Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wasser oder Duschgel?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Gotta, 24 März 2010.

  1. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    hey leute
    hab gerade in dem thread "angst / ekel vor Fellatio" gelesen, dass da jmd seinen penis mit duschgel wäscht ..
    das sollte man doch nich machen oder ?
    also ich machs nur mit wasser .. reicht das ?
    danke !
     
    #1
    Gotta, 24 März 2010
  2. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ja. Ich mach es genauso.
     
    #2
    LaLolita, 24 März 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    In Aufklärung und Verhütung hätts aber auch ned gepasst :zwinker:


    Wasser ist völlig ausreichend.

    Aber da hat eben jeder andere "Vorlieben".
     
    #3
    User 48246, 24 März 2010
  4. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab gehört das soll nich gesund sein (also mit duschgel)..
    stimmt das ?
     
    #4
    Gotta, 24 März 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich nehme auch nur Wasser, beim Duschen kommt genug Seife dran, oder nur PH Neutrale flüssige Seife. Ganz wenig.
    Das reicht vollkommen.
     
    #5
    donmartin, 24 März 2010
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Die Männer, mit denen ich bislang so nahen Kontakt hatte, dass wir zusammen geduscht haben (waren vielleicht 5 - 7), die haben ihren Penis alle mit Duschgel gewaschen und ich bevorzuge das auch für männliche als auch weibliche Geschlechtsteile, da ich finde, es fühlt sich mit Duschgel wesentlich frischer an und den Geruch finde ich auch viel besser.
     
    #6
    User 18889, 24 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. GreenEyedSoul
    0
    Wieso soll das nicht gut sein? Zu "aggressiv"?
     
    #7
    GreenEyedSoul, 24 März 2010
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich muss dir mal wieder zustimmen. Bis zu den PL Umfragen zu diesem Thema waere ich nie auf die Idee gekommen, dass es Maenner gibt, die ihren Penis nur mit Wasser waschen. "In Echt" ist mir so ein Mann nie begegnet und ich finde die Vorstellung, dass sich jemand nur mit Wasser waescht auch nicht sehr anregend.
     
    #8
    User 29290, 24 März 2010
  9. GreenEyedSoul
    0
    :jaa: Dito.
     
    #9
    GreenEyedSoul, 24 März 2010
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich reihe mich gleich mal ein und behaupte, dass alle, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, Shampoo/Seife/Duschgel verwenden. Ich übrigens auch.
     
    #10
    User 50283, 24 März 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mein Freund nimmt schon Seife oder Duschgel.
     
    #11
    krava, 24 März 2010
  12. Susi-Maus
    Susi-Maus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    43
    3
    Single
    Seife soll für Frauen ja eigentlich gar nicht gut sein, weil dadurch die Milchsäurebakterien getötet werden und ihr dann eine Harnwegsentzündung bekommen könnt.

    Bei mir kommt beim Waschen Duschbad ins Wasser, beim duschen wird eh der ganze Körper eingeschäumt... Ich hatte noch nie Probleme, dass ich irgendwie extrem roch oder so und beschwert hat sich bisher auch noch niemand
     
    #12
    Susi-Maus, 24 März 2010
  13. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    zerstört einfach den natürlichen ph gehalt, der ziemlich wichtig ist, um das ganze "steril" zu halten. wobei ich auch mit duschgel wasche, weil es sich einfach besser anfühlt, aber es eigentlich nicht ist. :smile:

    nicht umsonst ist selbst zu oft seife an die haende nicht gut.
     
    #13
    nUt3lla87, 24 März 2010
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    dann lebe ich seit gut 40 jahren völlig ungesund.
    nein, ich hatte noch nie schwierigkeiten mit meinem schniedel. :smile:

    der wird halt mit ganz normalem duschgel gewaschen wie alles andere auch. :jaa:
     
    #14
    User 38494, 24 März 2010
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jap, sehe ich auch so!
     
    #15
    User 37284, 24 März 2010
  16. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Gab es im "Wie oft duscht ihr" Thread nicht jemanden, der komplett Duschgel-los geduscht hat?
    Ich geh ma suchen :zwinker:

    €dit: squarepusher war der Bösewicht ;D
     
    #16
    Rin, 24 März 2010
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Dir ist aber schon klar, dass es beim Pimmel keinen "ph-Gehalt" gibt und sich diese Warnung vor Seife/Duschgel auf Frauen bezieht? Bei Männer ist da ein Ministück Schleimhaut und sonst nix groß. Bei Frauen haben im Scheidenbereich Milchsäurebakterien ne gewisse Wichtigkeit, aber steril ist da auch nichts.

    Also ich wasche mich meist am ganzen Körper mit Shampoo was ich auch für die Haare nehme, nur Wasser fände ich am Penis eklig, da man in dem Bereich doch ziemlich schwitzt.
     
    #17
    Schweinebacke, 24 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    dein ganzer körper hat überall einen gewissen "ph-gehalt" oO, der fürs grobe bakterien usw abtötet, ja auch an deinem "pimmel"!!

    ist der futsch haben es die pilze wunderbar einfach zu wachsen.

    zum thema hand und seife:

    "Wasser alleine reinigt die Haut bereits sehr gut. Es löst die wasserlöslichen Schmutzanteile, Staub, zucker- und salzhaltige Stoffe und den Schweiß gut von der Hautoberfläche ab. Aber schon pures Wasser löst auch Fette und feuchtigkeitsbindende Stoffe aus der Haut heraus; in Verbindung mit waschaktiven Substanzen wird der Effekt noch verstärkt. Auch Substanzen in Putz- und Reinigungsmitteln können den eigenen Schutzfilm der Hände schädigen und den Säureschutzmantel der Haut zerstören. Daher ist es wichtig, bei der Reinigung der Hände besonders milde, qualitativ hochwertige Produkte zu verwenden. Lauwarmes Wasser ist beim Händewaschen heißem Wasser vorzuziehen, da es der Haut weniger Fett und Feuchtigkeit entzieht."

    zum eigentlichem thema

    "Die allgemeinen Hygienetipps für Männer unterscheiden sich nicht wesentlich von denen für Frauen. Auch bei Männern ist der Gebrauch von Seifen, Feuchttüchern und Intimdeodorants zu vermeiden. Ebenfalls sollten ein bis zwei Reinigungen am Tag ausreichen. Weiters gilt auch bei Männern, dass man sich gut abtrocknen sollte. Besonderen Wert sollten unbeschnittene Männer auf die Reinigung des Penis, einschließlich des Bereiches unter der Vorhaut, legen. Die dortigen Ablagerungen - auch bekannt unter dem Begriff Smegma - sollten vorsichtig entfernt werden. Bei beschnittenen Männern gestaltet sich die Intimhygiene einfacher und meistens - was den Geruch anbelangt - effektiver."

    "Die Haut des Menschen ist leicht sauer bei einem pH ≈ 5,5. Der Säuremantel ist ein Schutz vor Krankheitserregern. Seifen sind deutlich basisch und „trocknen“ die Haut aus, sie entfernen die Fettschicht und zerstören die Säureschicht. Heutige Waschlotionen aus einem Gemisch einer Trägersubstanz aus Wasser, Glyzerin, Natriumchlorid, Natriumthiosulfat, Natriumhydrogencarbonat, Distearate und einem geringen Anteil synthetischer Tenside sind mit ihrem pH-Wert um 5 eingestellt."

    letzteres ist wikipedia stichwort "ph-wert"

    und selbst wenn meine informationen falsch seien sollten, darf man da auch angenehmer drauf hinweisen :zwinker:
     
    #18
    nUt3lla87, 25 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Alos ich Seife meinen ganzen Körper mit Duschgel ein, dazu gehört auch der Penis, ihn gerade auszulassen ist iwi, kA unnatürlich.
     
    #19
    benedetto, 25 März 2010
  20. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nur mit wasser. duschgel => grauslich.
     
    #20
    squarepusher, 25 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wasser Duschgel
Riot
Lifestyle & Sport Forum
26 Oktober 2011
16 Antworten
henne990
Lifestyle & Sport Forum
18 Juli 2008
1 Antworten