Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was zum schnitzel dazu?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 3 September 2009.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    in anlehnung an subways umfrage:
    was sollte zu einem schnitzel als beilage serviert werden?

    verdammt, ich hab bratkartoffeln vergessen. wird hoffentlich von nem mod nachgeliefert!
    danke bella! *knuddel*
     
    #1
    CCFly, 3 September 2009
  2. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Bei einem italienischen Schnitzel nur Salat und Brot. *g*

    Wenn man mir ein deutsches dickes fettiges Schnitzel serviert hat, dann immer gerne mit Kartoffelsalat oder Pommes. Ich nehm auch alles andere was Kohlenhydratlastig ist. ;-)
     
    #3
    Julietta1981, 3 September 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Mir ist es fast egal, Hauptsache kein Kartoffelsalat.
     
    #4
    Subway, 3 September 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde übrigens pommes oder kroketten dazu essen und natürlich salat. ;-)

    verdammt, ich hab auch die mehrfachauswahl vergessen. *rolleyes* nicht mein tag heute...
     
    #5
    CCFly, 3 September 2009
  5. *PennyLane*
    0
    Pommes und Salat.

    Klassisches Schniposa halt :zwinker:. (argh!!)
     
    #6
    *PennyLane*, 3 September 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Wenns warme Schnitzel sind: Kroketten oder Kartoffeln und Salat. kalte Schnitzel.....Brot/Baguette und Tomaten/Gemischten Salat......
     
    #7
    donmartin, 3 September 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ein Stück Zitrone und ein Salat reichen völlig, aber man muss mich auch nicht lange zu Bratkartoffel und Pommes überreden.:grin:
     
    #8
    User 71335, 3 September 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Pommes oder Kroketten, Ketchup und ne Zitrone.
     
    #9
    User 32843, 3 September 2009
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Jaa.. Das seh ich genauso.
     
    #10
    envy., 3 September 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es ist nun mehrfachauswahl drin.
     
    #11
    CCFly, 3 September 2009
  11. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Toll. Zu spät. :grin: Ich hätte viel mehr ankreuzen können. Mist. *g*
     
    #12
    Julietta1981, 3 September 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also zu einem vegetarischen Schnitzel mag ich Bratkartoffeln, Pommes oder auch Kartoffelsalat. :smile:
     
    #13
    krava, 3 September 2009
  13. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Off-Topic:
    Kann das eigentlich sein, dass das mit den Pommes erst in den letzten Jahren so in Mode gekommen ist? Ich kann mich aus meiner Kindheit an keinen Restaurant-Besuch erinnern, bei dem es Pommes zum Schnitzel gegeben hätte - heute ist das fast überall die Standard-Beilage. Pommes hat man damals immer nur zu Bratwurst gegessen. :smile: Kann meine Erinnerung aber auch verschoben haben.


    Ich finde Kroketten oder Bratkartoffeln immer noch am Besten, Kroketten (wie schon gesagt) aber nur, wenn Sauce dabei ist.
     
    #14
    der gute König, 3 September 2009
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    möglich. aber damals hab ich kaum schnitzel gegessen und heute tu ich es auch nur selten. ich frag mal meinen freund, der ist bekennender schnipo-fan- :-D
     
    #15
    CCFly, 3 September 2009
  15. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Also als Kind gab es in Restaurants immer Schnitzel mit Pommes. Ich kannte das mit dem Kartoffelsalat bis vor ein paar Jahren nicht. Ich denke das ist regional abhängig.
     
    #16
    Julietta1981, 3 September 2009
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich hätte am liebsten Pommes und einen grünen Salat dazu.
     
    #17
    Chérie, 3 September 2009
  17. ColaBoy
    Gast
    0
    Wiener Schnitzel mit Pommes? Igitt.

    Das orginale Wiener Schnitzel wird mit Kalbsfleisch zubereitet (nicht Schwein oder Pute) und als Beilage mit Petersilerdäpfel und/oder einen grünen Salat mit Erdäpfel (am besten mit steirischem Kernöl) oder einen reinen Erdäpfelsalat serviert.

    Neuerdings finden sich aber auch andere Arten.
    Man kanns auch mit Schwein oder Putenfleisch machen, dann ist es allerdings kein Wiener Schnitzel mehr sondern nur mehr ein Schweinsschnitzel.

    Als Beilage wird heute auch gerne Reis, Bratenerdäpfel und Pommes genommen. Mit Reis schmeckt es auch ganz okay, Bratenerdäpfel passen meiner Ansicht nach aber besser zu einem Kotlett oder so.
    Pommes mag ich schon seit Kindheit an nicht, find die schmecken grauslig.

    Also wenn ich ein Wiener Schnitzel koche, sowie voriges Weekend, dann mache ich immer Petersilerdäpfel dazu und dann noch einen guten, grünen Salat (alternativ auch Vogerlsalat) mit steirischem Kernöl und ein paar gekochte Erdäpfel reingeschnitten.
    Als Dressing natürlich Apfelessig und kein Balsamico (weil Erdäpfel drinnen sind).
     
    #18
    ColaBoy, 3 September 2009
  18. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Kartoffeln, Bratkartoffeln und Pommes passen meienr Meinung nach super zu nem Schnitzel
     
    #19
    SnakePlisken, 3 September 2009
  19. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Nur weil hier von einem Scnitzel die Rede ist, heißt es ja nicht das es ums Wiener Schnitzel geht. Ich kenne das mit dem Kartoffelsalat auch nur aus Österreich.
    Wie gesagt hier kenne ich seit ich denke Schnitzel nur mit Pommes.
     
    #20
    Julietta1981, 3 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnitzel dazu
Subway
Umfrage-Forum Forum
10 September 2009
26 Antworten