Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Waschmittel + Tricks beim waschen...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ambergray, 8 Mai 2006.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?

    5) Wie oft wascht ihr?



    ----
    1) Ariel Color & Style Gel, weil ich es in der Werbung ganz überzeugend fand.

    2) Nein, weil wir angeblich sehr weiches Wasser haben und Weichspüler die Fasern schädigt.

    3) Ja, bis auf Unterwäsche und Handtücher.

    4) Hab mal gehört, dass hohe Schleuderzahlen der Wäsche schaden. Und dass man sich das Bügeln sparen kann, wenn man die Wäsche ziemlich nass aufhängt. Keine Ahnung, obs stimmt...

    5) Meistens ca. eine Maschine pro Woche.
     
    #1
    Ambergray, 8 Mai 2006
  2. erdnüsschen
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver? ... eigenmarke / tabs

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum? .. ja, riecht gut und lässt sich leichter bügeln

    3) Bügelt ihr eure Wäsche? ... ja leider

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen? ... dunkle sachen auf links drehen zum aufhängen, sonst bleichts aus wegen sonne usw. und handtücher werden schön weich, wenn sie in den elektr. trockner gehen :smile:

    5) Wie oft wascht ihr? ... so oft wie nötig, halt wenn ich ne maschine vollkrieg, im durschnitt 2x die woche (incl. arbeitskleidung)
     
    #2
    erdnüsschen, 8 Mai 2006
  3. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Ariel sensitive - weil Waschmittelunverträglichkeit / gibts nur als Pulver oder eben Waschnüsse.

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    Nein. Vertrag ich nicht.

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    Nein.

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    Freiluft?!?

    5) Wie oft wascht ihr?
    Warte bis die Maschine voll ist :smile:

    - Oxi benutze ich bei 60C ab und zu, besonders bei Blut- und Grasflecken zu empfehlen! -
     
    #3
    Utila, 8 Mai 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Keine Ahnung wie das heißt, ist aber flüssig, macht keine Waschmittelflecken! Einmal für buntes und für schwarzes

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    Ja Lenor Aprilfrisch, weil das so riecht wie damals bei meinen Eltern :grin:

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    nein

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    Hosen mit Bügelfalte hänge ich schon so zum Trocknen auf, dann spart man sich das bügeln :grin:

    5) Wie oft wascht ihr?
    Sicher so einmal die Woche oder alle zwei Wochen mit Bettzeug, Kochwäsche, etc...
     
    #4
    Honeybee, 8 Mai 2006
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?

    Immer das billigste Gel, weil ich armer Student bin und mit Pulver nicht umgehen kann. :zwinker:

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?

    Ja, weil wir keinen Trockner haben und Baumwolle sonst beim Lufttrocknen immer so steif wird, bzw. mit der Zeit sogar rauher wird. Außerdem riecht die Wäsche mit Weichspüler besser.

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?

    Nur Hemden.

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?

    Im Sommer draußen geht fix. ;-)

    5) Wie oft wascht ihr?

    Wenn der Wäschekorb voll ist und/oder die Unterwäsche zur Neige geht, meinen Dobok nach jedem Training.
     
    #5
    Bakunin, 8 Mai 2006
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Im moment Spee Pulver und von Aldi so flüssiges für weisse und schwarze Wäsche

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    Ja, weil die Wäsche dann einfach weicher wird und leichter bügeln geht

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    manchma wenn ich Lust habe. Also nur, wenn es zu sehr verknittert ist

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    in die Sonne hängen, sofern welche da ist :smile:

    5) Wie oft wascht ihr?
    immer am WE, meistens so 3-4 Maschinen
     
    #6
    Deufelinsche, 9 Mai 2006
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    momentan Eigenmarken von Aldi oder Penny, werd demnächst aber mal Waschnüsse versuchen

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    momentan noch ja, gerade für Handtücher, aber auch da werd ich mir mit Babysachen was anders einfallen lassen

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    nö ich hasse bügeln, und die hemden die mein Mann hat soll er selber bügeln wenn er welche haben will

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    im SOmmer raus damit

    5) Wie oft wascht ihr?
    1 mal die Woche, wenn viel anfällt dann vielleicht 2 mal

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 9 Mai 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Ariel Color (oder so) als Pulver

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    nee, Handtücher trocknen dann nicht mehr ordentlich, ansonsten brauch ich sowas eh nicht, ist schlecht für die Umwelt

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    nö, ist nicht nötig

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    kenn keinen zum Trocknen... nur fürs Waschen, dass man Melkfett in die Wäsche geben soll, damit Tierhaare besser abgehen, außerdem kann man ätherische Öle + Essig ins Weichspülerfach geben, dann riechts auch gut

    5) Wie oft wascht ihr?
    2-3x/Woche
     
    #8
    User 20526, 9 Mai 2006
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?

    Ich benutze Flüssigwaschmittel von domal. Das ist günstig und sehr gut. Bekommt man leider nicht überall. Hab davon Fein- (für weiße Wäsche), Color- und Schwarzwaschmittel.

    Für Handtücher benutze ich Waschpulver, glaube von Persil.

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?

    Meistens benutze ich Weichspüler. Dann ist die Wäsche einfach weicher und riecht sehr gut.

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?

    Ab und zu ja. Handtücher bügel ich immer, damit sie schön weich werden.

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?

    Beim Trocknen? Nein. In meiner ersten Wohnung hatte ich einen Balkon, da war die Wäsche bei Sonne und Wind innerhalb von ner Stunde trocken.

    5) Wie oft wascht ihr?

    Das ist ganz unterschiedlich. Ich wasche dann, wenn ich fast nix mehr zum anziehen habe und die Waschmaschine voll wird.
     
    #9
    User 37900, 9 Mai 2006
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Ich find wichtiger als das Waschmittel selbst ist die Art der Waschmaschine. Ich habe einen Toplader mit Waschautomatik, d. h. sie mißt das Gewicht der Wäsche und dosiert dann selbst die Menge an Wasser, die zum Waschen verwendet wird.
    Ich nehme hauptsächlich das preiswerte Pulver-Waschmittel vom ALDI. Für wertvolle Kleidung wie z. B. Wollpullover verwende ich ausschließlich Woll-Waschmittel. Bei schwarzer und heller Wäsche verwend ich zusätzlich oft noch ein Pflegemittel um Schwarz bzw. helle Farben länger zu erhalten.


    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    Fast nur bei Handtüchern, damit die nicht ganz hart werden. Handtücher werden auch nur im Trockner getrocknet. Nachteil ist, dass dadurch die Handtücher irgendwann immer weniger Feuchtigkeit aufnehmen und dann ausgewechselt werden müssen.
    Eine kleine Dosis Weichspüler kommt auch an Jeans und Sweatshirts - aber eher im Winter und auch nicht bei jeder Wäsche. Es macht die Wäsche weniger steif.


    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    Hosen, Hemden, T-Shirts, teilweise sogar Bettwäsche und Boxershorts :grin:
    Ich liebe es zu bügeln, kann mich dabei total gut entspannen ...


    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    Hosen und T-Shirts beim Aufhängen am besten nur am obersten Rand aufhängen, sonst bilden sich mit der Zeit so "Knickstreifen" von der Wäsche-Leine ..
    Stark verschmutzte Wäsche vorbehandeln - das fängt mit Einweichen im Waschbecken mit Flüssigseife an und schließt manchmal auch Fleckbehandlung durch diverse Dr.Beck´s-Produkte oder ähnliches ein. Niemals helle Uni-farbene Wäsche mit dunkler Wäsche zusammen waschen, erst recht nicht mit farbiger Wäsche in rot, rosa, blau oder grün. Bunte Wäsche immer zusammen waschen, möglichst nur in einheitlichen Farb-Paketen (rötliches, dunkles, gelb / helles, ...).



    5) Wie oft wascht ihr?
    Da ich alleine bin .... etwa alle 14 Tage oder seltener
     
    #10
    Grinsekater1968, 9 Mai 2006
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Ariel Color, finde, das riecht total gut. Und dann muss es, der Farben wegen, ein Color-Waschmittel sein.

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    Ja, Lenor (das neue-lila), es riecht einfach toll und ich fühle mich mit riechender Wäsche einfach reinlicher.

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    Nein, wozu?

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    Wir trocknen im Trockner. Ganz toll sind die Trocknertücher von Lenor. Das einzige, was ich nicht trockne, sind MEINE Shirt und Blusen, die hänge ich feucht auf einen Bügel (wir haben 1600 Schleudertouren, da kommt die Wäsche nur noch pupnass raus :grin:).

    5) Wie oft wascht ihr?
    Mindestens 4 Mal in der Woche. 1 x Weißwäsche, 1 x Bundwäsche, 1 x Handtücher, 1 x Bettwäsche. Meistens über 4 Mal hinaus, weil die Arbeitsklamotten noch zukommen.
     
    #11
    Lysanne, 9 Mai 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    -- Hausmarke von BIPA, namens clever. Und ich nehm immer das Flüssigmittel, denn bei Pulver oder Megaperls verstopft mein Waschmittelfach so leicht und dann wird die ganze Waschmaschine undicht und das Bad steht unter Wasser.

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    -- ja, ein wenig. einfach damits gemütlicher ist.

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    -- Hemden, Blusen und Röcke bügel ich, auch schöne Hosen wenn ich mal welche brauch. Tops und Jeans sowie Unterwäsche bügle ich nicht.

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    -- ausschütteln vor dem Aufhängen, dann hängen sich nciht so viele Falten rein und man muss weniger/gar nicht bügeln.

    5) Wie oft wascht ihr?
    -- so oft wie notwendig. Meistens alle zwei Tage.
     
    #12
    birdie, 9 Mai 2006
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, anscheinend bin ich wohl die einzige, die keinen Weichspüler benutzt.
    Habe früher auch welchen benutzt, aus dem "dm".
    Aber dann hab' ich mal gehört, dass die Handtücher dann nicht mehr so gut abtrocknen und dass das ganze den Fasern schaden soll.

    Außerdem hab' ich gestern "Spee" gekauft, mal sehen, wie das so im Vergleich zu "Ariel" ist.

    Hab auch mal gelesen, dass man einen Spritzer Weichspüler in das Wasserfach des Bügeleisens geben soll, das würde dann auch helfen, damit die Wäsche leichter zu bügeln ist.
     
    #13
    Ambergray, 9 Mai 2006
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Utila und SilentNoize auch nicht...........lese doch wenigstens deine eigene Umfrage genau :blabla_alt:
     
    #14
    Honeybee, 9 Mai 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wollte mal testen, ob es jemand merkt:clown:
     
    #15
    Ambergray, 9 Mai 2006
  16. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    --------------------------------------------------------------------------------

    1) dalli.. pulver..ist günstig

    2) ja, wegen dem geruch und weil die handtücher so weich werden

    3) nein, kein bügeleisen, aber auch kein bedarf

    4) nein, leider nicht.., im sommer auf jeden fall raus hängen - schöner duft

    5) so gut wie täglich
     
    #16
    BluesClues85, 9 Mai 2006
  17. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    großpackung die gerade in aktion ist, derzeit persil. immer pulver

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    ja, riecht besser

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    nein

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    schon glatt aufhängen, dann spart man sich bügeln

    5) Wie oft wascht ihr?
    1x/woche
     
    #17
    bunnylein, 9 Mai 2006
  18. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Eigenmarke, ein Flüssiges.

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    Nur ganz selten, wenn ich will, dass die Wäsche besonders lecker riecht. :grin: Speziellen Nutzen sehe ich ansonsten aber keinen und hab darum auch selten Weichspüler da.

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    Nein, nie.

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    Schwarze Sachen separat waschen, dann ist die Gefahr, dass irgendwas verfärbt, schon mal weg.
    Alles auf links drehen, so bleiben die Kleider länger schön. :smile:
    Alles gleich fein säuberlich aufhängen und zurechtzupfen (Hosen gleich in den Bügelfalten) erspart das Bügeln. :grin:

    5) Wie oft wascht ihr?
    ca. einmal pro Woche
     
    #18
    Cariad, 9 Mai 2006
  19. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Irgendein No-Name-Zeug, weiß gar nich wie es heißt.

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum? Ja, weil der einfach nur geil duftet :zwinker:

    3) Bügelt ihr eure Wäsche? nur das was gebügelt werden muss.

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen? beim Wäsche trocknen?? Nö, aber nich alles übereinander stapeln :zwinker: :tongue:

    5) Wie oft wascht ihr? einmal in der Woche auf jeden Fall!! Leb aber alleine, da is es nicht immer leicht so viel Wäsche zusammen zu kriegen ;-)
     
    #19
    fee1981, 9 Mai 2006
  20. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Keine Sorge, bist du nicht...

    1) Welches Waschmittel benutzt ihr und warum? Gel oder Pulver?
    Ariel Sensitive, oder wie auch immer es genau heisst. Benutz das, weil ich es gut vertrage und nicht wie von vielen anderen sofort Ausschlag davon bekomme.

    2) Benutzt ihr Weichspüler, warum?
    Nee, bleib mir weg... Weichspüler vertrag ich gleich gar nicht

    3) Bügelt ihr eure Wäsche?
    Nur, wenns unbedingt nötig ist.... (Hosen für die Arbeit z. B.)

    4) Kennt ihr Tipps und Tricks beim Wäsche trocknen?
    Nö, nicht wirklich.

    5) Wie oft wascht ihr?
    1 x pro Woche is Waschtag :zwinker:
     
    #20
    so:ca, 9 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Waschmittel Tricks beim
CCFly
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2010
50 Antworten
sweety5983
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2003
3 Antworten