Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NettesPaar83, 26 Juni 2007.

1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr lieben Leser,

Wir zwei haben ein kleines Problem, wir wohnen seit über einem Jahr zusammen und bekommen jetzt dann unsre erste eigne Waschmaschine.

Wir haben wo wir noch daheim bei den Eltern gewohnt haben beide es hochkommt 2x selber gewaschen.

So jetzt die Frage:

- Was müssen wir beachten ?
    - Wie geht das mit Heller und Dunklerwäsche?
    - Was mit 30 crad oder 60 card ?

Wir bitten um Hilfe

NettesPaar83, 26 Juni 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    - Was müssen wir beachten ? Gucken, dass ihr z.B. Wolle und Seide nicht mit herkömmlichen Waschmittel wascht, nicht zu heiß waschen (Einlaufgefahr)
    - Wie geht das mit Heller und Dunklerwäsche? trennen. Buntwäsche, helle Wäsche, dunkle Wäsche
    - Was mit 30 crad oder 60 card ?
    Meinst du Grad? Guck auf die Waschanleitung im Kleidungsstück

SexySellerie, 26 Juni 2007
  3. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HUhu,

also ich wasche Unterwäsche und Handtücher immer bei 60Grad. Alles andere bei 30. Und wir haben noch n extra Jeans Programm.

Ansonsten halt schwarz extra waschen, weiß extra waschen und bunt zusammen waschen.

Hasi05, 26 Juni 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    generell sagt man, dass Hygienetextilien wie Handtüscher bei mindestens 60Grad gewaschen werden sollen. Manche waschen die mit normaler Wäsche oder eben weißer mit oder machen ganz ne eigene Maschine mit Handtüchern voll.

Buntwäsche kann man mit 30- 40Grad waschen und das reicht eigentlich auch. Weiße Wäsche kann man eig auch so niedrig waschen- Sportsachen usw. brauchen meist aber mehr..
    Schwarz gehört bei uns auch zur Buntwäsche.
    ja dann net zu viel Waschmittel rein *g und so Sonderstoffe wie z.b. Seide usw. nach "zettelanleitung" :grin:

meinen Wollpulli schmeisst meine Mutter auch normal bei die 30Grad Buntwäsche und bisher ist er net eingelaufen..

ahso, dunkle Sachen und Jeans auf links drehen.

vana

[sAtAnIc]vana, 26 Juni 2007
  5. milchfee
    Gast
    0
    60 Grad wasche ich Frotteetücher, Putzlappen, Bettzeug, Männerunterwäsche und Pijamas.
    Alles andere bei 40 Grad. Wasche zudem immer im Schonprogramm.
    Naja und halt immer helle und dunkle Sachen getrennt, wobei dies vorallem bei neu gekauften, dunklen Textilien wichtig ist, da diese schnell abfärben.

milchfee, 26 Juni 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...