Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verlobt
    31 März 2007
    #1

    Was Zum Teufel Ist Ein "emo" ???

    Ich lese diesen Begriff neuerdings überall ! Was soll das denn sein ? Ein gewöhnlicher Punk ?? Eine Lebensphilosophie ?? Hä ???:ratlos:
     
  • Riot
    Gast
    0
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    31 März 2007
    #3
    also das einzige was mir an emos gefällt sind die frisuren,der männlichen teilnehmer :zwinker:
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    31 März 2007
    #4
    wenn ich mich mit einer speziellen Freundin unterhalte sage ich das Wort manchmal, wenn jemand sehr emotional ist...der ist aber emo...normalerweise rede ich abe rnicht soo:schuechte
     
  • Basti1990
    Basti1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    31 März 2007
    #5
    emo iss die abkürzung von emotional musikrichtung: emo core
    richtige emos sind für für gewöhnlich total deprimierte typen die den ganzen tag nur traurig sind und denken alles und jeder hasst einen
    über emos wird sich am laufendem band lustig gemacht und es gibt viele verarschungen (youtoupe stichwort: emo rangers) auch wenn einer deprimirt ist dann sagt man oft aus spass zu dem "du emo"
     
  • ^noob^
    Gast
    0
    1 April 2007
    #6
    ich kann dir nur erklären wie der Begriff bei uns mittlerweile benutzt wird
    nicht:
    -wie er entstanden ist und
    nicht:
    -was er eigentlich bedeutet

    Emos sind
    entweder:
    1) Menschen die immer Depri sind, sich ritzen und nur negatives sehen
    aber viel mehr eigentlich Menschen:
    die das versuchen darzustellen und die solche Bilder mit "Deprimenschen" in Gästebüchern oder Blogs verteilen:

    Darstellung:
    - schwarz angezogen
    - längere glatte Haare mit langem Pony ins Gesicht hängend

    oder:

    2) Es gibt noch den "happy"emo .. der sich durch den Emostil auszeichnet ... aber eben nciht nur schwarz sondern eben:
    - extrem H&M
    - Punkte, Rüschchen, Schleifen
    - auf "Gästebuchbildern" mit Zauberstäben oder Flügeln oder Enten oder ähnlichem Zeugs...


    Im Prinzip ist Emo bei uns einfach nur noch ein lustig gemeintes "Schimpfwort", wenn jemand bei uns total rumschmollt oder eben sich total "emo" anzieht...
    dann sagen wir eben: "hey du bist heut der Emo"

    und ansonsten wird eben andauernd über die Emos in "Reinform" (also depri, ritzen etc.) abgelästert... aber die gibt es so glaub ich gar nicht.

    Joahhh, das war's so... das ist unsre "emowelt" .. und ich finds lustig *smile* ...
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    1 April 2007
    #7
    emos sind schlimmer als punks und das heisst schon was.
     
  • ^noob^
    Gast
    0
    2 April 2007
    #8
    ich will dich net angreifen :tongue: aber durch deinen Namen wärst du für mich schon der typische EMO...

    ich mein: "sad_girl".. .mehr emo gehts nicht :zwinker: *gg*


    und hier noch etwas Erheiterndes:

    http://www.stupidedia.org/stupi/Emo
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    2 April 2007
    #9

    *hust*
    ich bin alles, aber KEIN emo. gewiss nicht. :grin:
    den nick hab ich vor jahren gemacht, als es mir echt dreckig ging. inzwischen überleg ich den nick hier ändern zu lassen...
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    2 April 2007
    #10
    stimmt aber, man könnte es vermuten! :tongue:

    geht das mit dem namen??? :eek:
     
  • ^noob^
    Gast
    0
    2 April 2007
    #11
    ja geht... musst mal schaun - ich glaub für 50 lovecoins...

    @ Sad_girl
    *gg* ja .. ich weiß auch nicht, der Gedanke kam mir einfach als erstes, also du gepostet hast ^^ sollte aber auf keinen fall irgendwie böse gemeint sein :smile: ...
    schau dir die gepostete seite an *lach* das coolste sind die unteren Emowitze - ich hab mich sooo tod gelacht :grin:
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    2 April 2007
    #12
    habs gesehn.
    ich liebe die seite einfach nur. zu geil, was es da für artikel gibt. :grin:

    aber emos sind echt... nervig! bevorzugt sinds junge mädchen, die total abgerissen rumlaufen und ne lange schnute ziehen. ich hätt zu anfang nie gedacht, dass es sich so sehr ausbreitet.
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    2 April 2007
    #13
    gibt es wirklich in detuschland sowas wie ne emo-szene???
    ich bekomm das so gar nicht mit? bin ich zu alt?
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    2 April 2007
    #14
    anscheinend. die emos sind meistens zwischen 13 und 17.
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    2 April 2007
    #15
    oder verallgemeinert ihr das hier ein bisschen?

    ich mein, eigentlich hab ich ein recht spezielles verständnis von emos, v.a. in bezug auf musik

    glaub net, dass 13 jährige sich schon so speziell auskennen fern des bravo-pops

    und nennen die sich selbst so?
     
  • ^noob^
    Gast
    0
    2 April 2007
    #16
    .. die Emoszene verbreitet sich bei uns nicht durch den Musikgeschmack!!!!!

    Bei uns ist es mehr der Kleidungsstil und das posten von bestimmten Bildern in irgendwelche Gästebücher... was sich dann weiterentwickelt....
    ich mein,
    Emos sehen nicht unbedingt schlecht aus ... vom Kleidungsstil... es ist einfach.. naja so "offensichtlich" und mittlerweile "modern" dass sie sich gar nicht mehr abheben und das finde ich ist das lächerliche dran...
    ansonsten nerven sie mcih gar nicht.
    Ich finds nur lustig *gg* ^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste