Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wasist Liebe?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nosferat, 19 Mai 2003.

  1. nosferat
    Gast
    0
    Schon seit einigen tagen versuche ich krampfhaft herauszufinden was Liebe überhaupt ist und ob es eine Definition dafür gibt! Bitte helft mir weiter!

    Schonmal DANKE im voraus für eure hoffentlich hilfreichen antworten!
     
    #1
    nosferat, 19 Mai 2003
  2. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube zwar, dass es keine Allgemeingültige Definition gibt, aber ich schreibe dir gerne mal auf wie sich das bei mir so anfühlt.

    Erstens es gibt zwei Arten:
    1. Verliebt sein
    Diese Form ist wohl die beeindruckendste. Da gehört z.B. das so gerne zitierte „Schmetterlinge im Bauch haben“ hin.
    Ich war jedes Mal nervös wie bei meinem ersten Schultag, wenn ich angerufen hab. (komisch, Jahrelang hab ich mit ihr Telefoniert und da war nix, dann als wir zusammenwaren ging´s los)
    Dir is ganz flau im Magen, wenn du an sie denkst oder vor ihrer Tür stehst, fast wie Lampenfieber

    Und was ich am Beeindruckendsten fand (es ist etwas schwer in Worte zu fassen):
    Als ich dann mit ihr zusammen war, und noch bin hatte ich das gefühl mein ganzer Körper pulsiert. Ich habe sie im Arm gehabt, und wenn ich dann zuhause war scpürte ich richtige Wellen durch meinen Körper laufen. Ausgehend vom Brustkorb durch die Arme und Beine. Gerade so als würde mit jedem Herzschlag Energie oder so etwas durch meinen Körper getrieben. Das war echt berauschend.

    So und 2. Liebe

    Ist meiner Meinung nach noch schwerer in Worte zu fassen als das Verliebtsein.
    Ich stelle es mir so vor:
    Ich habe die Gewissheit, es ist GUT so wie es ist. Ich bin gerne in ihrer Nähe, auch wenn wir uns nicht begrabbeln. :engel:

    Das denken verschiebt sich von hoffentlich wache ich morgen wieder neben ihr auf zu einem Ich möchte immer neben ihr aufwachen. Es ist viel Tiefer als das verliebtsein. Es ist eine Art Gewissheit, das die Frau/der Mann der/die richtige ist.
    Vielleicht doch wie Verliebtsein, nur auf länger gedacht, das Zeitgefühl ändert sich.
    Ach mann mir fallen einfach nicht die Worte ein, dieses Tiefe Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens auszudrücken.

    Na ja vielleicht war es ja ein Anfang

    Gruß
    Spacko
     
    #2
    spacko, 19 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wasist Liebe
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Wundertüte
Umfrage-Forum Forum
17 November 2016
66 Antworten