Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wasser (!) angebrannt

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von ECMusic, 22 August 2005.

  1. ECMusic
    Gast
    0
    Dieses verdammte Forum... hab gerade Wasser mit Salz zum Reiskochen aufgesetzt, wollt ein bisserl im Forum gucken und auf einmal zischt es in der Küche... das gesamte Wasser ist verdampft und das Salz pappt am Boden vom Topf :angryfire
     
    #1
    ECMusic, 22 August 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    ha ha
    (aber auslachen will man hier ja niemand)

    Mir ist mal was mit Kokosmilch angebrannt. Als meine Eltern dann heim gekommen sind haben sie unabhängig voneinander gefragt, was denn hier so GUT riecht :zwinker: Lol, das war nen Spaß. Das ganze Haus hat nach Kokos gerochen...das hätte keine Duftkerze besser hinbekommen
     
    #2
    Aurora Sun, 22 August 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    *lach*
    Ich bin ja nicht schadenfroh... :grin:
     
    #3
    Lysanne, 22 August 2005
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab mal einen riesen Topf voll Frikassee euf den Herd gestellt und gedackt "okay, mal eben stark anheizen und dann gleich umrühren und schwächer stellen" weil der Topf direkt ausm Kühlschrank kam und selbst furchtbar kalt war. Dann hab ich mich an den rechner gesetzt und im Forum gestöbert oder gechattet. Es klingelte an der Haustür und meine Großmutter stand da, die hier im Haus wohnt und den Postboten überfallen hatte, sodass sie die Post direkt vorbeibringen und nicht in den Kasten werfen wollte. Wir kamen im Gespräch auf das Thema Essen und da fiel es mir wieder ein...
    Tja, oben war's noch kalt, unten schwarz. Aber der Inhalt des GANZEN Topfes hat verkohlt geschmeckt und ich musste ihn vergkippen. Dann habe ich ne dreiviertelstunde am Topf geschrubbt, um ihn wieder sauber zu kriegen und abends gab es Pizza... :link:
     
    #4
    Flowerlady, 22 August 2005
  5. elbsegler
    Gast
    0
    Ich hab' mal als kleiner Junge Pfannkuchen braten wollen.
    Also: Teig angerührt, Pfanne auf den Herd, Öl rein und dann
    auf Stufe 3 und gewartet, bis es brutzelt.
    Aber es fing nicht an zu brutzeln.
    Irgendwann fing es zwar leicht an zu rauchen, aber es brutzelte immer noch nicht.

    Nächste Szene: "Feuer, Feuer", Panik, Papa rennt mit brennender Pfanne in den Garten ...

    Danach hatte ich erst mal ziemlichen Respekt beim Braten mit Öl ... :grin:
     
    #5
    elbsegler, 22 August 2005
  6. =KK=
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    nicht angegeben
    das problem hatte ich auch ! :schuechte
    kauf dir 'en reiskocher bei aldi (oder lidl) kostet etwa 14 € .

    [​IMG]
     
    #6
    =KK=, 22 August 2005
  7. ECMusic
    Gast
    0
    Was macht der denn? Hab sowas schon öfters gesehen, aber dann hat man noch mehr rumstehen...
    Und ich lass ja auch nicht ständig Wasser anbrennen :grin:
     
    #7
    ECMusic, 22 August 2005
  8. =KK=
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    nicht angegeben
    Reiskocher
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Ein Reiskocher ist ein elektrisches Gerät, mit dem Reis einfach zubereitet werden kann, denn ohne Reiskocher ist für das Kochen besonders asiatischer Reissorten eine genaue Einhaltung der Kochzeit erforderlich, damit der Reis nicht überkocht, breiig wird, austrocknet oder verbrennt, aber dennoch ausreichend gekocht wird -- zu kurz gekochter Reis schmeckt zwar kaum anders, schlägt aber leicht auf die Verdauung. Mit einem Reiskocher ist es möglich, den Reis unabhängig von der Sorte und mit geringem Aufwand genau richtig zu kochen. Außerdem schmeckt der Reis besser, wenn während des Kochens kein flüssiges Kondenswasser von der Deckelinnenseite darauf herabtropft, bei besseren Reiskochern wird daher dafür gesorgt, dass das Wasser auf anderem Wege als durch den Reis hindurch wieder zum Heizelement zurückgeleitet wird, um dann dort wieder zu verdampfen.
    :blablabla :tongue:
     
    #8
    =KK=, 22 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wasser angebrannt
Tahini
Stammkneipe Forum
7 März 2014
30 Antworten
DocDebil
Stammkneipe Forum
10 August 2002
1 Antworten
Test