Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

waschmaschine ohne aquastop

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 41942, 5 Mai 2010.

1. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Guten Abend,

und zwar brauchen mein freund und ich für unsere wohnung eine waschmaschine und einen Trockner...

bei einem discounter gibt es jetzt eine Waschmaschine im Angebot.

Diese ist allerdings ohne "Aquastop" (ich kenne mich damit nicht aus, meine schwiegermutter meinte allerdings, das das wichtig ist!)

Kann ich die Waschmaschine kaufen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die maschine ausläuft? zahlt dann die Versicherung wirklich nicht?

Ich wäre über Erfahrungsberichte bzw. Tipps und eure Meinung sehr froh:zwinker:

Vielen Dank schon mal!

lg und schönen abend noch

User 41942, 5 Mai 2010
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mir ist in der letzten Wohnung eine Waschmaschine ausgelaufen, weil ein Schlauch zu lasch eingesteckt war. Ich bin drei Waschgänge Zuhause geblieben, um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen, und beim vierten Waschgang bin ich einkaufen gegangen. Das hat das böse Teil schamlos ausgenutzt! :grin: Die Maschine lief aus und hat in der Wohnung unter mir einen Schaden von 2.000 Euro verursacht. Meine Haftpflichtversicherung hat das anstandslos übernommen. Die wollten nur die Rechnung vom Maler etc. sehen und sind nicht mal vorbeigekommen.

Entsprechend hat die jetzige Waschmaschine bestimmt auch wieder nicht so eine Funktion, aber das ist mir egal. Es ist zu 99% jemand Zuhause, wenn die Maschine läuft und häufig kommt's nicht vor, dass so ein Defekt auftrifft. Das letztes Mal war's ja nicht mal ein Defekt, sondern Dummheit von meinem Bekannten, der überzeugt war, er könne die Maschine "ganz sicher" richtig anschließen.