Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Waschmittel

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MySelf1984, 6 Juni 2008.

1. MySelf1984
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

Möchte euch um Rat bitten.

Als erstes, ich habe keine Ahnung vom Wäsche waschen!
    Mein Freund ist dafür zuständig.

Wir benutzen ein Pulverwaschmittel von dash.
    Nun haben wir das Problem, das an fast all seinen shirts rückstände sind.
    Er macht die maschine schon nicht mehr so voll. Aber es ändert nichts.

Wisst ihr wie man das verhindern kann? es ist nämlich wirklich sehr nervig.

Vlt flüssiges waschmittel oder so??

Vielen dank schonmal für die hilfe

MySelf1984, 6 Juni 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Also entweder du machst zu viel Waschpulver rein oder du stopfst die Waschmaschine zu voll. Genau das hatte ich auch schon mal, da hab ich zu viel Wäsche rein gemacht und da konnte sich das Waschmittel nicht so verteilen quasi.

LadyMetis, 6 Juni 2008
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Wir haben schon ein Drittel weniger waschmittel genommen und auch probiert die hälfte der wäsche zu waschen, leider ohne erfolg. BIs vor 2 monaten hatten wir das problem auch nicht.

MySelf1984, 6 Juni 2008
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir ist das bis jetzt nur 1x passiert und da hatte ich zuviel Waschpulver erwischt.
    Probiert mal ein anderes Pulverwaschmittel aus. Wenn das Problem bleibt, lass mal eure Maschine anschauen - vielleicht hat die einen Defekt.
    Oder ihr steigt auf Flüssigwaschpuler um.

Klinchen, 6 Juni 2008
  5. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Versuchs mal mit Flüssigwaschmittel, damit sollte es keine Probleme geben :zwinker: Empfiehlt sich für schwarzes/dunkles sowieso eher.

Asti, 6 Juni 2008
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Dann würde ich sagen hast du vielleicht irgendwas an deiner Waschmaschine. Dass es keine Pulverrückstände sind, sondern vielleicht Kalk oder so.
    Wie alt ist denn die Maschine?

LadyMetis, 6 Juni 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm Flüssigwaschmittel.
    Das ist - grade bei dunklen Sachen - auf jeden Fall sicherer. Ist nicht teurer als das Pulver und wäscht genauso sauber.

krava, 6 Juni 2008
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich vermute dass es zwar Waschmittelrückstände sind, aber welche die sich in der Maschine abgelagert haben.
    Daher hat die aktuelle Waschmitteldosierung damit nichts zu tun.

Wenn man mit der Waschmaschine fast ausschließlich 30° und 40° Wäsche wäscht und nur selten bis nie höhere Temperaturen nutzt, dann sammeln sich auch mit dem besten Waschmittel nach und nach Rückstände im inneren der Maschine an.
    Vornehmlich dort wo nicht ganz soviel Wasser fließt, meistens ist diese schmierig, fettige Schicht am Übergang zwischen Trommel und Gummidichtung zu finden, dort mal vernünftig reinigen, dann hat sich das Problem meist erledigt.

Was auch hilft ist wenn man ein bis zweimal im Jahr das 90° Programm durchlaufen lässt, und zwar entweder mit Wäsche die das verträgt oder noch besser leer, dann verschwindet auch der muffige Geruch aus der Waschmaschine wieder.

Dieses Verdrecken der Maschine ist mit Flüssigwaschmitteln meist noch deutlich schlimmer, viele Hersteller von Waschmaschine raten daher zum Einsatz von Pulverwaschmitteln.

Die niedrigen Temeparturen bekommen zwar die Wäsche schön sauber, aber das Fett wird leider nur aus der Wäsche gelöst und nur zu einem gewissen Teil auch mit dem Abwasser aus der Maschine gepumpt, der verbleibende Rest bietet einen idealen Nährboden für Geruchsbakterien und sorgt eben für verschmutzte Wäsche die wie Waschmittelrückstände aussehen.

Gruß

Koyote, 6 Juni 2008
  9. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist es vielleicht gar nicht das Waschmittel?

Ich habe mal ein zusätzliches Pulver zum Enthärten gekauft, und immer wenn ich das benutze, habe ich solche Rückstände an der Kleidung. Wenn ich nur das normale Waschmittel (auch Pulver) benutze, bleibt nichts zurück.

graue Maus, 6 Juni 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Koyote, eigentlich wollt ich den Beitrag positiv bewerten, aber das funktioniert ja in diesem Forum nicht :zwinker:

Befolge den Tipp von Koyote mal. Die gleichen "Symptome" hatte ich auch schon und das Durchwaschen auf 90° hats behoben.

glashaus, 6 Juni 2008
  11. MySelf1984
    Gast
    0
    Wir haben jetzt mal das Ding saubergemacht wo das waschmittel reinkommt und ne Maschine mit 90 grad rein geworfen, ich hoffe es hilft.

Komisch ist nur das meine sachen sauber sind nur die von meinem freund das haben. Und immer an den gleichen stelle, auf bauchhöhe an der seite.

Vielen Dank für eure Tipps !!!

MySelf1984, 6 Juni 2008
  12. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf bauchhöhe an der seite...da würden mir jetzt spontan-deospuren einfallen...also wenn er erst deo ransprüht/ranmacht und dann das shirt überzieht kann das passieren....
    normal müssten die aber nach dem waschen rausgehen...

würd aber auch erstmal den tip von koyote befolgen, war bei uns auch das problem :smile:

Sabse18, 6 Juni 2008
  13. MySelf1984
    Gast
    0
    Deo wird es nicht sein, da er immer ne weile wartet bis es eingezogen ist und nur von aussen nicht auf der innenseite.

Wir warten jetzt erstmal ob das saubermachen und der 90grad waschgang was gebracht haben.

MySelf1984, 7 Juni 2008
  14. MySelf1984
    Gast
    0
    Wir wissen jetzt woran es lag.
    Jedesmal wenn mein Freund ein shirt frisch angezogen hat ist die aussenseiten an seine achseln vorbei gekommen und das hat diese flecken hinterlassen....also doch das deo so ein kack. und ne neue waschmaschine von eltern umsonst (immerhin stand sie noch im keller rum und musste nix für gezahlt werden)

MySelf1984, 23 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...