Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was zur "Einschulung" schenken?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Celina83, 14 September 2004.

  1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu,

    mein Freund hat seine Zulassung von der Uni bekommen und freut sich total. Nun möchte ich ihm gern etwas zur "Einschulung" schenken. Da ich aber vom Studieren und von Universitäten gar keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, was man das so braucht und ob es eigentlich sowas wie ne Einschulung gibt? Hatte schon an eine Schultüte oder so gedacht :zwinker:

    lg
    cel
     
    #1
    Celina83, 14 September 2004
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    und ich will meinem betsen freudn gern was schenken als trost dafür dasser nochn jahr warten muss,lasst euch mal was einfallen °~°
     
    #2
    Sonata Arctica, 14 September 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Freund hat auch einige Wartesemester auf´n Buckel... daher freut er sich ja auch so.

    Zum Trost kann man ein Trostpflaster basteln oder Frustschokolade schenken (gibt es im Geschenkeladen).

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 14 September 2004
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    hui,das stell ich mir sehr frustrierend vor !!

    danke für den tipp ich werd mal nachsehen ob ich sowas finde :smile:
     
    #4
    Sonata Arctica, 14 September 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich hatte am 06.09. meinen "ersten Schultag" in der Berufsschule ... und ich hab von meinem Schatz dieses "Einschulungs-Paket" von Kinderschokolade bekommen ... da sind halt verschiedene Kinderschokolade-Produkte drin und dann son kleines Plüschtier von NICI ... absolut süß!!!
    Und dazu gabs dann noch ne kleine Schultüte mit Kinderschokolade ... dafür sterb ich ja :grin:

    Hab mich tierisch darüber gefreut :verknallt

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 14 September 2004
  6. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Aua, ja: Gib deinem Freund ne Schultüte mit zum ersten Uni-Tag...! Da findet er bestimmt gleich neue Freundinnen...:zwinker: Ich stell mir das grad so toll vor: Begrüßungsveranstaltung -z.B. im Dortmunder Westfalenstadion - und einer sitzt da mit ner Schultüte...:smile: Sorry, aber bei der Vorstellung ist mir jeder sinnvolle Gedanke zu deinem Problem vor Lachen verloren gegangen...
     
    #6
    Daucus-Zentrus, 14 September 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, ich denke nicht, dass sie ihm das dann mit zur Uni geben will ...
    Ich hab mein "Einschulungsgeschenk" jedenfalls zu Hause bekommen :zwinker:

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 14 September 2004
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Es gibt doch nur ein was was man einem "neu Studenten" schenken kann: Nen Partyführer der betreffenden Stadt und nen Plan wo man billig Alkohol herbekommt :link:
     
    #8
    mhel, 14 September 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Bin zu seiner Einschulung gar nicht im Lande... also muss er es vorher oder nachher bekommen...

    Partyführer ist nicht gut, da er seit 3 Jahren in der Stadt wohnt :smile:

    lg
    cel
     
    #9
    Celina83, 15 September 2004
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich weiß nicht, ist das nicht bißchen übertrieben? Ich hab letztes Jahr angefangen zu studieren und hab mich auch drauf gefreut, aber SO eine Riesensache war's dann auch wieder nicht. Ok, man geht halt zur Uni statt zur Schule, lernt viele neue Leute kennen und merkt plötzlich, daß man viele, viele Freiheiten hat... :smile:

    Aber na ja, im Vergleich zum bestandenen Abi ein halbes Jahr vorher war der Beginn der Unizeit eigentlich keine große Sache. "Einschulung" gab es bei uns nicht wirklich. Es gab eine große Begrüßung, und speziell für mein Fach nochmal eine Einführungsveranstaltung, wo wir unseren "Stundenplan" bekommen haben und ein paar grundlegende Informationen. Das ging vielleicht 'ne halbe Stunde, und das war's dann auch schon, dann kam am nächsten Tag der Sprung ins kalte Wasser. Ok, von der Fachschaft gab's noch eine Führung durch die Mensa etc., aber das war ja nicht wirklich "offiziell".

    Was studiert dein Freund denn? Wenn du ihm schon was schenken magst, dann vielleicht irgendwas, was zu seinem Studienfach paßt? Und du hattest in deinem anderen Thread geschrieben, er würde fast gar nichts verdienen und so, was hat er denn in seinen Wartesemestern gemacht? Nur rumgegammelt? Je nach Studienfach kann er das jetzt auch weiter tun, aber natürlich nicht bei ALLEN Fächern...

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 15 September 2004
  11. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @Sternschnuppe_x: Ja, es gibt echt so Fächer, wo man vor lauter Arbeit nicht einmal so netten Menschen wie mir ne Mail schreiben kann...:zwinker: Aber ich kann ja im "Uhrzeit"-Thread lesen, dass es dir meist richtig gut geht... :grin:

    Bei uns gab es sogar ne extra Erstsemester-Fahrt...

    Außerdem bin ich immer noch dafür, dass du ihn mit ner Schultüte losschickst..! :smile:
     
    #11
    Daucus-Zentrus, 15 September 2004
  12. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    bin auch für die schultüte!!!
     
    #12
    bunnylein, 15 September 2004
  13. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich habe meinem Freund (vor ziemlich genau einem Jahr) zum Studienanfang auch eine Schultüte geschenkt.
    Inhalt: Stifte, Radiergummi, Heft, Spitzer - typische Schulanfangssachen halt...
    Natürlich auch Süßigkeiten und ein Plüschtier.
    Er hat sich riesig gefreut.
     
    #13
    tinchenmaus, 15 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einschulung schenken
vego
Off-Topic-Location Forum
26 Juni 2015
3 Antworten
Lemonbeer
Off-Topic-Location Forum
27 September 2012
7 Antworten