Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was'n das fürn Ausfluss

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 19 April 2007.

1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 19 April 2007
  2. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    für mich hört sich das nach einer schmierblutung an und nicht nach einem pilz.:smile:

Apfeltasche, 19 April 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Könnte es vielleicht eine Zwischenblutung sein?
    Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie es aussieht, aber "bräunlich" klingt für mich eher nach Blut.
    Wenn es das ist, musst du dir keine Sorgen machen, sowas kann mal vorkommen, besonders unter Stress, kann aber auch einfach so passieren. Wenn es nicht gehäuft auftritt - gar nicht weiter beachten :zwinker:

Wenn es das nicht ist, also andere Symptome dazukommen, sich der AUsfluss verändert oder dir irgendwie komisch vorkommt, lass es beim FA abklären.

User 52655, 19 April 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte das mal, wie die tage noch nicht richtig da waren oder nur sehr schwach waren.

CCFly, 19 April 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nimmst du die Pille? Ich hab das mit der Valette manchmal, keine "richtige" Zwischenblutung aber eben dass zuviel rausfließt, und der Ausfluss ist dann rosa/bräunlich... Steht aber auch in der Packungsbeilage dass als Nebenwirkung vermehrt Ausfluss auftreten kann. Wenn es dich beunruhigt, geh lieber zum FA! Es gibt ja auch Infektionen die ohne Jucken o.ä. verlaufen bzw. beginnen!

tierchen, 19 April 2007
  6. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ja also, es war nur einmal so..

Nac, 20 April 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, ob du einen Einnahmefehler gemacht hast, musst du ja selber wissen.
    Aber Zwischenblutungen sind ansich kein Zeichen dafür. Ausgelöst werden können sie durch Stress oder Krankheit, aber sie können auch mal einfach so auftreten, der Körper ist ja nunmal keine Maschine :zwinker:
    Wenn sie gehäuft auftreten, kann es ein Zeichen sein, dass deine Pille nicht mehr die Richtige für dich ist (der Körper verändert sich ja). Sollte es also öfter auftreten - z.B. in zwei aufeinander folgenden Zyklen, sprich also mit deinem FA darüber.
    Wenn es aber einmalig oder sehr selten auftritt, brauchst du dir keine Gedanken darum machen.

User 52655, 20 April 2007
  8. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    hey bei mir ist das auch ab und zu mal so dann bekomme ich schon ein paar tage vorher so n paar schmierblutungen aber ich denke da sist normal (ich nehme die yasminelle)
    Mach dir mal keine sorgen:zwinker:

BieneJ, 20 April 2007
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir sind die da, ohne dass ich einen Einnahmefehler mach oder so... :schuechte Da die aber meist eh 3-4 Tage vor den "richtigen" Tagen kommen bei mir stört es mich nicht besonders.

tierchen, 20 April 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn das regelmäßig bei dir auftritt, ist deine Pille wahrscheinlich zu schwach für dich dosiert. Du könntest ja mal mit deinem FA über einen Wechsel sprechen.

11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja erst vor nem halben Jahr von Leios auf Valette gewechselt, weil ich mit Leios meine Tage an jedem beliebigen Zeitpunkt, nur nicht in der Pause hatte :eek: Manchmal am 10. Einnahmetag schon. Sonst passt mir Valette eigtl ganz gut, ich hab nicht so starke Wassereinlagerungen und meine Brüste sind nicht größer geworden davon (von Leios 1,5 Körbchengrößen mehr:geknickt: ) deswegen wollt ich eigtl nicht unbedingt wieder wechseln, aber ansprechen tu ich meine FÄ auf jeden Fall drauf, bei der nächsten Kontrolluntersuchung (ist eh bald fällig), aber extra deswegen will ich nicht zu ihr rennen :zwinker:

tierchen, 20 April 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hmm... Bei der Leios liegt ja die Vermutung nahe, dass es an der Dosierung lag, da sie ja zu den niedriger dosierten Pillen gehört. Aber die Valette ist schon normaldosiert und ob man da höher gehen will, wenn du sonst zufrieden bist, muss man halt überlegen.
    Aber dein Frauenarzt wird dich da schon beraten :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test