nich so viel lust hat was zu machen, weil ihr ihre vorherige Beziehung bzw die trennung noch in den knochen steckt.solltest du auch bedenken

Beastie, 9 Mai 2002
  10. Breathe
    Gast
    0
    .

Ach die geht mir langsam auf die Nerven. Macht Schluss mit dem Freund und da ihn das fertigmacht ist sie seit Gestrn wieder mit ihm zusammen. Sie macht sich echt zum Idioten. Was ist das für eine Beziehung aus Mitleid. Soll mir doch egal sein. Sie wird sehen wie weit sie kommt. Ich habe auch keine Lust mehr mit ihr überhaupt zu reden. Heute war sie gut gelaunt aber ich wollte nichts sagen also hat sie mit mir auch nicht geredet. *kopfschüttel*

Breathe, 10 Mai 2002
  11. TommyH
    Gast
    0
    Immer ran da...

Hi,

also aus meiner sicht musst dich an die ran machen....sprech da aus eigener erfahrung da ich sone situation auch ma hatte....ihr freund die woche über wech...wir viel gestartet usw.auch gekuschelt....und plötzlcih is der andere kerl nur noch das thema...

massnahmen sind auf jeden fall nich locker lassen...zeig ihr DEINE vorteile....machn paar gags mit ihr....
    Geschenk blumen sind cool aber würd nich gross geld ausgeben...schenk DICH das ist das beste da A am billigsten und B musse dann was mit dir starten und C isses ma persönlcihsten...
    wenn du dioch schenkst überleg wie:hab mich z.b schon so verschenkt:
    -gemeinsamer badegutschein inner wanne

:grin:
    -badegutschein wellenbad oder so is auch viel nackte haut und salzbäder whirrpool

-schenk dich fürn abend primär dann durch tausend und eine disco ziehen und so spass haben....wenn dann nich ganz aufn kopf gefallen bist wirds ihr auch spass gemacht haben...

würde auf jeden fall meine wahre intetion verschleiern und auf freundschaft tun irgndwann kommt dann DEINE gelegenheit....
    wobei lachen das wichtigste is....

mach ihrn freund eifersüchtig also besuch sie mal und treib den ein oder ndern scherz mit ihm.....wennse dich vorstelln will stell dich selber als ihr neuer freund vor oder sach stecher oder sowas....2 sekunden später sachste "nein gag" und lachst und er wird nichts sagn es aber nich besonders lustig finden...

denk ma drüber nach irgndwas fällt dir schon ein....würd allerdings sowas nich fallen lassen denn ich glaub es is ne gute beziehung wenn ihr schon auf freundschaftlciher ebene gut klarkamt...

wenn die situation mit dem melden zu krass is dann würdich abschaltn und neue suchen aber glaube nich das das bei euch so is da ihr ja schon was zusammenhattet sowas passiert ja nich einfach so.....

servus

TommyH, 11 Mai 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ...evtl haut er dir aber auch auf die fresse bevor du 'nein, gag' sagen kannst.... und ob sie das so toll findet is auch die frage

Beastie, 12 Mai 2002
  13. TommyH
    Gast
    0
    ja musst natürlcih auchn bissl aufe situation abstimmn.....aber beliebter machter sich in diesem extremfall bei ihr betimmt auch nich um das mal so positiv zu sehen :smile:

aber glaub nich daser das macht....du musstes genau dann sagn wenns bei imh noch ratter ratter macht und der noch grübelt -was meinte der eben-
    natürlcih nich ernsthaft gesagt und nach 1ner minute erst

TommyH, 12 Mai 2002
  14. Breathe
    Gast
    0
    Oh Gott ich weiss nicht was ich tun soll. Ich werde auch schnell beleidigt und dann will ich alles aufgeben. So habe ich auch in den letzten Paar Tagen darüber nachgedacht bei ihr ganz auf Distanz zu gehen.

Am Samstag wollte sie mich auf dem Nachhauseweg nichtmal grüssen. Vielleicht übertreibe ich zuviel und müsste mehr Verständnis für ihre Situation zeigen. Ich weiss es nicht.

Ich habe aber bemerkt das es mir in den paar Tagen an denen ich mit ihr zusammen war (wo wir auch noch gekuschelt haben) sehr glücklich war. Ich habe noch keine Freundin gehabt und das macht mich auch so depressiv die ganze Zeit ohne eine Frau zu leben.

Breathe, 12 Mai 2002
  15. TommyH
    Gast
    0
    Nun mal.....

ganz leger und lass die kirche im dorf.....
    kenne das bin auch manchma zeimlcih schnell beleidigt und schalte sowas von auf stur und ignorier die person dann....aber das bringt eigentlich nichts...dade dich noch mehr von ihr abschottest...
    würde jetz erstmal wieder kontakt mit ihr aufnehmen
    wennse dich nichmehr gegrüsst hat und DU jetz halt wieder ankommen musst sach ihr dasde einfach n bissl dumm warst und confus dade im moment son paar probs hast....

viel glück+servus

TommyH, 12 Mai 2002
  16. IndigoGirl
    Gast
    0
    schwierig...!

Hi!

Das ist eine echt schwierige Position! Nur wenn ich jetzt denke, daß ich auf einer gewissen Ebene etwas für jemand empfinde und der mich beim vorbeigehen (weiß jetzt nicht die genaue Situation) nicht mal grüßt...hm, dann kann das entweder daran liegen, daß Sie zu schüchtern ist. Oder sie hat keinen Peil mehr, was sie tun soll. Von Dir kommt nichts und das andere läuft nur aus Mitleid... Vielleicht verhälst Dich einfach wie Du bist, ihr gegenüber. ohne dieses pubertäre "ich sprech nicht mit dir!" Getue. Wenn Du ganz du selbst bist, dann findet sie schon raus, an wem sie letzendlich mehr interesse hat. Und wenn das nicht du bist, dann laß es. "Dranbleiben" denk ich mal ist dann für alle beteiligten keine Lösung. Du machst dir Streß und unnötige Gefühle die evtl. gar nicht erwidert werden oder sogar verletzt werden. Dann mußt du da einen Strich ziehen.
    Kannst ihr ja sagen, du würdest sie gern zu einen Stadtbummel einladen und das ganze ohne Zwang ablaufen lassen. ganz frei...vielleicht funkts ja dann bei ihr, weil sie dich sieht, so wie du bist ..

Ciao.
    Rebecca

IndigoGirl, 14 Mai 2002
  17. Breathe
    Gast
    0
    .

Wir haben uns schon öfters in unserer Freizeit getroffen. Letztens hatte ich Urlaub und da hat sie mir geschreiben wie sehr sie sich langweilt und das sie mich vermisst. Danach hat sie zwar mit ihrem Freund schluss gemacht doch das war nicht wegen mir sondern weil es mit ihm nicht so gut läuft und sie nichts mehr unternehmen usw.

Weiss garnicht wie ich mich verhalten soll. Ich meine würde sie mich auch lieben käme sie zu mir oder nicht? Oder sie ist wie jeder Mensch auch individuel so das das bei ihr vielleicht "normal" ist. Keine Ahnung. Sie hat aber immer Versucht ihre Beziehung zu retten und das sie jetzt Schluss gemacht hat überraschte mich.
    Nun ja sie ja wieder mit ihm zusammen aber wohl nur aus Mitleid weil er damit nicht fertig wird.

Breathe, 15 Mai 2002
  18. Breathe
    Gast
    0
    Was habe ich geschenkt?

Für alle die es wissen wollten was ich geschenkt habe hier ist die Antwort: garnichts! Habe ihr nur am nächsten Tag gratuliert und das ist alles. Ich will sie garnicht mehr sehen.

Breathe, 22 Mai 2002
  19. TommyH
    Gast
    0
    na das war ja wohl nen griff ins klo!! wie wärs ma mit kämpfn....wenndese gut findest?!!:angryfire

TommyH, 22 Mai 2002
  20. Breathe
    Gast
    0
    ?

Ich weiss nicht ob das kämpfen oder "hinterherlaufen" ist. Ich habe auch gefragt ob wir uns treffen könnten am Wochenende worauf sie nichts gesagt hat erst nachdem ich sie nochmal gefragt habe sagte sie das es nicht ginge da sie die Wohung am aufräumen ist.

Mails schreibt sie mir überhaupt nicht mehr. Bei der Arbeit ist sie gut gelaunt, und wir verstehen uns muss ich sagen gut, aber mit den Treffen klappts nicht und der Kommunikation ausserhalb der Arbeit auch nicht.

Weiss nicht was ich machen soll. Dachte an Ablenkung durch andere Frauen aber das würde auch nicht gehen. Kann mir ja nicht auf die Schnelle eine suchen. Würde aber auch nicht gutgehen.

Fühle mich recht einsam :frown:

Breathe, 22 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...